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19. KW 2023 (07.05.2023)

Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.

Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.

Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.

Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.

Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.


Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:

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Seit dem 07.05.2023

Siku Super aktuell
9095.1 00000 SIKU Postkarte zur Einführung des Buches DAS siku BUCH von Christian Blanck, Motiv: Ford Capri 1700 GT (1. Generation, Typ Capri '69 oder Mk I, Vorfacelift, Entwicklungsname Colt, zweitüriges Coupé mit fünf Sitzplätzen, rechteckige Frontscheinwerfer mit danebenliegenden Blinkern, schmale rechteckige Rückleuchten, Ausstattung: GT (Bestellcode G) mit u.a. Drehzahlmesser und Ölmanometer sowie Voltmeter und Tageskilometerzähler, Hinterradantrieb, Motor: Ford Typ Ford Köln-V4 OHV (Overhead valve engine) wassergekühlter Vierzylinder-V-Viertakt-Otto mit 1688 cm³ und 75 PS, Radstand 2559 mm, Länge 4303 mm, Modell 1969-1972) (vgl. 1021, 1. Ausführung); McLaren M8F Chevrolet (Can-Am-Prototyp für den Canadian-American Challenge Cup der Saison 1971 und 1972, Monocoque aus Magnesium und Aluminium, hohe Querstrebe vorne zwischen den Radhausverkleidungen, Radhausverkleidungen vorne ohne Lüftungsschlitze bis fast zum Ende der Vorderräder, Lüftungsöffnung zwischen Karosserie und Chassis auf der kompletten Fahrzeugbreite, Entwurf: Gordon Coppuck, gebaute Fahrzeuge: 12 Stück (2 Werks-Chassis M8F/1 (Saison 1971: Team: McLaren Cars, Fahrer: Peter Revson (USA), Startnummer 7, 1. Platz mit 142 Punkten / Saison 1972: Team Young American Racing, Fahrer: Francois Cevert (F), Startnummer 22, 5. Platz mit 59 Punkten) und M8F/2 (Saison 1971: Team: McLaren Cars, Denny Hulme (NZ), Startnummer 5, 2. Platz mit 132 Punkten / Saison 1972: Team Young American Racing, Fahrer: Gregg Young (USA), Startnummer 2, 12. Platz mit 23 Punkten) gebaut von McLaren Cars Ltd. sowie 10 Kunden-Chassis M8FP-72-01 bis M8FP-72-10 (Saison 1972: Chassis M8FP-72-01, Team Roger McCaig Racing, Fahrer: Roger McCaig (CDN), Startnummer 55, 31. Platz mit 2 Punkten / Chassis M8FP-72-05, Team Warren Agor, Fahrer: Warren Agor (USA), Startnummer 37, 25. Platz mit 4 Punkten / Chassis M8FP-72-07, Team Motschenbacher Racing, Fahrer: Hans Wiedmer (D), Startnummer 12, 26. Platz mit 3 Punkten) gebaut von Trojan), Hinterradantrieb, Motor: Chevrolet V8 Big Block Typ 494 cu wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Lucas-Kraftstoffeinspritzung und untenliegender Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und zwei Ventile pro Zylinder sowie 8095 cm³ und 740 PS, Radstand 2387 mm, Länge 3886 mm, Renneinsatz Can-Am Saison 1971-1972, Baujahr 1971) (vgl. 1328, 1. Ausführung); Wiesmann Roadster MF5 (MF = Anfangsbuchstaben der Firmengründer Martin und Friedhelm Wiesmann, Heckantrieb, Motor: BMW Motorsport GmbH Typ S63B44O0 wassergekühlter Achtzylinder-V-Bi-Turbo-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 4395 cm³ sowie 555 PS, Radstand 2507 mm, Länge 4219 mm, Modell 2011-2014) (vgl. 1320, 3. Ausführung); Porsche 911 Carrera 3.2 Cabriolet (2. Generation Porsche 911, Typ G-Modell, Scheinwerferringe in Wagenfarbe lackiert, Blinker vorne und Nebelscheinwerfer in der Bugschürze integriert, Stoßfänger mit schwarzen Faltenbälgen, Außenspiegel in Wagenfarbe, Türgriffe schwarz eloxiert, Heckleuchtenband mit