Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.
Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.
Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.
Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.
Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.
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Seit dem 07.06.2024
Siku Super aktuell
6323.1 00001 Geschenkset Sportwagen bestehend aus: Bugatti Veyron EB 16.4 Grand Sport (Typ Roadster, Allradantrieb, Motor: Bugatti Sechzehnzylinder-W-Viertakt-Otto mit 4 Abgasturbolader mit Ladeluftkühlung und Multi-Point-Einspritzung sowie 7993 cm³ und 1001 PS, Radstand 2710 mm, Länge 4462 mm, Modell 2009-2015) (vgl. 1353, 2. Ausführung), verkehrsgelb/dunkel-verkehrsblaumetallic, innen schwarz, Lenkrad schwarz, B31a/B31b schwarz, ca. 1:55; Mercedes-Benz SLR McLaren (Baureihe C 199, Baumuster 199.376, Konstruktionsbezeichnung C 199 E 55 ML, zweitüriger Sportwagen als Coupé mit 2 Sitzplätzen, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-AMG Typ 155 E 55 ML wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit mikroprozessorgesteuerter Bosch ME Einspritzanlage und Luftmengenmesser HFM (Heißfilm-Massenmesser) sowie eine obenliegende Nockenwelle pro Zylinderbank (SOHC = Single Overhead Camshaft) und 3 Ventile pro Zylinder sowie Kompressor mit Ladeluftkühlung und 5439 cm³ sowie 626 PS, Baumuster Motor 155.980, Radstand 2700 mm, Länge 4656 mm, Modell 2004-2008) (vgl. 1004), hell-silbergraumetallic, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Druck dunkel-himbeerrote Streifen auf der Motorhaube und dem Dach wobei PERFORMANCE auf der Motorhaube in Wagenfarbe durchschimmert, B25a / B25b schwarz (Mercedes-Benz 19-Zoll Leichtmetallräder im asymmetrischen Turbinen-9-Loch-Design vorne Größe 9,0 J x 19 H2 ET 45 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer Scheibenrad links A 199 401 08 02 bzw. Teilenummer Scheibenrad rechts A 199 401 02 02) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer A 170 400 01 25) sowie Reifen 255/35 ZR 19 93Z bzw. hinten Größe 11,5 J x 19 H2 ET 44 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer Scheibenrad links A 199 401 09 02 bzw. Teilenummer Scheibenrad rechts A 199 401 03 02) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer A 170 400 01 25) sowie Reifen 295/30 ZR 19 95Z), ca. 1:55; Dodge Viper SRT10 Coupé (4. Generation, Typ ZB, Phase II, SRT = Street and Racing Technology, zweitüriger Sportwagen als Coupé mit 2 Sitzplätzen, große Luft-Einlasshutze mittig auf der Motorhaube, Motorhaube mit drei großen Belüftungslamellen rechts und links, Hinterradantrieb, Motor: Chrysler Dodge wassergekühlter Zehnzylinder-V-Viertakt-Otto mit Mehrpunkteinspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 8382 cm³ und 612 PS, Radstand 2510 mm, Länge 4459 mm, Modell 2008-2010) (vgl. 1434), dunkel-verkehrsblaumetallic, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Druck 2 zinkgelbe Streifen über das Auto, B36a / B36b schwarz (Dodge geschmiedete und polierte Aluminiumgussräder im 5-Speichen-Design (Hersteller: Mopar® = Motor und Parts) vorne Größe 10 J x 18 ET 50,8 mit Lochkreis 6 x 114,3 (Teilenummer 05290866AA) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer 0TW94XZAAA) sowie Reifen 275/35 ZR 18 87Z bzw. hinten Größe 13 J x 19 ET 71,1 mit Lochkreis 6 x 114,3 (Teilenummer 05043005AA) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer 0TW94XZAAA) sowie Reifen 345/30 ZR 19 98Z), ca. 1:55, SIKU SUPER, L17mpP (EAN 4006874063239)
