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Porsche 917 Giftpack: Gispia, 3, + Martini & Rossi, 35 + 23, + J. W., 20, + Porsche, 23, majorette

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Produktinformationen "Porsche 917 Giftpack: Gispia, 3, + Martini & Rossi, 35 + 23, + J. W., 20, + Porsche, 23, majorette"

Porsche 917 Giftpack (5 Modelle) bestehend aus: Porsche 917/4.5 Kurzheck Coupé (Typ 917 K, Ansaugtrichter und waagerecht liegendes Lüfterrad liegen offen im Luftstrom, FIA Homologation Nr. 250, Chassis-Nummer 917-007, gebaute Stückzahl: 25 Fahrzeuge, Heckantrieb, Motor: Porsche Typ 4.5L Flat-12 luftgekühlter Zwölfzylinder-V-Viertakt-Otto mit Bosch Mehrpunkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 4494 cm³ sowie 580 PS, Radstand 2300 mm, Länge 4140 mm, Modell 1970), hell-türkisblau, innen schwarz, Sitz schwarz, Lenkrad schwarz, 10. 1000 km Rennen von Paris (auch 1000 Kilometres de Paris, Course International de Vitesse D'Endurance genannt) auf dem Autodrome de Linas-Monthlhéry am 18. Oktober 1970, Streckenlänge 9,269 km, Fahrer: Jürgen Neuhaus / Willy Kauhsen (Klasse S, Ergebnis Qualifikation: 4. Platz, Zeit: 2:37,7 Minuten, Ergebnis Rennen: Unfall in 96. Runde, gewertet mit 12. Platz, 96 Runden), Team: Gispia Racing, Startnummer 3, Sponsoren: GESIPA RIVETS / Shell / DUNLOP / GESIPA BLINDNIETE, Motorhaube zu öffnen, 12-Speichen-Felge in schwarz mit Schnellverschuss (gegossene Leichtmetallfelgen aus Magnesium vorne Größe 10,5 J x 15 oder 12 J x 15 und hinten Größe 15 J x 15 oder 17 J x 15); Porsche 917/4.5 Kurzheck Coupé (Typ 917 K, Ansaugtrichter und waagerecht liegendes Lüfterrad liegen offen im Luftstrom, FIA Homologation Nr. 250, Chassis-Nummer 917-012=>021, gebaute Stückzahl: 25 Fahrzeuge, Heckantrieb, Motor: Porsche Typ 4.5L Flat-12 luftgekühlter Zwölfzylinder-V-Viertakt-Otto mit Bosch Mehrpunkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 4494 cm³ sowie 580 PS, Radstand 2300 mm, Länge 4140 mm, Modell 1970), dunkel-blaulila/gelbgrün, innen schwarz, Sitz schwarz, Lenkrad schwarz, 3. 6-Stunden-Rennen von Watkins Glen (auch Watkins Glen 6 hours genannt, 9. Lauf zur Sportwagen-Weltmeisterschaft 1970) auf dem Watkins Glen Grand Prix Race Course in New York am 11. July 1970, Streckenlänge 3,701 km, Fahrer: Gijs van Lennep / Gérard Larrousse (Klasse S 5.0, Ergebnis Qualifikation: 5. Platz, Zeit: 1:08,200 Minuten, Ergebnis Rennen: 9. Platz, 260 Runden), Team: International Martini & Rossi Racing Team, Startnummer 35, Sponsoren: CIBIÉ / MARTINI & ROSSI RACING TEAM / BOSCH / BILSTEIN / SHELL bzw. 3. Lauf Can-Am Watkins Glen zur 5. Saison Canadian-American Challenge Cup der Saison 1970 auf dem Watkins Glen Grand Prix Race Course in New York am 12. July 1970, Streckenlänge 3,701 km, Fahrer: Gijs van Lennep / Gérard Larrousse (Klasse S 5.0, Ergebnis Qualifikation: 17. Platz, Zeit: 1:08,180 Minuten, Ergebnis Rennen: 6. Platz, 83 Runden), Team: International Martini & Rossi Racing Team, Startnummer 35, Sponsoren: CIBIÉ / MARTINI & ROSSI RACING TEAM / BOSCH / BILSTEIN / SHELL / Firestone, Motorhaube zu öffnen, 12-Speichen-Felge in schwarz mit Schnellverschuss (gegossene Leichtmetallfelgen aus Magnesium vorne Größe 10,5 J x 15 oder 12 J x 15 und hinten Größe 15 J x 15 oder 17 J x 15); Porsche 917/4.5 Kurzheck Coupé (Typ 917 K, Ansaugtrichter und waagerecht liegendes Lüfterrad liegen offen im Luftstrom, FIA Homologation Nr. 250, Chassis-Nummer 917-017=>004, gebaute Stückzahl: 25 Fahrzeuge, Heckantrieb, Motor: Porsche Typ 4.5L Flat-12 luftgekühlter Zwölfzylinder-V-Viertakt-Otto mit Bosch Mehrpunkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 4494 cm³ sowie 580 PS, Radstand 2300 mm, Länge 4140 mm, Modell 1970), hell-türkisblau/gelborange, innen schwarz, Sitz schwarz, Lenkrad schwarz, 38. 