Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.
Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.
Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.
Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.
Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.
Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:
Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 10.04.2024
Siku Super aktuell
1859.1 00002 LIEBHERR LTF 1035-3.1 Teleskop-Aufbaukran (Kranmotor: LIEBHERR Typ D934S A6 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Abgasturbolader und Common-Rail-Direkteinspritzung sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühlung sowie 7014 cm³ und 197 PS, Baujahr 2006-2013) auf Fahrgestell Scania R380 6x4 (1. Generation R-Serie, Baureihe R für hoch montierte Frontlenker-Fahrerhäuser, Typ CR16, Day cab, mittellanges niedriges Frontlenker-Fahrerhaus (für niedriges Gewicht und hohes Ladevolumen), Kühlergrill mit 6 Lüftungsschlitzen, Motor: Scania Typ DC 12 18 380 (Euro 5) wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit elektrisch und hydraulisch gesteuerter Pumpe-Düse-Einspritzung HPI) sowie Abgasturbolader (ATL) mit variabler Turbinen-Geometrie (VTG) und einer zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 4 Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühler und 11716 cm³ sowie 380 PS, Radstand 3900 + 1350 mm, Modell 2007-2009) (Teleskop-Kranwagen), liebherr gelb/eisengrau, innen lichtgrau, Lenkrad integriert, Fahrerhaus liebherr gelb, Radkästen eisengrau, Kranoberwagen liebherr gelb mit eisengrauen Chassis, Druck LIEBHERR in schwarz auf reinweiß auf den Seiten des Auslegers, C27c / C28c geschlossen silbergrau, SIKU SUPER 1:87, ca. 1:87, L17mpK (EAN 4006874018598)
Siku Ausland CH
2108.1 03903 CH RTW (Rettungswagen) Mercedes-Benz Sprinter II (2. Generation, NCV 3, Baureihe W 906, Typ Standard, Vorfacelift, Kühlergrill mit 2 waagerechten Lamellen, untere Kühlergrillverkleidung bis unter die Frontscheinwerfer verbreitert, Stoßfänger vorne in einer Höhe zum Radkasten geführt, Stoßfänger vorne mittig in Form eines offenen Mundes mit Ausbuchtungen für die Nebelscheinwerfer, mit Doppelbereifung auf der Hinterachse, zulässiges Gesamtgewicht 5000 kg, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz OM 646 DE 22 LA wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Bosch Common-Rail-Direkteinspritzung und Abgasturbolader mit variabler Turbinen-Geometrie (VTG) sowie zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) und 4 Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühler und 2148 cm³ sowie 150 PS, Baumuster Motor 646.990, Radstand 3.665 mm, Länge 6247 mm, Modell 2006-2009) 515 CDI Hochdach-Kastenwagen mit Kofferaufbau (Hersteller: SYSTEM STROBEL GmbH & Co. KG Rettungs- und Notarztfahrzeuge Schlafgasse 27 73433 Aalen), reinweiß/leuchtorange, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck RTW / 2-5 in leuchtorange auf der Unterseite der Türen des Fahrerhauses, Druck C 112 / AMBULANCE in reinweiß und Äskulap Stab in reinweiß/ultramarinblau sowie Herzfrequenz in leuchtorange auf den Seiten des Aufbaues, Druck AMBULANCE in reinweiß vorne auf der Dachoberkante, Druck Äskulap Stab in reinweiß/ultramarinblau auf der Motorhaube, Druck AMBULANCE in reinweiß und 2x Äskulap Stab in reinweiß/ultramarinblau auf den Hecktüren, Motorhaube und A-Säule sowie Dach des Fahrerhauses leuchtorange, Seitenwände und Heck des Aufbaues zu 2/3-tel im oberen Bereich leuchtorange, flache Blaulichtleiste mit reinweißem Druck in der Mitte auf dem Fahrerhaus und 2 Blaulichter hinten auf den Ecken des Aufbaues, Bpr. mit Adresse, Druck der Chargennummer auf dem Chassis, LKW36 silber (Mercedes-Benz Stahlscheibenräder im 6-Loch-Schlitz-Design Größe 5,5 J x 16 H2 ET 117 mit Lochkreis 6 x 205 (Teilenummer A 001 401 36 02 9206, Farbcode silber) und Radkappe / Raddeckel (Teilenummer A 906 400 02 25, Farbcode 9B51 anthrazit) sowie Reifen LT 205/75 R 16 110/108R 6PR), Zubehör: 1 SYSTEM STROBEL Tragetisch AERO Komfort - pneumatisch in lichtgrau, SIKU SUPER 1:50, ca. 1:48, L17mpK Werbeschachtel (Limited Edition / SWISS SPECIAL) (Vitrinenmodell, Blister der Schachtel gerissen, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874221080)