Siku Super 1:87
1890.1 00003 Scania R380 6x2 (1. Generation R-Serie, Baureihe R für hoch montierte Frontlenker-Fahrerhäuser, Typ CR16, Day cab, mittellanges niedriges Frontlenker-Fahrerhaus (für niedriges Gewicht und hohes Ladevolumen), Kühlergrill mit 6 Lüftungsschlitzen, Motor: Scania Typ DC 12 18 380 (Euro 5) wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit elektrisch und hydraulisch gesteuerter Pumpe-Düse-Einspritzung HPI) sowie Abgasturbolader (ATL) mit variabler Turbinen-Geometrie (VTG) und einer zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 4 Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühler und 11716 cm³ sowie 380 PS, Modell 2007-2009) Fahrgestell mit FAUN VARIOPRESS 524 Abfallsammelfahrzeug (oder Müllwagen, Typ Hecklader, 1. Generation, Hersteller FAUN Umwelttechnik GmbH & Co.KG, Osterholz-Scharmbeck, Modell 2006-2013), gelbgrün/anthrazitgrau, innen lichtgrau, Lenkrad integriert, Druck Person wirft Müll in Mülltonne und Daumen hoch sowie lachendes Gesicht in reinweiß auf den Seiten des Aufbaues, Fahrerhaus und Aufbau gelbgrün, Sonnenblende dunkel-blaugrau, Radkästen anthrazitgrau, C27c / C28c geschlossen silbergrau; Zubehör: 1 silbergraue Mülltonne als Müllgroßbehälter (Typ 1.100 l), SIKU SUPER 1:87, ca. 1:87, L17mpK (EAN 4006874018901)
Einzelstücke Siku Farmer 1:32
3469.1 00000 Schlüter Super 1250 VL mit Kabine (Baureihe Super, Typ Großtraktor als Ackerschlepper, technische Bezeichnung SF 6900 / 1253, V = Vierradantrieb, L = lang (13 cm länger als der Schlüter Super 1250 V durch eine Konsole zwischen Vorderachse und Verkleidungsträger), breite Super-Silence-Kabine mit Hilfsfenstern unterhalb der Windschutzscheibe und flacher verlaufendem Heck sowie hinten offen ohne Fenster oder Rückwand (Schlüter 2102), Motorhaube vorne mit senkrechten und mittig mit waagerechten Lüftungsgittern auf den Seiten, Leergewicht mit Kabine 5205 kg, zulässiges Gesamtgewicht 6500 kg, Hersteller: Motorenfabrik Anton Schlüter München - Werk Münchener Straße 32 8050 Freising, produzierte Traktoren: 76 Stück, Allradantrieb, Motor: Schlüter Typ SDM 110 W6 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 7127 cm³ sowie 125 PS (Nennleistung), Radstand 2637 mm, Länge 4515 mm, Modell 1973-1973), dunkel-verkehrsrot, Sitz silbergraumetallic, Lenkrad mattschwarz, Druck Super 1250VL / Schlüter und Streifen in silber auf den Seiten der Motorhaube (Fehldruck: Schlüter steht hinten), Druck Schlüter-Logo in schwarz/reinweiß vorne auf der Motorhaube, Kühlergrill silbergraumetallic, Motorhaube dunkel-verkehrsrot mit Lüftungsgitter auf den Seiten in silbergraumetallic, Kotflügel vorne und hinten dunkel-verkehrsrot, Kabinendach dunkel-verkehrsrot, Scheibenrahmen silbergraumetallic, Motor silbergraumetallic, Auspuff schwarz, Hebel rechts silbergraumetallic mit schwarzem Knauf, Hebel für den Heckkraftheber auf der linken Seite silbergraumetallic mit schwarz lackiertem Oberteil, Druck Nummernschild SI KU 158 in minzgrün auf reinweiß vorne unter dem Kühlergrill und