Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.
Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.
Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.
Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.
Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.
Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:
Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 17.06.2024
Siku Ausland HU
1012.1 06402 HU Ferrari Berlinetta 275 GTB (2. Serie, Long Nose oder Lange Nase genannt, zweitüriger Sportwagen als Coupé mit Fließheck und 2 Sitzplätzen, Design der Karosserie: Pininfarina, längere Überhänge vorne, Stoßstangenecken vorne höher positioniert, Motorhaube glatt, Heckfenster vergrößert, Hinterradantrieb, Motor: Ferrari Tipo 213 wassergekühlter Zwölfzylinder-V-Viertakt-Otto mit 3 Fallstrom-Doppelvergaser Weber 40DCZ6 und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 3286 cm³ sowie 280 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4421 mm, Modell 1965-1966), silbergraumetallic, innen hell-rotorange, Sitze hell-rotorange, Lenkrad schwarz, Verglasung gelb, R11 glatt (Ferrari Aluminium-Leichtmetallfelgen im 10-Loch-Design (Hersteller Campagnolo) Größe 7 J x 15 (Teilenummer 40445 BP) und Zentralverschluss mit Flügelmutter sowie MICHELIN Reifen 215 HR 15), SIKU Ungarn / Metchy, ca. 1:56 (Vitrinenmodell, Tür links am Scharnier gebrochen) (EAN 4006874010127)
1024.1 06400 HU Lamborghini Espada 400 GT (Tipo 108 Serie 1 oder S1 genannt, zweitüriger Sportwagen als Coupé mit 4 Sitzplätzen, Entwurf der Karosserie von Bertone, Armaturenbrett in Form eines liegenden Hundeknochens und zusätzlich aufgesetztem Gehäuse mit 3 Rundinstrumenten, Rückleuchten mit einzelnen chromumrandeten Gläsern, Blinker hinten außen spitz zulaufend, Hinterradantrieb, Motor: Lamborghini wassergekühlter Zwölfzylinder-V-Viertakt-Otto mit sechs Weber Flachstrom-Doppelvergaser 40 DCOE 20-21 und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 3929 cm³ sowie 325 PS, Radstand 2650 mm, Länge 4738 mm, Modell 1968-1970), goldmetallic, innen cremeweiß, Sitze cremeweiß, Lenkrad schwarz, Chassis chrom, R11 glatt (Lamborghini Leichtmetallfelgen mit Magnesiumlegierung (Hersteller Campagnolo) Größe 7 J x 15 (Teilenummer 40445 BP) und Zentralverschluss mit Flügelmutter sowie Reifen 205 x 15), SIKU Ungarn / Metchy, ca. 1:59 (Vitrinenmodell, werkseitige Lackfehler) (EAN 4006874010240)
1040.1 06401 HU Opel Senator 3.0 E CD (1. Generation, Typ A1, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, Spoilerlippe unten ohne schwarze Plastikeinfassung, schmale dünne Außenspiegel, schwarze Blende zwischen den Rückleuchten, Cockpit gerade und nicht zum Fahrer hin angewinkelt, einzelne Instrumente im Cockpit, Ausstattungslinie CD mit schwarz lackierten Fensterrahmen und Schriftzug CD auf den vorderen Kotflügeln, Hinterradantrieb, Motor: Opel Typ 30E wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Bosch L-Jetronic Saugrohreinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (SOHC = Single Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2968 cm³ sowie 180 PS, Radstand 2683 mm, Länge 4811 mm, Modell 1978-1981), hell-patinagrünmetallic, innen verkehrsrot (vgl. ähnlich rot beim Original), Sitze verkehrsrot (vgl. ähnlich rot beim Original), Lenkrad schwarz, B4 = 5,0 mm breit (Opel Leichtmetallfelgen in anthrazit/silber Größe 6 J x 14 ET H2 49 mit Lochkreis 5 x 120 und Nabenkappen / Radzierkappen sowie Reifen 195/70 HR 14), SIKU Ungarn / Metchy, ca. 1:59 (Vitrinenmodell, werkseitige Lackfehler) (EAN 4006874010400)
