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50. KW 2022 (16.12.2022)

Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de/ sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.

Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.

Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.

Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.

Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.


Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:

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Seit dem 16.12.2022

Norev
310609 Peugeot 5008 II GT (2. Generation, Facelift 2020, Fünftürer, rahmenloser Kühlergrill über die gesamte Fahrzeugbreite, stabförmige weit nach unten geführte Tagfahrleuchten, Ausstattung GT, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Motor: Vierzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Otto mit Einspritzung und 1598 cm³ sowie 181 PS (1.6L PureTech 180 Stop&Start EAT8) bzw. Vierzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Diesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung und 1997 cm³ sowie 177 PS (2.0L BlueHDI 180 Stop&Start EAT8), Radstand 2840 mm, Länge 4641 mm, Modell 2020-), metallic perlmutt weiß (Farbcode M4N9), Dach perla nera schwarz (Black-Diamond-Dach, Farbcode KTV), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Peugeot Leichtmetallfelgen Typ Detroit zweifarbig mit schwarz Größe 7,5 J x 18 ET 49 mit Lochkreis 5 x 108 und Reifen 225/55 R 18 91 V, Norev, ca. 1:65, mb (EAN 3551093106096)

310613 Peugeot 308 III Allure (3. Generation, interne Bezeichnung P51, fünftürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Ausstattung Allure, Außenspiegelkappen in perla nera schwarz, Seitenscheiben und Heckscheibe stärker getönt, verchromte Dekorauspuffendblenden, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Frontantrieb, Radstand 2675 mm, Länge 4367 mm, Modell 2021-), metallic perlmutt weiß (Farbcode M4N9), innen schwarz (vgl. Stoff / Kunstleder Falgo in schwarz), Sitze schwarz (vgl. Stoff / Kunstleder Falgo in schwarz), Lenkrad schwarz, Peugeot zweifarbige Leichtmetallfelgen Typ Calgary Größe 7,5 J x 17 ET 44 mit Lochkreis 5 x 108 (Teilenummer 98350582EH) und Reifen 225/45 R17 94V, Norev, ca. 1:64, mb (EAN 3551093106133)

310932 Renault 5 Turbo (1. Generation, Fahrzeugtyp 822000, zweitüriger Sportwagen mit Schrägheck und 2 Sitzplätzen, stark verbreiterte Kotflügel vorne und hinten, Kotflügel hinten mit Luftein- und Auslassöffnungen zur Wasser- und Ölkühlung, Vorfacelift, Armaturenbrett mit oben angeordneten Rundinstrumenten und Kippschalter darunter, 2 Frischluftdüsen neben den Instrumenten, Armaturenbrett auf der rechten Seite glatt ohne senkrechte Vertiefungen, Produktion bei Renault-Alpine Dieppe, produzierte Fahrzeuge: 1690 Stück, Hinterradantrieb, Mittelmotor: Renault Typ 840-30 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Abgasturbolader Typ Garrett T3 und mechanische Einspritzung Bosch K-Jetronic sowie untenliegende Nockenwelle und 2 Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühler und 1397 cm³ sowie 160 PS, Radstand 2430 mm, Länge mit Stoßstange 3664 mm, Modell 1980-1982, Baujahr 1980), perlmutt weiß metalllic (Farbcode 158), innen beige, Sitze beige, Lenkrad schwarz, Druck TURBO in hell-umbragrau auf den Türen und der Heckscheibe, Druck hell-umbragrauer Streifen von den A-Säulen über den Außenkanten des Daches zur Hinterkante des Daches, Druck hell-umbragrauer Streifen auf den Seitenschwellern, Stoßfänger vorne und hinten hell-umbragrau, Renault Aluminiumfelgen Typ ALPINE ZP 391 (vorne) und ALPINE AS7G (hinten) im 16-Speichen-Design vorne Größe 135x340 (Felgenbreite 135 mm und Felgendurchmesser 340 mm) mit Lochkreis 4 x 100 und Reifen MICHELIN TRX 190/55 VR 340 81V TL (TL = schlachlos) sowie hinten Größe 195x365 (Felgenbreite 195 mm und Felgendurchmesser 365 mm) mit Lochkreis 4 x 100 und Reifen MICHELIN TRX 220/55 VR 365 92V TL (TL = schlachlos), Norev, 1:54, mb (EAN 3551093109325)

