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Dann schauen Sie doch mal auf unserer Webseite www.oldtimermuseum-hoeing.de nach.
In den Rubriken Ausstellung, Pressestimmen und Multimedia gibt es zahlreiche
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Auch auf YouTube gibt es unter den Suchbegriffen Siku Museum Stadtlohn und Oldtimer Museum Stadtlohn viele Beiträge.
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Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing
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Seit dem 02.06.2025
Siku Super aktuell
1750.1 00003 schwimmfähige Autofähre (Typ freifahrende Doppelendfähre), reinweiß/verkehrsblau/verkehrsgelb/silbergrau/eisengrau, MS SIKU, Ladegut: Mercedes-Benz Sprinter II (2. Generation, NCV 3 (NCV = New Concept Van), Baureihe W 906, Typ Standard L2H2 mit mittlerem Radstand und Hochdach, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Kühlergrill mit 2 waagerechten Lamellen, untere Kühlergrillverkleidung bis unter die Frontscheinwerfer verbreitert, Stoßfänger vorne in einer Höhe zum Radkasten geführt, Stoßfänger vorne mittig in Form eines offenen Mundes mit Ausbuchtungen für die Nebelscheinwerfer, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz OM 646 DE 22 LA wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Bosch Common-Rail-Direkteinspritzung und Abgasturbolader mit variabler Turbinen-Geometrie (VTG) sowie zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) und 4 Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühler und 2148 cm³ sowie 129 PS, Baumuster Motor 646.986, Radstand 3665 mm, Laderaumlänge 3265 mm, Gesamtlänge 5910 mm, Modell 2006-2009) 213 CDI / 313 CDI Kleinbus in verkehrsblaumetallic, innen schwarz, Lenkrad integriert, Bpr. mit Adresse, mit unbedrucktem Feld für Chargennummer, C80 schwarz mit silbernem Druck (Mercedes-Benz Stahlscheibenräder im 18-Loch-Design Größe 5,5 J x 16 H2 ET 51 mit Lochkreis 6 x 130 (Teilenummer A 001 401 35 02 9206, Farbcode silber) und Nabenkappe / Radschraubenabdeckung (Teilenummer A 906 401 00 25, Farbcode 9B51 anthrazit) sowie Reifen LT 205/75 R 16 110/108R 6PR) und NIESMANN + BISCHOFF ClouTREND® 570E (Grundriss ähnlich Typ 570E, E = Etagenbetten im Heck, Aufbauart Alkoven (Alkoven = Bett über dem Fahrerhaus), Eingangstür zum Aufbau auf der rechten Seite hinter der Beifahrertür, Kochzeile auf der rechten Seite, Sitzgruppe gegenüber der Küchenzeile, 4 Schlafplätze, zulässige Personenzahl: 4, zulässiges Gesamtgewicht 4500 kg (Typ 45-10) bzw. 5000 kg (Typ 49-12), Gesamtbreite 2430 mm, Gesamtlänge 6650 mm (von Siku verkürzt umgesetzt), Modell 1991-1996) Wohnmobil auf IVECO TurboDaily 45-10 / 49-12 II 2.5 TD TURBO DIESEL Fahrgestell (2. Generation, Typ Kurzhauben-Fahrerhaus mit Normalkabine und 2 Sitzplätzen, niedriges Dach, Vorfacelift, einteiliger schwarzer Kühlergrill mit 3 waagerechten Lamellen, Frontscheinwerfer und Kühlergrill mit gleicher Höhe, Hinterradantrieb, Motor: IVECO Typ 8140.27 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Abgasturbolader und Direkteinspritzung sowie einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 2499 cm³ und 103 PS (Typ 45-10 von 1991-1995, Motornummer 39444) bzw. IVECO Typ 8140.47 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Abgasturbolader und Direkteinspritzung sowie einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 2499 