1040.1 06405 HU Opel Senator 3.0 E CD (1. Generation, Typ A1, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, Spoilerlippe unten ohne schwarze Plastikeinfassung, schmale dünne Außenspiegel, schwarze Blende zwischen den Rückleuchten, Cockpit gerade und nicht zum Fahrer hin angewinkelt, einzelne Instrumente im Cockpit, Ausstattungslinie CD mit schwarz lackierten Fensterrahmen und Schriftzug CD auf den vorderen Kotflügeln, Hinterradantrieb, Motor: Opel Typ 30E wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Bosch L-Jetronic Saugrohreinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (SOHC = Single Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2968 cm³ sowie 180 PS, Radstand 2683 mm, Länge 4811 mm, Modell 1978-1981), silbergraumetallic, innen verkehrsrot (vgl. ähnlich rot beim Original), Lenkrad schwarz, B4 = 5,0 mm breit (Opel Leichtmetallfelgen in anthrazit/silber Größe 6 J x 14 ET H2 49 mit Lochkreis 5 x 120 und Nabenkappen / Radzierkappen sowie Reifen 195/70 HR 14), SIKU Ungarn / Metchy, ca. 1:59 (Vitrinenmodell) (EAN 4006874010400)
1041.1 06403 HU Audi 200 5T (1. Generation, Baureihe C2, Typ 43, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Doppel-Halogen-Rechteckscheinwerfer, bronzegetönte Rundum-Verglasung, voluminöse Kunststoff-Stoßfänger bis zu den Radausschnitten herumgezogen, großer Bugspoiler bis zu den Radausschnitten herumgezogen, betont breite Stoßprofilleisten seitlich, Metallic-Lackierung, luxuriöse Stoff-Sitzbezüge, Kopfstützen vorne und hinten, zwei Ruhekissen, Frontantrieb, Motor: Audi Typ EA828 wassergekühlter Fünfzylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Otto mit Bosch K-Jetronic Mehrpunkt-Saugrohreinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und ohne Katalysator sowie 2144 cm² und 170 PS, Motorkennbuchstabe WJ, Radstand 2676 mm, Länge 4695 mm, Modell 1980-1982), karminrot (vgl. ähnlich indianarotmetallic beim Original, Verkaufskennzeichen W9, Lacknummer LA3V), innen hell-blutorange, Sitze hell-blutorange, Lenkrad schwarz, Loch mittig im Chassis geschlossen, Verglasung rauch, B4 (Audi Leichtmetall-Räder im 16-Speichen-Design (Hersteller: RONAL Typ R8, Teilenummer RONAL 5625.072) Größe 6 J x 15 H2 ET 45 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer 437 601 025 C) und Radzierkappe (Ø 58 mm, Teilenummer 841 601 165, Farbcode 01C satinschwarz) sowie Niederquerschnittsreifen 205/60 HR 15), SIKU Ungarn / Metchy, ca. 1:57 (Vitrinenmodell, werkseitiger Lackfehler) (EAN 4006874010417)
1054.1 06400 HU Mercedes-Benz 190 E (Baureihe W 201, Konstruktionsbezeichnung W 201 E 20, Baumuster 201.024, viertürige Stufenheck-Limousine mit 5 Sitzplätzen, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Stoßfänger vorne und hinten unlackiert, schwarze schmale Zierleisten auf den Seiten (ohne Seitenplanken sogenannte Sacco-Bretter), Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 102 E 20 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch-elektronisch geregelter Saugrohreinspritzung Bosch KE-Jetronic und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1997 cm³ sowie 122 PS, Motor Baumuster 102.962, Radstand 2665 mm, Länge 4420 mm, Modell 1982-1988), karminrot, innen schiefergrau, Sitze schiefergrau, Lenkrad schwarz, B4 (Mercedes-Benz Stahlblechräder bzw. Stahl-Scheibenräder Größe 5 J x 14 H2 ET 50 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 201 400 0502) und Reifen 175/70 R 14 82H sowie Raddeckel / Radvollabdeckung 14 Zoll (Teilenummer A 201 401 0224) (bis 31. Dezember 1984) oder Mercedes-Benz Stahlblechräder bzw. Stahl-Scheibenräder Größe 6 J x 15 H2 ET 49 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 124 400 0602) und Reifen 185/65 R 15 87H sowie Raddeckel / Radvollabdeckung 15 Zoll (Teilenummer A 124 400 0425) (ab 01. Januar 1985)), SIKU Ungarn / Metchy, ca. 1:55 (Vitrinenmodell) (EAN 4006874010547)
