Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de/ sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.
Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.
Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.
Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.
Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.
Folgende Modelle führen wir ab sofort:
Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 28.06.2020
Einzelstücke Siku Super
1520 00401 Jaguar F-Type Coupé R 5.0 V8 AWD (Vor-Facelift, 2 senkrechte Lufteinlässe rechts und links in der Frontschürze, Motor: Achtzylinder-V-Kompressor-Otto mit 5000 cm³ und 550 PS, Allrad, Radstand 2622 mm, Länge 4470 mm, Modell 2014-2017), reinweiß, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Dach schwarz bedruckt, Druck Logo Spielwarenmesse und spielwarenmesse® in signalrot auf den Türen, B49 geschlossen schwarz, SIKU SUPER, ca. 1:59, Werbeschachtel (Limited Edition / Sondermodell 2020) (EAN 4006874015207)
CKO Kellermann
390 Mercedes-Benz 190 SL Roadster (Baureihe und Konstruktionsbezeichnung W 121 B II, Baumuster 121.042, Typ zweisitziger Roadster mit geöffnetem Verdeck, SL = Sport Leicht, ohne Zeituhr mit Handaufzug im Handschuhkastendeckel, kleine Reckleuchten, ohne Stoßstangenhörner, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 121 B II wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Otto mit 1897 cm³ und 105 PS, Baumuster Motor 121.921, Radstand 2400 mm, Länge 4290 mm, Modell 1955-1956), hell-kupferbraunmetallic, innen hell-honiggelb/hell-zementgrau/schwarz, Sitze hell-honiggelb/hell-zementgrau, Lenkrad reinweiß, separat eingesetzte Windschutzscheibe, Kratzer auf der Windschutzscheibe, Persenning hell-zementgrau, Chassis silber, mit Friktionsmotor, (Stahlblechräder mit Tiefbettfelge Größe 5 K x 13 und Reifen 6,40-13 Sport sowie verchromte Radkappen und verchromte Felgenzierringe), Prägung D.B.G.M. für Deutsches-Bundes-Gebrauchsmuster auf dem Chassis, CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:35, mb (Vitrinenmodell, mit Kratzern, Schachtel mit Lagerspuren)
436 Gabelstapler mit Gabelstaplerfahrer und Transportkiste, Gabelstapler oben chromgelb, Sitze chromgelb, Lenkrad schwarz, per Druck auf den linken Hebel verstellbares schwarzes Hubgerüst, per drehbarer Kurbel auf der rechten Seite und mittels Kette in der Höhe verstellbarer schwarzer Gabelträger mit unlackierten Gabelzinken, mit Schutzkappen auf dem Hebel und der Kurbel, Ballastgewicht chromgelb mit schwarzen Streifen, Chassis schwarz, Felgen hell-signalrot, Prägung D.B.G.M. für Deutsches-Bundes-Gebrauchsmuster auf dem Chassis, Zubehör: Gabelstaplerfahrer mit hell-lichtblauer Mütze und korallenrotem Hemd sowie hell-lichtblauer Hose und schwarzen Schuhen, Ladegut: Papp-Transportkiste mit Druck MADE IN GERMANY / Nicht stürzen / 436 / CKO in schwarz auf hellelfenbein/hell-ockerbraun/dunkel-narzissengelb, CKO Kellermann ROLLO SERIE, 1:50, mb (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren)
437 FIAT 128 (Typ viertürige Stufenhecklimousine, schwarzer Kühlergrill mit Chromrand, mit Stoßstangenhörnern, ohne Gummileisten auf den Stoßstangen, rechteckige Rückleuchten, Frontantrieb, Motor: Fiat Typ 128.A.000 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 1116 cm³ und 55 PS, Radstand 2450 mm, Länge 3840 mm, Modell 1969-1972), blass-schilfgrünmetallic, innen türkisgrün/reinweiß/schwarz, Sitze türkisgrün/reinweiß, Lenkrad reinweiß, Chassis weißaluminiummetallic, mit Friktionsmotor, (Scheibenräder Größe 4,5 J x 13 mit Reifen 145 SR 13 und verchromten Radzierkappen), CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:35 (Vitrinenmodell, mit Lackabplatzer)