hinten auf dem linken Kotflügel, Frontscheinwerfer dunkel-verkehrsrot mit Streuscheibe in silber, Gehäuse für Blinker und Positionsleuchte vorne auf den hinteren Kotflügeln in dunkel-verkehrsrot, Rückleuchtenhalter und Rückstrahler dunkel-verkehrsrot, Druck Blinker in orange und Rückleuchten in rot, Zughaken vorne silbergraumetallic, Chassis silbergraumetallic, Heckkraftheber schwarz (HK11), Felgen elfenbein mit Radnaben in chrom (Bereifung vorne 11.2-28 und hinten 18.4-38), Zubehör: Fahrer in dunkel-verkehrsrotem Overal mit dunkel-verkehrsroten Schuhen und schwarzen Haaren, SIKU FARMER CLASSIC 1:32, ca. 1:32, L17P (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874034697)
3469.1 00000 Schlüter Super 1250 VL mit Kabine (Baureihe Super, Typ Großtraktor als Ackerschlepper, technische Bezeichnung SF 6900 / 1253, V = Vierradantrieb, L = lang (13 cm länger als der Schlüter Super 1250 V durch eine Konsole zwischen Vorderachse und Verkleidungsträger), breite Super-Silence-Kabine mit Hilfsfenstern unterhalb der Windschutzscheibe und flacher verlaufendem Heck sowie hinten offen ohne Fenster oder Rückwand (Schlüter 2102), Motorhaube vorne mit senkrechten und mittig mit waagerechten Lüftungsgittern auf den Seiten, Leergewicht mit Kabine 5205 kg, zulässiges Gesamtgewicht 6500 kg, Hersteller: Motorenfabrik Anton Schlüter München - Werk Münchener Straße 32 8050 Freising, produzierte Traktoren: 76 Stück, Allradantrieb, Motor: Schlüter Typ SDM 110 W6 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 7127 cm³ sowie 125 PS (Nennleistung), Radstand 2637 mm, Länge 4515 mm, Modell 1973-1973), dunkel-verkehrsrot, Sitz silbergraumetallic, Lenkrad mattschwarz, Druck Super 1250VL / Schlüter und Streifen in silber auf den Seiten der Motorhaube (Fehldruck: Schlüter steht hinten), Druck Schlüter-Logo in schwarz/reinweiß vorne auf der Motorhaube, Kühlergrill silbergraumetallic, Motorhaube dunkel-verkehrsrot mit Lüftungsgitter auf den Seiten in silbergraumetallic, Kotflügel vorne und hinten dunkel-verkehrsrot, Kabinendach dunkel-verkehrsrot, Scheibenrahmen silbergraumetallic, Motor silbergraumetallic, Auspuff schwarz, Hebel rechts silbergraumetallic mit schwarzem Knauf, Hebel für den Heckkraftheber auf der linken Seite silbergraumetallic mit schwarz lackiertem Oberteil, Druck Nummernschild SI KU 158 in minzgrün auf reinweiß vorne unter dem Kühlergrill und hinten auf dem linken Kotflügel, Frontscheinwerfer dunkel-verkehrsrot mit Streuscheibe in silber, Gehäuse für Blinker und Positionsleuchte vorne auf den hinteren Kotflügeln in dunkel-verkehrsrot, Rückleuchtenhalter und Rückstrahler dunkel-verkehrsrot, Druck Blinker in orange und Rückleuchten in rot, Zughaken vorne silbergraumetallic, Chassis silbergraumetallic, Heckkraftheber schwarz (HK11), Felgen elfenbein mit Radnaben in chrom (Bereifung vorne 11.2-28 und hinten 18.4-38), Zubehör: Fahrer in dunkel-verkehrsrotem Overal mit dunkel-verkehrsroten Schuhen und schwarzen Haaren, SIKU FARMER CLASSIC 1:32, ca. 1:32, L17mP (Vitrinenmodell, Modell teilweise vergilbt, Modell nicht mehr in der Schachtel fixiert) (EAN 4006874034697)