310934 Renault 4CV (Typ R 1060, viertürige Schrägheck-Limousine mit 4 Sitzplätzen, CV = Cheval fiscal (Steuerklasse in Frankreich), im Volksmund auch Motte de Beurre = Butterklumpen oder Cremeschnittchen genannt, Front mit 6 Zierstäben, mit Renault-Raute zwischen den obersten 3 Zierstäben, Heckantrieb, Motor: Renault Typ 662-1 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Solex 22 ICBT Fallstromvergaser und seitlicher Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 760 cm³ sowie 19 PS, Radstand 2100 mm, Länge 3663 mm, Modell 1946-1950, Baujahr 1946), dunkel-pastelltürkis, innen steingrau, Sitze steingrau, Lenkrad schwarz, Felgen chrom (Renault jantes étoiles = Sternfelge Größe 4,5 J x 15 mit Reifen 5,0 x 15 oder 135 x 380), Norev, 1:54, mb (EAN 3551093109349)

310935 Renault 4CV (Typ R 1060, viertürige Schrägheck-Limousine mit 4 Sitzplätzen, CV = Cheval fiscal (Steuerklasse in Frankreich), im Volksmund auch Motte de Beurre = Butterklumpen oder Cremeschnittchen genannt, Front mit 6 Zierstäben, mit Renault-Raute zwischen den obersten 3 Zierstäben, Heckantrieb, Motor: Renault Typ 662-1 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Solex 22 ICBT Fallstromvergaser und seitlicher Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 760 cm³ sowie 19 PS, Radstand 2100 mm, Länge 3663 mm, Modell 1946-1950, Baujahr 1946), weinrot, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Felgen chrom (Renault jantes étoiles = Sternfelge Größe 4,5 J x 15 mit Reifen 5,0 x 15 oder 135 x 380), Norev, 1:54, mb (EAN 3551093109356)

310937 Renault 4CV (Typ R 1060, viertürige Schrägheck-Limousine mit 4 Sitzplätzen, CV = Cheval fiscal (Steuerklasse in Frankreich), im Volksmund auch Motte de Beurre = Butterklumpen oder Cremeschnittchen genannt, Front mit 6 Zierstäben, mit Renault-Raute zwischen den obersten 3 Zierstäben, Heckantrieb, Serien-Motor: Renault Typ 662-1 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Solex 22 ICBT Fallstromvergaser und seitlicher Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 760 cm³ sowie 19 PS bzw. Renn-Motor vom Typ R 1062: Renault Typ 662-2L wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Solex 22 ICBT Fallstromvergaser und seitlicher Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 748 cm³ sowie 21 PS, Radstand 2100 mm, Länge 3663 mm, Modell 1946-1950) Rallye, grünblau, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, 21. Mille Miglia 1954 (auch 21. edizione Mille Miglia 1954 genannt) (3. Wertungslauf zur Sportwagen-Weltmeisterschaft vom 01. bis 02. Mai 1954 über 1597 km), Fahrer: Jean Rédélé / Louis Pons (gestartet in der Klasse T750 bzw. Turismo Serie Speciale 750, 66. Platz im Gesamtklassement, 1. Platz in der Klasse T750 bzw. Turismo Serie Speciale 750 in der Zeit von 15:04:33 Stunden), Startnummer 2206, Nummernschild 9512 CM75, Druck 2206 in reinweiß auf den Türen sowie vorne auf der Haube und hinten auf dem Dach, Druck ACQUA in reinweiß unter der Heckscheibe, Felgen grünblau (Renault jantes étoiles = Sternfelge Größe 4,5 J x 15 mit Reifen 5,0 x 15 oder 135 x 380), Norev, 1:54, mb (EAN 3551093109370)