Schriftzug PORSCHE in schwarz (1984-1986) oder rot (1986-1989), Heckantrieb, Motor: Porsche Typ 930.20 luftgekühlter Sechszylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit obenliegender Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) und Bosch Digitale-Motor-Elektronik (DME) mit L-Jetronic sowie 3164 cm³ und 231 PS, ohne Katalysator, Radstand 2272 mm, Länge 4291 mm, Modell 1984-1989) (vgl. 1067, 1. Ausführung); VW-PORSCHE 914/4 (Typ 914, zweisitziger Sportwagen mit herausnehmbarem Targa-Dach, Herstellerschlüsselnummer VW-HSN 0600, Hersteller: Wilhelm Karmann GmbH Karosseriewerk Presswerk Werkzeugbau Martinistraße 59 Osnabrück, Vertrieb: VW-PORSCHE Vertriebsgesellschaft mbH Stuttgart, Stoßfänger verchromt mit eingelassenen runden Zusatzscheinwerfern, VW-Lenkrad, Zündschloss rechts eingebaut, Motordeckelgitter ohne Schriftzug, Schriftzug 914 VW PORSCHE in gold hinten, Räder mit 4 Radmuttern fixiert, Hinterradantrieb, Motor: Volkswagen Typ W80 luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Saugrohreinspritzung Bosch D-Jetronic und 1678 cm³ sowie 80 PS, Radstand 2450 mm, Länge 3985 mm, Modell 1969-1972) Rennpolizei (vgl. 1323, 1. Ausführung); Porsche 917/10 TC (Can-Am-Prototyp für den Canadian-American Challenge Cup der Saison 1972, zweitüriger Rennwagen aus Aluminium-Gitterrohrrahmen mit Kunststoffkarosserie und 2 Sitzplätzen als Spyder, TC = TurboCharged, schaufelartige Front mit erhöhtem Mittelteil für die Luftzufuhr, großer Heckflügel über die Fahrzeugbreite, Entwurf: Hans Mezger (Chefkonstrukteur) + Peter Falk (Leiter Vorentwicklung und Rennen) + Helmut Flegl (Fahrwerk) mit Unterstützung von Ferdinand Karl Piech (Leiter Entwicklungsabteilung), gebaute Fahrzeuge: 14 Stück (Saison 1972: Chassis 002, Team Willi Kauhsen Racing Team, Fahrer: Willi Kauhsen (D), Startnummer 8, 26. Platz mit 3 Punkten / Chassis 003, Team Roger Penske Enterprises Inc., Fahrer: George Follmer (USA), Startnummer 6, 1. Platz mit 130 Punkten / Chassis 005, Team: Roger Penske Enterprises Inc., Fahrer: Mark Donohue (USA), Startnummer 6, 4. Platz mit 62 Punkten / Chassis 006, Team Vasek Polak Racing Inc., Fahrer: Milt Minter (USA), Startnummer 0, 3. Platz mit 65 Punkten / Chassis 007, Team Brumos Porsche-Audi, Fahrer: Peter Gregg (USA), Startnummer 59, 9. Platz mit 34 Punkten / Chassis 011, Team: Roger Penske Enterprises Inc., Fahrer: Mark Donohue (USA), Startnummer 6, 4. Platz mit 62 Punkten), Hinterradantrieb, Motor: Porsche 5.0L Flat 12 twin-turbo Typ 912 luftgekühlter Zwölfzylinder-V-Viertakt-Otto mit zwei Eberspächer Turbolader und indirekte mechanische Bosch Kraftstoffeinspritzung sowie zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank und 2 Ventile pro Zylinder sowie 4999 cm³ und 1001 PS, Radstand 2316 mm, Länge 4385 mm, Renneinsatz Can-Am Saison 1972, Baujahr 1972) (vgl. 1045, 1. Ausführung); Mercedes-Benz 250/8 (Baureihe W 114, Serie 1, Limousine, Konstruktionsbezeichnung W 114 V 25, Baumuster 114.010, auch Strich-Acht genannt, schmale hohe Kühlermaske, Nummernschild vorne unter der Stoßstange, mit Dreiecks-Ausstellfenstern vorne, glatte Rückleuchten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz M 114 V 25 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 2 Register-Fallstromvergaser Zenith 35/40 INAT und Startautomatik sowie obenliegender Nockenwelle (SOHC = Single Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 2496 cm³ und 130 PS, Motor Baumuster 114.920, Radstand 2750 mm, Länge 4680 mm, Modell 1967-1972) (vgl. V 309) (EAN 4006874090952)