3469.5 00408 SSC 2011 Schlüter Super 1050 V mit Kabine (Baureihe Super, Typ Großtraktor als Ackerschlepper, technische Bezeichnung SF 6810 / 1050, V = Vierradantrieb, breite Super-Silence-Kabine mit Hilfsfenstern unterhalb der Windschutzscheibe und flacher verlaufendem Heck sowie hinten offen ohne Fenster oder Rückwand (Schlüter 2108), Motorhaube vorne mit senkrechten und mittig mit waagerechten Lüftungsgittern auf den Seiten, Leergewicht mit Kabine 4585 kg, zulässiges Gesamtgewicht 5500 kg, Hersteller: Motorenfabrik Anton Schlüter München - Werk Münchener Straße 32 8050 Freising, produzierte Traktoren: 295 Stück, Allradantrieb, Motor: Schlüter Typ SDM 106 W6 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 6619 cm³ sowie 100 PS (Nennleistung), Radstand 2637 mm, Länge 4355 mm, Modell 1974-1975, Basis des Siku-Modelles: Schlüter Super 1250 VL mit Kabine (Modell 1973-1973)), silbergrau, Sitz schwarz, Lenkrad mattschwarz, Druck Schlüter / Super 1050V und Streifen in schwarz auf den Seiten der Motorhaube, Druck Schlüter-Logo in schwarz/reinweiß vorne auf der Motorhaube, Kühlergrill schwarz, Motorhaube silbergrau mit Lüftungsgitter auf den Seiten in schwarz, Kotflügel vorne und hinten silbergrau, Kabinendach silbergraumetallic, Scheibenrahmen silbergraumetallic, Motor schwarz, Auspuff schwarz, Hebel rechts schwarz mit silbernem Knauf, Hebel für den Heckkraftheber auf der linken Seite schwarz mit silber lackiertem Oberteil, Druck Nummernschild S SC 911 in minzgrün auf reinweiß vorne unter dem Kühlergrill und hinten auf dem linken Kotflügel, Frontscheinwerfer schwarz mit Streuscheibe in silber, Gehäuse für Blinker und Positionsleuchte vorne auf den hinteren Kotflügeln in silbergrau, Rückleuchtenhalter und Rückstrahler silbergrau, Druck Blinker in orange und Rückleuchten in rot, Zughaken vorne silbergrau, Chassis silbergrau, Heckkraftheber silbergrau (HK12), Felgen silbergrau mit Radschrauben in schwarz und Radnaben in chrom (Bereifung vorne 10-24 und hinten 14-34), Zubehör: Fahrer in violettem Hemd mit Druck SSC-Logo in silber hinten und zinkgelber Hose sowie rubinrotem Gürtel und schwarzen Schuhen sowie Haare in braunbeige, SIKU FARMER CLASSIC 1:32, ca. 1:32, L17mpP (Limited Edition Siku-Sammler-Club e.V., Sondermodell September 2011) (Vitrinenmodell) (EAN 4006874034697)
3470.1 00601 GB Ferguson TE-20 Airport Tractor (TE = Traktor England, 20 = Horse Power, auch Little Grey Fergie genannt, Hinterradantrieb, Motor: Continental Typ Z-120 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Vergaser und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 1966 cm³ und 26 PS, Radstand 1778 mm, Länge 2920 mm, Modell 1946-1948), verkehrsgelb, Sitz zinkgelb, Lenkrad schwarz, Druck ROCHESTER AIRPORT / FLIGHT TRAINING SCHOOL in schwarz/lichtblau auf den Seiten der Motorhaube, Druck Ferguson in schwarz hinten auf dem Sitz, Nummernschild KKJ 382, ohne Auspuff, Kotflügel zinkgelb, Kupplungen zinkgelb, Ackerschiene zinkgelb, Fahrer in pastellorange farbenen Overal mit olivbraunen Haaren und schwarzen Schuhen, Felgen zinkgelb, Radnaben zinkgelb (Bereifung vorne 4.00-19 und hinten 10-28), SIKU FARMER CLASSIC, 1:32, Werbeschachtel (Limited Edition No. 1, Jahresmodell 2008 Model Farmer Magazine) (EAN 4006874034703)
Minichamps
KATPMA124 Minichamps Katalog Edition 1 2024 mit 212 Seiten DIN A4, einschl. Maxichamps auf 19 Seiten und Minichamps 1:87 auf 12 Seiten, Minichamps