Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de/ sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.
Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.
Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.
Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.
Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.
Folgende Modelle führen wir ab sofort:
Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 23.07.2020
Einzelstücke Siku Blister
1462 00000 VW T5 Multivan 3.2 V6 (Typ 7H Kombi kurzer Radstand mit Normaldach, Kühlergrill mit 3 Querstreben, Motor: VW Sechszylinder-VR-Viertakt-Otto mit 3189 c,³ und 235 PS, Motorkennbuchstabe BDL, Radstand 3000 mm, Länge 4890 mm, Modell 2003-2009) Kinder-Notarztwagen, leuchtgelb, innen verkehrsgrau, Lenkrad verkehrsgrau, Druck KINDERNOTARZT in saphirblau auf den Seiten, Druck leuchtrote Streifen rundherum, Druck Biene mit Arztkoffer und 3 hell-tomatenrote Streifen auf den Seitenscheiben, Druck KINDERNOTARTZ in saphirblau hinten auf der Scheibe, B21 grau, Stoßstange Bestandteil des Chassis, SIKU SUPER, ca. 1:58, P29a (EAN 4006874014620)
KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg)
1blbl Mercedes-Benz 170 S-D Pritschenwagen Aufbau Lueg (Baureihe / Konstruktionsbezeichnung W 136 VIII D, Baumuster 136.1852, Typ Pickup, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 636 VIII Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Vorkammereinspritzung und 1767 cm³ und 40 PS, Baumuster Motor 636.931, Radstand 2845 mm, Länge 4190 mm, Modell 1953-1955), blass-capriblau, ohne Zugöse, cremeweiße Räder (Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 4,00 E x 16 und Reifen 6,00-16 extra), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:87
1grau Mercedes-Benz 170 S-D Pritschenwagen Aufbau Lueg (Baureihe / Konstruktionsbezeichnung W 136 VIII D, Baumuster 136.1852, Typ Pickup, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 636 VIII Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Vorkammereinspritzung und 1767 cm³ und 40 PS, Baumuster Motor 636.931, Radstand 2845 mm, Länge 4190 mm, Modell 1953-1955), graualuminium, ohne Zugöse, cremeweiße Räder (Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 4,00 E x 16 und Reifen 6,00-16 extra), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:87
1karo Mercedes-Benz 170 S-D Pritschenwagen Aufbau Lueg (Baureihe / Konstruktionsbezeichnung W 136 VIII D, Baumuster 136.1852, Typ Pickup, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 636 VIII Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Vorkammereinspritzung und 1767 cm³ und 40 PS, Baumuster Motor 636.931, Radstand 2845 mm, Länge 4190 mm, Modell 1953-1955), karminrot, ohne Zugöse, cremeweiße Räder (Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 4,00 E x 16 und Reifen 6,00-16 extra), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:87
1sigbl Mercedes-Benz 170 S-D Pritschenwagen Aufbau Lueg (Baureihe / Konstruktionsbezeichnung W 136 VIII D, Baumuster 136.1852, Typ Pickup, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 636 VIII Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Vorkammereinspritzung und 1767 cm³ und 40 PS, Baumuster Motor 636.931, Radstand 2845 mm, Länge 4190 mm, Modell 1953-1955), signalblau, ohne Zugöse, cremeweiße Räder (Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 4,00 E x 16 und Reifen 6,00-16 extra), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:87
2dbbl Mercedes-Benz 170 S-D Pritschenwagen Aufbau Lueg (Baureihe / Konstruktionsbezeichnung W 136 VIII D, Baumuster 136.1852, Typ Pickup, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 636 VIII Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Vorkammereinspritzung und 1767 cm³ und 40 PS, Baumuster Motor 636.931, Radstand 2845 mm, Länge 4190 mm, Modell 1953-1955), dunkel-brillantblau, mit Zugöse, schwarze Räder (Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 4,00 E x 16 und Reifen 6,00-16 extra), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:87
