26. KW 2020 (24.06.2020)

Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de/ sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.

Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.

Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.

Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.

Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.


Folgende Modelle führen wir ab sofort:

Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Seit dem 24.06.2020

CKO Kellermann
397 Die Garage für Modellautos (Typ Doppelgarage), Dach karminrot, Außenwände papyrusweiß, Innenwände verkehrsgrau, Boden innen verkehrsgrau, Boden außen papyrusweiß, zu öffnendes Garagentor silber, Prägung D.B.G.M. für Deutsches-Bundes-Gebrauchsmuster auf dem Boden, CKO Kellermann, 1:35, mb (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren)

398.2 VW-Pritschenwagen T2 1600 (2. Generation, Typ 2 T2a, T = Transporter, Aufbautyp 26 für Pritschenwagen, oder auch Bulli genannt, Blinker vorne unten positioniert, seitliche Trittbretter an der vorderen Stoßstange, hintere Radläufe schmal ohne Verbreiterungen über den hervorstehenden Radhauskanten, ovale kleine Heckleuchten, Heckantrieb, Motor: Volkswagen luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit 1584 cm³ und 47 PS, Radstand 2400 mm, 4,3 m² Ladefläche mit Abmessungen 2700 x 1570 mm, Länge 4420 mm, Modell 1967-1970), lichtblau, innen elfenbein/schwarz, Sitze elfenbein/schwarz, Lenkrad schwarz, Pritscheneinlage hell-grünbeige, Chassis verkehrsrot, mit Friktionsmotor, (Stahlscheibenräder Größe 5 JK x 14 mit Reifen 7,00-14 8 PR), CKO Kellermann, ca. 1:37 (Vitrinenmodell)

402.1 VW-Krankenwagen T1 1200 (1. Generation, Typ 2 T1, T = Transporter, oder auch Bulli genannt, kegelförmige Blinker (auch Warzen genannt) über den Frontscheinwerfern, größere einteilege Stoßstangen ohne Stoßleisten, schmale Heckklappe mit kleinem Heckfenster, ovale Zweikammer-Rückleuchten, Heckantrieb, Motor: Volkswagen luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit 1192 cm³ und 34 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4280 mm, Modell 1961-1963), hellelfenbein, separat eingesetztes Schild in den vorderen Türen und der Heckklappe mit Druck rotes Kreuz-Symbol, mit Blaulicht auf dem Dach, Krankenraumfenster mit lichtgrauen Einsätzen, vordere Stoßstange durchgehend ohne Versatz im Bereich des Nummernschildes, Chassis verkehrsrot, mit Friktionsmotor, (Stahlscheibenräder Größe 15 Zoll mit Superballonreifen 6,40-15 und Buckelradkappen), Prägung D.B.G.M. für Deutsches-Bundes-Gebrauchsmuster auf dem Chassis, CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:36, mb (Vitrinenmodell, mit Lackabplatzer, Schachtel mit Lagerspuren)

402.2 VW-Krankenwagen T2 1600 (2. Generation, Typ 2 T2a, T = Transporter, Aufbautyp 27 = Krankenwagen, oder auch Bulli genannt, Blinker vorne unten positioniert, seitliche Trittbretter an der vorderen Stoßstange, hintere Radläufe schmal ohne Verbreiterungen über den hervorstehenden Radhauskanten, ovale kleine Heckleuchten, Heckantrieb, Motor: Volkswagen luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit 1584 cm³ und 47 PS, Radstand 2400 mm, Länge Krankenraumlänge über Trage 2800 mm, Rauminhalt Krankenraum 5,0 m³, Länge 4420 mm, Modell 1967-1970), elfenbein, innen ockerbraun/schwarz, Sitze ockerbraun/schwarz, Lenkrad schwarz, Druck rotes Kreuz und NOTRUF 40 200 in schwarz auf der linken Seite, Druck rotes Kreuz und Wagen Nr. 402 in schwarz auf der rechten Seite, mit Blaulicht auf dem Dach, Krankenraumfenster mit lichtgrauen Einsätzen, Chassis hell-steingrau, mit Friktionsmotor, (Stahlscheibenräder Größe 5 JK x 14 mit Reifen 7,00-14 8 PR), CKO Kellermann, ca. 1:37 (Vitrinenmodell, mit Lackabplatzer)

