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Karin & Thomas Höing
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Einzelstücke SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE)
V 221.2 00005 Mercedes-Benz 300 SL Roadster mit Coupédach (1. Generation, Baureihe SL (SL = Super-Leicht), Konstruktionsbezeichnung W 198 II, Baumuster 198.042, zweitüriger Sportwagen als Roadster mit 2 Sitzplätzen, Ausstattungslinie 300 SL Roadster: Entlüftungsgitter hinten auf den vorderen Kotflügeln + Finnen über den Radausschnitten + Chromzierleiste in Höhe der Stoßstangen auf den Seiten + Armaturenbrett gepolstert + Drehzahlmesser und Tachometer als Rundinstrumente sowie Benzinstand, Öldruck, Öl- und Wassertemperatur außen bzw. alle Warnleuchten in einer senkrechten Mittelrippe im Säulen-Kombi-Instrument + Sonnenblenden gepolstert + verschließbarer Handschufachkasten + Scheibenwaschanlage mit Fußbetätigung + Verdeckdeckel aus Metall, Sonderausstattung gegen Mehrpreis: abnehmbares Coupédach mit weit herumgezogenem Heckfenster + Stoßstangenhörner, zwangsvollsynchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe mit Knüppelschaltung in der Mitte, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 198 I (Motorblock aus Gusseisen, Baumuster Motor 198.980) bzw. Typ M 198 III (Motorblock aus Leichtmetall, Baumuster Motor 198.982) stehender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch geregelter Bosch Direkteinspritzung und eine obenliegende Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 2996 cm³ sowie 215 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4570 mm, Modell 1958-1963), feuerrot, innen hell-beige, Sitze hell-beige, Lenkrad schwarz, separat eingesetzte Glasfacetten-Frontscheinwerfer (Fac), separat eingesetzte Rückleuchten aus Kunststoff in rottransparent, Schlepploch hinter der Hohlniete, Bpr. V 221, Germ, Hohlnieten, Verglasung klar, R1 Ø 11 mm mit unlackierter Radkappe (Mercedes-Benz Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen im 8-oval-Langloch-Design Größe 5,5 K x 15 B mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 198 400 12 02, Farbcode silber) und Reifen 6,50-15 Supersport sowie Raddeckel / Radkappen mit Lackierung in Wagenfarbe mittig sowie verchromter Mercedes-Stern in der Mitte (Teilenummer A 186 401 00 25)), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:60, vsc (mit Lackschaäden) (EAN 4006874002214)
V 221.2 00007 Mercedes-Benz 300 SL Roadster mit Coupédach (1. Generation, Baureihe SL (SL = Super-Leicht), Konstruktionsbezeichnung W 198 II, Baumuster 198.042, zweitüriger Sportwagen als Roadster mit 2 Sitzplätzen, Ausstattungslinie 300 SL Roadster: Entlüftungsgitter hinten auf den vorderen Kotflügeln + Finnen über den Radausschnitten + Chromzierleiste in Höhe der Stoßstangen auf den Seiten + Armaturenbrett gepolstert + Drehzahlmesser und Tachometer als Rundinstrumente sowie Benzinstand, Öldruck, Öl- und Wassertemperatur außen bzw. alle Warnleuchten in einer senkrechten Mittelrippe im Säulen-Kombi-Instrument + Sonnenblenden gepolstert + verschließbarer Handschufachkasten + Scheibenwaschanlage mit Fußbetätigung + Verdeckdeckel aus Metall, Sonderausstattung gegen Mehrpreis: abnehmbares Coupédach mit weit herumgezogenem Heckfenster + Stoßstangenhörner, zwangsvollsynchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe mit Knüppelschaltung in der Mitte, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 198 I (Motorblock aus Gusseisen, Baumuster Motor 198.980) bzw. Typ M 198 III (Motorblock aus Leichtmetall, Baumuster Motor 198.982) stehender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch geregelter Bosch Direkteinspritzung und