Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.
Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.
Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.
Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.
Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.
Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:
Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 05.03.2024
Siku aktuell
9001 00000 Siku-Katalog 2024, DIN-A4, 106 Seiten (EAN 4006874090013)
Einzelstücke Siku Blister'
1345.1 00001 Porsche 911 Turbo 3,3 (2. Generation Porsche 911, G-Modell Typ 930 Coupé, zweitüriger Sportwagen als Coupé mit 4 Sitzplätzen, Hinterradantrieb, Motor: Porsche Typ 930.60 (1978-1982) bzw. 930.66 (1983-1989) luftgekühlter Sechszylinder-Boxer-Turbo-Viertakt-Otto mit Bosch K-Jetronic Mehrpunkteinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 3299 cm³ und 300 PS, Radstand 2272 mm, Länge 4291 mm, Modell 1978-1989) Rallye, schwarz, innen reinweiß, Sitze reinweiß, Lenkrad schwarz, Aufkleber 2 Streifen und John Player Team in gold auf den Seiten, Druck JPS in gold vorne auf der Haube, Druck 16 in gold auf dem Dach, Bpr. 1059/1067, W-Germ, Chassis chrom, ohne CE-Zeichen, B4 (Porsche geschmiedete Leichtmetallfelgen (Hersteller: Otto Fuchs KG Derschlager Straße 26 58540 Meinerzhagen) vorne Größe 7 J x 16 ET 23,3 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 911 362 115 00, Farbcode Felgenstern schwarz und Felgenhorn poliert) und Nabenkappe / Radzierdeckel (Teilenummer 911 361 032 28, Farbcode schwarz) sowie Reifen 205/55 VR 16 bzw. hinten Größe 8 J x 16 ET 10,6 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 911 362 117 00, Farbcode Felgenstern schwarz und Felgenhorn poliert) und Nabenkappe / Radzierdeckel (Teilenummer 911 361 032 28, Farbcode schwarz) sowie Reifen 225/50 VR 16 (1978-1985) oder hinten Größe 9 J x 16 ET 15 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 911 362 119 00, Farbcode Felgenstern schwarz und Felgenhorn poliert) und Nabenkappe / Radzierdeckel (Teilenummer 911 361 032 28, Farbcode schwarz) sowie Reifen 245/45 VR 16 (1985-1989)), SIKU SUPER, ca. 1:54, P21 (Vitrinenmodell, Schachtel vergilbt und mit Lagerspuren) (EAN 4006874013456)
1422.4 00006 VW Tiguan Sport & Style 2.0 TDI 4MOTION (1. Generation, Typ 5N, fünftüriges Kompakt-Sport Utility Vehicle (SUV) mit 5 Sitzplätzen, mit Panorama-Schiebedach, Schriftzug auf der Heckklappe mit rotem I, Vorfacelift, Frontscheinwerfer außen im unteren Bereich abgerundet, Kühlergrill mit 2 waagerechten Lamellen, Umrandung des Kühlergrills nach vorne versetzt, Lüftungsgitter unter dem Nummernschild mit einer in Wagenfarbe lackierten Lamelle, Gehäuse der Nebelscheinwerfer in Wagenfarbe lackiert, Rückleuchten außen im unteren Bereich abgerundet, Rückfahrscheinwerfer und Binker unter weißer Verglasung, Ausstattungslinie Sport & Style im Onroad-Design mit 2 verchromte waagerechte Lamellen im Kühlergrill und Chromleisten an den Seitenfenstern sowie gerade nach unten verlaufenden Stoßfänger, Allradantrieb, Motor: VW Typ EA189 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Otto mit Common-Rail-Einspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 1968 cm³ und 170 PS, Motorkennbuchstabe