310938 Renault 4L Parisienne (1. Serie, auch R4 genannt, Typ 1123, fünftürige Kombi-Limousine mit 5 Sitzplätzen, L = Luxe, Vorfacelift, separat in der Motorhaube eingesetzte Frontscheinwerfer, trapezförmiger Kühlergrill mit senkrechten Streben und Renault-Rhombus in der Mitte, Modell Parisienne in Zusammenarbeit mit dem Modemagazin Elle entstanden, Frontantrieb, Motor: Renault Typ 800-01 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Solex 22 DIS Vergaser und seitlicher Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 845 cm³ und 26 PS, Radstand links 2401 mm und rechts 2449 mm, Länge 3668 mm, Modell 1963-1964, Baujahr 1963), schwarz (Farbcode 699), innen hell-beigebraun, Sitze hell-beigebraun, Lenkrad schwarz, Schotten- und Geflechtsmuster auf den Türen und der Heckklappe in gelb, Felgen chrom (Renault Stahlfelgen Größe 4 J x 13 ET 28 mit Lochkreis 3 x 130 und Reifen 135 x 330 sowie verchromte Radzierkappen), Norev, 1:54, mb (EAN 3551093109387)

310940 Renault 4L (1. Serie, auch R4 genannt, Typ 1123, fünftürige Kombi-Limousine mit 5 Sitzplätzen, L = Luxe, Vorfacelift, separat in der Motorhaube eingesetzte Frontscheinwerfer, trapezförmiger Kühlergrill mit senkrechten Streben und Renault-Rhombus in der Mitte, Frontantrieb, Motor: Renault Typ 800-01 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Solex 22 DIS Vergaser und seitlicher Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 845 cm³ und 26 PS, Radstand links 2401 mm und rechts 2449 mm, Länge 3668 mm, Modell 1963, Baujahr 1963), rot esterel (Farbcode 713), innen hell-beigebraun, Sitze hell-beigebraun, Lenkrad schwarz, Felgen chrom (Renault Stahlfelgen Größe 4 J x 13 ET 28 mit Lochkreis 3 x 130 und Reifen 135 x 330 sowie verchromte Radzierkappen), Norev, 1:54, mb (EAN 3551093109400)

310941 Renault 4L (1. Serie, auch R4 genannt, Typ 1123, fünftürige Kombi-Limousine mit 5 Sitzplätzen, L = Luxe, Vorfacelift, separat in der Motorhaube eingesetzte Frontscheinwerfer, trapezförmiger Kühlergrill mit senkrechten Streben und Renault-Rhombus in der Mitte, Frontantrieb, Motor: Renault Typ 800-01 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Solex 22 DIS Vergaser und seitlicher Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 845 cm³ und 26 PS, Radstand links 2401 mm und rechts 2449 mm, Länge 3668 mm, Modell 1966-1967, Baujahr 1966), mittelblau (Farbcode 430), innen hell-beigebraun, Sitze hell-beigebraun, Lenkrad schwarz, Felgen chrom (Renault Stahlfelgen Größe 4 J x 13 ET 28 mit Lochkreis 3 x 130 und Reifen 135 x 330 sowie verchromte Radzierkappen), Norev, 1:54, mb (EAN 3551093109417)