eine obenliegende Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 2996 cm³ sowie 215 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4570 mm, Modell 1958-1963), feuerrot, innen blass-leuchtgelb, Sitze blass-leuchtgelb, Lenkrad schwarz, separat eingesetzte Glasfacetten-Frontscheinwerfer (Fac), separat eingesetzte Rückleuchten aus Kunststoff in rottransparent, Schlepploch hinter der Hohlniete, Bpr. V 221, Germ, Hohlnieten, Verglasung klar, R1 Ø 11 mm mit unlackierter Radkappe (Mercedes-Benz Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen im 8-oval-Langloch-Design Größe 5,5 K x 15 B mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 198 400 12 02, Farbcode silber) und Reifen 6,50-15 Supersport sowie Raddeckel / Radkappen mit Lackierung in Wagenfarbe mittig sowie verchromter Mercedes-Stern in der Mitte (Teilenummer A 186 401 00 25)), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:60, vsc (Vitrinenmodell, minimale Lackfehler) (EAN 4006874002214)
V 221.2 00009 Mercedes-Benz 300 SL Roadster mit Coupédach (1. Generation, Baureihe SL (SL = Super-Leicht), Konstruktionsbezeichnung W 198 II, Baumuster 198.042, zweitüriger Sportwagen als Roadster mit 2 Sitzplätzen, Ausstattungslinie 300 SL Roadster: Entlüftungsgitter hinten auf den vorderen Kotflügeln + Finnen über den Radausschnitten + Chromzierleiste in Höhe der Stoßstangen auf den Seiten + Armaturenbrett gepolstert + Drehzahlmesser und Tachometer als Rundinstrumente sowie Benzinstand, Öldruck, Öl- und Wassertemperatur außen bzw. alle Warnleuchten in einer senkrechten Mittelrippe im Säulen-Kombi-Instrument + Sonnenblenden gepolstert + verschließbarer Handschufachkasten + Scheibenwaschanlage mit Fußbetätigung + Verdeckdeckel aus Metall, Sonderausstattung gegen Mehrpreis: abnehmbares Coupédach mit weit herumgezogenem Heckfenster + Stoßstangenhörner, zwangsvollsynchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe mit Knüppelschaltung in der Mitte, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 198 I (Motorblock aus Gusseisen, Baumuster Motor 198.980) bzw. Typ M 198 III (Motorblock aus Leichtmetall, Baumuster Motor 198.982) stehender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch geregelter Bosch Direkteinspritzung und eine obenliegende Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 2996 cm³ sowie 215 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4570 mm, Modell 1958-1963), feuerrot, innen blass-leuchtgelb, Sitze blass-leuchtgelb, Lenkrad schwarz, separat eingesetzte Glasfacetten-Frontscheinwerfer (Fac), separat eingesetzte Rückleuchten aus Kunststoff in hell-blutorange, Schlepploch hinter der Hohlniete, Bpr. V 221, Germ, Hohlnieten, Verglasung klar, R2 Ø 11 mm mit unlackierter Radkappe (Mercedes-Benz Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen im 8-oval-Langloch-Design Größe 5,5 K x 15 B mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 198 400 12 02, Farbcode silber) und Reifen 6,50-15 Supersport sowie Raddeckel / Radkappen mit Lackierung in Wagenfarbe mittig sowie verchromter Mercedes-Stern in der Mitte (Teilenummer A 186 401 00 25)), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:60, m- (minimale Lackfehler) (EAN 4006874002214)
V 242.2 00003 Heurechen mit Zugvorrichtung (Typ zweirädriger Schlepprechen mit Zugvorrichtung zur Nutzung als Anhänger, auch Hungerharke genannt, Einsatzbereich in der Heu- und Getreideernte, Arbeitsbreite 2500 mm) für Dieselschlepper und LKW sowie Kettenschlepper, Rahmen mit Zugvorrichtung als Anhänger verkehrsgrün, Sitz zinkgelb, Gerätebediener mit Mütze und Overal sowie Schuhen zinkgelb, Zinkenkorb (Rechen) bestehend aus 14 halbrund gebogenen Zinken verkehrsrot, Verstellhebel verkehrsgrün, Prägung Siku oben auf der Leiste des Zinkenkorbes, Prägung V 242 unten auf der Leiste des Zinkenkorbes, Germ, 8-Speichen-Räder verkehrsgrün, SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:63 (Vitrinenmodell) (EAN 4006874002429)
