Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.
Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.
Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.
Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.
Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.
Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:
Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 09.04.2024
Einzelstücke Siku Super
4114.1 00000 Drehleiter DL 25 auf Fahrgestell Magirus-Deutz F Mercur 125 mit Doppelkabine (1. Generation, Typ Rundhauber, Überarbeitung 2 von 1958 mit Erneuerung der Typenbezeichnungen, Besatzung 1/5 Personen, Sondersignalanlage: Eisemann RKLE 130 Drehspiegelleuchten und Martin Preßlufthorn, Leiterpark: Magirus-Deutz, mechanischer Antrieb, 25 m Rettungshöhe, Standort: Berufsfeuerwehr Braunschweig Hauptwache, Funkrufname: Florian Braunschweig 10/30 a.D., Hinterradantrieb, Motor: KHD (Klöckner-Humboldt-Deutz AG) F6L 614 luftgekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit Bosch PE 6 A 75 Einspritpumpe und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 7983 cm³ sowie 125 PS, Radstand 4200 mm, Länge 7745 mm, Modell 1958-1964, Baujahr 1958), hell-karminrot/schwarz, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck Stadtwappen Braunschweig und Stadt Braunschweig / Berufsfeuerwehr auf den vorderen Türen, 2 Blaulichter auf Gusssockel Typ Eisemann RKLE 130 Drehspiegelleuchten, Druck MAGIRUS-DEUTZ in silber auf den Seiten der Motorhaube, Druck MAGIRUS-LEITER in silber auf den Seiten des Drehkranzes im oberen Bereich, Fahrerhaus und Motorhaube sowie Drehkranz und Radkasten hinten hell-karminrot, Kotflügel vorne und Chassis schwarz, Leiterpark silbergrau, Verglasung rauch, Fahrer: Feuerwehrmann in saphirblauem Overal mit perlweiß/schwarzem Feuerwehrhelm und schwarzen Schuhen, LKW33 schwarz (Magirus-Deutz Stahlscheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 6,5-20 mit Reifen 8,25-20 eHD verstärkt), Zubehör: 1 Schlauchrolle in hell-karminrot mit schwarzer Halterung und Weichplastik-Schlauch in feuerrot mit silbergrauer Kupplung, SIKU SUPER CLASSIC 1:50, ca. 1:50, L17K (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874041145)
4114.1 00001 Drehleiter DL 25 auf Fahrgestell Magirus-Deutz F Mercur 125 mit Doppelkabine (1. Generation, Typ Rundhauber, Überarbeitung 2 von 1958 mit Erneuerung der Typenbezeichnungen, Besatzung 1/5 Personen, Sondersignalanlage: Eisemann RKLE 130 Drehspiegelleuchten und Martin Preßlufthorn, Leiterpark: Magirus-Deutz, mechanischer Antrieb, 25 m Rettungshöhe, Hinterradantrieb, Motor: KHD (Klöckner-Humboldt-Deutz AG) F6L 614 luftgekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit Bosch PE 6 A 75 Einspritpumpe und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 7983 cm³ sowie 125 PS, Radstand 4200 mm, Länge 7745 mm, Modell 1958-1964, Baujahr 1958), hell-karminrot/schwarz, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, ohne Druck auf den vorderen Türen, 2 Blaulichter auf Gusssockel Typ Eisemann RKLE 130 Drehspiegelleuchten, Druck MAGIRUS-DEUTZ in silber auf den Seiten der Motorhaube, Druck MAGIRUS-LEITER in silber auf den Seiten des Drehkranzes im oberen Bereich, Fahrerhaus und Motorhaube sowie Drehkranz und Radkästen hinten hell-karminrot, Kotflügel vorne und Chassis schwarz, Leiterpark silbergrau, Verglasung rauch, Fahrer: Feuerwehrmann in saphirblauem Overal mit perlweiß/schwarzem Feuerwehrhelm und schwarzen Schuhen, LKW33 schwarz (Magirus-Deutz Stahlscheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 6,5-20 mit Reifen 8,25-20 eHD verstärkt), Zubehör: 1 Schlauchrolle in hell-karminrot mit schwarzer Halterung und Weichplastik-Schlauch in feuerrot mit silbergrauer Kupplung, SIKU SUPER CLASSIC 1:50, ca. 1:50, L17K (Vitrinenmodell, Schachtel geknickt und mit Lagerspuren) (EAN 4006874041145)
