Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de/ sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.
Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.
Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.
Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.
Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.
Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:
Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 08.12.2021
Einzelstücke SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE)
V 281 00405 Magirus-Deutz M250 D22 FK 6x4 (Typ D-Frontlenker, Facelift 1967, Dreiachs-Kipper, Ganzstahl-Normal-Fahrerhaus, Fahrerhaus kippbar, 2 Scheibenwischer, 3-teiliger Kühlergrill, Magirus-Logo und DEUTZ über dem Kühlergrill, Design: Louis Lucien Lepoix (1918-1998), Nutzlast 12700 kg, zul. Gesamtgewicht 22000 kg, Hersteller Kipperaufbau: Franz Xaver MEILLER Fahrzeug- und Maschinenfabrik GmbH & Co. KG Landshuter Allee 20 8000 München 19, Antrieb über beide Hinterachsen, Motor: Deutz Typ F10L 814 luftgekühlter Zehnzylinder-V-Viertakt-Diesel mit Super-B-Direkteinspritzung und 14541 cm³ sowie 250 PS, Radstand 2700 + 1300 m, Pritschenlänge 4500 mm, Gesamtlänge 6625 mm, Modell 1967-1969), Fahrerhaus verkehrsrot, innen schwefelgelb, Lenkrad schwarz, Aufkleber G auf den Türen, Motor unlackiert, Kippbrücke verkehrsrot, cremeweiße Plättchen mit Druck RAAB KARCHER in schwarz auf die Kippbordwände und der Heckklappe geklebt, mit Löcher in den Kippbordwänden und der Heckklappe zur Befestigung der cremeweißen Plättchen, Metall-Frontscheinwerfer integriert, Kotflügel vorne sowie Kühlergrill und Chassis verkehrsrot, Felgen karminrot (Felgen 7,5-20 mit Reifen 10,00-20 PR 16), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:56 (Limited Edition, minimale Farbabplatzer) (EAN 4006874002818)
Einzelstücke Siku Super
3418 00001 Kenworth K100E Cabover 6x4 (Typ Frontlenker, Semi-Sleeper, Radstand 3500 + 1355 mm, Modell 1985-1994) Sattelzugmaschine mit 3-Achs-Tankauflieger, Sattelzugmaschine: goldmetallic, innen chromgelb, Lenkrad chromgelb, Fahrerhaus goldmetallic, Chassis chrom, Spritzlappen reinweiß, Verglasung rauch, LKW10, ca. 1:54; Auflieger: Aufkleber BP-Logo in minzgrün/zinkgelb und air BP in verkehrsrot sowie Gefahrgutsymbol Klasse 2.1 entzündbare Gase auf den Seiten des Tanks, Aufkleber BP-Logo in minzgrün/zinkgelb hinten auf dem Tank, Chassis goldmetallic, Tank verchromt, Füllstutzenleiste und Tankauflagerung minzgrün, Leiter reinweiß, LKW10, ca. 1:55, kleiner Lackfehler hinten rechts am Auflieger, Zubehör: 2 schwarze Rohre, SIKU SUPER, L11a (EAN 4006874034185)
Exclusivmodelle Automodelle Höing
00001ars TreserAudi quattro roadster (Baureihe B2, Facelift 2, Typ 85Q, breite schräg angestellte Rechteck-Scheinwerfer, Kühlergrill schräg angestellt, Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert, schwarzes Heckleuchtenband, beheizbare Heckscheibe mit integriertem quattro-Schriftzug, produzierte Stückzahl beim Original: 39 Fahrzeuge, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: TreserAudi Spezialmotor wassergekühlter Fünfzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Otto mit 10 Ventilen und 2144 cm³ sowie 250 PS, Motorkennbuchstabe MKB, Radstand 2524 mm, Länge 4404 mm, Modell 1985-1989), karminrot (vgl. tornadorot beim Original, Verkaufskennzeichen G2, Lacknummer LY3D), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Treser-Leichtmetallräder mit Turboschaufeln zur Bremskühlung Größe 195 TR 390 mit Lochkreis 5 x 112 und MICHELIN TRX 230/45 VR 390, Automodelle Höing, 1:43, PC-Box (Handarbeitsmodell, Limited Edition Siku-, Audi- und Oldtimermuseum 50 pcs.)
00002s TreserAudi Hunter (3. Generation, Baureihe B3, Typ 89Q, Breitbandscheinwerfer vorne, Nebelscheinwerfer und Blinker im Stoßfänger integriert, durchgehendes Heckleuchtenband, Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, verchromte Zierleisten auf den Stoßfängern, produzierte Stückzahl beim Original: 24 Fahrzeuge mit Fünfzylinder und 1 Fahrzeug mit Vierzylinder, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: TreserAudi Spezialmotor wassergekühlter Fünfzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanischer Einspritzanlage und obenliegender Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie Abgasreinigung nach US-Standard 1983 und 2309 cm³ sowie 160 PS, Motorkennbuchstabe NG, Radstand 2537 mm, Länge 4550 mm, Modell 1987-1990), silber (vgl. kristallsilber metallic beim Original, Verkaufskennzeichen C6, Lacknummer LY7T), innen schwarz, Lenkrad schwarz, Treser-Leichtmetallräder mit Turboschaufeln zur Bremskühlung Größe 210 TR 415 mit Lochkreis 5 x 112 und MICHELIN TRX 250/45 V 415, Automodelle Höing, 1:43, PC-Box (Handarbeitsmodell, Limited Edition Siku-, Audi- und Oldtimermuseum 100 pcs.)