CBBB, Radstand 2604 mm, Länge 4427 mm, Modell 2008-2011) ADAC Pannenhilfe, verkehrsgelb, innen schwarz, Lenkrad schwarz, ADAC / www.adac.de, B46 grau (VW Leichtmetallräder aus Aluminium Typ Los Angeles im 10-Speichen-Design Größe 7 J x 17 H2 ET 43 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer 5N0 601 025 M, Farbcode 8Z8 brillantsilber) mit Nabendeckel / Radzierkappe (Teilenummer 3B7 601 171, Farbcode XRW satinschwarz/chromglanz) und Reifen 235/55 R 17 99V), SIKU SUPER, ca. 1:55, P29d (Vitrinenmodell, Schachtel vergilbt und mit Lagerspuren) (EAN 4006874014224)
Majorette
212054103 BRM P57 Formel 1 Rennwagen (Typ P578, Monoposto, einsitziger offener Rennwagen mit Monocoque, auch B.R.M. P57 genannt, Lüftungsöffnung vorne mit 2 senkrechten Stegen, Auspuffanlage mit stehenden Rohren rechts und links neben dem Motor (diese Konstruktion wurde im Laufe der Saison 1962 durch waagerecht liegende Endrohre ersetzt), Designer Anthony Cyril bzw. Tony Rudd, gebaute Stückzahl: 5 Rennwagen, Chassis Nummer 5781 bis 5785, Fahrer: Norman Graham Hill (1. Platz mit 42 Punkten) und Paul Richard bzw. Richie Ginther (8. Platz mit 10 Punkten) sowie Ian Jack bzw. Jackie Lewis (19. Platz mit 0 Punkten), Teameigner: Sir Alfred George Beech Owen, Team: British Racing Motors (1. Platz in der Konstrukteurswertung mit 42 Punkten), Hinterradantrieb, Motor: BRM Typ P56 90° V8 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Lucas Industries Kraftstoffeinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1498 cm³ sowie 190 PS, Radstand 2280 mm, Länge 3700 mm, Modell 1962) (First Ever) (Nr. 282D), chrom, Cockpit hell-rubinrot, Sitz mit Rennfahrer hell-rubinrot, Lenkrad hell-rubinrot, Druck Startnummer 1 in schwarz in einem reinweißen Kreis mit schwarzem Rand auf den Seiten und vorne oben auf der Karosserie, Überrollbügel und Auspuff chrom, Felgen im 8-Loch-Schlitz-Design in rubinrot mit Gummireifen (Dunlop Reifen vorne 5 x 15 und hinten 6 x 15), mit Sammlerschachtel, majorette, 1:50, Blister (LIMITED EDITION ANNIVERSARY EDITION 60 YEARS majorette 1964 - 2024) (EAN 3467452074732)
212054103 BRM P57 Formel 1 Rennwagen (Typ P578, Monoposto, einsitziger offener Rennwagen mit Monocoque, auch B.R.M. P57 genannt, Lüftungsöffnung vorne mit 2 senkrechten Stegen, Auspuffanlage mit stehenden Rohren rechts und links neben dem Motor (diese Konstruktion wurde im Laufe der Saison 1962 durch waagerecht liegende Endrohre ersetzt), Designer Anthony Cyril bzw. Tony Rudd, gebaute Stückzahl: 5 Rennwagen, Chassis Nummer 5781 bis 5785, Fahrer: Norman Graham Hill (1. Platz mit 42 Punkten) und Paul Richard bzw. Richie Ginther (8. Platz mit 10 Punkten) sowie Ian Jack bzw. Jackie Lewis (19. Platz mit 0 Punkten), Teameigner: Sir Alfred George Beech Owen, Team: British Racing Motors (1. Platz in der Konstrukteurswertung mit 42 Punkten), Hinterradantrieb, Motor: BRM Typ P56 90° V8 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Lucas Industries Kraftstoffeinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1498 cm³ sowie 190 PS, Radstand 2280 mm, Länge 3700 mm, Modell 1962) (First Ever) (Nr. 282D), purpurrotmetallic, Cockpit reinweiß, Sitz mit Rennfahrer reinweiß, Lenkrad reinweiß, Druck Startnummer 4 in schwarz in einem reinweißen Kreis mit schwarzem Rand auf den Seiten und vorne oben auf der Karosserie, Überrollbügel und Auspuff chrom, Felgen im 8-Loch-Schlitz-Design in maisgelb mit Gummireifen (Dunlop Reifen vorne 5 x 15 und hinten 6 x 15), mit Sammlerschachtel, majorette, 1:50, Blister (LIMITED EDITION ANNIVERSARY EDITION 60 YEARS majorette 1964 - 2024) (EAN 3467452074732)
