Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de/ sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.
Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.
Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.
Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.
Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.
Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:
Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 15.08.2022
Einzelstücke Siku Blister
1042.1 00005 Mercedes-Benz 500 SE (2. Generation S-Klasse, SEC = S-Klasse Einspritzmotor, Baureihe W 126, Konstruktionsbezeichnung W 126 E 50, Baumuster 126.036, viertürige Limousine mit 5 Sitzplätzen, schmale verchromte Zierleiste bei den hinteren Türen zwischen dem versenkbaren Fenster und dem Dreiecksfenster, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Stoßfänger vorne mit 5 waagerechten Lamellen, Stoßfänger vorne und hinten flach, Nummernschild vorne weit oben am Stoßfänger positioniert, oberer Teil des vorderen Stoßfängers durch das Nummernschild unterbrochen, seitliche Schutzleisten mit Rillen, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 117 E 50 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit mechanisch geregelter Bosch K-Jetronic Saugrohreinspritzung und eine obenliegende Nockenwelle je Zylinderbank (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 4973 cm³ sowie 240 PS, Motor Baumuster 117.961, Radstand 2930 mm, Länge 4995 mm, Modell 1980-1981), verkehrsblaumetallic, innen rotorange, Lenkrad cremeweiß, Chassis chrom, Loch mittig im Chassis geschlossen, ohne CE-Zeichen, Verglasung rauch, B4 (Mercedes-Benz Stahlblechräder (Stahlscheibenräder) im 18-Loch-Design Größe 6,5 J x 14 H2 ET 30 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 126 400 07 02) und Reifen 205/70 VR 14 98H sowie Raddeckel / Radkappen (Teilenummer A 126 400 03 25, Farbcode altsilber)), SIKU SUPER, ca. 1:62 (Vitrinenmodell) (EAN 4006874010424)
1334.1 VW LT 28 Kastenwagen 2.0 (1. Generation, LT = Lasten-Transporter, Vorfacelift, runde Frontscheinwerfer, ohne schwarze Zierblende zwischen den vorderen Blinkern, mit Flachdach, zulässiges Gesamtgewicht 2,8 Tonnen, Hinterradantrieb, Motor: VW Typ EA831 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Fallstromvergaser und obenliegender Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1984 cm³ sowie 75 PS, Motorkennbuchstabe CH, kurzer Radstand 2500 mm, Länge 4840 mm, Modell 1975-1982), reinweiß, innen zinkgelb, Lenkrad integriert, Druck DER KAUFHOF AN DER KÖ in terrabraun auf den Seiten, Verglasung rauch, B4 (Stahlfelgen Größe 6 J x 14 H2 ET 51 mit Lochkreis 5 x 160 (Teilenummer 281 601 027 D) und Nabendeckel / Radzierkappe (Teilenummer 281 601 151) sowie Stahlgürtelreifen 185 R 14-C 8PR), SIKU SUPER, ca. 1:60 (Limited Edition, Vitrinenmodell, minimale Farbabplatzer) (EAN 4006874013340)
Majorette
212052010Q11 Citroen DS 19 (1. Generation D-Modelle, auch Die Göttin genannt, viertürige Limousine mit Fließheck (Berline) und 5 Sitzplätzen, Frontschürtze in Wagenfarbe lackiert und ohne seitliche Alukaschierung, ohne Zierleiste auf der Frontschürze (1. Front, 2. Version), runde integrierte Rückstrahler hinten auf den Stirnseiten der Kotflügel, Doppelrohrauspuff nach links hinten abgeknickt, Vorderradantrieb, Motor: Citroen wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Weber 24/30 DCZC 1 Vergaser und OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1911 cm³ sowie 75 PS, Radstand 3125 mm, Länge 4800 mm, Modell 1959-1962) (Nr. 253C-1), Karosserie blass-türkisgrün (vgl. ähnlich vert printemps beim Original, Farbcode AC505), Dach reinweiß (vgl. ähnlich blanc stellaire beim Original, Farbcode AC097), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Türen vorne zu öffnen, Felgen schwarz (MICHELIN X Reifen vorne 165x400 und hinten 155x400), mit Sammelkarte, majorette, 1:59, Blister (VINTAGE Assortment) (EAN 3467452030189 / 3467452070949)
