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51. KW 2025 (21.12.2025)

Sie möchten einen ersten Eindruck von unserem Museum bekommen?
Dann schauen Sie doch mal auf unserer Webseite www.oldtimermuseum-hoeing.de nach.
In den Rubriken Ausstellung, Pressestimmen und Multimedia gibt es zahlreiche Bilder und Beiträge aus und über unserem Museum.
Auch auf YouTube gibt es unter den Suchbegriffen Siku Museum Stadtlohn und Oldtimer Museum Stadtlohn viele Beiträge.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Stadtlohn!

Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing

Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar: 

Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 125,00 Euro an! 
Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro.
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Seit dem 21.12.2025

Majorette
8505001007 Porsche 550 Spyder (1. Generation, Baureihe 550 Spyder, Konstruktionsnummer 550, auch Porsche 1500 RS genannt, zweitüriger Rennsportwagen als Spyder mit 2 Sitzplätzen, flacher Kastenrahmen aus geschweißten Rohren (Stahl) mit mittragender Karosserie aus Leichtmetall (Aluminium), Facelift 1954 zum Modelljahr 1955, Frontscheinwerfer mit schräg nach hinten geneigten Streuscheiben, runde Leuchten mit Klarglas für Standlicht und Blinker (sogenannte Running Lights) unter den Frontscheinwerfern, Ausstattungslinie 550 Spyder: herausnehmbare Windschutzscheibe aus Schichtglas (Verbundglas) + Armaturenbrett mit Kunstlederbezug + Lenkrad mit drei Speichen + Schalensitze in Langsrichtung verstellbar + Türgriffe außen mit Schoß + Kraftstofftank 68 Liter + 16 Zoll Räder, 4-Gang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb, Motor: Porsche Typ 547, auch Fuhrmann-Motor nach seinem Entwickler Ernst Fuhrmann benannt) luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit 2 Doppel-Fallstromvergaser Solex 40 PII und zwei obenliegende über Königswellen angetriebene Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1498 cm³ und 110 PS, Radstand 2100 mm, Länge 3600 mm, Modell 1954-1956), silbergraumetallic, innen purpurrot, Sitz purpurrot, Lenkrad purpurrot, Porsche 16-Zoll-Stahlfelgen im 10-Langloch-Design vorne Größe 3,5 D x 16 ET 32 mit Lochkreis 5 x 205 und Reifen 5.00-16-RS sowie hinten Größe 3,5 D x 16 ET 32 mit Lochkreis 5 x 205 und Reifen 5.25-16-RS, majorette, 1:64, PC-Box im Blister (Collection) (EAN 3467452078761)

8505001008 Ford GT40 (1. Generation, Baureihe GT40, interne Baureihenbezeichnung Mk I bzw. Mark 1, GT40 steht für Gran Turismo und Fahrzeughöhe 40 Zoll, zweitüriger Sportwagen als Coupé mit 2 Sitzplätzen, Karosserie aus GFK, zwei Frontscheinwerfer unter einer Klarglasabdeckung, 2 über die Fahrzeugbreite gehende Lüftungsgitter hinten auf dem Dach, Motorhaube oben ohne Luftzuführungen für den Motor, Blinker hinten und Rückleuchten jeweils als separate Einheiten, gebaute Stückzahl: 31 Straßenfahrzeuge, 5-Gang-Schaltgetriebe, Heckantrieb, Motor: Ford Typ 289 CU wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit 4 Weber-Vergaser und eine untenliegende zentrale Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 4737 cm³ und 335 PS, Radstand 2413 mm, Länge 4064 mm, Modell 1965-1967), weinrotmetallic, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck zwei Streifen in gold mittig von Haube vorne über Dach bis zur Motorhaube, zusätzlicher Druck eines Streifens in gold vorne auf der Haube hinter den Frontscheinwerfern, Druck Startnummer 25 in schwarz in Kreis in reinweiß auf den Türen und vorne auf der Haube, Druck Streifen in reinweiß stirnseitig auf der Motorhaube im Bereich der rechten Rückleuchten, Ford 6-Speichen-Magnesium-Felgen Typ BRM6 (Hersteller: BRM) vorne Größe 9 x 15 mit Zentralverschluss und Reifen 5,50-15 sowie hinten Größe 14 x 15 mit Zentralverschluss und Reifen 7,00-15, majorette, 1:64, PC-Box im Blister (Collection) (EAN 3467452078785)

