Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.
Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.
Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.
Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.
Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.
Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:
Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 08.04.2024
Siku Ausland CZ
2345.1 06101 CZ Mercedes-Benz G 65 AMG (Baureihe W 463 facelift 2012, Baumuster 463.274, Kühlergrill mit Gitter in Hochglanz chrom, V12 BITURBO-Schriftzug auf den vorderen Kotflügeln, permanenter Allradantrieb, Motor: Mercedes-Benz AMG Typ M 279 E 60 AL wassergekühlter Zwölfzylinder-V-Biturbo-Viertakt-Otto mit obenliegender Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) und 3 Ventile pro Zylinder sowie Saugrohreinspritzung und Ladeluftkühlung sowie 5980 cm³ und 612 PS, Radstand 2850 mm, Länge 4763 mm, Modell 2012-2015) Emergency Car, schwefelgelb, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Druck ZÁCHRANNÁ SLUZBA 155 in reinweiß und 155 in saphirblau sowie Äskulap Stab in ultramarinblau/reinweiß und Streifen in verkehrsrot/schwarz/reinweiß auf den Seiten, Druck Äskulap Stab in ultramarinblau/reinweiß auf der Motorhaube, Druck 155 in verkehrsrot hinten links, mit flacher Blaulichtleiste, mit Schiebedach-Gravur, Türen + Hecktür zu öffnen, LKW46 silbergrau (AMG 5-Speichen-Leichtmetallräder titangrau lackiert und glanzgedreht Größe 9,5 J x 20 ET 50 mit Lochkreis 5 x 130 und Reifen 275/50 R 20 113 W), Räder abnehmbar, SIKU SUPER 1:50, ca. 1:50, L17mpK (LIMITED EDITION / CZECH REPUBLIC (TSCHECHISCH) SPECIAL) (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874823451)
Siku Ausland FR
2710.1 00101 F Mercedes-Benz Unimog U 300 (Universal-Motor-Gerät, Baureihe U 405, Baumuster 405.100, Fahrerhaus geschlossen, mit Pritsche, Fahrgestell 4x4, Allradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 904 LA wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Diesel mit elektronischer Einspritzregelung und einer zentralen untenliegenden Nockenwelle (OHV = Overhead valve engine) sowie 3 hängende Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühlung sowie 4249 cm³ und 150 PS, Baumuster Motor 900.915, Radstand 3080 mm, Länge 5100 mm, Modell 2001-2006) Feuerwehr, Fahrerhaus und Pritsche verkehrsrot / Stoßstange und Chassis reinweiß, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck POMPIERS in reinweiß auf den Türen, 2 Blaulichter auf dem Dach des Fahrerhauses, Frontscheinwerfer silber, LKW16 silbergrau (Mercedes-Benz Scheibenrad Größe 11 J x 20 mit Reifen 12,5 R 20 LI 132J (132 = Trägfähigkeitsindex bis 2000 kg, J = Geschwindigkeitsindex bis 100 km/h)), SIKU SUPER 1:55, ca. 1:56, L17P (Limited Edition / FRANCE SPECIAL) (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874027101)
Einzelstücke Siku Super
2545.1 00000 Mercedes-Benz Sprinter II (2. Generation, NCV 3, Baureihe W 906, Typ Standard, Vorfacelift, Kühlergrill mit 2 waagerechten Lamellen, untere Kühlergrillverkleidung bis unter die Frontscheinwerfer verbreitert, Stoßfänger vorne in einer Höhe zum Radkasten geführt, Stoßfänger vorne mittig in Form eines offenen Mundes mit Ausbuchtungen für die Nebelscheinwerfer, mit Doppelbereifung auf der Hinterachse, zulässiges Gesamtgewicht 5000 kg, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz OM 646 DE 22 LA wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Bosch Common-Rail-Direkteinspritzung und Abgasturbolader mit variabler Turbinen-Geometrie (VTG) sowie zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) und 4 Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühler