21. KW 2024 (23.05.2024)

Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.

Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.

Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.

Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.

Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.


Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:

Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Seit dem 23.05.2024

Siku Ausland NL
3121.1 00307 NL Mercedes-Benz O 405 N Niederflur-Linienomnibus 4x2 (3. Generation VÖV (Verband öffentlicher Verkehrsbetriebe) Standard-Linienbus, Typ Standardausführung mit 2 Achsen und 2 Türen, Baureihe 357, Baumuster 357.000 (214 PS) bzw. 357.004 (250 PS), Vor-MoPf (vor Modellpflege / Vorfacelift, auch O 405 N1 genannt), seitliche Fenster alle in einer Linien durchlaufend, mit nach hinten ansteigendem Mittelgang, Mitteltüren um halbe Fensterbreite nach vorne versetzt, Sitze im vorderen Teil auf Podesten, Kapazität: 45 Sitzplätze und 54 Stehplätze sowie 1 Fahrersitz, Hinterradantrieb, Motor (Unterflur im Heck liegend): Mercedes-Benz Typ OM 447 h wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und einer seitlich untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 11967 cm³ und 214 PS bzw. Mercedes-Benz Typ OM 447 hA wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Direkteinspritzung und einer seitlich untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 11967 cm³ und 250 PS, Radstand 5875 mm, Länge 11705 mm, Modell 1989-1994), Dach leuchtgrün, Unterwagen wasserblau, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck xx connexxion xx xx in hell-lichtblau/leuchtgrün auf der linken Seite des Unterwagens, Druck xx xx connexxion in hell-lichtblau/leuchtgrün auf der rechten Seite des Unterwagens, Druck connexxion xx in leuchtgrün/hell-lichtblau vorne unter der Windschutzscheibe, Druck connexxion in leuchtgrün/hell-lichtblau und openbaar vervoer reisinformatie / 0900 9292 (0.75 p/m) / www.connexxion.nl in reinweiß hinten auf der Motorhaube, Druck connexxion in opalgrün/hell-lichtblau 14 mm von hinten auf den Seiten der Dachoberkante, mit Verstärkung der Frontscheibe, Dach mit Nippel (Ø 7,5 mm) im vorderen Bereich, technische Daten im Chassis unter den hinteren Eingangstüren geprägt, Chassis mit Verstärkung um die beiden Schrauben, LKW16 silbergrau (Mercedes-Benz Stahlscheibenräder im 10-Loch-Design Größe 7,5 x 22,5 mit Kugelbundzentrierung (Teilenummer A 000 401 31 02) und schlauchlosen Reifen 11/70 R 22,5), Beilage: ohne Aufkleber, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55 (Limited Edition / DUTCH SPECIAL) (Vitrinenmodell, Aufkleber 56 STATION auf den Busstationsanzeigen) (EAN 4006874031214)

Einzelstücke Siku Super
1911.1 00008a Mercedes-Benz Großtransporter L 406 D Kastenwagen (Baureihe T 2 alt oder Düsseldorfer Transporter bzw. DüDo genannt, Baumuster: 309, hohes Fahrerhaus mit Hochdach, Vor-MoPf (Vor-Modellpflege), Metall-Kühlergrill mit 5 Querstreben in Wagenfarbe lackiert, Metallstoßstangen ohne Gummileiste, Rückleuchten in die Stoßstangen integriert, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 621 VIII wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Vorkammereinspritzung und 1988 cm³ sowie 55 PS (1967) bzw. Mercedes-Benz Typ OM 615 D 22 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Vorkammereinspritzung und 2197 cm³ sowie 60 PS (1968-1974), kurzer Radstand 2950 mm, Länge 5040 mm, Modell 1968-1974) Binz-Rettungswagen, verkehrsrot, innen reinweiß, Sitze reinweiß, Lenkrad integriert, Aufkleber Unfall-Notfall / 112 in schwarz auf cremeweiß auf den Seiten, Druck MK / 2672 in reinweiß auf dem Dach, Druck Frontscheinwerfer und Mercedes-Stern in reinweiß im Kühlergrill, Fahrzeugseiten oben mit Vertiefung über 1 Zeile, angedeutes Dachfenster 5,0 x 7,0 mm, hintere rechte Seiten- und 2 Hecktüren zu öffnen, Vordertüren Bestandteil der Karosserie, Türgriffe mit runder Vertiefung, Bpr. Siku-Logo im hinteren Bereich mit geschlossenem Loch in der Mitte, W-Germ, Einstiegspodest hinten auf der Oberseite ohne Stege und ohne Karosserieteil, 2 Metallspreitzen hinten am Chassis, Chassis chrom, Verglasung blau, B5 (Mercedes-Benz Stahlscheibenräder mit Tiefbettfelgen Größe 4,50 E x 16 mit Reifen 6,00-16 Transport 6 PR), Zubehör: 1 hohe reinweiße Trage, SIKU SUPER, ca. 1:56 (Vitrinenmodell, Aufkleber auf der rechten Seite mit Beschädigung) (EAN 4006874019113)

