Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de/ sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.
Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.
Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.
Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.
Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.
Folgende Modelle führen wir ab sofort:
Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 15.05.2020
Einzelstücke Siku Plastik
V 183 00003 2 ½-to 6x6 Amphibian Truck GMC DUKW-353 «Duck» (Typ dreiachsiges Amphibienfahrzeug auf Basis GMC CCKW-353 2 ½-to 6x6 truck mit langem Chassis (daher 353), Bezeichnung bei der Bundesmarine 2,5 t gl Schwimm 6x6, Bedeutung der General Motors Typenbezeichnung DUKW: D = Konstruktionsjahr 1942; U = Utility von amphibischer Nutzung; K = Front Wheel Drive; W = Two rear driving axles, Hersteller: Yellow Truck and Coach Manufacturing Company Pontiac West im Bundesstaat Michigan (1942-1943) nach deren Verkauf an GMC Truck and Coach Division (1943-1945) sowie in Zusammenarbeit mit Chevrolet Division of General Motors Company im LKW-Montagewerk St. Louis im Bundesstaat Missouri (1942-1945), Allradantrieb, Motor: GMC Modell 270 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 4416 cm³ und 92 PS, Radstand 4170 mm, Länge 9449 mm, Modell 1942-1945) (Duck-Amphibienwagen), dunkel-blaugrün, Lenkrad dunkel-blaugrün, mit Soldat als Fahrer in dunkel-blaugrüner Bekleidung und dunkel-blaugrünem Helm, 4 Soldaten als Mitfahrer in dunkel-blaugrüner Bekleidung und dunkel-blaugrünem Helm, Reserverad RV 94 schwarz hinten rechts auf dem Deck, Chassis und Fahrgestell dunkel-blaugrün, Propeller mit 3 Flügeln dunkel-blaugrün, RV 94 schwarz, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:73 (EAN 4006874001835)
V 184 00001 Tempo-Matador I mit Doppelkabine (Typ A 50, Türen vorne angeschlagen, Nutzlast 1300 kg, Hersteller: Vidal & Sohn Tempo-Werk GmbH Angerstraße 20 2000 Hamburg 22 (Harburg), Frontantrieb, Motor: Austin Typ A 50 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 1489 cm³ und 48 PS, Radstand 3350 mm, Fahrzeuglänge ohne Steiger 6075 mm, Modell 1957-1963) mit Ruthmann-Steiger (Typ STEIGER®-Hubarbeitsbühne mit Teleskop, Hersteller: RUTHMANN GmbH & Co. KG Von-Braun-Straße 4 48712 Gescher-Hochmoor, Arbeitshöhe bis 15 m, Modell 1956), Fahrerhaus und Aufbau perlweiß, Fahrerhaus auf der rechten Seite gebrochen, Gewichtseinlagen aus Zinkguss mit Ausformung der vorderen Sitze, Logo und Schriftzug vorne am Fahrerhaus silber lackiert, Kühlergrill und Stoßstangen vorne silber lackiert, Nummernschilderprägung W-A115 vorne, Rückleuchtenleiste ohne AHK perlweiß, Prägung der Rücklichter im oberen Bereich und der Nummernschilder W-A115 rechts und links, Turm und Arbeitskorb perlweiß, Ausleger hell-himmelblau, Metall-Spangen an den Seiten des Fahrgestelles vor der Hinterachse als Abstützung weg, Chassis perlweiß, Chassis geklebt, Kardanwelle vor der Hinterachse weg, RV 162 schwarz mit unlackierter Radnarbe, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:59 (EAN 4006874001842)
V 184 00001 Ruthmann-Steiger (Typ STEIGER®-Hubarbeitsbühne mit Teleskop, Hersteller: RUTHMANN GmbH & Co. KG Von-Braun-Straße 4 48712 Gescher-Hochmoor, Arbeitshöhe bis 15 m, Modell 1956) für Tempo-Matador I mit Doppelkabine (Typ A 50, Türen vorne angeschlagen, Nutzlast 1300 kg, Hersteller: Vidal & Sohn Tempo-Werk GmbH Angerstraße 20 2000 Hamburg 22 (Harburg), Frontantrieb, Motor: Austin Typ A 50 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 1489 cm³ und 48 PS, Radstand 3350 mm, Fahrzeuglänge ohne Steiger 6075 mm, Modell 1957-1963), Turm und Arbeitskorb perlweiß, Ausleger hell-himmelblau, stabile Hydraulik mit Messing-Tülle und Metall-Stange, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:59 (EAN 4006874001842)