und 2148 cm³ sowie 150 PS, Baumuster Motor 646.990, Radstand 3.665 mm, Länge 5910 mm, Modell 2006-2009) 515 CDI Kombi Hochdach mit Tandem-Anhänger als Hochlader und Aufsatz für 4 Kanus, Zugfahrzeug: karminrot, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck Norway Tours / CANOE / Adventure & Fun in lichtblau/schwarz sowie Elch in schwarz und Kanu in hell-ockergelb/schwarz auf den Seiten, Druck seitliche Schutzleiste in schwarz, Chassis und Stoßfänger vorne und hinten schwarz, Bpr. 1935 / 2313, Bpr. ohne Adresse, LKW36 silber (Mercedes-Benz Stahlscheibenräder im 6-Loch-Schlitz-Design Größe 5,5 J x 16 H2 ET 117 mit Lochkreis 6 x 205 (Teilenummer A 001 401 36 02 9206, Farbcode silber) und Radkappe / Raddeckel (Teilenummer A 906 400 02 25, Farbcode 9B51 anthrazit) sowie Reifen LT 205/75 R 16 110/108R 6PR), ca. 1:48; Anhänger: silbergraumetallic, Chassis schwarz, B21 silber, ca. 1:51; Zubehör: 4 Kanus, 1 Kanufahrer mit Paddel, 1 Kanufahrerin mit Paddel, 1 Kanufahrer, 1 Kanufahrerin, 1 Gitarrenspieler, Lagerfeuer, 5 Baumstumpfen, 1 Zelt, SIKU SUPER 1:50, L17mK (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874025459)
3524.1 00404 MAN TGA 18.460 M 8x4 (Baureihe schwere Gewichtsklasse, Fahrerhaus Typ M (für schmal und kurz mit Motortunnel), Antrieb über beide Hinterachsen, Motor: MAN Typ D 2876 stehender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühlung sowie 12809 cm³ und 460 PS, Radstand 1650 + 3350 + 1350 mm, Modell 2000-2004) Halfepipe-Muldenkipper mit aufliegender Pendelklappe und Unterfahr- / Anfahrschutz für Asphaltfertiger, ultramarinblau/reinweiß/mattschwarz, innen reinweiß, Sitze reinweiß, Lenkrad reinweiß, Druck THW in reinweiß vorne auf dem Fahrerhaus, Druck Technisches / Hilfswerk und THW-Logo in reinweiß auf den Türen, Druck Nummernschild BOR 308 vorne, 2 Blaulichter auf dem Dach des Fahrerhaus, Fahrerhaus ultramarinblau, Stoßstange und Radkästen vorne reinweiß, Mulde und Pendelklappe ultramarinblau, Pendelklappe löst sich sehr leicht (Lackschäden oben an den Enden) Chassis und Unterfahrschutz mattschwarz, Verglasung rauch, LKW16 silbergrau, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:53 (Fahrerhaus) / 1:55 (LKW-Chassis), L17mP (Limited Edition / limitiertes Sondermodell Siku-Museum Stadtlohn) (Vitrinenmodell, Pendelklappe locker mit Lackschäden, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874035243)
4116.1 00000 Mercedes-Benz Kurzhauber LK 710 (2. Generation, Baureihe 710, Typ Kurzhauber der mittelschweren Klasse, LK = Kurzhauber-Kipper mit Hinterradantrieb, Vor-MoPF (vor Modellpflege / Vorfacelift), niedrige Windschutzscheibe, zulässiges Gesamtgewicht 7,49t, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 352 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Bosch Direkteinspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 5675 cm³ und 100 PS, Radstand 3600 mm, Länge 6175 mm, Modell 1966-1967) mit kippbarer Pritsche, dunkel-patinagrün/schwarz/hell-oxidrot, innen grauweiß, Lenkrad schwarz, Fahrerhaus und Motorhaube sowie Pritsche dunkel-patinagrün, Kotflügel schwarz, Auspuffanlage grauweiß, Chassis hell-oxidrot, Verglasung klar, Verglasung unter dem Dach eben, LKW40 weinrot (Mercedes-Benz Stahlscheibenräder mit geteilter Schrägschulterfelge Größe 6,0-20 mit Reifen 7,50-20 verstärkt), SIKU SUPER CLASSIC 1:50, ca. 1:50, L17mP (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874041169)