Einzelstücke Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60
V43.1 00002 1-Achs-Satteltieflader mit ausziehbarer Auffahrrampe und Seilwinde (Hersteller: FRUEHAUF Trailor Corp. im Werk TRAILOR SA 94 Avenue de la Liberation 54300 Lunéville (Meurthe-et-Moselle, Ost-Lothringen, Frankreich), Radstand 8000 mm) (Abschleppwagen ohne Sattelzugmaschine), Ladefläche verkehrsgelb, Auflieger seitlich hell-lehmbraun, Kurbelwinde hell-lehmbraun, Faden verkehrsgelb, Auffahrrampe verkehrsgelb, Königszapfen mit Ø 4 mm (Typ 2), 9,5 mm hoher Abstandhalter mit Ø 12,2 mm, Königszapfen silbergrau neu eingeklebt (nicht Original), RV 39 gewölbt mausgrau mit unlackierter Radnabe, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:60 (Vitrinenmodell, Königszapfen nicht Original) (EAN 4006874000432)
Einzelstücke Siku Super 1:87
1859.1 00000 LIEBHERR LTF 1035-3.1 Teleskop-Aufbaukran (Kranmotor: LIEBHERR Typ D934S A6 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Abgasturbolader und Common-Rail-Direkteinspritzung sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühlung sowie 7014 cm³ und 197 PS, Baujahr 2006-2013) auf Fahrgestell Scania R380 6x4 (1. Generation R-Serie, Baureihe R für hoch montierte Frontlenker-Fahrerhäuser, Typ CR16, Day cab, mittellanges niedriges Frontlenker-Fahrerhaus (für niedriges Gewicht und hohes Ladevolumen), Kühlergrill mit 6 Lüftungsschlitzen, Motor: Scania Typ DC 12 18 380 (Euro 5) wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit elektrisch und hydraulisch gesteuerter Pumpe-Düse-Einspritzung HPI) sowie Abgasturbolader (ATL) mit variabler Turbinen-Geometrie (VTG) und einer zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 4 Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühler und 11716 cm³ sowie 380 PS, Radstand 3900 + 1350 mm, Modell 2007-2009) (Teleskop-Kranwagen), liebherr gelb/eisengrau, innen lichtgrau, Lenkrad integriert, Fahrerhaus liebherr gelb, Radkästen eisengrau, Kranoberwagen liebherr gelb mit eisengrauen Chassis, Druck LIEBHERR in schwarz auf reinweiß auf den Seiten des Auslegers, C27c / C28c geschlossen silber, SIKU SUPER 1:87, ca. 1:87, L17mK (EAN 4006874018598)
1859.1 00001 LIEBHERR LTF 1035-3.1 Teleskop-Aufbaukran (Kranmotor: LIEBHERR Typ D934S A6 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Abgasturbolader und Common-Rail-Direkteinspritzung sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühlung sowie 7014 cm³ und 197 PS, Baujahr 2006-2013) auf Fahrgestell Scania R380 6x4 (1. Generation R-Serie, Baureihe R für hoch montierte Frontlenker-Fahrerhäuser, Typ CR16, Day cab, mittellanges niedriges Frontlenker-Fahrerhaus (für niedriges Gewicht und hohes Ladevolumen), Kühlergrill mit 6 Lüftungsschlitzen, Motor: Scania Typ DC 12 18 380 (Euro 5) wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit elektrisch und hydraulisch gesteuerter Pumpe-Düse-Einspritzung HPI) sowie Abgasturbolader (ATL) mit variabler Turbinen-Geometrie (VTG) und einer zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 4 Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühler und 11716 cm³ sowie 380 PS, Radstand 3900 + 1350 mm, Modell 2007-2009) (Teleskop-Kranwagen), liebherr gelb/eisengrau, innen lichtgrau, Lenkrad integriert, Fahrerhaus liebherr gelb, Radkästen eisengrau, Kranoberwagen liebherr gelb mit eisengrauen Chassis, Druck LIEBHERR in schwarz auf reinweiß auf den Seiten des Auslegers, C27c / C28c geschlossen silber, SIKU SUPER 1:87, ca. 1:87, L17mpK (EAN 4006874018598)