9096.1 00000 SIKU Postkarte zur Einführung des Buches DAS siku BUCH von Christian Blanck, Motiv: Bagger (vgl. 0801); Zettelmeyer Lader Typ Europ L 2000 (2. Generation, Typ Schürflader, Hersteller: Hubert Zettelmeyer A.G. Maschinenfabrik Granastraße 66/74 5503 Konz bei Trier, Standard-Schaufelinhalt 2,5 m³, Standard-Schaufelbreite 2760 mm, Motor: Deutz Typ F8L 714 stehender luftgekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit Bosch Einspritzung und untenliegender zentraler Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 12667 cm³ und 172 PS, Radstand 2500 mm, Länge bei Standard-Schaufel mit Zähnen am Boden 6660 mm, Modell 1965-1971) Radlader (vgl. V 270) (EAN 4006874090969)

Einzelstücke Siku Blister
1433.1 00000 Porsche Cayman S (1. Generation, Typ 987c, Baumuster 987120, zweitüriger Sportwagen als Coupé mit 2 Sitzplätzen, 6-Gang-Schaltgetriebe, Abgasanlage mit Sportendrohr aus zweiflutigem Endrohr in eigenständigen Design aus verchromtem Edelstahl hochglänzend, Vorfacelift, waagerechte in Wagenfarbe lackierte Lamelle in den äußeren Lufteinlässen des Stoßfängers im Bereich der Nebelscheinwerfer, Blinker in den Rückleuchten unter großen weißen Gläsern, Stoßfänger hinten ohne Mittelsteg in den Lüftungsöffnungen neben den Auspuffendrohren, Hinterradantrieb, Motor: Porsche Typ M97.21 wassergekühlter Sechszylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Mehrpunkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 4 Ventile pro Zylinder und 3387 cm³ sowie 295 PS, Radstand 2415 mm, Länge 4341 mm, Modell 2005-2009), hell-karminrot, innen schwarzgrau, Lenkrad schwarzgrau, Auspuff silber, B22a offen grau (Porsche 19 Zoll Cayman S Rad als einteiliges Leichtmetallrad mit 5 Speichen (Bestell-Nr. 401) vorne Größe 8 J x 18 ET 57 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 987 362 136 01) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer 955 361 303 00, Farcode 9A1 silber) sowie Reifen 235/40 ZR 18 91Y bzw. hinten Größe 9 J x 18 ET 43 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 987 362 138 01) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer 955 361 303 00, Farcode 9A1 silber) sowie Reifen 265/40 ZR 18 101Y), SIKU SUPER, ca. 1:55, P29a (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874014330)

1433.1 00005 Porsche Cayman S (1. Generation, Typ 987c, Baumuster 987120, zweitüriger Sportwagen als Coupé mit 2 Sitzplätzen, 6-Gang-Schaltgetriebe, Abgasanlage mit Sportendrohr aus zweiflutigem Endrohr in eigenständigen Design aus verchromtem Edelstahl hochglänzend, Vorfacelift, waagerechte in Wagenfarbe lackierte Lamelle in den äußeren Lufteinlässen des Stoßfängers im Bereich der Nebelscheinwerfer, Blinker in den Rückleuchten unter großen weißen Gläsern, Stoßfänger hinten ohne Mittelsteg in den Lüftungsöffnungen neben den Auspuffendrohren, Hinterradantrieb, Motor: Porsche Typ M97.21 wassergekühlter Sechszylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Mehrpunkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 4 Ventile pro Zylinder und 3387 cm³ sowie 295 PS, Radstand 2415 mm, Länge 4341 mm, Modell 2005-2009), schwarz, innen feuerrot, Lenkrad feuerrot, Auspuff schwarz, B22a geschlossen grau (Porsche 19 Zoll Cayman S Rad als einteiliges Leichtmetallrad mit 5 Speichen (Bestell-Nr. 401) vorne Größe 8 J x 18 ET 57 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 987 362 136 01) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer 955 361 303 00, Farcode 9A1 silber) sowie Reifen 235/40 ZR 18 91Y bzw. hinten Größe 9 J x 18 ET 43 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 987 362 138 01) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer 955 361 303 00, Farcode 9A1 silber) sowie Reifen 265/40 ZR 18 101Y), SIKU SUPER, ca. 1:55, P29b (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874014330)