8505001009 BMW 3.0 CSL (1. Generation, Baureihe 3.0 CSL Coupé, interne Baureihenbezeichnung E9, zweitüriges Coupé mit 4 Sitzplätzen, Kühlergrill mit H1-Doppelscheinwerfern, Design Wilhelm Hofmeister, Homologationsserie für den Tourenwagensport in Zusammenarbeit von BMW und Alpina, CSL = Coupé Sport Leichtbau, Überarbeitung 1973 zum Modelljahr 1974, mit Aerodynamikpaket einschließlich großem Heckflügel (Spitzname Batmobil), BMW-Motor mit 3153 cm³ und 206 PS, Hersteller: Wilhelm Karmann GmbH Karosseriewerk Presswerk Werkzeugbau Martinistraße 59 Osnabrück, produzierte Stückzahl: 169 Fahrzeuge, Ausstattungslinie 3.0 CSL: Front- und Heckspoiler + Luftleitbleche an der Front + Luftführungen am vorderen Kotflügel aus schwarzem Gummi + Leichtbaukarosserie mit Motorhaube und Türen aus Aluminium sowie Heckscheibe aus Plexiglas + Kofferraumdeckel aus Stahlblech mit Befestigungsmöglichkeiten für Heckfinne und Heckflügel + Heckfinne (Dachspoiler) und Heckflügel (GFK) werden als Kit im Kofferraum liegend mitgeliefert + ohne Stoßstange vorne + Heckstoßstange aus gewichtssparendem schwarzem Kunststoff ohne Gummipolsterung + Radlaufabdeckungen in chrom + lederbezogenes gepolstertes 3-Speichen-Sportlenkrad + spezielle Schalensitze mit dicker Polsterung vorne und hinten + Rückenlehne des Fahrersitzes verstellbar + Sitzflächen aus schwarzem Stoff und Sitzwangen aus schwarzem Kunstleder + Tür-, Seiten- und Dachverkleidung in schwarzem Kunstleder + Zierstreifen in Höhe der Gürtellinie + Bilstein Gasdruckstoßdämpfer + Karosserie um 20 mm abgesenkt + Sperrdifferenzial mit 25 % Sperrwirkung + Kraftstofftank 72 Liter + BMW-Motor mit 3153 cm³ und 206 PS, Sonderausstattung ohne Mehrpreis: Außenfarbe chamonix mit dreifarbigen (blau/violett/rot) Zierstreifen in Höhe der Gürtellinie, synchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb, Motor: BMW Typ M30B32 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit elektronisch gesteuerte Bosch D-Jetronic Multipointeinspritzung und eine obenliegende Nockenwelle (SOHC = Single Overhead Camshaft) sowie 2 v-förmig hängende Ventile pro Zylinder und 3153 cm³ sowie 206 PS, Radstand 2625 mm, Länge 4630 mm, Modell 1973-1975), chamonix (Uni, auch weiß genannt, Farbcode 085), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Zierstreifen in Höhe der Gürtellinie und oben auf dem Frontspoiler in blau/violett/rot, BMW Leichtmetall-Sporträder im 20-Speichen-Design Größe 7 J x 14 H2 ET 11 mit Lochkreis 5 x 120 (Teilenummer 36 11 1 110 344 bzw. 36 11 1 117 425, Farbcode silber) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer 36 13 1 114 435) sowie BMW-Logo (Farbcode weiß/blau) und MICHELIN stahlverstärkte Radialreifen 195/70VR 14 XWX mit Schlauch, majorette, 1:64, PC-Box im Blister (Collection) (EAN 3467452078808)

