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30. KW 2020 (25.07.2020)

Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de/ sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.

Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.

Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.

Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.

Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.


Folgende Modelle führen wir ab sofort:

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Seit dem 25.07.2020

KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg)
12bggr6 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), blass-gelbgrün, Nr. 6 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12bggr7 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), blass-gelbgrün, Nr. 7 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12bggr8 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), blass-gelbgrün, Nr. 8 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12blbl7 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), blass-lichtblau, Nr. 7 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12dhbl7 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), dunkel-himmelblau, Nr. 7 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12dror7 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), dunkel-reinorange, Nr. 7 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12hcbl5 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), hell-capriblau, Nr. 5 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12hlbl7 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), hell-lichtblau, Nr. 7 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12hlgr8 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), hell-lichtgrün, Nr. 8 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12hmgr6 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), hell-minzgrün, Nr. 6 vorne auf der Haube geprägt, 2 Fehler in der Karosserie, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12hpbl5 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), hell-pastellblau, Nr. 5 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12hsge6 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), hell-signalgelb, Nr. 6 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12hsro5 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), hell-signalrot, Nr. 5 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12hsro6 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), hell-signalrot, Nr. 6 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12hsro7 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), hell-signalrot, Nr. 7 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12hsro8 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), hell-signalrot, Nr. 8 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12hvro7 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), hell-verkehrsrot, Nr. 7 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12vege5 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), verkehrsgelb, Nr. 5 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12vege6 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), verkehrsgelb, Nr. 6 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

12vege8 Mercedes-Benz W 196 Stromlinie (Baureihe W 196, Typ einsitziger Rennwagen mit vollverkleideter Stromlinienkarosserie, Motor: Mercedes-Benz Achtzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und 2496 cm³ sowie 257 PS (1954-Sommer 1955) bzw. 280 PS (ab Sommer 1955), Radstand 2350 mm, Länge 4160 mm, Modell 1954-1955), verkehrsgelb, Nr. 8 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder (Reifen vorne 6,00 x 16 und hinten 7,00 x 16), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84

13hvro9 Jaguar D-Type (Typ Roadster als zweisitziger Sportwagen für Rennserien, Heckantrieb, Motor: Jaguar Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 3442 cm³ und 250 PS (1954-1956) oder mit 3781 cm³ und 269 PS (1957) bzw. 3,0 Liter (1958), Länge 3910 mm, Modell 1954-1957), hell-verkehrsrot, Nr. 9 vorne auf der Haube geprägt, cremeweiße Räder, Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:81

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