• Versandkostenfreie Lieferung nach Deutschland ab 100,00 € Bestellwert!

27. KW 2022 (07.07.2022)

Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de/ sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.

Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.

Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.

Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.

Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.


Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:

Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Seit dem 07.07.2022

Einzelstücke Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60
V 200 Allgemeine Gefahrenstelle (I. Warnzeichen gemäß StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) in der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom 29. März 1956 gültig vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, Verkehrszeichen mit schmalem weißen Rand, hier: Bild 1), deutsches Verkehrszeichen, cremeweiß (vgl. weiß RAL 9001 beim Original), Vertiefungen rot/schwarz lackiert (vgl. rot RAL 2002 / schwarz RAL 9005 beim Original), Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60 (EAN 4006874002009)

Einzelstücke SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE)
342 00000 Ford 17M Turnier 1500 / 1700 / 1700 S (Typ P7a (Projekt 7 nach dem 2. Weltkrieg), dreitüriger Kombi mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, verchromter Kühlergrill mit einer hervorstehenden waagerechten Strebe im oberen drittel und 4 zurückliegende Streben darunter sowie 5 zurückliegende senkrechte Streben, Stoßstangen über der gesamten Fahrzeugbreite gleich dick ohne Erhöhung an den Enden, seitliche Rippe im oberen Bereich hinter den vorderen Türen nach oben ansteigend (auch Hüftschwung oder Kummerfalte genannt), Rückfahrscheinwerfer unter den Rückleuchten angeordnet, Hinterradantrieb, Motor: Ford Typ Ford Köln 1,5-Liter V4 LC (low compressed = niedrig verdichtet) wassergekühlter Vierzylinder-V-Viertakt-Otto mit Solex Vergaser 32 PDSIT-4 und zentrale untenliegende Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1498 cm³ und 60 PS (1500, Motorcode EX) / Ford Typ Ford Köln 1,7-Liter V4 LC (low compressed = niedrig verdichtet) wassergekühlter Vierzylinder-V-Viertakt-Otto mit Solex Vergaser 32 PDSIT-4 und zentrale untenliegende Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1699 cm³ und 65 PS (1700, Motorcode MX) / Ford Typ Ford Köln 1,7-Liter V4 HC (high compressed = hoch verdichtet) wassergekühlter Vierzylinder-V-Viertakt-Otto mit Solex Vergaser 32 PDSIT-4 und zentrale untenliegende Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1699 cm³ und 70 PS (1700 S, Motorcode MY), Radstand 2705 mm, Länge 4627 mm, Modell 1967-1968) Feuerwehr-Kommando-Wagen, feuerrot, cremeweiße Aufkleber auf den Kotflügeln, Aufkleber FEUER-UNFALL / NOTRUF / 112 in reinweiß auf der Motorhaube, Frontscheinwerfer weg, Dachlautsprecher und 2 Blaulichter auf dem Dach, transparente Dachantenne, Zubehör weg, R3 (Ford Stahl-Scheibenräder mit Tiefbettfelge Größe 4,5 J x 13 mit Reifen 6,40-13 Ply), Achsen etwas krumm, SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:59 (Vitrinenmodell, mit Farbabplatzer) (EAN 4006874003426)

Einzelstücke Siku Blister
0829 Boeing 737-300 (2. Generation, zweistrahliges Schmalrumpfflugzeug (Verkehrsflugzeug mit einem Kabinengang), Vorderkante des Seitenleitwerkes als abgeknickte Gerade, Besatzung: bis 6 Personen (Pilot und Copilot sowie bis zu 4 Flugbegleiter), maximal 149 Passagiere, ICAO (International Civil Aviation Organization) Code B733, IATA (International Air Transport Association) Code 733 73C 73Y, Gesamtproduktion: 1113 Stück, Triebwerk: 2 Stück CFM International (Joint Venture von Snecma und GE Aviation) Typ CFM56-3 Turbofan-Triebwerk mit Schubbereich 82-105 kN und Schubkraft 9070 kp, Rumpfdurchmesser 3,76 m, Spannweite 28,88 m, Kabinenlänge 24,12 m, Gesamtlänge 33,41 m, Modell 1984-1999), Rumpf oben und Seitenleitwerk cremeweiß, Tragflächen und Höhenleitwerk silbergraumetallic, Triebwerke oben cremeweiß und unten hell-ultramarinblau, Druck BOEING 737-300 in hell-ultramarinblau sowie 1 Streifen in verkehrsrot und 2 Streifen in hell-ultramarinblau auf den Seiten des Rumpfes, Druck Flugzeugtüren und Fenster in hell-ultramarinblau auf den Seiten des Rumpfes, Druck 737 in hell-ultramarinblau sowie 1 Streifen in verkehrsrot und 2 Streifen in hell-ultramarinblau auf den Seiten des Seitenleitwerkes, Rumpf unten hell-ultramarinblau, Bugrad und Hauptfahrwerk mit Räder schwarz, SIKU SUPER, ca. 1:502 (Produktionsmuster, Handmuster, Farbabmusterung, Vitrinenmodell) (EAN 4006874008292)