1911.1 00006a Umbau Mercedes-Benz Großtransporter L 406 D Kastenwagen (Baureihe T 2 alt oder Düsseldorfer Transporter bzw. DüDo genannt, Baumuster: 309, hohes Fahrerhaus mit Hochdach, Vor-MoPf (Vor-Modellpflege), Metall-Kühlergrill mit 5 Querstreben in Wagenfarbe lackiert, Metallstoßstangen ohne Gummileiste, Rückleuchten in die Stoßstangen integriert, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 621 VIII wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Vorkammereinspritzung und 1988 cm³ sowie 55 PS (1967) bzw. Mercedes-Benz Typ OM 615 D 22 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Vorkammereinspritzung und 2197 cm³ sowie 60 PS (1968-1974), kurzer Radstand 2950 mm, Länge 5040 mm, Modell 1968-1974) Binz-Rettungswagen, reinweiß, innen reinweiß, Sitze reinweiß, Lenkrad schwarz, Aufkleber UNFALL-RETTUNG in schwarz mit 2 roten Kreuzen rechts und links daneben hinten auf der Dachoberkante, Druck rotes Kreuz sowie NOTARZT und Streifen (nachlackiert) in verkehrsrot auf den Seiten, nachträglich lackierter Streifen in verkehrsrot vorne und hinten, Druck Frontscheinwerfer und Mercedes-Stern in reinweiß im Kühlergrill, Fahrzeugseiten oben mit Vertiefung über 3 Zeilen, angedeutes Dachfenster 6,0 x 7,0 mm, 3 Seiten- und 2 Hecktüren zu öffnen, Türgriffe mit elipsischer Vertiefung, Stoßstangen vorne und hinten schwarz lackiert, Bpr. Siku-Logo im hinteren Bereich mit geschlossenem Loch in der Mitte, W-Germ, Einstiegspodest hinten auf der Oberseite mit 2 Stegen und Karosserieteil, 2 Vollnieten an dem Einstiegspodest hinten, Chassis chrom, Verglasung blau, Windschutzscheibe mit Beschädigung, B5 (Mercedes-Benz Stahlscheibenräder mit Tiefbettfelgen Größe 4,50 E x 16 mit Reifen 6,00-16 Transport 6 PR), Zubehör: 1 hohe reinweiße Trage, SIKU SUPER, ca. 1:56 (Umbau, Vitrinenmodell, Windschutzscheibe mit Beschädigung, Farbabplatzer, Drucke abgegriffen, Nachlackierungen) (EAN 4006874019113)