212054103 BRM P57 Formel 1 Rennwagen (Typ P578, Monoposto, einsitziger offener Rennwagen mit Monocoque, auch B.R.M. P57 genannt, Lüftungsöffnung vorne mit 2 senkrechten Stegen, Auspuffanlage mit stehenden Rohren rechts und links neben dem Motor (diese Konstruktion wurde im Laufe der Saison 1962 durch waagerecht liegende Endrohre ersetzt), Designer Anthony Cyril bzw. Tony Rudd, gebaute Stückzahl: 5 Rennwagen, Chassis Nummer 5781 bis 5785, Fahrer: Norman Graham Hill (1. Platz mit 42 Punkten) und Paul Richard bzw. Richie Ginther (8. Platz mit 10 Punkten) sowie Ian Jack bzw. Jackie Lewis (19. Platz mit 0 Punkten), Teameigner: Sir Alfred George Beech Owen, Team: British Racing Motors (1. Platz in der Konstrukteurswertung mit 42 Punkten), Hinterradantrieb, Motor: BRM Typ P56 90° V8 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Lucas Industries Kraftstoffeinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1498 cm³ sowie 190 PS, Radstand 2280 mm, Länge 3700 mm, Modell 1962) (First Ever) (Nr. 282D), hell-blutorange, Cockpit lichtgrau, Sitz mit Rennfahrer lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck Startnummer 14 in schwarz in einem reinweißen Kreis mit schwarzem Rand auf den Seiten und vorne oben auf der Karosserie, Überrollbügel und Auspuff chrom, Felgen im 8-Loch-Schlitz-Design in rubinrot mit Gummireifen (Dunlop Reifen vorne 5 x 15 und hinten 6 x 15), mit Sammlerschachtel, majorette, 1:50, Blister (LIMITED EDITION ANNIVERSARY EDITION 60 YEARS majorette 1964 - 2024) (EAN 3467452074732)
212054103 BRM P57 Formel 1 Rennwagen (Typ P578, Monoposto, einsitziger offener Rennwagen mit Monocoque, auch B.R.M. P57 genannt, Lüftungsöffnung vorne mit 2 senkrechten Stegen, Auspuffanlage mit stehenden Rohren rechts und links neben dem Motor (diese Konstruktion wurde im Laufe der Saison 1962 durch waagerecht liegende Endrohre ersetzt), Designer Anthony Cyril bzw. Tony Rudd, gebaute Stückzahl: 5 Rennwagen, Chassis Nummer 5781 bis 5785, Fahrer: Norman Graham Hill (1. Platz mit 42 Punkten) und Paul Richard bzw. Richie Ginther (8. Platz mit 10 Punkten) sowie Ian Jack bzw. Jackie Lewis (19. Platz mit 0 Punkten), Teameigner: Sir Alfred George Beech Owen, Team: British Racing Motors (1. Platz in der Konstrukteurswertung mit 42 Punkten), Hinterradantrieb, Motor: BRM Typ P56 90° V8 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Lucas Industries Kraftstoffeinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1498 cm³ sowie 190 PS, Radstand 2280 mm, Länge 3700 mm, Modell 1962) (First Ever) (Nr. 282D), blass-lichtblau, Cockpit lachsorange, Sitz mit Rennfahrer lachsorange, Lenkrad lachsorange, Druck Startnummer 17 in schwarz in einem reinweißen Kreis mit schwarzem Rand auf den Seiten und vorne oben auf der Karosserie, Überrollbügel und Auspuff chrom, Felgen im 8-Loch-Schlitz-Design in rubinrot mit Gummireifen (Dunlop Reifen vorne 5 x 15 und hinten 6 x 15), mit Sammlerschachtel, majorette, 1:50, Blister (LIMITED EDITION ANNIVERSARY EDITION 60 YEARS majorette 1964 - 2024) (EAN 3467452074732)