4116.1 00402 Mercedes-Benz Kurzhauber LK 710 (2. Generation, Baureihe 710, Typ Kurzhauber der mittelschweren Klasse, LK = Kurzhauber-Kipper mit Hinterradantrieb, Vor-MoPF (vor Modellpflege / Vorfacelift), niedrige Windschutzscheibe, zulässiges Gesamtgewicht 7,49t, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 352 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Bosch Direkteinspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 5675 cm³ und 100 PS, Radstand 3600 mm, Länge 6175 mm, Modell 1966-1967) mit kippbarer Pritsche, Fahrerhaus und Motorhaube sowie Pritsche ultramarinblau, innen achatgrau, Sitze achatgrau, Lenkrad schwarz, Kotflügel vorne und hinten cremeweiß, Nummernschild AH - 909, Auspuffanlage schwarz, Chassis cremeweiß, LKW40 schwarz (Mercedes-Benz Stahlscheibenräder mit geteilter Schrägschulterfelge Größe 6,0-20 mit Reifen 7,50-20 verstärkt), SIKU SUPER CLASSIC 1:50, ca. 1:50, L17mP (Limited Edition, limitiertes Sondermodell Siku-Museum) (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874041169)
4117.1 00401 Mercedes-Benz Kurzhauber LK 710 (2. Generation, Baureihe 710, Typ Kurzhauber der mittelschweren Klasse, LK = Kurzhauber-Kipper mit Hinterradantrieb, Vor-MoPF (vor Modellpflege / Vorfacelift), niedrige Windschutzscheibe, zulässiges Gesamtgewicht 7,49t, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 352 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Bosch Direkteinspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 5675 cm³ und 100 PS, Radstand 3600 mm, Länge 6175 mm, Modell 1966-1967) mit kippbarer Pritsche und Teilplane sowie 2-Achs-Drehschemel-Tieflader mit gekröpfter Ladefläche (vgl. 2522) und KramerAllrad Schaufellader 411 (Schaufelinhalt gehäuft nach SAE 0,6 m³ oder gestrichen nach SAE 0,5 m³, Hersteller: Kramer-Werke GmbH Nußdorfer Straße 50 7770 Überlingen/Bodensee, Allradantrieb, Motor: Deutz Typ F 3 L 912 luftgekühlter Dreizylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2827 cm³ sowie 47 PS, Radstand 1650 mm, Länge 4560 mm, Modell 1968-1973), Zugfahrzeug: blutorange/schwarz, innen grauweiß, Sitze grauweiß, Lenkrad schwarz, Druck HKL-Logo in reinweiß mit schwarzem Rand und HKL BAUMASCHINEN / Verkauf - Miete - Service in schwarz auf den Türen, Druck HKL BAUMASCHINEN in schwarz auf den Seiten der Pritsche, Fahrerhaus und Motorhaube sowie Pritsche blutorange, Kotflügel schwarz, Nummernschild HH KL 1970, Chassis blaugrau, Auspuffanlage dunkel-lichtgrau, Bpr. Adresse vorne mittig unter der Pritsche, Druck Chargennummer in silber links im Bereich der Hinterachse unter der Pritsche, Verglasung klar, Teilplane dunkel-lichtgrau mit Druck Service in schwarz/rubinrot auf reinweiß auf den Seiten, LKW40 silbergrau (Mercedes-Benz Stahlscheibenräder mit geteilter Schrägschulterfelge Größe 6,0-20 mit Reifen 7,50-20 verstärkt), ca. 1:50; Tieflader: blutorange, Heckleuchten kurz, Bpr. mit siku-Logo mittig hinter dem Drehschemel und CE-Zeichen unter der Ladefläche auf der rechten Seite sowie Adresse rechts neben dem Drehschemel, Druck Teil der Chargennummer in silber mittig unter der Ladefläche, B50 silbergrau, Zubehör: 2 dunkel-lichtgraue Auffahrrampen, ca. 1:55; Schaufellader: hell-signalgelb, innen basaltgrau, Sitz basaltgrau, Lenkrad basaltgrau, Druck HKL in reinweiß auf verkehrsrot und Kramer / 411 in schwarz auf den Seiten der Fahrerkabine, Dach Fahrerkabine reinweiß, Frontlader und Schaufel hell-signalgelb, Hydraulikzylinder hell-signalgelb, Chassis hell-signalgelb, Bpr. siku unter dem Frontlader und CE-Zeichen auf dem Chassis vor dem rechten Hinterrad sowie Adresse vor dem linken Hinterrad, ohne Druck der Chargennummer, LKW51 karminrot (Stahlfelgen Größe 11 x 20 mit breiten Niederdruckreifen 12,5-20 E 58 (EM)), ca. 1:50, SIKU SUPER CLASSIC, L17mpK Werbeschachtel (Limitierte Sonderedition / Limited Edition) (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874041176)