0829 Boeing 737-300 (2. Generation, zweistrahliges Schmalrumpfflugzeug (Verkehrsflugzeug mit einem Kabinengang), Vorderkante des Seitenleitwerkes als abgeknickte Gerade, Besatzung: bis 6 Personen (Pilot und Copilot sowie bis zu 4 Flugbegleiter), maximal 149 Passagiere, ICAO (International Civil Aviation Organization) Code B733, IATA (International Air Transport Association) Code 733 73C 73Y, Gesamtproduktion: 1113 Stück, Triebwerk: 2 Stück CFM International (Joint Venture von Snecma und GE Aviation) Typ CFM56-3 Turbofan-Triebwerk mit Schubbereich 82-105 kN und Schubkraft 9070 kp, Rumpfdurchmesser 3,76 m, Spannweite 28,88 m, Kabinenlänge 24,12 m, Gesamtlänge 33,41 m, Modell 1984-1999), Rumpf oben und Seitenleitwerk cremeweiß, Tragflächen und Höhenleitwerk silbergraumetallic, Triebwerke silbergraumetallic, Druck Lauda und 2 Streifen sowie Ober- und Unterteil der österreichischen Flagge in blass-karminrot auf den Seiten des Rumpfes, Druck OE-ILE (Luftfahrzeugkennzeichen) / Boeing 737-300 sowie Flugzeugtüren und Fenster in graphitgrau auf den Seiten des Rumpfes, Druck L in purpurrot auf den Seiten des Seitenleitwerkes, Rumpf unten graphitgrau, Bugrad und Hauptfahrwerk mit Räder schwarz, Fluggesellschaft Lauda Air, SIKU SUPER, ca. 1:502 (Produktionsmuster, Handmuster, Farbabmusterung, Vitrinenmodell) (EAN 4006874008292)

0830 Airbus A 320-200 (zweistrahliges Schmalrumpfflugzeug (Verkehrsflugzeug mit einem Kabinengang), Tragflächen mit Wingtip Fence bzw. Winglets (nach oben verlängerte Außenflügel an den Enden der Tragflächen), Besatzung: bis 7 Personen (Pilot und Copilot sowie bis zu 5 Flugbegleiter), maximal 180 Passagiere, ICAO (International Civil Aviation Organization) Code A320, IATA (International Air Transport Association) Code 320 32A, Gesamtproduktion: 8566 Stück bis Mai 2022, Triebwerk: 2 Stück CFM International (Joint Venture von Snecma und GE Aviation) Typ CFM56-5B4/P Turbofan-Triebwerk bzw. IAE (International Aero Engines) V2527-A5 mit Schubbereich 118-120 kN und Schubkraft 12022-12237 kp, Rumpfdurchmesser 3,96 m, Spannweite mit Winglets 35,80 m, Kabinenlänge 27,51 m, Gesamtlänge 37,57 m, Modell 1988-), Rumpf oben und Seitenleitwerk reinweiß, Tragflächen und Höhenleitwerk reinweiß, Triebwerke reinweiß, Druck AIR FRANCE in hell-signalblau auf den Seiten des Rumpfes, Druck Flugzeugtüren und Fenster in schwarz auf den Seiten des Rumpfes, Druck 4 Streifen in dunkel-ultramarinblau und 1 Streifen in verkehrsrot auf den Seiten des Seitenleitwerkes, Rumpf unten reinweiß, Bugrad und Hauptfahrwerk mit Räder schwarz, Fluggesellschaft AIR FRANCE, SIKU SUPER, ca. 1:506 (Produktionsmuster, Handmuster, Farbabmusterung, Vitrinenmodell) (EAN 4006874008308)