3110.2 00013 Umbau Mercedes-Benz 2232 6x2 (Typ NG 73 (NG = Neue Generation), 1. Generation, Vor-Facelift mit schmalen Kotflügeln, L-Fahrerhaus (Fernverkehrskabine), Motor: Mercedes-Benz Typ OM 403 wassergekühlter Zehnzylinder-V-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und einer zentralen untenliegenden Nockenwelle (OHV = Overhead valve engine) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder (Zylinderlaufbuchsen nass) und 15950 cm³ sowie 320 PS, Baumuster Motor 403.932, Radstand 2400 + 1350 mm, Modell 1974-1977) Sattelzugmaschine mit Tankauflieger Schwelm (Typ 37200 Liter, Hersteller: SCHWELMER EISENWERK MÜLLER & CO GMBH - 5830 SCHWELM) (Tankzug), Sattelzugmaschine: verkehrsrot/cremeweiß, innen rotorange, Sitze rotorange, Lenkrad integriert, selbst gebaute Blaulichtleiste auf dem Dach des Fahrerhauses, Warnschraffur in cremeweiß vorne auf den Ecken des Fahrerhauses, Druck Mercedes-Stern und Zierleiste in reinweiß im Kühlergrill, Frontscheinwerfer offen, Bpr. ohne Typenbezeichnung, Spritzlappen weg, Verglasung rauch, LKW10 (Scheibenräder Größe 8,25 x 22,5 mit Reifen 12 R 22,5); Auflieger: Tank verkehrsrot, Radkästen cremeweiß, FEUERWEHR 112 und Streifen in cremweiß auf die Seiten des Tanks lackiert, 112 in cremeweiß hinten auf dem Tank lackiert, Gravur Schwelm als Blockschrift vorne auf dem Tank, 1 Domdeckel verkehrsrot lackiert (5 Domdeckel weg), Leiter vorne am Auflieger weg, Armaturenschrank verkehrsrot mit cremeweißer Front, 2 Türen des Armaturenschrankes weg, LKW10; ohne Zubehör, SIKU SUPER, ca. 1:55 (Fahrerhaus) / 1:62 (Auflieger) (Umbau, Modell neu lackiert, letzte Hinterachse der Zugmaschine etwas krumm, Füllrohre weg) (EAN 4006874031108)

3121.1 00003 Mercedes-Benz O 405 N Niederflur-Linienomnibus 4x2 (3. Generation VÖV (Verband öffentlicher Verkehrsbetriebe) Standard-Linienbus, Typ Standardausführung mit 2 Achsen und 2 Türen, Baureihe 357, Baumuster 357.000 (214 PS) bzw. 357.004 (250 PS), Vor-MoPf (vor Modellpflege / Vorfacelift, auch O 405 N1 genannt), seitliche Fenster alle in einer Linien durchlaufend, mit nach hinten ansteigendem Mittelgang, Mitteltüren um halbe Fensterbreite nach vorne versetzt, Sitze im vorderen Teil auf Podesten, Kapazität: 45 Sitzplätze und 54 Stehplätze sowie 1 Fahrersitz, Hinterradantrieb, Motor (Unterflur im Heck liegend): Mercedes-Benz Typ OM 447 h wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und einer seitlich untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 11967 cm³ und 214 PS bzw. Mercedes-Benz Typ OM 447 hA wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Direkteinspritzung und einer seitlich untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 11967 cm³ und 250 PS, Radstand 5875 mm, Länge 11705 mm, Modell 1989-1994), schwarz/hell-kadmiumgelb, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck EUROPABUS in zinkgelb/feuerrot auf den Seiten der Dachoberkante, Druck Wahrzeichen aus europäischen Städten als vierfarbiger Druck auf den Seiten des Unterwagens, mit Verstärkung der Frontscheibe, Dach ohne Nippel im vorderen Bereich, technische Daten im Chassis hinten mittig geprägt, Chassis ohne Verstärkung um die beiden Schrauben, LKW12 reinweiß (Mercedes-Benz Stahlscheibenräder im 10-Loch-Design Größe 7,5 x 22,5 mit Kugelbundzentrierung (Teilenummer A 000 401 31 02) und schlauchlosen Reifen 11/70 R 22,5), Beilage: ohne Aufkleber, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55 (Vitrinenmodell, Kratzer auf dem Dach) (EAN 4006874031214)