Einzelstücke Siku Super
3514.1 00401 Menck M 500 H Seilbagger mit Zweischalengreifer auf Raupenfahrwerk (Arbeitsgewicht 51000 kg, Hersteller: Meck & Hambrock GmbH Große Brunnenstraße 78 2 Hamburg-Altona 50, Motor: Deutz KHD (KLÖCKNER-HUMBOLDT-DEUTZ) Typ F10L 413 luftgekühlter stehender Zehnzylinder-V-Viertakt-Diesel mit Bosch Direkteinspritzung und zentraler Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 14137 cm³ sowie 240 PS, Radstand Raupenfahrwerk 3829 mm, Gesamtlänge Raupenfahrwerk 4974 mm, Modell 1971-1978, anschließend als Lizenzbau bei Warynski in Polen) (Seilzug-Bagger), hell-ultramarinblau/cremeweiß, innen schwarz, Druck Upat Anker & Dübel auf den Seiten des Oberwagens, Druck Kein Bau / ohne Upat in reinweiß hinten auf dem Oberwagen, Oberwagen und Gittermast hell-ultramarinblau, Chassis Oberwagen und Unterwagen cremeweiß, Hydraulik reinweiß, Handräder cremeweiß, unterstes Fußteil in chrom (zweiteilig, lang) mit angedeutete Rädern, Germ, Verglasung rauch, Raupen silbergrau, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:54 (Vitrinenmodell) (EAN 4006874035144)

Einzelstücke Siku Farmer 1:32
3459.1 00000 Lanz Verkehrs-Bulldog HR8 - D9511 (Baureihe HR8, Typ Straßenzugmaschine, Verkehrs-Bulldog hat Luftbereifung mit Straßenprofil, Windschutzscheibe mit elektrischem Scheibenwischer, wasserdichtes Dach mit Seitenwänden und Rückwand aus wasserdichtem Segeltuch mit Zellonfenstern, Kotflügel über den Hinterrädern, Hinterradantrieb, Motor: Lanz liegender wassergekühlter (Thermosiphon mit Ventilator) Einzylinder-Zweitakt-Glühkopf-Mitteldruckmotor als Vielstoffmotor ohne Vergaser und ohne Ventile mit Frischöl/Umlaufschmierung und 10388 cm³ sowie 38 PS (normale Dauerleistung) bzw. 45 PS (Höchstleistung über 1 Stunde), Radstand 2035 mm, Länge 3455 mm, Modell 1937-1944 und 1945-1955), hell-graublau, Sitz hell-graublau, Lenkrad hell-graublau, Druck LANZ / BULLDOG in zinkgelb auf karminrotem Hintergrund im Kühlergrill, Auspuff oben schwarz und unten hell-graublau, Luftansaugstutzen schwarz, Nummernschild SI KU 101, Dach perlweiß, Scheibenrahmen hell-graublau, Kühlrippen hell-graublau, Kotflügel hell-graublau, Kupplungen hell-graublau, Ackerschine hell-graublau, ohne Fahrer, Felgen feuerrot mit Radnaben vorne in chrom und hinten in feuerrot mit Lanz-Logo in zinkgelb (Lanz vorne Stahlfelgenräder in Kegelrollenlagern laufend Größe 20 Zoll mit Luftreifen 7,00-20 und hinten Stahlscheinbenräder mit Tiefbettfelgen Größe 24 Zoll mit Luftreifen 10,50-24), SIKU FARMER CLASSIC 1:32, ca. 1:32, L17P (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874034598)