0830 Airbus A 320-200 (zweistrahliges Schmalrumpfflugzeug (Verkehrsflugzeug mit einem Kabinengang), Tragflächen mit Wingtip Fence bzw. Winglets (nach oben verlängerte Außenflügel an den Enden der Tragflächen), Besatzung: bis 7 Personen (Pilot und Copilot sowie bis zu 5 Flugbegleiter), maximal 180 Passagiere, ICAO (International Civil Aviation Organization) Code A320, IATA (International Air Transport Association) Code 320 32A, Gesamtproduktion: 8566 Stück bis Mai 2022, Triebwerk: 2 Stück CFM International (Joint Venture von Snecma und GE Aviation) Typ CFM56-5B4/P Turbofan-Triebwerk bzw. IAE (International Aero Engines) V2527-A5 mit Schubbereich 118-120 kN und Schubkraft 12022-12237 kp, Rumpfdurchmesser 3,96 m, Spannweite mit Winglets 35,80 m, Kabinenlänge 27,51 m, Gesamtlänge 37,57 m, Modell 1988-), Rumpf oben und Seitenleitwerk kieselgrau, Tragflächen und Höhenleitwerk silbergraumetallic, Triebwerke silbergraumetallic, Druck BRITISH AIRWAYS in dunkel-grünblau sowie 1 Streifen in verkehrsrot auf den Seiten des Rumpfes, Druck Flugzeugtüren reinweiß und Fenster in dunkel-grünblau auf den Seiten des Rumpfes, Druck British Airways Wappen in reinweiß sowie 2 Streifen in dunkel-grünblau und 1 Streifen in verkehrsrot auf den Seiten des Seitenleitwerkes, Rumpf unten dunkel-grünblau, Bugrad und Hauptfahrwerk mit Räder schwarz, Fluggesellschaft BRITISH AIRWAYS, SIKU SUPER, ca. 1:506 (Produktionsmuster, Handmuster, Farbabmusterung, Vitrinenmodell, kleiner Lackfehler oben am Rumpf) (EAN 4006874008308)

1015.1 Jaguar E-Type 2+2 SI Coupé 4.2 Liter (Serie 1, Typ 2+2-Sitzer, zweitüriges Coupé mit 4 Sitzplätzen, FHC = Fixed-Head Coupé, in den USA Jaguar XK-E genannt, Frontscheinwerfer mit Glasabdeckung, Blinker vorne und hinten oberhalb der Stoßstangen, Motorhaube mit 14 Lüftungsschlitzen (von Siku nur 9 Lüftungsschlitze laut Zeichnung im Prospekt des 4,2 Liter Zweisitzers von 1965 ausgearbeitet), Dachlinie erhöht, verlängerte Tür, Scheibe der Tür rechteckig, zusätzliche seitliche Zierleiste von der A-Säule bis kurz hinter der Tür, Hinterradantrieb, Motor: Jaguar Typ XK6 4,2 Liter wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 3 Stück SU HD8 Vergaser und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 4235 cm³ sowie 269 PS, Radstand 2667 mm, Länge 4685 mm, Modell 1966-1967), gelboliv, innen hell-zinkgelb, Lenkrad schwarz, Chassis schwarz, Germ, Verglasung gelb, R10 (Speichenräder mit 72 Speichen und Zentralverschlüssen auf der Nabe Größe 5K x 15 ET 30 mit Lochklreis 5 x 120,65 und Dunlop RS-Reifen mit Schlauch 6.40-15), SIKU SUPER, ca. 1:61 (Produktionsmuster, Handmuster, Farbabmusterung, Vitrinenmodell, kleiner Lackfehler) (EAN 4006874010158)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.