2hvgr Mercedes-Benz 170 S-D Pritschenwagen Aufbau Lueg (Baureihe / Konstruktionsbezeichnung W 136 VIII D, Baumuster 136.1852, Typ Pickup, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 636 VIII Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Vorkammereinspritzung und 1767 cm³ und 40 PS, Baumuster Motor 636.931, Radstand 2845 mm, Länge 4190 mm, Modell 1953-1955), hell-verkehrsgrün, mit abgebrochener Zugöse, schwarze Räder (Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 4,00 E x 16 und Reifen 6,00-16 extra), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:87
2zige Mercedes-Benz 170 S-D Pritschenwagen Aufbau Lueg (Baureihe / Konstruktionsbezeichnung W 136 VIII D, Baumuster 136.1852, Typ Pickup, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 636 VIII Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Vorkammereinspritzung und 1767 cm³ und 40 PS, Baumuster Motor 636.931, Radstand 2845 mm, Länge 4190 mm, Modell 1953-1955), zinkgelb, mit abgebrochener Zugöse, schwarze Räder (Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 4,00 E x 16 und Reifen 6,00-16 extra), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:87
4hvro VW Kombi T2 1600 (2. Generation, Typ 2 T2a, T = Transporter, oder auch Bulli genannt, Blinker vorne unten positioniert, seitliche Trittbretter an der vorderen Stoßstange, hintere Radläufe schmal ohne Verbreiterungen über den hervorstehenden Radhauskanten, ovale kleine Heckleuchten, Heckantrieb, Motor: Volkswagen luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit 1584 cm³ und 47 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4420 mm, Modell 1967-1970), hell-verkehrsrot, cremeweiße Räder (Stahlscheibenräder Größe 5 JK x 14 mit Reifen 7,00-14 8 PR), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:93
6hvor Ford Taunus 20M Turnier (Typ P5 (Projekt 5. PKW-Neukonstruktion nach dem Krieg), M = Meisterstück, Fahrzeugtyp 45 = Dreitürer, Schriftzug Ford vorne links auf der Motorhaube, Heckantrieb, Motor: Ford Sechszylinder-V-Viertakt-Otto mit 1998 cm³ und 85 PS, Radstand 2705 mm, Länge 4635 mm, Modell 1964-1967), hell-verkehrsorange, cremeweiße Räder (Stahlfelgen Größe 4,5 J x 13 mit Sportreifen 6,40 - S 13), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:94
7grau Porsche 356 1100 Coupé (Typ Urmodell, zweiteilige Windschutzscheibe mit Mittelsteg, Griff auf Kofferraumhaube kurz, Stoßstange mit Stoßstangenhörnern, Rückleuchten rechteckig, Blinker hinten rund unterhalb der Rückleuchten, Heckantrieb, Motor: Porsche Typ 369 Vierzylinder-Viertakt-Boxer mit 1086 cm³ und 40 PS, Radstand 2100 mm, Länge 3950 mm, Modell 1950-1952), graualuminium, cremeweiße Räder (Lochfelgen Größe 3,25 D x 16 mit Reifen 5,00-16 und Radzierdeckel), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84
7hhro Porsche 356 1100 Coupé (Typ Urmodell, zweiteilige Windschutzscheibe mit Mittelsteg, Griff auf Kofferraumhaube kurz, Stoßstange mit Stoßstangenhörnern, Rückleuchten rechteckig, Blinker hinten rund unterhalb der Rückleuchten, Heckantrieb, Motor: Porsche Typ 369 Vierzylinder-Viertakt-Boxer mit 1086 cm³ und 40 PS, Radstand 2100 mm, Länge 3950 mm, Modell 1950-1952), hell-hellrosa, cremeweiße Räder (Lochfelgen Größe 3,25 D x 16 mit Reifen 5,00-16 und Radzierdeckel), Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, KoHo (Koch & Hofmockel Nürnberg), ca. 1:84
Manurba-Plastik (Manfred Urban)
manu11 Atom-Auto, dunkel-pastellblau, abnehmbare gelbe Glaskanzel, blaugrüne Plastikräder, Groschenauto / Wundertütenauto, Herstellung ca. 50er bis 60er Jahre, Manurba-Plastik (Manfred Urban)