4114.1 00002 Drehleiter DL 25 auf Fahrgestell Magirus-Deutz F Mercur 125 mit Doppelkabine (1. Generation, Typ Rundhauber, Überarbeitung 2 von 1958 mit Erneuerung der Typenbezeichnungen, Besatzung 1/5 Personen, Sondersignalanlage: Eisemann RKLE 130 Drehspiegelleuchten und Martin Preßlufthorn, Leiterpark: Magirus-Deutz, mechanischer Antrieb, 25 m Rettungshöhe, Hinterradantrieb, Motor: KHD (Klöckner-Humboldt-Deutz AG) F6L 614 luftgekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit Bosch PE 6 A 75 Einspritpumpe und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 7983 cm³ sowie 125 PS, Radstand 4200 mm, Länge 7745 mm, Modell 1958-1964, Baujahr 1958), hell-karminrot/reinweiß/schwarz, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, ohne Druck auf den vorderen Türen, 2 Blaulichter auf Gusssockel Typ Eisemann RKLE 130 Drehspiegelleuchten, Druck MAGIRUS-DEUTZ in silber auf den Seiten der Motorhaube, Druck MAGIRUS-LEITER in silber auf den Seiten des Drehkranzes im oberen Bereich, Fahrerhaus und Motorhaube sowie Drehkranz und Radkästen hinten hell-karminrot, Kotflügel vorne reinweiß, Leiterpark silbergrau, Chassis schwarz, Verglasung rauch, Fahrer: Feuerwehrmann in saphirblauem Overal mit perlweiß/schwarzem Feuerwehrhelm und schwarzen Schuhen, LKW33 schwarz (Magirus-Deutz Stahlscheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 6,5-20 mit Reifen 8,25-20 eHD verstärkt), Zubehör: 1 Schlauchrolle in hell-karminrot mit schwarzer Halterung und Weichplastik-Schlauch in feuerrot mit silbergrauer Kupplung, SIKU SUPER CLASSIC 1:50, ca. 1:50, L17mpK (EAN 4006874041145)
4115.1 00000 Löschgruppenfahrzeug LF 16 auf Fahrgestell Magirus-Deutz F Mercur 125 A mit Doppelkabine (1. Generation, Typ Rundhauber, Überarbeitung 2 von 1958 mit Erneuerung der Typenbezeichnungen, Besatzung 1/8 Personen, Sondersignalanlage: Eisemann RKLE 130 Drehspiegelleuchten und Martin Preßlufthorn, Aufbauhersteller: Magirus, Tankinhalt: 800 Liter Wasser, Pumpenleistung: 1600 l/min bei 8 bar, Allradantrieb, Motor: KHD (Klöckner-Humboldt-Deutz AG) F6L 614 luftgekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit Bosch PE 6 A 75 Einspritpumpe und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 7983 cm³ sowie 125 PS, Radstand 4200 mm, Länge 7890 mm, Modell 1958-1964, Baujahr 1958) (Magirus-Deutz Rundhauber Tanklöschfahrzeug), hell-karminrot/schwarz, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, ohne Druck auf den vorderen Türen, 2 Blaulichter auf Gusssockel Typ Eisemann RKLE 130 Drehspiegelleuchten, Druck MAGIRUS-DEUTZ in silber auf den Seiten der Motorhaube, Fahrerhaus und Motorhaube hell-karminrot, Aufbau und Dachreling hell-karminrot, Kotflügel und Chassis schwarz, Verglasung rauch, Fahrer: Feuerwehrmann in saphirblauem Overal mit perlweiß/schwarzem Feuerwehrhelm und schwarzen Schuhen, LKW33 schwarz (Magirus-Deutz Stahlscheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 6,5-20 mit Reifen 8,25-20 eHD verstärkt), Ladegut: 4-teilige lehmbraune Plastik-Steckleiter, Zubehör: 1 Schlauchrolle in hell-karminrot mit schwarzer Halterung und Weichplastik-Schlauch in feuerrot mit silbergrauer Kupplung, SIKU SUPER CLASSIC 1:50, ca. 1:50, L17mK (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874041152)
4115.1 00001 Löschgruppenfahrzeug LF 16 auf Fahrgestell Magirus-Deutz F Mercur 125 A mit Doppelkabine (1. Generation, Typ Rundhauber, Überarbeitung 2 von 1958 mit Erneuerung der Typenbezeichnungen, Besatzung 1/8 Personen, Sondersignalanlage: Eisemann RKLE 130 Drehspiegelleuchten und Martin Preßlufthorn, Aufbauhersteller: Magirus, Tankinhalt: 800 Liter Wasser, Pumpenleistung: 1600 l/min bei 8 bar, Allradantrieb, Motor: KHD (Klöckner-Humboldt-Deutz AG) F6L 614 luftgekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit Bosch PE 6 A 75 Einspritpumpe und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 7983 cm³ sowie 125 PS, Radstand 4200 mm, Länge 7890 mm, Modell 1958-1964, Baujahr 1958) (Magirus-Deutz Rundhauber Tanklöschfahrzeug), hell-karminrot/reinweiß/schwarz, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, ohne Druck auf den vorderen Türen, 2 Blaulichter auf Gusssockel Typ Eisemann RKLE 130 