Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.
Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.
Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.
Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.
Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.
Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:
Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 22.05.2023
Siku Ausland NL
2916.1 00300 NL Volvo F7 Turbo 6 6x2 (Typ Frontlenker-Halbschwerlastwagen, Vierer-Club-Kabine entstanden aus Kooperation der vier Nutzfahrzeughersteller DAF + Magirus-Deutz + Saviem + Volvo, Fahrerhaus Typ KH (kurze Kabine), Antrieb über die erste Hinterachse, Motor: Volvo Typ TD 70 F wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Einspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 6700 cm³ sowie 220 PS, Radstand 4400 mm + 1320 mm, Länge 8941 mm, Modell 1978-1984) Kühlkoffer (Langnese-Kühlwagen), gelbgrün/verkehrsrot, innen chromgelb, Lenkrad chromgelb, Aufkleber de speelboom auf den Seiten des Koffers, ohne Kühlaggregat, Chassis mit 3 Lüftungsbehälter auf der linken Seite in Fahrtrichtung, LKW-Radkasten verkehrsrot ohne Einkerbung, Stoßstange vorne glatt und ohne Nebelscheinwerfer, Achshalterungen schwarz, Verglasung gelb, LKW10, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55 (Limited Edition / NEDERLAND SPECIAL) (minimaler Lackfehler, Aufkleber minimal beschädigt, untere Stufe der Leiter weg, Rückleuchtenleiste rechts angebrochen) (EAN 4006874029167)
2916.1 00300 NL Volvo F7 Turbo 6 6x2 (Typ Frontlenker-Halbschwerlastwagen, Vierer-Club-Kabine entstanden aus Kooperation der vier Nutzfahrzeughersteller DAF + Magirus-Deutz + Saviem + Volvo, Fahrerhaus Typ KH (kurze Kabine), Antrieb über die erste Hinterachse, Motor: Volvo Typ TD 70 F wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Einspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 6700 cm³ sowie 220 PS, Radstand 4400 mm + 1320 mm, Länge 8941 mm, Modell 1978-1984) Kühlkoffer (Langnese-Kühlwagen), gelbgrün/verkehrsrot, innen chromgelb, Lenkrad chromgelb, Aufkleber de speelboom auf den Seiten des Koffers, ohne Kühlaggregat, Chassis mit 3 Lüftungsbehälter auf der linken Seite in Fahrtrichtung, LKW-Radkasten verkehrsrot ohne Einkerbung, Stoßstange vorne glatt und ohne Nebelscheinwerfer, Achshalterungen schwarz, Verglasung gelb, LKW10, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55 (Limited Edition / NEDERLAND SPECIAL) (minimaler Lackfehler, Aufkleber beschädigt, Rückleuchtenleiste links abgebrochen und weg) (EAN 4006874029167)
Einzelstücke SIku Blister
1043.1 00001 Peugeot 505 STi (1. Generation, Typ 551A, viertürige Stufenheck-Limousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, Kühlergrill mit 4 Querstreben, Blinker hinten außen über die komplette Höhe der Rückleuchten positioniert, Rückfahrscheinwerfer unten positioniert, ohne Heckklappenspoiler, Hinterradantrieb, Motor: Peugeot Typ 829 (ZEJ) wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Otto mit Bosch K-Jetronic mechanische Einspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1995 cm³ sowie 110 PS, Radstand 2743 mm, Länge 4581 mm, Modell 1979-1982), verkehrsblaumetallic, innen verkehrsrot, Lenkrad schwarz, Chassis chrom, W-Germ, ohne CE-Zeichen, Verglasung gelb, B4 = 7,0 mm breit (Peugeot Stahlfelgen Größe 5,5 J x 14 ET 25 mit Lochkreis 4 x 140 und Nabenkappen / Radzierkappen sowie Reifen 175 HR 14), SIKU SUPER, ca. 1:57, P18 (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874010431)
1043.1 00002 Peugeot 505 STi (1. Generation, Typ 551A, viertürige Stufenheck-Limousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, Kühlergrill mit 4 Querstreben, Blinker hinten außen über die komplette Höhe der Rückleuchten positioniert, Rückfahrscheinwerfer unten positioniert, ohne Heckklappenspoiler, Hinterradantrieb, Motor: Peugeot Typ 829 (ZEJ) wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Otto mit Bosch K-Jetronic mechanische Einspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1995 cm³ sowie 110 PS, Radstand 2743 mm, Länge 4581 mm, Modell 1979-1982), hell-grünblaumetallic, innen verkehrsrot, Lenkrad schwarz, Chassis chrom, W-Germ, ohne CE-Zeichen, Verglasung rauch, B4 = 5,0 mm breit (Peugeot Stahlfelgen Größe 5,5 J x 14 ET 25 mit Lochkreis 4 x 140 und Nabenkappen / Radzierkappen sowie Reifen 175 HR 14), SIKU SUPER, ca. 1:57, P18 (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874010431)