3467.1 00000 PORSCHE-DIESEL Super N 308 mit Frontlader (Baureihe Super, Typ Ackerschlepper, N = Normalversion, langer Radstand, Hersteller: PORSCHE-DIESEL-Motorenbau GmbH 799 Friedrichshafen am Bodensee im Stadtteil Manzell, Motor: Porsche-Diesel Typ F 308 stehender luftgekühlter Dreizylinder-Reihen-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit Bosch Einspritzung und einer untenliegenden zahnradgetriebene Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2467 cm³ sowie 38 PS, Radstand 1820 mm, Länge ohne Frontlader 2970 mm, Modell 1957-1960), karminrot, Sitz schwarz, Lenkrad schwarz, Druck PORSCHE-DIESEL / Super und Streifen in reinweiß auf den Seiten der Motorhaube, Frontlader und Schaufel karminrot, Luftansaugstützen karminrot, Auspuff silber, Kotflügel karminrot, Bugel vom Beifahrersitz karminrot, Nummernschild SI-KU 119, Kupplungen karminrot, Ackerschiene karminrot, Fahrer mit blauem Overal und schwarzen Haaren, karminrot, Ackerschiene klarminrot, mit Fahrer mit hell-saphirblauem Overal und schwarzen Haaren sowie hell-saphirblauen Schuhen, Felgen blassgelb mit rot lackierten Radmuttern und Radnaben in chrom (Bereifung vorne 5,50-16 ASF und hinten 11-28), SIKU FARMER CLASSIC 1:32, ca. 1:32, L17P (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren und zusätzlicher Verklebung auf der rechten Seite) (EAN 4006874034673)

Bburago
7060 Porsche 911 Carrera 2 (4. Generation, Baureihe 993, Typ zweitüriges Coupé mit 4 Sitzplätzen, Heckantrieb, Motor: Porsche Typ M 64.05 bzw. M 64.06 luftgekühlter Sechszylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Mehrpunkteinspritzung Bosch Motronic M 2.10 und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 3600 cm³ sowie 272 PS, Radstand 2272 mm, Länge 4245 mm, Modell 1993-1995, Baujahr 1993) Racing (Fahrzeug der Rennserie: Porsche 911 Cup 3.8, Motor: Porsche Typ M 64.05 bzw. M 64.06 luftgekühlter Sechszylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Mehrpunkteinspritzung Bosch Motronic M 2.10 und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 3797 cm³ sowie 310 PS (1994-1995) bzw. 315 PS (1996-1997)), reinweiß/verkehrsblau/verkehrsgelb, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Porsche Pirelli Supercup Saison 1996 vom 28.04. bis 22.09.1996 mit 9 Rennen, Startnummer 1, Fahrer: VIP, Sponsoren: PIRELLI / Mobil 1 / HADDAWAY / WARSTEINER / RTL / Supercup / BILSTEIN / EMITEC / PAGID brake linings / JM / RECARO / HAZET, mit Lenkung, Serienfahrzeug: Porsche Leichtmetallfelgen (Alufelge) Typ Cup II vorne Größe 7 J x 17 ET 55 mit Reifen 205/50 ZR 17 und hinten Größe 9 J x 17 ET 55 mit Reifen 255/40 ZR 17 bzw. Fahrzeug der Rennserie: Porsche Leichtmetallfelgen vorne Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 235/635 und hinten Größe 10 J x 18 mit Reifen 285/645, Bburago DIE-CAST metalkit with Plastic Parts, 1:18, mb (Vitrinenmodell, Bausatz mit Fehlteilen wie Karosserie und 1 verkehrsgelbe Felge, Bauanleitung und Decalbogen liegt bei) (EAN 8002455070609)

Solido
1505 Porsche 928 (1. Generation, zweitüriges Gran-Turismo Coupé mit 4 Sitzplätzen, elektrisch hochklappbare in den Kotflügeln integrierte Hauptscheinwerfer, ohne Front- und Heckspoiler, ohne Seitenblinker in der vorderen Kotflügeln, ohne seitliche Rammschutzleisten, rundes Heck ohne Abrisskante, Hinterradantrieb, Motor: Porsche Typ M28.01 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Bosch K-Jetronic Saugrohreinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 4474 cm³ sowie 240 PS, Radstand 2500 mm, Länge 4447 mm, Modell 1977-1979), dunkel-grünbraunmetallic (vgl. braun kupferdiamant metallic, Verkaufskennzeichen Z6 Z6 Coupé, Farbcode 443, Lacksystem M2), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Türen zu öffnen, Porsche Leichtmetall-Druckguß-Felgen aus Aluminium im Telefon-Design Größe 7 J x 16 ET 65 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 928 361 916 00, Farbe matt) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer 928 361 032 01) sowie schlauchlosen Reifen 225/50 VR 16, Solido HI-FI 43 / TO DAY, 1:43, PC-Box (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 3274110015057)

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