8505001010 Chevrolet Camaro IROC-Z (3. Generation, Baureihe Camaro, F-Body-Plattform der 3. Generation, IROC-Z = International Race of Champions Optionspaket für den Z28, zweitüriger Sportwagen als Coupé mit 4 Sitzplätzen, Facelift 1984 zum Modelljahr 1985, Frontschürze tief heruntergezogen, große Lüftungsöffnung mittig in der Frontschürze, analoge Geschwindigkeitsanzeige in der Instrumententafel, weitere Änderung 1986 zum Modelljahr 1987, Geschwindigkeitsanzeige bis 145 Meilen pro Stunde bzw. 240 km/h, 3. Bremsleuchte mittig in den Heckspoiler integriert, Ausstattungslinie Z28 mit Optionspaket IROC-Z, Ausstattungslinie Z28: mit zusätzlichem Frontspoiler und Schwellerschürzen sowie Heckschürze + große breite Lüftungsschlitze im vorderen Stoßfänger ohne Nebelscheinwerfer + Motorhaube mit 2 zusätzlichen Aussparungen und Lamellen als Lufteinlässe + dreiteiliger Heckspoiler + Schriftzug Z28 hinten rechts auf dem Stoßfänger + Fünfspeichen Aluminiumräder, Optionspaket IROC-Z: Halogen-Nebelscheinwerfer + Karosserieteile und Heckspoiler im Grounds-effects-Style + spezielle Rundinstrumente + dickes lederbezogenes Lenkrad + AM-Radio mit Digitaluhr + Sportspiegel + spezielle Streifen und farblich abgestimmte IROC-Z Türaufkleber + Heckspoiler mit integrierter hochgesetzter Bremsleuchte + MacPherson Federbeine an der Vorderachse + Delco Bilstein Gasdruckstoßdämpfer an der Hinterachse + verstaubares Reserverad + zusätzlicher Schriftzug TUNED PORT INJECTION hinten auf dem Stoßfänger, Sonderausstattung gegen Mehrpreis: zwei extra herausnehmbare Dachhälften (T-Top), 5-Gang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb, Motor: General Motors-Chevrolet Motor Division Typ 5.0 Liter (305 cu in) V8 (Turbo-Fire V-8, Small Block mit 305,2 cui, Bestellcode LB9) wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Mehrpunkteinspritzung (TPI = Tuned Port Injection) und eine zentrale Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 5001 cm³ und 215 PS, Radstand 2565 mm, Länge 4877 mm, Modell 1987-1988), bright red (Farbcode WA8774), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Streifen in schwarz auf den Seiten vom vorderen Kotflügel bis zum Ende der Tür, Druck herausnehmbare Dachhälften (T-Top) schwarz, Druck Aussparungen in der Motorhaube schwarz, Chevrolet Aluminiumfelgen im 5-Speichen-Design Größe 8 J x 16 ET 20 mit Lochkreis 5 x 120,65 (Teilenummer 14089081, Farbcode silber) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer 14080273, Farbcode schwarz mit Schriftzug IROC-R in silber) sowie Goodyear Eagle GT Reifen P245/50 VR 16, majorette, 1:64, PC-Box im Blister (Collection) (EAN 3467452078747)