cm³ und 116 PS (Typ 49-12 von 1991-1996, Motornummer 39446), Radstand 3200 mm, Gesamtbreite Fahrerhaus 2140 mm, Länge Fahrerhaus 2300 mm, Überhang vorne 1000 mm, Modell 1990-1996), reinweiß/dunkel-verkehrsrot, innen lichtgrau, Lenkrad integriert, Druck CAMP und Streifen in dunkel-verkehrsrot auf den Seiten, Bpr. mit Adresse, Druck Teil der Chargennummer auf dem Chassis, C36 (IVECO Stahlfelgen im 6-Loch-Design Größe 5 J x 14 ET 63 mit Lochkreis 6 x 170 und Reifen 185 R 14), SIKU SUPER, ca. 1:50 / 1:77 / 1:79, L17oK (EAN 4006874017508)
1806.1 00004 FREIGHTLINER® CORONADO® CC132 6x4 (Typ 70'' Raised Roof SleeperCab, Hinterradantrieb, Motor: Detroit Diesel Typ Serie 60 12.7L wassergekühlter Sechszylinder-Viertakt-Turbo-Diesel mit Einspritzung und eine obenliegende Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 12700 cm³ und 500 PS, Modell 2001-2010) Sattelzugmaschine mit 2 Stück Koffer-Sattelauflieger und Tandem-Dolly (DHL Road Train), Sattelzugmaschine: goldgelb, innen reinweiß, Sitze reinweiß, Lenkrad reinweiß, Druck Deutsche Post DHL / Group in schwarz auf den Türen, Kühlergrill weißaluminiummetallic, Stoßstange mit integriertem Rammschutz vorne weißaluminiummetallic, Druck Sonnenblende am Fahrerhaus in weißaluminiummetallic, Lüfterflächen an den Seiten der Motorhaube weißaluminiummetallic, Kompressoren weißaluminiummetallic, Auspuff und Tanks weißaluminiummetallic, 87M3 / 87M4 schwarz; Dolly: Fahrgestell mit Deichsel schwarz, Kotflügel schwarz, C28c geschlossen schwarz; Auflieger: goldgelb/schwarz, Druck DHL / EXCELLENCE. SIMPLY DELIVERED. in hell-karminrot auf den Seiten, Koffer goldgelb, Fahrgestell mit integrierter seitlicher geschlossener Schutzeinrichtung und integriertem Unterfahrschutz schwarz, Bpr. mit Adresse, C28c geschlossen schwarz, SIKU SUPER 1:87, ca. 1:87, L17mpK (EAN 4006874118069)
Einzelstücke Siku Super
3730.1 Umbau FEUERWEHR rot/weiß Mobilkran (AT-Kran = All-Terrain-Kran) LIEBHERR LTM 1060/2 8x6 (2-Mann-Fahrerhaus, Kranantrieb Diesel-hydraulich über Dieselmotor im Fahrgestell, Allradlenkung, Gesamtgewicht 48 t incl. 12 t Ballast, Hinterachsantrieb über Achse 3 und 4 mit zuschaltbarem Vorderachsantrieb über Achse 1 für Geländefahrt, Motor: Liebherr Typ D 926 TI-E A4 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Bosch Direkteinspritzung und 2 Ventile pro Zylinder sowie 9960 cm³ und 367 PS, Fahrzeugbreite bei Bereifung 16.00 R 25 2680 mm, Radstand 1650 + 2050 + 1650 mm, Gesamtlänge 12400 mm, Modell 1999-2005) (Autokran), Fahrerhaus und Oberwagen verkehrsrot, Unterwagen reinweiß, innen reinweiß, Sitze reinweiß, Lenkrad reinweiß, Aufkleber Feuerwehr C 112 in reinweiß mit Umrandung in schwarz auf den Seiten des Teleskopauslegers und auf den Seiten des Oberwagens, Aufkleber Feuerwehr in reinweiß mit Umrandung in schwarz vorne auf dem Fahrerhaus, Teleskopausleger und Teleskopteile verkehrsrot, Anlenkstück karminrot, Motorabdeckungen reinweiß, Chassis eisengrau, obere Radkastenabdeckung reinweiß, 4 ausziehbare Metall-Stützen verkehrsrot, Verglasungen gelb, LKW15c reinweiß (Bereifung 16.00 R 25), SIKU SUPER 1:55, ca. 1:53 (Umbau, Modell neu lackiert, Lackierung teilweise rissig, Vitrinenmodell, Verklebungen haben sich gelöst und das Fahrerhaus und das Chassis sind lose, Reifen teilweise eingerissen, minimale Farbabplatzer) (EAN 4006874037308)
Minichamps