1054.1 06401 HU Mercedes-Benz 190 E (Baureihe W 201, Konstruktionsbezeichnung W 201 E 20, Baumuster 201.024, viertürige Stufenheck-Limousine mit 5 Sitzplätzen, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Stoßfänger vorne und hinten unlackiert, schwarze schmale Zierleisten auf den Seiten (ohne Seitenplanken sogenannte Sacco-Bretter), Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 102 E 20 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch-elektronisch geregelter Saugrohreinspritzung Bosch KE-Jetronic und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1997 cm³ sowie 122 PS, Motor Baumuster 102.962, Radstand 2665 mm, Länge 4420 mm, Modell 1982-1988), silbergraumetallic, innen hell-ockerbraun, Sitze hell-ockerbraun, Lenkrad schwarz, B4 (Mercedes-Benz Stahlblechräder bzw. Stahl-Scheibenräder Größe 5 J x 14 H2 ET 50 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 201 400 0502) und Reifen 175/70 R 14 82H sowie Raddeckel / Radvollabdeckung 14 Zoll (Teilenummer A 201 401 0224) (bis 31. Dezember 1984) oder Mercedes-Benz Stahlblechräder bzw. Stahl-Scheibenräder Größe 6 J x 15 H2 ET 49 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 124 400 0602) und Reifen 185/65 R 15 87H sowie Raddeckel / Radvollabdeckung 15 Zoll (Teilenummer A 124 400 0425) (ab 01. Januar 1985)), SIKU Ungarn / Metchy, ca. 1:55 (Vitrinenmodell, Achsen ohne Federung, mit werkseitigen Kratzer) (EAN 4006874010547)
1054.1 06404 HU Mercedes-Benz 190 E (Baureihe W 201, Konstruktionsbezeichnung W 201 E 20, Baumuster 201.024, viertürige Stufenheck-Limousine mit 5 Sitzplätzen, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Stoßfänger vorne und hinten unlackiert, schwarze schmale Zierleisten auf den Seiten (ohne Seitenplanken sogenannte Sacco-Bretter), Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 102 E 20 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch-elektronisch geregelter Saugrohreinspritzung Bosch KE-Jetronic und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1997 cm³ sowie 122 PS, Motor Baumuster 102.962, Radstand 2665 mm, Länge 4420 mm, Modell 1982-1988), zinkgelb, innen schiefergrau, Sitze schiefergrau, Lenkrad schwarz, Chassis chrom, B4 (Mercedes-Benz Stahlblechräder bzw. Stahl-Scheibenräder Größe 5 J x 14 H2 ET 50 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 201 400 0502) und Reifen 175/70 R 14 82H sowie Raddeckel / Radvollabdeckung 14 Zoll (Teilenummer A 201 401 0224) (bis 31. Dezember 1984) oder Mercedes-Benz Stahlblechräder bzw. Stahl-Scheibenräder Größe 6 J x 15 H2 ET 49 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 124 400 0602) und Reifen 185/65 R 15 87H sowie Raddeckel / Radvollabdeckung 15 Zoll (Teilenummer A 124 400 0425) (ab 01. Januar 1985)), SIKU Ungarn / Metchy, ca. 1:55 (Vitrinenmodell, werkseitige Lackfehler) (EAN 4006874010547)
1054.1 06405 HU Mercedes-Benz 190 E (Baureihe W 201, Konstruktionsbezeichnung W 201 E 20, Baumuster 201.024, viertürige Stufenheck-Limousine mit 5 Sitzplätzen, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Stoßfänger vorne und hinten unlackiert, schwarze schmale Zierleisten auf den Seiten (ohne Seitenplanken sogenannte Sacco-Bretter), Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 102 E 20 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch-elektronisch geregelter Saugrohreinspritzung Bosch KE-Jetronic und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1997 cm³ sowie 122 PS, Motor Baumuster 102.962, Radstand 2665 mm, Länge 4420 mm, Modell 1982-1988), zinkgelb, innen schiefergrau, Sitze schiefergrau, Lenkrad schwarz, Chassis schwarz, B4 (Mercedes-Benz Stahlblechräder bzw. Stahl-Scheibenräder Größe 5 J x 14 H2 ET 50 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 201 400 0502) und Reifen 175/70 R 14 82H sowie Raddeckel / Radvollabdeckung 14 Zoll (Teilenummer A 201 401 0224) (bis 31. Dezember 1984) oder Mercedes-Benz Stahlblechräder bzw. Stahl-Scheibenräder Größe 6 J x 15 H2 ET 49 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 124 400 0602) und Reifen 185/65 R 15 87H sowie Raddeckel / Radvollabdeckung 15 Zoll (Teilenummer A 124 400 0425) (ab 01. Januar 1985)), SIKU Ungarn / Metchy, ca. 1:55 (Vitrinenmodell, werkseitige Lackfehler) (EAN 4006874010547)