Maxichamps / Minichamps
940011710 Audi RS 6 Avant (1. Generation RS6, Baureihe RS 6 Avant, interne Baureihenbezeichnung C5, Typ 4B, fünftüriger Kombi mit 5 Sitzplätzen, Ausstattungslinie RS 6 Avant: Kühlergrill und Lüftungsöffnungen mit Wabengittereinsätzen + Stoßfänger vorne mit großen Lufteinlässen + Stoßfänger hinten mit Entlüftungsgittern + breite Kotflügel + breite Seitenschweller + zweiflutige Auspuffanlage mit ovalen Endrohren + Aluminium Außenspiegel matt gebürstet + Dachreling, Sonderausstattung gegen Mehrpreis: elektrisches Schiebe-/Ausstelldach aus Glas, 5-stufiges-Automatikgetriebe tiptronic, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: Audi by Cosworth Typ BCY wassergekühlter Achtzylinder-V-Bi-Turbo-Viertakt-Otto mit sequentielle Multipoit Einspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen je Zylinderbank (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 5 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 4172 cm³ und 450 PS, Radstand 2759 mm, Länge 4852 mm, Modell 2002-2004), mugelloblau perleffekt (Verkaufskennzeichen 5W, Lacknummer LZ5E), innen schwarz, Sitze schwarz (vgl. Leder in schwarz beim Original), Lenkrad schwarz, Audi Leichtmetallräder im 9-Speichen-Design Größe 8,5 J x 18 H2 ET 30 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer 4B3 601 025 R, Farbcode 1H7 silber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer 8D0 601 165 K, Farbcode 1H7 silber) sowie Reifen 255/40 R 18, Maxichamps, 1:43, PC-Box (EAN 4012138780309)
940011711 Audi RS 6 Avant (1. Generation RS6, Baureihe RS 6 Avant, interne Baureihenbezeichnung C5, Typ 4B, fünftüriger Kombi mit 5 Sitzplätzen, Ausstattungslinie RS 6 Avant: Kühlergrill und Lüftungsöffnungen mit Wabengittereinsätzen + Stoßfänger vorne mit großen Lufteinlässen + Stoßfänger hinten mit Entlüftungsgittern + breite Kotflügel + breite Seitenschweller + zweiflutige Auspuffanlage mit ovalen Endrohren + Aluminium Außenspiegel matt gebürstet + Dachreling, Sonderausstattung gegen Mehrpreis: elektrisches Schiebe-/Ausstelldach aus Glas, 5-stufiges-Automatikgetriebe tiptronic, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: Audi by Cosworth Typ BCY wassergekühlter Achtzylinder-V-Bi-Turbo-Viertakt-Otto mit sequentielle Multipoit Einspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen je Zylinderbank (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 5 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 4172 cm³ und 450 PS, Radstand 2759 mm, Länge 4852 mm, Modell 2002-2004), daytonagrau perleffekt (Verkaufskennzeichen 6Y, Lacknummer LZ7S), innen schwarz, Sitze schwarz (vgl. Leder in schwarz beim Original), Lenkrad schwarz, Audi Leichtmetallräder im 9-Speichen-Design Größe 8,5 J x 18 H2 ET 30 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer 4B3 601 025 R, Farbcode 1H7 silber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer 8D0 601 165 K, Farbcode 1H7 silber) sowie Reifen 255/40 R 18, Maxichamps, 1:43, PC-Box (EAN 4012138780316)
Motorbuch Verlag
978-3-613-04742-6 JUNGS, EURE KINDERTRÄUME - DIE AUTO-MODELLBAUSÄTZE DER 70ER UND 80ER, Inhalt: Vorwort / REVELL / HELLER / MONOGRAM / JO-HAN / AMT/MATCHBOX / TAMIYA / MPC / ITALERI / ERTL / LINDBERG / ESCI / FUJIMI / HASEGAWA / GUNZE SANGYO, Jörg Trüdinger, Motorbuch Verlag, 1. Auflage 2025, 96 Seiten, 130 Bilder, Format 240 x 220 mm, ISBN 978-3-613-04742-6 (EAN 9783613047426)