438 Ford Capri (Typ Capri '69, 1. Generation, Entwicklungsname Colt, zweitüriges Coupé mit fünf Sitzplätzen, rechteckige Frontscheinwerfer mit danebenliegenden Blinkern, schmale rechteckige Rückleuchten, Hinterradantrieb, Radstand 2559 mm, Länge 4303 mm, Modell 1969-1972), blass-schilfgrünmetallic, innen reinorange/schwarz, Sitze reinorange/schwarz, Lenkrad schwarz, rechte Scheibe der Tür geöffnet, Chassis silber, mit Friktionsmotor, (Stahlscheibenräder Größe 4,5 J x 13 mit Reifen 165 SR 13), CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:36, mb (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren)
439 Mercedes-Benz LP 4x2 (LP-Baureihe, Typ kubische Kabine mittelschwer, Frontlenker, Kabine nicht kippbar, Staffelkabine, auch Adventskalender genannt da die Wartung über diverse Klappen und Türen erfolgte, Frontscheinwerfer unten im Kühlergrill, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 327 III Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 7980 cm³ sowie 170 PS (LP 1517, 1967-1971) / Typ OM 360 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 8720 cm³ sowie 192 PS (LP 1519, 1970-1976), Modell 1967-1976) Signal Feuerwehr, Fahrerhaus verkehrsrot, innen goldgelb/hellelfenbein/schwarz, Sitze goldgelb/hellelfenbein, Lenkrad schwarz, mit 2 Blaulichter auf dem Dach, Stoßstange vorne schwarz, Plattform silber, per umgegbaren Hebel links am Leiterfuß aufstellbahrer 2-teiliger Leiterpark, mit Schutzkappe auf dem Hebel, drehbarer verkehrsrpter Leiterfuß, ausziehbarer Leiterpark unlackiert, Chassis verkehrsrot/schwarz, mit Friktionsmotor, Felgen hell-signalrot (Scheibenräder mit Schrägschulterfelge Größe 8,5-20 mit Reifen 12,00-20 verstärkt), Zubehör: abnehmbare schwarze Schlauchrolle mit hell-erdbeerrotem Schlauch, Prägung D.B.G.M. für Deutsches-Bundes-Gebrauchsmuster auf dem Chassis, CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:41, mb (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren)
440 Mercedes-Benz 350 SL mit Hardtop (Baureihe R 107, Konstruktionsbezeichnung R 107 E 35, Baumuster 107.043, Typ zweisitziger Roadster mit Notsitzen hinten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 116 E 35 Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit 3499 cm³ und 200 PS, Baumuster Motor 116.982, Radstand 2460 mm, Länge 4390 mm, Modell 1971-1976), dunkel-pastellblaumetallic, innen goldgelb/verkehrsrot/schwarz, Sitze goldgelb/verkehrsrot/schwarz, Lenkrad schwarz, linke Scheibe der Tür geöffnet, Nummernschild hinten N-GK 440, Chassis unlackiert, mit Friktionsmotor, (Stahlblech-Scheibenräder Größe 6,5 J x 14 H2 ET 30 mit Reifen 205/70 VR 14 und Radzierblenden / Radkappen), CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:36 (Vitrinenmodell)
441 Büssing Trambus (Büssing-Spinne mit 4 Rippen vorne, Einstieg vorne und in der Mitte sowie Ausstieg hinten, Modell 1959), Dach unlackiert, Unterwagen rubinrot, innen verkehrsgelb/schwarz, Sitze verkehrsgelb/schwarz, Druck DB-Logo sowie DEUTSCHE BUNDESBAHN und Streifen in silber auf der linken Seite, Druck AUSSTIEG AUSSTIEG / EINSTIEG EINSTIEG / DB-Logo / EINSTIEG und Streifen in silber auf der rechten Seite, Chassis dunkel-achatgrau, mit Friktionsmotor, CKO Kellermann ROLLO SERIE, 1:50, mb (Vitrinenmodell, mit Lackabplatzer, Schachtel mit Lagerspuren)
441 Leerschachtel für Büssing Trambus (Büssing-Spinne mit 4 Rippen vorne, Einstieg vorne und in der Mitte sowie Ausstieg hinten, Modell 1959), CKO Kellermann ROLLO SERIE, 1:50, mb (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren)