212053051Q09 Hyundai i30 N (3. Generation, Typ PD, Modellcode 150k, fünftürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vorderradantrieb, Motor: Hyundai Typ N 2.0 T-GDI Vierzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventilen pro Zylinder und 1998 cm³ sowie 250 PS, Radstand 2650 mm, Länge 4335 mm, Modell 2017-2019) (Nr. 280 C), reinweiß (vgl. atlas white beim Original, Farbcode SAW), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, 6-Speichen-Felge schwarz mit Felgenrand in chrom (Leichtmetallräder im 5-Y-Speichen-Design Größe 7,5 J x 18 ET 53 mit Lochkreis 5 x 114,3 und MICHELIN-Reifen 225/40 ZR 18), majorette, 1:64, Blister (STREET CARS) (EAN 3467452037713 / 3467452071007)
Schuco
452027300 BMW M3 LTW (2. Generatiom M3, Baureihe E36, LTW = Lightweight, zweitüriges Coupé mit 5 Sitzplätzen, produzierte Fahrzeuge: 126 Stück, Vertrieb ausschließlich in den USA, mit mehrteiligem Heckflügel, Vorfacelift, Blinker vorne und hinten hinter gelber Verglasung, ohne Seitenblinker im vorderen Kotflügel, Hersteller: BMW Motorsport GmbH München, Hinterradantrieb, Motor: BMW Typ S50B30US wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit sequentielle Mehrpunkt-Saugrohreinspritzung und zwei obenliegende Nockenwelle (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 2990 cm³ sowie 243 PS (entspricht 240 HP in den USA), Radstand 2710 mm, Länge 4433 mm, Modell 1992-1995), alpinweiß uni (Farbcode 146), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Zielflaggen-Dekor in den M-Farben vorne links auf der Motorhaube und dem Kotflügel sowie hinten rechts auf der Heckklappe und dem Kotflügel, BMW Leichtmetall-Scheibenräder M Doppelspeiche II Typ Styling 39 im 10-Doppelspeichen-Design vorne Größe 7,5 J x 17 ET 41 mit Lochkreis 5 x 120 (Teilenummer 36 11 2 228 150) und Nabenabdeckung mit Chromrand (Teilenummer 36 13 6 783 536) sowie Reifen 235/40 R 17 bzw. hinten Größe 8,5 J x 17 ET 41 mit Lochkreis 5 x 120 (Teilenummer 36 11 2 228 160) und Nabenabdeckung mit Chromrand (Teilenummer 36 13 6 783 536) sowie Reifen 235/40 R 17, Schuco EDITION 1:64, 1:64, mb (EAN 4007864045877)
452030300 VW Transporter T2a Kleinbus (2. Generation, Typ 2 T2a, T = Transporter, Aufbautyp 22 = 8-sitziger Bus, oder auch Bulli genannt, Blinker vorne unten positioniert, seitliche Trittbretter an der vorderen Stoßstange, hintere Radläufe schmal ohne Verbreiterungen über den hervorstehenden Radhauskanten, ovale kleine Heckleuchten, Heckantrieb, Motor: Volkswagen luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit einem Solex Fallstromvergaser und zentraler Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1584 cm³ und 47 PS (Solex 30 PICT-2 Fallstromvergaser, 1967-1970) oder 50 PS (Solex 34 PICT-3 Fallstromvergaser, 1970-1971), Radstand 2400 mm, Länge 4420 mm, Modell 1967-1971), Karosserie oben cremeweiß (vgl. pastellweiß beim Original, Verkaufskennzeichen 06, Farbcode L90D), Karosserie unten dunkel-tomatenrot (vgl. chiantirot beim Original, Verkaufskennzeichen 030640 oder 030652, Farbcode L31H), innen lichtgrau/schwarz, Sitze lichtgrau, Lenkrad schwarz, Stoßstangen cremeweiß mit schwarzem Druck der Gummileisten, Felgen cremeweiß mit verchromter Buckelradkappe (Stahlscheibenräder Größe 5 JK x 14 mit Reifen 7,00-14 8 PR und Radkappen), Schuco EDITION 1:64, 1:64, mb (Limited Edition) (EAN 4007864053049)
