18. KW 2025 (02.05.2025)

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Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing

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Seit dem 02.05.2025

Einzelstücke SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE)
V 244.2 00003 Fiat 1800 B (2. Generation, Baureihe 1800, auch Berlina 1800 B genannt, werksinterne Baureihenbezeichnung Typ 112, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, zwei einzelne Frontscheinwerfer, Design der Karosserie: Designstudio Pininfarina S.p.A., Vorfacelift, einfarbige Lackierung, Armaturenanlage mit Warmluftaustrittsöffnungen an den Außenseiten, Schloss für Zündschlüssel direkt links neben dem Lenkrad, Scheibenbremsen an allen 4 Rädern, geänderte Führung der starren Hinterachse, 4-Gang-Schaltgetriebe per Lenksäulenschaltung, Hinterradantrieb, Motor: Fiat Typ 112 B.000 wassergekühlter stehender Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Fallstrom-Doppelvergaser Weber 28-36 DCD2 und eine seitliche Nockenwelle mit OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1795 cm³ sowie 81 PS, Radstand 2650 mm, Länge 4485 mm, Modell 1961-1963) Taxi, schwarz, innen rotorange, Sitze rotorange, Lenkrad cremeweiß, Taxischild in chromgelb mit Lackierung in schwarz vorne auf dem Dach wobei Innschrift TAXI in Taxischildfarbe durchschimmert, separat eingesetzte Glasfacetten-Frontscheinwerfer (Fac), separat eingesetzte Rückleuchten aus Kunststoff in rottransparent, Rückleuchten weg (Stifte noch vorhanden), Bpr. FIAT 1800 2 mm hoch und Germ 1,3 mm hoch sowie V201, Schriftzug TAXI V244 beginnt etwas vor dem Mittelschalldämpfer, Hohlnieten, Verglasung klar, R1 Ø 9,9 mm (Fiat Stahlscheibenräder im 8- Langloch-Design Größe 4,5 J x 14 mit Reifen 5.90 S-14 und verchromte Radkappen mittig in schwarz mit Schriftzug FIAT in chrom (Teilenummer 4043477, Farbcode chrom)), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:59, vsc (Vitrinenmodell, Rückleuchten weg, Lackfehler) (EAN 4006874002443)

V 244.4 00010 Mercedes-Benz 250/8 (1. Generation, Baureihe W 114, Serie 1, viertürige Stufenheck-Limousine mit 5 Sitzplätzen, Konstruktionsbezeichnung W 114 V 25, Baumuster 114.010, auch Strich-Acht genannt, schmale hohe Kühlermaske, Nummernschild vorne unter der Stoßstange, mit Dreiecks-Ausstellfenstern vorne, glatte Rückleuchten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 114 V 25 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 2 Register-Fallstromvergaser Zenith 35/40 INAT und Startautomatik sowie eine obenliegende Nockenwelle (SOHC = Single Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 2496 cm³ und 130 PS, Motor Baumuster 114.920, Radstand 2750 mm, Länge 4680 mm, Modell 1967-1972) Taxi, hellelfenbein (vgl. hellelfenbeim beim Original, Farbcode 670 (1967-1971) bzw. 623 (1971-1972)), innen rotorange, Sitze rotorange, Lenkrad rotorange, ohne Druck auf den Türen, Dachschild schmal ohne Dachleiste in zinkgelb mit schwarzem Druck vorne und hinten wobei TAXI in Dachschildfarbe durchschimmert, Bpr. V309, Germ, Verglasung klar, R3 (Mercedes-Benz Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 5,5 J x 14 HB ET 30 und Lochkreis 5 x 112 sowie Reifen 175 H 14 (6 PR) und verchromte Radkappen / Radzierblenden im 12-Loch-Design mit Lackierung in Wagenfarbe mittig und verchromter Mercedes-Benz-Stern in der Mitte), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:61, vsc (Lackschäden) (EAN 4006874002443)