24-Stunden-Rennen von Le Mans (auch 38. Grand Prixd'Endurance les 24 Heures du Mans genannt) auf dem Circuit des 24 Heures in Le Mans vom 13. bis 14. Juni 1970, Streckenlänge 13,469 km, Fahrer: Jo (Joseph) Siffert / Brian Redman (Klasse S 5.0, Ergebnis Qualifikation: 3. Platz, Zeit: 3:21,100 Minuten, Ergebnis Rennen: Ausfall durch Motorschaden nach 156 Runden), Team: John Wyer Automotive Engineering Ltd., Startnummer 20, Sponsoren: GULF / Gulf-Porsche / Firestone / BOSCH, 12-Speichen-Felge in schwarz mit Schnellverschuss (gegossene Leichtmetallfelgen aus Magnesium vorne Größe 10,5 J x 15 oder 12 J x 15 und hinten Größe 15 J x 15 oder 17 J x 15): Porsche-Austria 917/4.5 Kurzheck Coupé (Typ 917 K, Ansaugtrichter und waagerecht liegendes Lüfterrad liegen offen im Luftstrom, FIA Homologation Nr. 250, Chassis-Nummer 917-023, gebaute Stückzahl: 25 Fahrzeuge, Heckantrieb, Motor: Porsche Typ 4.5L Flat-12 luftgekühlter Zwölfzylinder-V-Viertakt-Otto mit Bosch Mehrpunkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 4494 cm³ sowie 580 PS, Radstand 2300 mm, Länge 4140 mm, Modell 1970) (Nr. 247C-1), hell-verkehrsrot, innen schwarz, Sitz schwarz, Lenkrad schwarz, 38. 24-Stunden-Rennen von Le Mans (auch 38. Grand Prixd'Endurance les 24 Heures du Mans genannt) auf dem Circuit des 24 Heures in Le Mans vom 13. bis 14. Juni 1970, Streckenlänge 13,469 km, Fahrer: Hans Herrmann / Richard James David Attwood (1. Platz, 343 Runden, 4607,810 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 191,992 km/h), Team: Porsche KG Salzburg, Start-Nr. 23, Sponsoren: PORSCHE / Shell, Motorhaube zu öffnen, 12-Speichen-Felge in schwarz mit Schnellverschuss (gegossene Leichtmetallfelgen aus Magnesium vorne Größe 10,5 J x 15 oder 12 J x 15 und hinten Größe 15 J x 15 oder 17 J x 15); Porsche 917/4.5 Kurzheck Coupé (Typ 917 K, Ansaugtrichter und waagerecht liegendes Lüfterrad liegen offen im Luftstrom, FIA Homologation Nr. 250, Design nach dem Vorbild Porsche 917/20 Coupé (Kombination aus Kurz- und Langheckversion, Karosserie extrem breit mit stark abgerundeten Radausschnitten sowie flacher und breiter Nase wie beim Langheck nur kürzer), Chassis-Nummer 917/20-001, gebaute Stückzahl: 25 Fahrzeuge bzw. 1 Fahrzeug als 917/20, Heckantrieb, Motor: Porsche Typ 4.9L Flat-12 luftgekühlter Zwölfzylinder-V-Viertakt-Otto mit Bosch Mehrpunkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 4907 cm³ sowie 600 PS, Radstand 2300 mm, Länge 4140 mm bzw. 3960 mm als 917/20, Modell 1970 bzw. 1971 als 917/20), hell-beigerot (aufgrund des Design auch Die rosa Sau oder Dicke Berta bzw. Trüffeljäger genannt), innen schwarz, Sitz schwarz, Lenkrad schwarz, Druck RÜSSEL / HALS in oxidrot auf der Haube vorne, Druck KOTLETT / SCHINKEN / WAMME / LENDE / SCHINKEN / RIPPLE in oxidrot auf den Seiten, Druck HIRN in oxidrot auf dem Dach, Druck RÜCKENSPECK in oxidrot auf der Motorhaube hinter dem Lüfterrad, Druck Stratnummer 23 in schwarz auf reinweiß auf der Haube vorne und den Türen sowie auf der Motorhaube hinter dem Lüfterrad, 39. 24-Stunden-Rennen von Le Mans (auch 39. Grand Prixd'Endurance les 24 Heures du Mans genannt) auf dem Circuit des 24 Heures in Le Mans vom 12. bis 13. Juni 1971, Streckenlänge 13,469 km, Fahrer: Willibert Willi Kauhsen / Reinhold Joest (Klasse S 5.0, Ergebnis Qualifikation: 7. Platz, Zeit: 3:21,000 Minuten, Ergebnis Rennen: Unfall in der 11 Stunde bei Arnage und Ausfall, 27. Platz nach 180 Runden), Team: International Martini Racing Team, Startnummer 23, Sponsoren: PORSCHE / CIBIÉ LIGHTS / Shell / BOSCH ELECTRIC / Firestone Tires, Motorhaube zu öffnen, 8-Speichen-Felge in schwarz (gegossene Leichtmetallfelgen aus Magnesium vorne Größe 10,5 J x 15 oder 12 J x 15 und hinten Größe 15 J x 15 oder 17 J x 15), majorette, 1:60, mb (EAN 3467452070512)

Artikel-Nr.: 212053171SM1-porsche917setmajorette160mb
Herstellernummer: 212053171SM1
Farbe: beige, blau, grün, lila, orange, rot, schwarz, türkis, weiß
Maßstab: 1∶60
Marke: Bilstein, Bosch, Firestone, Gispia Racing, J. W. Automotive Engineering, MARTINI & ROSSI, Porsche, Shell
Modellhersteller: Majorette
Modellkategorie: PKW
Modelltyp: Rennsport
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