1062.1 00000 Morgan Plus 8 3.5 V8 (1. Generation, zweitüriger Sportwagen als Roadster mit 2 Sitzplätzen, Frontscheinwerfer in der Karosserie integriert, Blinker (außen) und zusätzliche Scheinwerfer (innen) unterhalb der Frontscheinwerfer angeordnet, gewölbte Front mit Rundkühler, 5-Gang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb, Motor: 3.5L Rover V8 Typ P6B wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit zwei Stromberg 175 CD Fallstromvergaser und einer zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 3528 cm³ und 155 PS, Radstand 2490 mm, Länge 3730 mm, Modell 1981-1987), hell-violettblaumetallic, innen reinweiß, Lenkrad reinweiß, Verdeck reinweiß, Chassis chrom, W-Germ, ohne CE-Zeichen, B4 (Morgan Aluminiumfelgen im 5-Speichen-Design mit 15 Löchern Größe 6,5 J x 15 mit Lochkreis 5 x 112 und Nabendeckel / Radzierdeckel sowie Reifen 205/60 R 15), SIKU SUPER, ca. 1:52, P18 (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874010622)
1062.1 00003 Morgan Plus 8 3.5 V8 (1. Generation, zweitüriger Sportwagen als Roadster mit 2 Sitzplätzen, Frontscheinwerfer in der Karosserie integriert, Blinker (außen) und zusätzliche Scheinwerfer (innen) unterhalb der Frontscheinwerfer angeordnet, gewölbte Front mit Rundkühler, 5-Gang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb, Motor: 3.5L Rover V8 Typ P6B wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit zwei Stromberg 175 CD Fallstromvergaser und einer zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 3528 cm³ und 155 PS, Radstand 2490 mm, Länge 3730 mm, Modell 1981-1987), hell-blaugrünmetallic, innen reinweiß, Lenkrad reinweiß, Verdeck reinweiß, Chassis chrom, W-Germ, mit CE-Zeichen, B4 (Morgan Aluminiumfelgen im 5-Speichen-Design mit 15 Löchern Größe 6,5 J x 15 mit Lochkreis 5 x 112 und Nabendeckel / Radzierdeckel sowie Reifen 205/60 R 15), SIKU SUPER, ca. 1:52, P23 (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874010622)
1422.6 00013 BMW 520i Touring (6. Generation BMW 5er, Baureihe F11, fünftüriger Kombi mit 5 Sitzplätzen, Facelift 2013 (bei BMW LCI = Lifecycle Impulse genannt), Typenschlüssel XL11, Xenon-Scheinwerfer, Außenspiegel mit integrierten Blinkern, Frontschürze mit im Außenbereich höheren Lufteinlässen, Hinterradantrieb, Motor: BMW Typ N20B20U0 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Otto mit Direkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 1997 cm³ sowie 184 PS, Radstand 2968 mm, Länge 4907 mm, Modell 2013-2017) ADAC Pannenhilfe, hell-signalgelb, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Druck ADAC / www.adac.de in schwarz/karminrot auf den Türen, Druck ADAC in schwarz auf der Motorhaube, hohe unbedruckte Orangelichtleiste auf dem Dach, transparente klare Frontscheinwerfer, Rückleuchten rot bedruckt, B47 geschlossen silbergrau (BMW Leichtmetallräder Typ V-Speiche 236 Größe 8 J x 17 ET 30 mit Lochkreis 5 x 120 (Teilenummer 36116780720) und Reifen 225/55 R17 97 W), SIKU SUPER, ca. 1:61, P29e (EAN 4006874014224)
Einzelstücke Siku Super
2916.1 00002 Volvo F7 Turbo 6 6x2 (Typ Frontlenker-Halbschwerlastwagen, Vierer-Club-Kabine entstanden aus Kooperation der vier Nutzfahrzeughersteller DAF + Magirus-Deutz + Saviem + Volvo, Fahrerhaus Typ KH (kurze Kabine), Antrieb über die erste Hinterachse, Motor: Volvo Typ TD 70 F wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Einspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 6700 cm³ sowie 220 PS, Radstand 4400 mm + 1320 mm, Länge 8941 mm, Modell 1978-1984) Kühlkoffer (Langnese-Kühlwagen), cremeweiß/verkehrsrot, innen chromgelb, Lenkrad chromgelb, Aufkleber Lacky / Langnese ...nicht vergessen, Stiel mitessen auf den Seiten des Koffers, Kühlaggregat verkehrsrot, Leiter im Koffer weg, Chassis mit 3 Lüftungsbehälter auf der linken Seite in Fahrtrichtung, LKW-Radkasten verkehrsrot ohne Einkerbung, Stoßstange vorne glatt und ohne Nebelscheinwerfer, Achshalterungen schwarz, Verglasung gelb, LKW10, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55 (Vitrinenmodell, minimale Farbabplatzer, Aufkleber minimal beschädigt) (EAN 4006874029167)