3121.1 00005 Mercedes-Benz O 405 N Niederflur-Linienomnibus 4x2 (3. Generation VÖV (Verband öffentlicher Verkehrsbetriebe) Standard-Linienbus, Typ Standardausführung mit 2 Achsen und 2 Türen, Baureihe 357, Baumuster 357.000 (214 PS) bzw. 357.004 (250 PS), Vor-MoPf (vor Modellpflege / Vorfacelift, auch O 405 N1 genannt), seitliche Fenster alle in einer Linien durchlaufend, mit nach hinten ansteigendem Mittelgang, Mitteltüren um halbe Fensterbreite nach vorne versetzt, Sitze im vorderen Teil auf Podesten, Kapazität: 45 Sitzplätze und 54 Stehplätze sowie 1 Fahrersitz, Hinterradantrieb, Motor (Unterflur im Heck liegend): Mercedes-Benz Typ OM 447 h wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und einer seitlich untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 11967 cm³ und 214 PS bzw. Mercedes-Benz Typ OM 447 hA wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Direkteinspritzung und einer seitlich untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 11967 cm³ und 250 PS, Radstand 5875 mm, Länge 11705 mm, Modell 1989-1994), schwarz/hell-kadmiumgelb, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck EUROPABUS in zinkgelb/verkehrsrot auf den Seiten der Dachoberkante, Druck Wahrzeichen aus europäischen Städten als vierfarbiger Druck auf den Seiten des Unterwagens, mit Verstärkung der Frontscheibe, Dach mit Nippel (Ø 7,5 mm) im vorderen Bereich, technische Daten im Chassis hinten mittig geprägt, Chassis um die vordere Schraube mit und um die hintere Schraube ohne Verstärkung, LKW16 reinweiß (Mercedes-Benz Stahlscheibenräder im 10-Loch-Design Größe 7,5 x 22,5 mit Kugelbundzentrierung (Teilenummer A 000 401 31 02) und schlauchlosen Reifen 11/70 R 22,5), Beilage: ohne Aufkleber, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55 (Vitrinenmodell, Felgen etwas vergilbt, Kratzer auf dem Dach) (EAN 4006874031214)

3121.1 Mercedes-Benz O 405 N Niederflur-Linienomnibus 4x2 (3. Generation VÖV (Verband öffentlicher Verkehrsbetriebe) Standard-Linienbus, Typ Standardausführung mit 2 Achsen und 2 Türen, Baureihe 357, Baumuster 357.000 (214 PS) bzw. 357.004 (250 PS), Vor-MoPf (vor Modellpflege / Vorfacelift, auch O 405 N1 genannt), seitliche Fenster alle in einer Linien durchlaufend, mit nach hinten ansteigendem Mittelgang, Mitteltüren um halbe Fensterbreite nach vorne versetzt, Sitze im vorderen Teil auf Podesten, Kapazität: 45 Sitzplätze und 54 Stehplätze sowie 1 Fahrersitz, Hinterradantrieb, Motor (Unterflur im Heck liegend): Mercedes-Benz Typ OM 447 h wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und einer seitlich untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 11967 cm³ und 214 PS bzw. Mercedes-Benz Typ OM 447 hA wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Direkteinspritzung und einer seitlich untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 11967 cm³ und 250 PS, Radstand 5875 mm, Länge 11705 mm, Modell 1989-1994), ultramarinblau, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck WVG RVM / NachtBus und Sektgläser sowie Masken und Himmelsleiter sowie Noten und Gitarre sowie Sterne in reinweiß auf der linken Seite des Unterwagens, Druck N / Westfälische / Provinzial / Versicherung der Sparkassen und Noten sowie Masken und Sterne in reinweiß auf der linken Seite der Dachoberkante, Druck NachtBus und Noten sowie Himmelsleiter und Gitarre sowie Masken und Sektgläser sowie Sterne in reinweiß auf der rechten Seite des Unterwagens, Druck Westfälische / Provinzial / Versicherung der Sparkassen / N NACHTBUS (als Busstationsanzeige) und Masken sowie Noten und Sterne in reinweiß auf der rechten Seite der Dachoberkante, Druck NachtBus und Sterne in reinweiß vorne unter der Windschutzscheibe, Druck N NACHTBUS in reinweiß als Busstationsanzeige vorne über der Windschutzscheibe, Druck Westfälische / Provinzial / Versicherung der Sparkassen / NachtBus und Sektgläser sowie Noten und Sterne in reinweiß auf der Motorhaube, Druck N (als Busstationsanzeige) und Himmelsleiter sowie Masken und Sterne in reinweiß über der Heckscheibe, Frontscheinwerfer weiß, Nummerschild MS-RV 300 vorne und hinten, mit Aufkleber WVG RVM in reinweiß auf der Heckscheibe, mit Verstärkung der Frontscheibe, Dach ohne Nippel im vorderen Bereich, technische Daten im Chassis hinten mittig geprägt, Chassis ohne Verstärkung um die beiden Schrauben, LKW12 reinweiß (Mercedes-Benz Stahlscheibenräder im 10-Loch-Design Größe 7,5 x 22,5 mit Kugelbundzentrierung (Teilenummer A 000 401 31 02) und schlauchlosen Reifen 11/70 R 22,5), SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55 (Limited Edition für WVG und RVM) (Vitrinenmodell) (EAN 4006874031214)