212054103 BRM P57 Formel 1 Rennwagen (Typ P578, Monoposto, einsitziger offener Rennwagen mit Monocoque, auch B.R.M. P57 genannt, Lüftungsöffnung vorne mit 2 senkrechten Stegen, Auspuffanlage mit stehenden Rohren rechts und links neben dem Motor (diese Konstruktion wurde im Laufe der Saison 1962 durch waagerecht liegende Endrohre ersetzt), Designer Anthony Cyril bzw. Tony Rudd, gebaute Stückzahl: 5 Rennwagen, Chassis Nummer 5781 bis 5785, Fahrer: Norman Graham Hill (1. Platz mit 42 Punkten) und Paul Richard bzw. Richie Ginther (8. Platz mit 10 Punkten) sowie Ian Jack bzw. Jackie Lewis (19. Platz mit 0 Punkten), Teameigner: Sir Alfred George Beech Owen, Team: British Racing Motors (1. Platz in der Konstrukteurswertung mit 42 Punkten), Hinterradantrieb, Motor: BRM Typ P56 90° V8 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Lucas Industries Kraftstoffeinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1498 cm³ sowie 190 PS, Radstand 2280 mm, Länge 3700 mm, Modell 1962) (First Ever) (Nr. 282D), reinweiß, Cockpit hell-rubinrot, Sitz mit Rennfahrer hell-rubinrot, Lenkrad hell-rubinrot, Druck Startnummer 22 in schwarz in einem reinweißen Kreis mit schwarzem Rand auf den Seiten und vorne oben auf der Karosserie, Überrollbügel und Auspuff chrom, Felgen im 8-Loch-Schlitz-Design in rubinrot mit Gummireifen (Dunlop Reifen vorne 5 x 15 und hinten 6 x 15), mit Sammlerschachtel, majorette, 1:50, Blister (LIMITED EDITION ANNIVERSARY EDITION 60 YEARS majorette 1964 - 2024) (EAN 3467452074732)
212054103 BRM P57 Formel 1 Rennwagen (Typ P578, Monoposto, einsitziger offener Rennwagen mit Monocoque, auch B.R.M. P57 genannt, Lüftungsöffnung vorne mit 2 senkrechten Stegen, Auspuffanlage mit stehenden Rohren rechts und links neben dem Motor (diese Konstruktion wurde im Laufe der Saison 1962 durch waagerecht liegende Endrohre ersetzt), Designer Anthony Cyril bzw. Tony Rudd, gebaute Stückzahl: 5 Rennwagen, Chassis Nummer 5781 bis 5785, Fahrer: Norman Graham Hill (1. Platz mit 42 Punkten) und Paul Richard bzw. Richie Ginther (8. Platz mit 10 Punkten) sowie Ian Jack bzw. Jackie Lewis (19. Platz mit 0 Punkten), Teameigner: Sir Alfred George Beech Owen, Team: British Racing Motors (1. Platz in der Konstrukteurswertung mit 42 Punkten), Hinterradantrieb, Motor: BRM Typ P56 90° V8 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Lucas Industries Kraftstoffeinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1498 cm³ sowie 190 PS, Radstand 2280 mm, Länge 3700 mm, Modell 1962) (First Ever) (Nr. 282D), moosgrün, Cockpit hell-rubinrot, Sitz mit Rennfahrer hell-rubinrot, Lenkrad hell-rubinrot, Druck Startnummer 25 in schwarz in einem reinweißen Kreis mit schwarzem Rand auf den Seiten und vorne oben auf der Karosserie, Überrollbügel und Auspuff chrom, Felgen im 8-Loch-Schlitz-Design in rubinrot mit Gummireifen (Dunlop Reifen vorne 5 x 15 und hinten 6 x 15), mit Sammlerschachtel, majorette, 1:50, Blister (LIMITED EDITION ANNIVERSARY EDITION 60 YEARS majorette 1964 - 2024) (EAN 3467452074732)