8505001011 Honda NSX-R GT (1. Generation, Baureihe NSX (New Sportscar eXperimental), 2. Baureihe, interne Baureihenbezeichnung NA-2, zweitüriger Sportwagen als Coupé mit 2 Sitzplätzen, Facelift seit 2001 zum Modelljahr 2002, feststehende Xenon-HID-Frontscheinwerfer, Ziffernblätter der Instrumente in blau, überarbeitetes Fahrwerk mit breiteren Hinterreifen, Seitenschweller etwas verbreitert, in Handarbeit gebaute limitierte Auflage für Japan auf Basis des NSX-R: 5 Fahrzeuge, Homologationsmodell für die Rennserien JGTC (All Japan Grand Touring Car Championship) und Super GT, Ausstattungslinie NSX-R GT: Karosserie um 180 mm verlängert und um 90 mm verbreitert + verlängerte Frontspoilerlippe + vergrößerte Lufteinlässe auf den Seiten hinter den Türen + großer Heckdiffusor + nicht funktionsfähiger Schnorchel an der Heckscheibe, 6-Gang-Schaltgetriebe mit niedriger Endübersetzung, Hinterradantrieb, Motor: Honda Typ C32B2 wassergekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Otto mit Mehrpunkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwelle (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 4 Ventile pro Zylinder und 3179 cm³ sowie 290 PS, Radstand 2530 mm, Länge 4610 mm, Modell 2005-2005), verkehrsgelb, innen schwarz, Sitze schwarz (vgl. Recaro-Carbon-Kevlar-Sitze mit feuerfestem roten Stoffbezug beim Original), Lenkrad schwarz (RHD = Right Hand Drive, Rechtslenker, Momo-Lederlenkrad ohne Airbag), Dach sowie A- und C-Säule schwarz, Schnorchel an der Heckscheibe schwarz, geschmiedete leichte BBS-Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in championship white vorne Größe 7 J x 17 ET 55 mit Lochkreis 5 x 114,3 und Nabendeckel / Radzierdeckel (Farbcode championship white mit Honda-Logo in rot) sowie Bridgestone Potenza Reifen 215/40 ZR17 bzw. hinten Größe 9 J x 17 ET 55 mit Lochkreis 5 x 114,3 und Nabendeckel / Radzierdeckel (Farbcode championship white mit Honda-Logo in rot) sowie Bridgestone Potenza Reifen 255/40 ZR17, majorette, 1:64, PC-Box im Blister (Collection) (EAN 3467452078754)

8505001012 Chevrolet Corvette C6.R (6. Generation, Baureihe Corvette, interne Baureihenbezeichnung C6, GT-Rennwagen gebaut von Pratt & Miller Engineering in New Hudson im Bundesstaat Michigan USA und Chevrolet für Langstreckenrennen, zweitüriger Rennwagen als Coupé mit 1 Sitzplatz, Ausstattungslinie GT1-Rennwagen: großer Frontsplitter + größere und breitere Kotflügel + Lüftungsschlitze ober auf den vorderen Kotflügeln + Motor mit 590 PS + Carbon-Keramik-Bremsen, Xtrac P529 6-Gang-Halbautomatikgetriebe, Hinterradantrieb, Motor: Chevrolet Corvette LS7.R V8 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Kompressor sowie Kombination aus Direkteinspritzung und Saugrohreinspritzung sowie eine zentrale Nockenwelle und OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) sowie 2 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 6997 cm³ und 590 PS, Radstand 2685 mm, Länge 4511 mm, Modell 2005-2011), Karosserie vorne reinweiß (vgl. arctic white beim Original, Farbcode WA9567), Karosserie hinten schwarz (vgl. black beim Original, Farbcode WA8555), innen schwarz, Sitz schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Streifen in dunkel-verkehrsrot/schwarz auf den Seiten, Druck Startnummer 16 in dunkel-verkehrsrot mit Umrandung in schwarz auf den Türen, Druck Haube vorne mittig schwarz und außen mit Streifen in dunkel-verkehrsrot/schwarz sowie mittig oben mit Startnummer 16 in dunkel-verkehrsrot mit Umrandung in schwarz auf Quadrat in reinweiß, Druck CORVETTE in reinweiß auf Streifen in schwarz oben auf der Windschutzscheibe, Druck Dach mittig schwarz und außen mit Streifen in in dunkel-verkehrsrot, Druck RACING in reinweiß oben auf dem Heckflügel, Heckflügel schwarz, 16-Speichen-Felgen schwarz (geschmiedete Magnesiumfelgen (Hersteller BBS) vorne Größe 12,5 x 18 mit MICHELIN-Reifen 300/33-R18 bzw. hinten Größe 13 x 18 mit MICHELIN-Reifen 310/41-R18), majorette, 1:64, PC-Box im Blister (Collection) (EAN 3467452078778)