V 185 00002 KLAUS-Autoschaufler Typ 403 (Lade- und Transportfahrzeug, Hersteller: Klaus GmbH Fahrzeug- und Maschinenfabrik 894 Memmingen, Lizenz: Wakefield Construction Limited bzw. WCM Limited aus der Stadt Wakefield in West Yorkshire, Allradantrieb, Modell 1960-1966), Fahrerhaus und Motorhaube blass-resedagrün, Lenkrad blass-weißgrün, Fahrer mit signalblauer Prinz-Heinrich-Mütze und signalblauer Jacke sowie signalblauer Hose und schwarzen Schuhen sowie mit schwarz lackiertem Sitz am Gesäß, Luftansaugstutzen und Auspuff weg, Mulde blass-resedagrün, Schaufellader blass-weißgrün, Chassis blass-weißgrün, RV 105 hinten perlweiß mit seitlich zu Dreiviertel profilierter Gummi-Reifen (TRILEX-Stahlguss-Speichenräder) ohne Prägung Symbol einer Schrauböse auf einer Reifenflanke, Reifen Ø 20,7 mm und 7 mm dick, Vorderachse und ein Hinterrad rechts weg, Hinterrad links lose, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60 (EAN 4006874001859)
V 186 00000 Chrysler Windsor 4-door Hardtop Coupé (Typ RC2-M-43, zweifarbiges viertüriges Faux-Cabriolet (= geschlossenes Fahrzeug welches den Eindruck eines Cabriolets erweckt), trapezförmiger Kühlergrill, schräggestellte Doppelscheinwerfer, spitze Heckflossen, 6 Sitzplätze, Heckantrieb, Motor: Chrysler B-Motor (Golden Lion, auch Keilmotor genannt) Typ 383 Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit 6277 cm³ und 309 PS, Radstand 3099 mm, Länge 5476 mm, Modell 1961-1962), Karosserie hellgrünes schwefelgelb, Hardtop blassgelb, Sitzbänke hellgrünes schwefelgelb, Frontscheinwerfer und Kühlergrill silber lackiert, Heckflossen hinten silber lackiert, Rückleuchten rot lackiert, Stoßstangen silber lackiert, Chassis blassgelb, mit Schlepploch, Karosserie links im Bereich der vorderen Tür gebrochen, RV 74 schwarz mit silber lackierter Radkappe (Stahl-Sicherheitsfelge Größe 14 Zoll mit Reifen 8,00 x 14 und Chrom-Edelstahl-Radkappen), Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:60 (EAN 4006874001866)
V 187 00002 VW 1500 Variant (Typ 3, Modell 361, Kombi-Limousine, Linkslenkung, ohne Schiebedach, Pontonkarosserie, runde Blinker vorne, seitliche Blinker auf den vorderen Kotflügeln über der Sicke, abgerundete Stoßstangen mit Stoßstangenhörnern, kleine Heckleuchten bis zur Unterkante der Heckklappe mit separaten Rückstrahlern, Heckmotor (auch Flachmotor genannt): VW Typ M240 luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit 1493 cm³ und 45 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4225 mm, Modell 1961-1963), hell-beige, Nummernschildprägung vorne WO - C 20 und hinten WO / C - 20, Chassis hell-blassgrün, mit Schlepploch, RV 13/2 schwarz mit silber lackierten Radkappen (Stahlscheibenräder mit Tiefbettfelge Größe 4,5 J x 15 mit Superballon-Bereifung 6,00-15 und verchromten Radzierkappen mit eingeprägtem VW-Zeichen), Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:61 (EAN 4006874001873)
Einzelstücke Siku Blister
1035 00001 BMW 633 CSi (Baureihe E24, Vorfacelift, kleiner Frontspoiler, Stoßstange hinten gehen nur leicht um die Ecke, Motor: BMW Typ M30 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 3210 cm³ und 210 PS, Motorcode M30B33LE, Radstand 2625 mm, Länge 4755 mm, Modell 1976-1979), gelbgrünmetallic, innen rotorange, Lenkrad rotorange, Verglasung rauch, Stoßstangen silbergrau, B4 = 5,0 cm breit (Leichtmetall-Sportfelgen Größe 6 J x 14 H2 mit Stahlgürteleifen 195/70 VR 14 mit Schlauch), SIKU SUPER, ca. 1:58, P21 (Schachtel mit Lagerspuren und Beschädigung oben) (EAN 4006874010356)