310943 Renault 4 (1. Serie, auch R4 genannt, Typ 1120, fünftürige Kombi-Limousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, separat in der Motorhaube eingesetzte Frontscheinwerfer, trapezförmiger Kühlergrill mit senkrechten Streben und Renault-Rhombus in der Mitte, Frontantrieb, Motor: Renault Typ 680-01 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Solex 22 IDS Vergaser und seitlicher Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 747 cm³ und 21 PS, Radstand links 2401 mm und rechts 2449 mm, Länge 3668 mm, Modell 1961-1967) Rallye, reinweiß (vgl. grauweiß valois beim Original, Farbcode 617) / mattschwarz, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, 10. East African Safari Rally vom 19. April bis 23. April 1962, Fahrer: Bernard Consten / Claude Le Guezec (gestartet in der Klasse A, 41. Platz im Gesamtklassement, 5. Platz in der Klasse A in der Zeit von 9:15 Stunden), Startnummer 14, Nummernschild 9140 LY 75, Team: Motor Mart & Exchange Ltd., Sponsoren: BP, Druck schwarzer Kreis auf den vorderen Türen und vorne auf dem Dach wobei die Startnummer 14 in Wagenfarbe durchschimmert, Druck BP-Logo in minzgrün/zinkgelb auf den hinteren Türen und auf der Motorhaube, Druck THE NEW / RENAULT / R4L in signalrot auf den hinteren Kotflügeln, Druck SOLD AND SERVICED BY MOTOR MART in signalrot außen auf den Längsseiten des Daches, Motorhaube mattschwarz, Felgen grauweiß (Renault Stahlfelgen Größe 4 J x 13 ET 28 mit Lochkreis 3 x 130 und Reifen 135 x 330 sowie verchromte Radzierkappen), Norev, 1:54, mb (EAN 3551093109431)

310945 Renault 8 Gordini (Typ R 1134, auch R8 genannt, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, runde Doppelscheinwerfer, Nummernschild vorne mit Stoßstangenumrandung seitlich und oben, Hinterradantrieb, Motor: Renault wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit horizontalem Doppelvergaser Solex C40 PHH und seitlicher Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1108 cm³ sowie 86 PS, Radstand 2270 mm, Länge 3995 mm, Modell 1964-1967) Rallye, hell-signalblau (vgl. blau France oder französisch blau beim Original, Farbcode 418), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, 38. Rallye Monte Carlo 1969 (offiziell Rallye Automobile Monte-Carlo, 17. bis 24. Januar 1969, Länge: 225,0 km), Fahrer: Jean-Luc Thérier / Marcel Callewaert (gestartet in der Klasse 1/3, 5. Platz im Gesamtklassement, 1. Platz in der Klasse 1/3 in der Zeit von 6:26:05 Stunden), Startnummer 89, Nummernschild 5182 GH 76, Sponsoren: CIBIÉ / elf, Druck MONTE-CARLO in schwarz auf reinweißem Rechteck und Startnummer 89 in schwarz in reinweißem Kreis auf den vorderen Türen, Druck 2 reinweiße Streifen auf der Haube vorne sowie dem Dach und der Heckklappe, zusätzlicher Druck Rallyeschild 1969 89 1969 / RALLYE MONTE-CARLO in dunkel-verkehrsrot/reinweiß auf der Haube vorne und hinten über der Stoßstange, Felgen silber (Alpine Leichtmetallräder Größe 6 J x 13 mit Reifen 175/70 HR 13), Norev, 1:54, mb (EAN 3551093109455)

310946 Renault 8 Gordini (Typ R 1135, auch R8 genannt, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, runde Doppelscheinwerfer, Nummernschild vorne mit Stoßstangenumrandung seitlich und oben, Hinterradantrieb, Motor: Renault Typ 812-00 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit horizontalem Doppel-Flachstrom-Vergaser Weber 40 DCOE und seitlicher Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1255 cm³ sowie 100 PS, Radstand 2270 mm, Länge 3995 mm, Modell 1967-1970, Baujahr 1968), perlweiß (Sondermodell Equipe de France de Ski JO 1968 bzw. Sondermodell französisches olymisches Skiteam zu den 10. Olympischen Winterspielen in Chamrousse vom 06. bis 18. Februar 1968, vgl. weiß beim Original, Farbcode 322), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck 2 Streifen in dunkel-verkehrsrot/hell-verkehrsblau auf der Haube vorne sowie dem Dach und der Heckklappe, Felgen silber (Alpine Leichtmetallräder Größe 6 J x 13 mit Reifen 175/70 HR 13), Norev, 1:54, mb (EAN 3551093109462)

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