V 244.4 00011 Mercedes-Benz 250/8 (1. Generation, Baureihe W 114, Serie 1, viertürige Stufenheck-Limousine mit 5 Sitzplätzen, Konstruktionsbezeichnung W 114 V 25, Baumuster 114.010, auch Strich-Acht genannt, schmale hohe Kühlermaske, Nummernschild vorne unter der Stoßstange, mit Dreiecks-Ausstellfenstern vorne, glatte Rückleuchten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 114 V 25 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 2 Register-Fallstromvergaser Zenith 35/40 INAT und Startautomatik sowie eine obenliegende Nockenwelle (SOHC = Single Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 2496 cm³ und 130 PS, Motor Baumuster 114.920, Radstand 2750 mm, Länge 4680 mm, Modell 1967-1972) Taxi, hellelfenbein (vgl. hellelfenbeim beim Original, Farbcode 670 (1967-1971) bzw. 623 (1971-1972)), innen rotorange, Sitze rotorange, Lenkrad rotorange, ohne Druck auf den Türen, Dachschild schmal ohne Dachleiste in zinkgelb mit schwarzem Druck vorne und hinten wobei TAXI in Dachschildfarbe durchschimmert, Bpr. V309, Germ, Verglasung gelbgrün, R3 (Mercedes-Benz Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 5,5 J x 14 HB ET 30 und Lochkreis 5 x 112 sowie Reifen 175 H 14 (6 PR) und verchromte Radkappen / Radzierblenden im 12-Loch-Design mit Lackierung in Wagenfarbe mittig und verchromter Mercedes-Benz-Stern in der Mitte), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:61, m- (Vitrinenmodell, mit Lackfehlern) (EAN 4006874002443)

V 244.4 00012 Mercedes-Benz 250/8 (1. Generation, Baureihe W 114, Serie 1, viertürige Stufenheck-Limousine mit 5 Sitzplätzen, Konstruktionsbezeichnung W 114 V 25, Baumuster 114.010, auch Strich-Acht genannt, schmale hohe Kühlermaske, Nummernschild vorne unter der Stoßstange, mit Dreiecks-Ausstellfenstern vorne, glatte Rückleuchten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 114 V 25 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 2 Register-Fallstromvergaser Zenith 35/40 INAT und Startautomatik sowie eine obenliegende Nockenwelle (SOHC = Single Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 2496 cm³ und 130 PS, Motor Baumuster 114.920, Radstand 2750 mm, Länge 4680 mm, Modell 1967-1972) Taxi, hellelfenbein (vgl. hellelfenbeim beim Original, Farbcode 670 (1967-1971) bzw. 623 (1971-1972)), innen rotorange, Sitze rotorange, Lenkrad rotorange, ohne Druck auf den Türen, Dachschild schmal ohne Dachleiste in zinkgelb mit schwarzem Druck vorne und hinten wobei TAXI in Dachschildfarbe durchschimmert, Bpr. V309, Germ, Verglasung gelbgrün, R9 (Mercedes-Benz Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 5,5 J x 14 HB ET 30 und Lochkreis 5 x 112 sowie Reifen 175 H 14 (6 PR) und verchromte Radkappen / Radzierblenden im 12-Loch-Design mit Lackierung in Wagenfarbe mittig und verchromter Mercedes-Benz-Stern in der Mitte), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:61, m- (Vitrinenmodell, minimale Lackfehler) (EAN 4006874002443)

V 244.4 00012 Mercedes-Benz 250/8 (1. Generation, Baureihe W 114, Serie 1, viertürige Stufenheck-Limousine mit 5 Sitzplätzen, Konstruktionsbezeichnung W 114 V 25, Baumuster 114.010, auch Strich-Acht genannt, schmale hohe Kühlermaske, Nummernschild vorne unter der Stoßstange, mit Dreiecks-Ausstellfenstern vorne, glatte Rückleuchten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 114 V 25 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 2 Register-Fallstromvergaser Zenith 35/40 INAT und Startautomatik sowie eine obenliegende Nockenwelle (SOHC = Single Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 2496 cm³ und 130 PS, Motor Baumuster 114.920, Radstand 2750 mm, Länge 4680 mm, Modell 1967-1972) Taxi, hellelfenbein (vgl. hellelfenbeim beim Original, Farbcode 670 (1967-1971) bzw. 623 (1971-1972)), innen rotorange, Sitze rotorange, Lenkrad rotorange, ohne Druck auf den Türen, Dachschild schmal ohne Dachleiste in zinkgelb mit schwarzem Druck vorne und hinten wobei TAXI in Dachschildfarbe durchschimmert, Bpr. V309, Germ, Verglasung gelbgrün, R9 (Mercedes-Benz Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 5,5 J x 14 HB ET 30 und Lochkreis 5 x 112 sowie Reifen 175 H 14 (6 PR) und verchromte Radkappen / Radzierblenden im 12-Loch-Design mit Lackierung in Wagenfarbe mittig und verchromter Mercedes-Benz-Stern in der Mitte), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:61, vsc (Vitrinenmodell, Lackabplatzer) (EAN 4006874002443)

Sekiguchi
223732 Monchhichi Girl Glow in the Dark (Mädchen mit rosa T-Shirt und leuchtendem Mond und Sternen), 20 cm groß, Sekiguchi (EAN 4905610223732)

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