1616.1 06401 HU Hanomag-Henschel F 55 (Baureihe F-Reihe, Kurzhauber mit kubischem Fahrerhaus als leichter LKW, Design Louis Lucien Lepoix (1918-1998), Produktion in Bremen-Sebaldsbrück, Facelift 1969, Schriftzug HANOMAG / HENSCHEL vorne links auf der Motorhaube, Leergewicht Pritschenwagen 2615 kg, zulässiges Gesamtgewicht 5300 kg, Hinterradantrieb, Motor: Rheinmetall Hanomag Typ D 142 L 1 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit indirekter Bosch Einspritzung und einer untenliegenden zahnradgetriebenen Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 3142 cm³ sowie 80 PS, Radstand 3500 mm, Pritschenlänge 4050 mm, Länge 6080 mm, Modell 1969-1973) Pritschenwagen mit Plane, karminrot, innen dahliengelb, Sitze dahliengelb, Lenkrad integriert, Plane zinkgelb, ohne Aufkleber vorne, Druck siku° EXPRESS in schwarz auf den Seiten der Plane, Chassis schwarz, B5 (Hanomag-Henschel zweiteilige Stahlblech-Scheibenräder mit Halbtiefbettfelgen vorne 2 Stück und hinten 4 Stück Größe 6,00 G-16 SDC mit Reifen 7,50-16 Tr (8 PR)), SIKU Ungarn / Metchy, ca. 1:60 (Vitrinenmodell, werkseitige Lackfehler) (EAN 4006874016167)
1616.1 06401 HU Hanomag-Henschel F 55 (Baureihe F-Reihe, Kurzhauber mit kubischem Fahrerhaus als leichter LKW, Design Louis Lucien Lepoix (1918-1998), Produktion in Bremen-Sebaldsbrück, Facelift 1969, Schriftzug HANOMAG / HENSCHEL vorne links auf der Motorhaube, Leergewicht Pritschenwagen 2615 kg, zulässiges Gesamtgewicht 5300 kg, Hinterradantrieb, Motor: Rheinmetall Hanomag Typ D 142 L 1 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit indirekter Bosch Einspritzung und einer untenliegenden zahnradgetriebenen Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 3142 cm³ sowie 80 PS, Radstand 3500 mm, Pritschenlänge 4050 mm, Länge 6080 mm, Modell 1969-1973) Pritschenwagen ohne Plane, karminrot, innen dahliengelb, Sitze dahliengelb, Lenkrad integriert, Chassis schwarz, B5 (Hanomag-Henschel zweiteilige Stahlblech-Scheibenräder mit Halbtiefbettfelgen vorne 2 Stück und hinten 4 Stück Größe 6,00 G-16 SDC mit Reifen 7,50-16 Tr (8 PR)), SIKU Ungarn / Metchy, ca. 1:60 (Vitrinenmodell, Heckklappe lässt sich nicht öffnen, werkseitige Lackfehler) (EAN 4006874016167)
1620.1 06403 HU Mercedes-Benz Unimog U 65 (Reihe: mittlerer Unimog, Baureihe 406, Baumuster 406.121, Fahrerhaus geschlossen, Unimog = Universal-Motor-Gerät, Fahrerhaus mit 2 Sitzplätzen, Hilfsladefläche Länge x Breite = 1950 x 1890 mm, Vor-MoPf (Vor-Modellpflege), Stoßstange vorne ohne Einbuchtung für die Frontzapfwelle, Lüftungsgitter für die Innenraumbelüftung und die Heizung neben den Frontscheinwerfern in den 3 Sicken, Kotflügel seitlich glatt ohne Lüftungsschlitze im Bereich der Blinker, Fahrerhaus nicht kippbar, Hinterradantrieb mit zuschaltbarem Vorderradradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 312 stehender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Saugdiesel mit Vorkammereinspritzung und untenliegender zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 4580 cm³ und 65 PS, Baumuster Motor 312.954, Radstand 2380 mm, Länge 4050 mm, Modell 1963-1964), Fahrerhaus kadmiumgelb, innen braunbeige, Sitze braunbeige, Lenkrad integriert, Mercedes-Stern und Zierleiste im Grill unlackiert, 2 Gelblichter auf dem Fahrerhaus, Pritsche lichtblau, Stoßstange sowie Radkästen vorne und hinten schwarz, Chassis im Bereich der Vorderachse durchgehend, Chassis chrom, Made in Hungary, LKW10 (Mercedes-Benz Unimog Stahlscheibenräder mit vier Schlitze Größe 9 x 20 ET 58 (Teilenummer A 406 401 08 01) und Raddeckel (Teilenummer A 403 400 00 25) sowie Bereifung 10,5-20/8 ply), SIKU Ungarn / Metchy, ca. 1:50 (Vitrinenmodell, werkseitige Lackfehler) (EAN 4006874016204)