3430.1 00000 Umbau Mercedes-Benz 1520 4x2 (Typ LN2, Baureihe LK = Leichte Klasse, Standard-Fahrerhaus, Motor: Mercedes-Benz OM 366 LA wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und Reiheneinspritzpumpe sowie einer zentralen untenliegenden Nockenwelle (OHV = Overhead valve engine) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühlung und 5958 cm³ sowie 204 PS, Baumuster Motor 366.992, Radstand 5200 mm, Modell 1984-1989) mit Wechselbrücke (Wechsel-Lader-System) und mobilem Prüfcontainer für PKW, verkehrsrot/schwarz, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Fahrerhaus verkehrsrot, Aufkleber FEUERWEHR in reinweiß vorne auf dem Fahrerhaus, 2 Blaulichter auf dem Dach des Fahrerhauses, Druck Frontscheinwerfer in reinweiß auf der Stoßstange, LKW-Radkasten und Chassis schwarz, Verglasung gelb, LKW12 silbergrau, Wechselbrücke: mobiler Prüfcontainer außen cremeweiß und innen hell-signalgelb sowie Boden schwarz, Aufkleber EINSATZLEITUNG in reinweiß und Feuerwehr / NOTRUF / 112 / FEUERWEHR / Ziegler Z in verkehrsrot auf den Seiten des Containers, Aufkleber Feuerwehr in verkehrsrot hinten auf dem Container, Aufkleber Feuerwehr-Emblem vorne auf dem Container, Druck umlaufender Streifen in verkehrsrot auf dem Container, Rampen chrom, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55 (Umbau, Modell neu lackiert und mit Aufkleber versehen) (EAN 4006874034307)

Zugehörige Produkte

00008a Mercedes-Benz L 406 D (Mod. 1968-1974) Binz-Rettungswagen, rot, Unfall-Notfall / 112, m-
50,00 €*
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00307 NL Mercedes-Benz O 405 N Niederflur-Linienomnibus, leuchtgrün/blau, connexxion, SIKU, 1:55
48,00 €*
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00006a Umbau Mercedes-Benz L 406 D (Mod. 1968-1974) Binz-Rettungswagen, weiß, NOTARZT, SIKU, 1:56
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00013 Umbau Mercedes-Benz 2232 (Typ NG 73, Mod. 1974-1977) Tankzug, rot/weiß, FEUERWEHR 112, SIKU
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00005 Mercedes-Benz O 405 N Niederflur-Linienomnibus, schwarz/gelb, EUROPABUS, LKW16, SIKU
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Mercedes-Benz O 405 N Niederflur-Linienomnibus, blau, WVG RVM / NachtBus, SIKU, für WVG und RVM
88,00 €*
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