452030400 VW Transporter T2a Camper (2. Generation, Typ 2 T2a, T = Transporter, Aufbautyp 23 = Kombi und Camper, oder auch Bulli genannt, Blinker vorne unten positioniert, seitliche Trittbretter an der vorderen Stoßstange, hintere Radläufe schmal ohne Verbreiterungen über den hervorstehenden Radhauskanten, ovale kleine Heckleuchten, Heckantrieb, Motor: Volkswagen luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit einem Solex Fallstromvergaser und zentraler Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1584 cm³ und 47 PS (Solex 30 PICT-2 Fallstromvergaser, 1967-1970) oder 50 PS (Solex 34 PICT-3 Fallstromvergaser, 1970-1971), Radstand 2400 mm, Länge 4420 mm, Modell 1967-1971) mit Dormobile-Polyester-Klappdach (Hersteller: Dormobile Ltd. Folkestone Kent bzw. Dormobile Ltd. 36 Romsey Road Lyndhurst Hampshire SO43 7AR Vereinigtes Königreich, Modell 1968-), Karosserie oben cremeweiß (vgl. pastellweiß beim Original, Verkaufskennzeichen 06, Farbcode L90D), Karosserie unten hell-pastellblau (vgl. neptunblau beim Original, Verkaufskennzeichen 474751, Farbcode L50K), innen lichtgrau/schwarz, Sitze lichtgrau, Lenkrad schwarz, Seitenfenster hinten und zweites Seitenfenster auf der linken Seite sowie Heckscheibe mit reinweißen Gardinen bedruckt, Ersatzrad cremeweiß mit verchromter Buckelradkappe vorne unter der Windschutzscheibe, Stoßstangen cremeweiß, Felgen cremeweiß mit verchromter Buckelradkappe (Stahlscheibenräder Größe 5 JK x 14 mit Reifen 7,00-14 8 PR und Radkappen), Schuco EDITION 1:64, 1:64, mb (Limited Edition) (EAN 4007864053094)
452034300 Jaguar E-Type Coupé 3.8 Liter (Serie 1, zweitüriges Coupé mit 2 Sitzplätzen, FHC = Fixed-Head Coupé, in den USA Jaguar XK-E genannt, Frontscheinwerfer mit Glasabdeckung, Blinker vorne und hinten oberhalb der Stoßstangen, Motorhaube mit 14 Lüftungsschlitzen, Dachlinie flacher, kurze Türen, Scheibe der Tür quadratisch, ohne zusätzliche seitliche Zierleiste von der A-Säule bis kurz hinter der Tür, zweiteilige Stoßstange hinten, Hinterradantrieb, Motor: Jaguar Typ XK6 3,8 Liter wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 3 Stück SU HD8 Vergaser und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 3781 cm³ sowie 269 PS, Radstand 2438 mm, Länge 4450 mm, Modell 1961-1964), moosgrün (vgl. british racing green beim Original, Farbcode JA023), innen beige, Sitze beige, Lenkrad beige, Jaguar Speichenräder mit 72 Speichen und Zentralverschlüssen auf der Nabe Größe 5K x 15 ET 30 mit Lochkreis 5 x 120,65 und Dunlop RS.5-Reifen mit Schlauch 6.40-15, Schuco EDITION 1:64, 1:64, mb (Limited Edition) (EAN 4007864060863)
WELLY
52045W Audi TT Coupé 1.8 T (1. Generation, Baureihe 8N, zweitüriges Coupé mit 4 Sitzplätzen, Facelift 2000, mit kleinem Heckspoiler, ESP serienmäßig, 1-flutige Abgasanlage, Frontantrieb, Motor: Audi Typ VW EA113 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Otto mit Saugrohreinspritzung und zwei obenliegenden Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 5 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 1781 cm³ und 180 PS, Radstand 2422 mm, Länge 4041 mm, Modell 2000-2005), schwarz (Verkaufskennzeichen 7C, Farbcode LZ5W), innen reinweiß, Sitze reinweiß, Lenkrad reinweiß, Verglasung klar, 6-Arm-Felgen in chrom (Audi Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Design Größe 7,5 J x 17 H2 ET 32 mit Lochkreis 5 x 100 (Teilenummer 8N0 601 025 A, Farbcode Z17 avussilber) und Nabendeckel / Radzierkappe (Teilenummer 8N0 601 165 A, Farbcode Z17 avussilber) sowie Reifen 225/45 R 17 Y), WELLY 1:60 Collection, ca. 1:55 (Vitrinenmodell) (EAN 4891761120207)