2916.1 00003 Volvo F7 Turbo 6 6x2 (Typ Frontlenker-Halbschwerlastwagen, Vierer-Club-Kabine entstanden aus Kooperation der vier Nutzfahrzeughersteller DAF + Magirus-Deutz + Saviem + Volvo, Fahrerhaus Typ KH (kurze Kabine), Antrieb über die erste Hinterachse, Motor: Volvo Typ TD 70 F wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Einspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 6700 cm³ sowie 220 PS, Radstand 4400 mm + 1320 mm, Länge 8941 mm, Modell 1978-1984) Kühlkoffer (Langnese-Kühlwagen), cremeweiß/verkehrsrot, innen chromgelb, Lenkrad chromgelb, Aufkleber Langnese / Flutschfinger mit Küken auf der linken und FLUTSCH- / FINGER / Langnese sowie Flutschfinger mit Küken auf der rechten Seite des Aufbaus, Kühlaggregat verkehrsrot, Chassis mit 3 Lüftungsbehälter auf der linken Seite in Fahrtrichtung, LKW-Radkasten verkehrsrot ohne Einkerbung, Stoßstange vorne glatt und ohne Nebelscheinwerfer, Achshalterungen schwarz, Verglasung rauch, LKW10, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55 (Vitrinenmodell, Luftansaugstutzen oben nicht fixierbar, minimale Farbabplatzer, Aufkleber minimal beschädigt) (EAN 4006874029167)
2916.2 00005 Volvo F7 TURBO 6x2 (Typ Frontlenker-Halbschwerlastwagen, Vierer-Club-Kabine entstanden aus Kooperation der vier Nutzfahrzeughersteller DAF + Magirus-Deutz + Saviem + Volvo, Fahrerhaus Typ KH (kurze Kabine), Antrieb über die erste Hinterachse, Motor: Volvo Typ TD 70 F wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Einspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 6700 cm³ sowie 220 PS, Radstand 4400 mm + 1320 mm, Länge 8941 mm, Modell 1984-1985) Kühlkoffer (Langnese-Kühlwagen), cremeweiß/verkehrsrot, innen chromgelb, Lenkrad chromgelb, Aufkleber Langnese / Flutschfinger mit Küken auf der linken und FLUTSCH- / FINGER / Langnese sowie Flutschfinger mit Küken auf der rechten Seite des Aufbaus, Kühlaggregat verkehrsrot, Leiter im Koffer weg, Chassis mit 3 Lüftungsbehälter auf der linken Seite gegen die Fahrtrichtung, LKW-Radkasten verkehrsrot mit Einkerbung, Stoßstange vorne mit geschlossenen Vertiefungen und mit Nebelscheinwerfer, Heckleuchtenleiste abgebrochen, Achshalterungen schwarz, Verglasung rauch, LKW10, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55 (Vitrinenmodell, Farbabplatzer, Aufkleber beschädigt) (EAN 4006874029167)
2916.2 00008 Volvo F7 TURBO 6x2 (Typ Frontlenker-Halbschwerlastwagen, Vierer-Club-Kabine entstanden aus Kooperation der vier Nutzfahrzeughersteller DAF + Magirus-Deutz + Saviem + Volvo, Fahrerhaus Typ KH (kurze Kabine), Antrieb über die erste Hinterachse, Motor: Volvo Typ TD 70 F wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Einspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 6700 cm³ sowie 220 PS, Radstand 4400 mm + 1320 mm, Länge 8941 mm, Modell 1984-1985) Kühlkoffer (Langnese-Kühlwagen), cremeweiß/verkehrsrot, innen chromgelb, Lenkrad chromgelb, Aufkleber Dolomiti ist riesig! Langnese und 2 Kinder auf der linken und Dolomiti ist riesig! Langnese und 3 Kinder auf der rechten Seite des Aufbaus, Kühlaggregat verkehrsrot, Chassis mit 3 Lüftungsbehälter auf der linken Seite gegen die Fahrtrichtung, LKW-Radkasten verkehrsrot mit Einkerbung, Stoßstange vorne mit geschlossenen Vertiefungen und mit Nebelscheinwerfer, Achshalterungen schwarz, Verglasung rauch, LKW10, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55 (Vitrinenmodell, Farbabplatzer, linke Seite der Rückleuchtenleiste abgebrochen aber dabei) (EAN 4006874029167)