403.2 VW Käfer 1300 (Typ 11, zweitürige Limousine, senkrecht stehende Frontscheinwerfer, größere Rückleuchten auch Bügeleisen- oder Hufeisenrücklicht genannt, Stoßstangen mit Kastenprofil, mit Lüftungsschlitzen oben auf der Haube vorne, Heckantrieb, Motor: luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit 1285 cm³ und 40 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4070 mm, Modell 1967-1970) Polizei, tannengrün, innen reinweiß/zementgrau, Sitze reinweiß/zementgrau, Lenkrad schwarz, mit Blaulicht auf dem Dach, Chassis achatgrau, mit Friktionsmotor, (Stahlfelgen Größe 4,5 J x 15 mit Reifen 5.60-15 bzw. 155 SR 15 mit Radzierkappen), CKO Kellermann, ca. 1:36 (Vitrinenmodell, mit Lackabplatzer)

410 Mercedes-Benz LP 315 (LP = Lastwagen Pullman, Staffelkabine, Hersteller Fahrerhaus: Fahrzeughaus Gebr. Wackenhut oHG Nagold, Typ Frontlenker, untere Zierleiste vorne auf dem Fahrerhaus mit Rundung im Bereich des Mercedes-Logos, Stoßleisten auf der vorderen Stoßstange bis kurz vor das Zugmaul angebracht, Heckantrieb, Motor: Mercedes-Benz OM 315 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit 8276 cm³ und 145 PS, Radstand 4200 mm, Länge 8450 mm, Modell 1955-1957) Signal Feuerwehr Drehleiter, dunkel-verkehrsrot, mit 2 Blaulichter auf dem Dach, per drehbarer Kurbel links aufrichtbarer 2-teiliger Leiterpark, mit Schutzkappe auf der Kurbel, per drehbarem schwarzen Rad hinten drehbarer Leiterfuß, ausziehbarer Leiterpark unlackiert, Chassis dunkel-verkehrsrot, mit Friktionsmotor, CKO Kellermann, ca. 1:50, mb (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren)

411.2 Ford 20M (Typ P7a (Projekt 7 nach dem 2. Weltkrieg), viertürige Limousine (42 F), Kühlergrill mit 7 durch verchromte senkrechte Streben unterteilter Kühlergrill mit 4 chromumrandeten Lüftungsschlitzen pro unterteiltem Feld, Motorhaube mit Lufthutze, Seitenschweller mit verchromter Zierleiste, Karosserie seitlich mit Hüftschwung (auch Kummerfalte genannt), Rückleuchten rechteckig im Heckblech, mit verchromter Blende auf dem Heckblech, Hinterradantrieb, Motor: Ford Köln wassergekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Otto mit 1998 cm³ und 85 PS (2000, Motortyp HF 20 L) oder 90 PS (2000 S, Motortyp HF 20 H) bzw. 2293 cm³ und 108 PS (2300 S), Radstand 2705 mm, Länge 4736 mm, Modell 1967-1968), dunkel-türkisgrün, innen elfenbein/schwarz, Sitze elfenbein/schwarz, Lenkrad schwarz, Chassis silber, mit Friktionsmotor, (Scheibenräder mit Tiefbettfelge Größe 4,5 J x 13 mit Reifen 6.40 S-13 PR), CKO Kellermann, ca. 1:36 (Vitrinenmodell, mit Lackabplatzer)

425.2 VW Käfer 1300 (Typ 11, zweitürige Limousine, senkrecht stehende Frontscheinwerfer, größere Rückleuchten auch Bügeleisen- oder Hufeisenrücklicht genannt, Stoßstangen mit Kastenprofil, mit Lüftungsschlitzen oben auf der Haube vorne, Heckantrieb, Motor: luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit 1285 cm³ und 40 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4070 mm, Modell 1967-1970) Deutsche Bundespost, verkehrsgelb, innen signalrot/schwarz, Sitze signalrot/schwarz, Lenkrad schwarz, Druck altes Posthorn und DEUTSCHE BUNDESPOST in schwarz auf den Türen, Chassis schwarz, mit Friktionsmotor, (Stahlfelgen Größe 4,5 J x 15 mit Reifen 5.60-15 bzw. 155 SR 15 mit Radzierkappen), CKO Kellermann, ca. 1:36 (Vitrinenmodell)

Zugehörige Produkte