Drehspiegelleuchten, Druck MAGIRUS-DEUTZ in silber auf den Seiten der Motorhaube, Fahrerhaus und Motorhaube hell-karminrot, Aufbau und Dachreling hell-karminrot, Kotflügel reinweiß, Chassis schwarz, Verglasung rauch, Fahrer: Feuerwehrmann in saphirblauem Overal mit perlweiß/schwarzem Feuerwehrhelm und schwarzen Schuhen, LKW33 schwarz (Magirus-Deutz Stahlscheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 6,5-20 mit Reifen 8,25-20 eHD verstärkt), Ladegut: 4-teilige lehmbraune Plastik-Steckleiter, Zubehör: 1 Schlauchrolle in hell-karminrot mit schwarzer Halterung und Weichplastik-Schlauch in feuerrot mit silbergrauer Kupplung, SIKU SUPER CLASSIC 1:50, ca. 1:50, L17mpK (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874041152)
4115.1 00401.1 Löschgruppenfahrzeug LF 16 auf Fahrgestell Magirus-Deutz F Mercur 125 A mit Doppelkabine (1. Generation, Typ Rundhauber, Überarbeitung 2 von 1958 mit Erneuerung der Typenbezeichnungen, Besatzung 1/8 Personen, Sondersignalanlage: Eisemann RKLE 130 Drehspiegelleuchten und Martin Preßlufthorn, Aufbauhersteller: Magirus, Tankinhalt: 800 Liter Wasser, Pumpenleistung: 1600 l/min bei 8 bar, Allradantrieb, Motor: KHD (Klöckner-Humboldt-Deutz AG) F6L 614 luftgekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit Bosch PE 6 A 75 Einspritpumpe und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 7983 cm³ sowie 125 PS, Radstand 4200 mm, Länge 7890 mm, Modell 1958-1964, Baujahr 1958) (Magirus-Deutz Rundhauber Tanklöschfahrzeug), leuchthellrot/reinweiß, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, o.K., 2 Blaulichter auf Gusssockel Typ Eisemann RKLE 130 Drehspiegelleuchten, Druck MAGIRUS-DEUTZ in silber auf den Seiten der Motorhaube, Fahrerhaus und Motorhaube sowie Aufbau leuchthellrot, Dachreling reinweiß, Kotflügel und Chassis reinweiß, Verglasung rauch, Fahrer: Feuerwehrmann in saphirblauem Overal mit perlweiß/schwarzem Feuerwehrhelm und schwarzen Schuhen, LKW33 schwarz (Magirus-Deutz Stahlscheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 6,5-20 mit Reifen 8,25-20 eHD verstärkt), Ladegut: 4-teilige reinweiße Plastik-Steckleiter, Zubehör: 1 Schlauchrolle in leuchthellrot mit leuchthellroter Halterung und Weichplastik-Schlauch in feuerrot mit silbergrauer Kupplung, SIKU SUPER CLASSIC 1:50, ca. 1:50, L17mK (Limited Editon Siku-Museum, Sondermodell Siku-Museum) (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874041152)
4115.1 00402.1 Löschgruppenfahrzeug LF 16 auf Fahrgestell Magirus-Deutz F Mercur 125 A mit Doppelkabine (1. Generation, Typ Rundhauber, Überarbeitung 2 von 1958 mit Erneuerung der Typenbezeichnungen, Besatzung 1/8 Personen, Sondersignalanlage: Eisemann RKLE 130 Drehspiegelleuchten und Martin Preßlufthorn, Aufbauhersteller: Magirus, Tankinhalt: 800 Liter Wasser, Pumpenleistung: 1600 l/min bei 8 bar, Allradantrieb, Motor: KHD (Klöckner-Humboldt-Deutz AG) F6L 614 luftgekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit Bosch PE 6 A 75 Einspritpumpe und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 7983 cm³ sowie 125 PS, Radstand 4200 mm, Länge 7890 mm, Modell 1958-1964, Baujahr 1958) (Magirus-Deutz Rundhauber Tanklöschfahrzeug), ultramarinblau/reinweiß, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck Technisches / Hilfswerk / THW-Logo in reinweiß auf den vorderen Türen, 2 Blaulichter auf Gusssockel Typ Eisemann RKLE 130 Drehspiegelleuchten, Druck MAGIRUS-DEUTZ in silber auf den Seiten der Motorhaube, Fahrerhaus und Motorhaube sowie Aufbau ultramarinblau, Dachreling ultramarinblau, Kotflügel und Chassis reinweiß, Verglasung rauch, Fahrer: Feuerwehrmann in saphirblauem Overal mit perlweiß/schwarzem Feuerwehrhelm und schwarzen Schuhen, LKW33 schwarz (Magirus-Deutz Stahlscheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 6,5-20 mit Reifen 8,25-20 eHD verstärkt), SIKU SUPER CLASSIC 1:50, ca. 1:50, L17mK (Sondermodell wurde immer ohne Steckleitern und ohne Schlauchrolle geliefert, Limited Editon Siku-Museum, Sondermodell Siku-Museum) (EAN 4006874041152)