1872.2 00002 MAN TGA 41.660 XXL 8x4/4 (Typ XXL-Fahrerhaus, mit Windleitbleche, mit Dachspoiler, Radstand 2600 + 1450 + 1400 mm, Modell 2003-2007) Schwerlast Sattelzugmaschine und 3-Achs-Tiefbett Sattelauflieger mit abnehmbarem Schwanenhals (Typ Tieflader mit gekröpftem Tiefbett, Schwanenhals abnehmbar) sowie Ladegut Kampfpanzer Leopard 2A6 mit selbsttragender Panzerwanne und geschweißtem Drehturm (Hersteller: Krauss-Maffei Wegmann, Bewaffnung: Rheinmetall 120 mm-Glattrohrkanone L/55 und koaxiales Blenden-Maschinengewehr MG3 7,62 mm bzw. Flugabwehrmaschinengewehr Fla-MG 7,62 mm von Rheinmetall sowie Nebelmittelwurfanlage, Motor: 12-Zylinder-Dieselmotor von MTU-Turbine Typ MB 873 Ka-501 mit 47,6l und 1500 PS, Modell 2001-), Sattelzugmaschine: grauoliv/schwarz, innen lichtgrau, Lenkrad integriert, Fahrerhaus grauoliv, Chassis und Radkästen schwarz, Bpr. siku und CE-Zeichen vor der Vorderachse, Druck Teil der Chargennummer vor der 2. Achse, C27c / C28c geschlossen silber; Sattelauflieger: grauoliv, Ladefläche mittig mattschwarz, Tiefbettbrücke mit schwarzem Plastik-Unterfahrschutz, Schwanenhals ohne Bpr., Bpr. siku-Logo mittig sowie CE-Zeichen mittig auf der linken Seite und Adresse mittig auf der rechten Seite, 87M2 silber; Ladegut Kampfpanzer: flecktarn, integriertes Zielgerät Periskop R17A2 (PERI R17A2), Bpr. CE-Zeichen und Adresse sowie siku-Logo mittig, Druck Chargennummer auf dem Chassis, graphitgraue Raupen auf 9 gelboliven Felgen; Zubehör: 1 Panzerkommandant mit Anzug in flecktarn und schwarzer Kopfbedeckung; Beilage: Aufkleberbogen mit Hoheitsabzeichen von Deutschland (Bundeswehr), Frankreich (Französische Streitkräfte), Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland (Streitkräfte des Vereinigten Königreichs), Italien (Italienische Streitkräfte), Spanien (Spanische Streitkräfte), Niederlande (Niederländische Streitkräfte), Schweiz (Schweizer Armee), Griechenland (Grichische Streitkräfte) und Wappen Österreich (Bundesheer), SIKU SUPER 1:87, ca. 1:87, L17mpK (EAN 4006874018727)
Einzelstücke Siku Super
2020.1 00001 RTW (Rettungswagen) Mercedes-Benz Sprinter I (1. Generation, T1N Facelift 1 von 2000, Baureihe W 903, Typ Sprinter Fahrgestell mit Normalfahrerhaus, Motorhaube mit Aussparung im Bereich vom Mercedes-Stern, Kühlergrill direkt über dem Stoßfänger positioniert, Stoßfänger vorne mit Vertiefungen als Trittstufe im Bereich der Frontscheinwerfer, mit Einfachbereifung auf der Hinterachse, zulässiges Gesamtgewicht 3500 kg, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz OM 612 DE 27 LA wassergekühlter Fünfzylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Common-Rail-Einspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühlung sowie 2685 cm³ und 156 PS, Baumuster Motor: 612.981, mittlerer Radstand 3550 mm, Länge 6105 mm, Modell 2000-2002) 316 CDI mit Kofferaufbau (Hersteller: SYSTEM STROBEL GmbH & Co. KG Rettungs- und Notarztfahrzeuge Schlafgasse 27 73433 Aalen), verkehrsrot, innen reinweiß, Sitze reinweiß, Lenkrad reinweiß, Druck FEUERWEHR in signalgelb auf den vorderen Türen und vorne auf der Dachoberkante des Fahrerhauses, Druck 3 signalgelbe Streifen auf den Seiten des Koffers wobei C 112 / NOTRUF / FEUERWEHR in Wagenfarbe durchschimmert, linke Hecktür innen mit oben und unten verstärktem Türgriff, Chassis signalgelb, B8 silbergrau (Mercedes-Benz Stahlfelgen im 15-Loch-Design Größe 6 J x 15 ET 75 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer A 903 401 08 02, Farbcode silber) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer A 601 401 03 25, Farbcode silber) sowie Reifen LT 225/70 R 15 112R 6PR), Zubehör: 1 reinweiße hohe Trage, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55, L15 (EAN 4006874020201)