442 Mercedes-Benz 280 SE (Baureihe W 116, Konstruktionsbezeichnung W 116 E 28, Baumuster 116.024, Einführung des Begriffes S-Klasse, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 110 E 28 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 2746 cm³ und 185 PS, Baumuster Motor 110.983, Radstand 2865 mm, Länge 4960 mm, Modell 1972-1976), dunkel-himbeerrotmetallic, innen achatgrau/grauweiß/dunkel-blutorange, Sitze achatgrau/grauweiß, Lenkrad reinweiß, Schiebedach zu öffnen, Nummernschild vorne und hinten N - GK 442, Chassis unlackiert, mit Friktionsmotor, (Stahlblechräder Größe 6 J x 14 H2-B mit Reifen 185 HR 14 und Radzierblenden / Radkappen), CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:36 (Vitrinenmodell)
443/40 Eriba Nova-Caravan 400 QB Exquisit (Deichselbehälter für 2 Gasflaschen, zulässiges Gesamtgewicht 850 kg, Stehhöhe 1880 mm, Aufbaulänge außen 4050 mm, Gesamtlänge mit Zugdeichsel 5240 mm, Modell 1970-1975) (Wohnwagen) mit Mercedes-Benz 350 SL mit Hardtop (Baureihe R 107, Konstruktionsbezeichnung R 107 E 35, Baumuster 107.043, Typ zweisitziger Roadster mit Notsitzen hinten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 116 E 35 Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit 3499 cm³ und 200 PS, Baumuster Motor 116.982, Radstand 2460 mm, Länge 4390 mm, Modell 1971-1976), Caravan: hell-kieselgrau, Tür lichtgrau, innen hell-kieselgrau/hell-tomatenrot/schwarz, Fenster mit Gardinen, verkehrsgelber Streifen auf den Seiten, Fahrgestell unlackiert, abklappbarer Metall-Bügel aus Stütze, (Bereifung 5,90 x 13), ca. 1:34; Zugfahrzeug: dunkel-pastellblaumetallic, innen goldgelb/verkehrsrot/schwarz, Sitze goldgelb/verkehrsrot/schwarz, Lenkrad schwarz, linke Scheibe der Tür geöffnet, Nummernschild hinten N-GK 447, Chassis unlackiert, mit AHK, mit Friktionsmotor, (Stahlblech-Scheibenräder Größe 6,5 J x 14 H2 ET 30 mit Reifen 205/70 VR 14 und Radzierblenden / Radkappen), ca. 1:36, CKO Kellermann ROLLO SERIE, mb (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren)
443/40 Leerschachtel für Eriba Nova-Caravan 400 QB Exquisit (Deichselbehälter für 2 Gasflaschen, zulässiges Gesamtgewicht 850 kg, Stehhöhe 1880 mm, Aufbaulänge außen 4050 mm, Gesamtlänge mit Zugdeichsel 5240 mm, Modell 1970-1975) (Wohnwagen) mit Mercedes-Benz 350 SL mit Hardtop (Baureihe R 107, Konstruktionsbezeichnung R 107 E 35, Baumuster 107.043, Typ zweisitziger Roadster mit Notsitzen hinten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 116 E 35 Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit 3499 cm³ und 200 PS, Baumuster Motor 116.982, Radstand 2460 mm, Länge 4390 mm, Modell 1971-1976), CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:34 / 1:36, mb (Schachtel mit Lagerspuren)
444 Mercedes-Benz 280 SE (Baureihe W 116, Konstruktionsbezeichnung W 116 E 28, Baumuster 116.024, Einführung des Begriffes S-Klasse, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 110 E 28 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 2746 cm³ und 185 PS, Baumuster Motor 110.983, Radstand 2865 mm, Länge 4960 mm, Modell 1972-1976) Taxi, hellelfenbein, innen maisgelb/schwarz/dunkel-blutorange, Sitze maisgelb/schwarz, Lenkrad reinweiß, zinkgelbes Taxi-Schild mit schwarzem Druck wobei TAXI in Schildfarbe durchschimmert auf dem Dach, Nummernschild vorne und hinten N - GK 444, Chassis unlackiert, mit Friktionsmotor, (Stahlblechräder Größe 6 J x 14 H2-B mit Reifen 185 HR 14 und Radzierblenden / Radkappen), CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:36 (Vitrinenmodell)