5010704133 Audi A4 3.2 FSI quattro Ambition (4. Generation A4, Baureihe A4, interne Baureihenbezeichnung B8, Typ 8K, Vorfacelift, Kühlergrill mit abgerundete Ecken oben, mittige Lüftungsschlitze im Stoßfänger mit 4 senkrechten Stegen, Stoßfänger hinten glatt ohne Sicke im unteren Bereich, Ausstattungslinie Ambition: Sportfahrwerk + Sportsitze vorne + Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design + Fahrerinformationssystem mit Monochromdisplay, Sonderausstattung gegen Mehrpreis: Dekoreinlagen Nussbaumwurzel braun inklusive Aluminiumoptik im Innenraum an Ausströmern, Lichtschalter und der elektronischen Parkbremse + Metallic-/Perleffektlackierung + Audi Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Ster-Design Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18, 6-Gang-Schaltgetriebe, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: Audi Typ VW EA837 wassergekühlter Sechszylinder-V-ViertaktOtto aus Aluminium mit Benzindirekteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventilen pro Zylinder mit zweistufig einlassseitiger Ventilhubverstellung Audi AVS (Audi valvelift system) und 3197 cm³ sowie 265 PS, Motorkennbuchstabe CALA, Radstand 2808 mm, Länge 4703 mm, Modell 2007-2011), phantomschwarz perleffekt (Verkaufskennzeichen L8, Farbcode LZ9Y), innen schwarz/elfenbein, Sitze elfenbein (vgl. Sportsitze in Leder Milano perforiert samtbeige beim Original), Lenkrad schwarz (vgl. Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design beim Original), Audi Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Stern-Design Größe 8 J x 18 H2 ET 47 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer 8K0 601 025 CD, Farbcode 8Z8 brillantsilber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer 4F0 601 165 N) sowie Reifen 245/40 R 18 93Y, Minichamps, 1:43, PC-Box Werbeschachtel (Limited Edition quattro GmbH, Audi collection, Umverpackung weg, Vitrinenmodell) (EAN 2050000391248)
Motorbuch Verlag
978-3-613-04680-1 Die 70 besten Autos der 70er - DIE NEUE FREIHEIT AUF VIER RÄDERN!, Inhalt: Einleitung / Mercedes-Benz C111 / Auto des Jahres 1970: Fiat 128 / Citroen SM - seine Majestät / Ford Escort - die neue Basis / Range Rover - der Gentleman fürs Gelände / Opel Manta - kein Witz / Toyota Celica - Sportler aus Fernost / Alfa Romeo Montreal - der Spätstarter / Triumph Stag - der Hirsch im Intrigantenstadl / Porsche 914 - der Volkssportler / Monteverdi Hai 450 - Schweizer Wertarbeit / Chevrolet Camaro - Pony mal anders / Oldsmobile Toronado - Frontantrieb à la USA / American Motors Gremlin - kein Aprilscherz / Toyota Corolla - Weltrekordler aus Japan / Datsun 240 Z - Rasanter Sportler / Chevrolet Blazer - Nutzfahrzeug im Anzug / Auto des Jahres 1971: Citroen GS / Volkswagen K70 - der Fremdkörper / Mercedes-Benz 350 SL - Pagode, die Zweite / Volvo P 1800 ES - der Schneewittchensarg / Alfa Romeo Alfasund - das Streikopfer / Lamborghini Miura - Schlangenmenschen / Ford Bronco - ungezähmt / Auto des Jahres 1972: Fiat 127 / Renault R5 - die Knutschkugel aus Frankreich / Fiat X1/9 - der Flitzer / Ford Granada - der Aufsteiger / Volkswagen Käfer - der Weltmeister / Opel Rekord D - für Zuverlässige / Opel Commodore B - für Aufsteiger / Fiat 132 - Wachstum / BMW Fünfer - die ganz neue Klasse / Mercedes-Benz W 116 - die erste S-Klasse? / Porsche 911 Carrera RS 2.7 - der mit dem Pürzel / Maserati Merak - der kleine Italiener / DAF 66 - der heulende Holländer / Versuchsmodelle 1972 Opel - Rekordfahrt / Volkswagen Experimental - alles für die Sicherheit / Mercedes-Benz ESF - Blick in die Zukuft / Auto des Jahres 1973: Audi 80 / Honda Civic - Fortschritt à la Japan / Volkswagen Passat - der Pionier / Auto des Jahres 1974: Mercedes-Benz 450 SE / Das Auto des Jahrzehnts - der Golf / Alfa Romeo Alfetta GT - das waren noch Zeiten / Audi 50 - kurze Karriere / Volkswagen Scirocco - noch ein Wind / Citroen 2 CV - mit Aschenbecher / Ford Capri II - der sexy European / Auto des Jahres 1975: Citroen CX / BMW 3er-Reihe - Der neue Markenkern / Renault 30 - Sechs statt acht Zylinder / Audi 100 C2 - der Aufsteiger / Triumph TR 7 - Abschied als Keil / Jaguar XJ-S - der Nachfolger hats schwer / Rolls-Royce Carmargue - der Beau / Auto des Jahres 1976: Simca 1307/08 / Ford Fiesta - der kleine Liebling / Mercedes-Benz W 123 - der Bestseller / Auto des Jahres 1977: Rover 3500 / Opel Senator und Monza - Edles aus Rüsselsheim / Saab Turbo - aufgeladener Schwede / Auto des Jahres 1978: Porsche 928 / Siebener BMW - der Sternenkrieger / Fiat Ritmo - Golf à la Italia / Jeep Wrangler - die nicht erkennbare Chance / Mazda RX-7 - der Wankelsportler / Auto des Jahres 1979: Simca Horizon / Lancia Delta - der Weltmeister / Peugeot 505 - die neue Nummer / Sachsenring Trabant - der Duroplastbomber / Mercedes-Benz G - der Dauerbrenner / Frauen & Autowerbung - Objekte der Begierde / Register/Bildnachweise, Walther Wuttke, Motorbuch Verlag, 1. Auflage 2024, 192 Seiten, 170 Illustrationen, Format 170 x 240 mm, ISBN 978-3-613-04680-1 (EAN 9783613046801)
978-3-613-04748-8 Die 80 besten Autos der 80er - Noch mehr Freiheit auf 4 Rädern!, Inhalt: Einleitung / Auto des Jahres 1980: Lancia Delta / Audi quattro - Allrad für den Aufsteiger / Bentley Mulsanne - zurück zu den Wurzeln / Fiat Panda - eine tolle Kiste / Renault Fuego - französisches Feuer / Rolls-Royce Silverspirit - rollender Gentleman's Club / Tatra 613 S - Exot aus dem Osten / Trabant Tramp - ein Buggy im Zweitakt / FSO Polonez - der italienische Pole / Auto des Jahres 1981: Ford Escort / Volkswagen Santana - aus Wolfsburg für die Welt / Cadillac Seville - der Kleine mit dem Buckel / Chevrolet Corvette - die Legende lebt / DeLorean DMC-12 - der geplatzte Traum / Excalibur - Blick zurück / Maserati Biturbo - die Volksausgabe / Mazda 323 - Bestseller aus Japan / Opel Rekord - der zuverlässige auf Abschiedstour / Porsche 944 - ein halber Achtzylinder / Auto des Jahres 1982: Renault 9 / Audi 100 Avant - Ein Beau unter den Kombis / BMW Dreier - das Erfolgsmodell / Citroen BX - Kanten von Bertone / BMW 6 - fit für die zweite Halbzeit / Ford Sierra - noch ein Gebirge / Honda Accord - der Aufsteiger / Mercedes-Benz 190 - der Baby-Benz / Mitsubishi Starion - noch ein japanischer Sportler / Opel Corsa - Mini aus Spanien / Toyota Tercel - Kombi für die Freizeit / VW Golf GTD - ein GTI für Dieselfreunde / Auto des Jahres 1983: Audi 100 C3 / Isdera Spyder 033I - Italiener aus dem Schwabenland / Nissan Prairie - Pionier einer neuen Klasse / Peugeot 205 - der Retter / Renault 25 - die neue Größe / Volvo 760 Turbo - die Kante aus Schweden / Auto des Jahres 1984: Fiat Uno / Alfa Romeo 90 - der Alfetta-Nachfolger / Austin Montego - der letzte Versuch / Ferrari Testarossa - der Rotschopf / Honda Civic Shuttle - noch ein Familientransporter / Nissan 300 ZX - mit neuem Sechser / Lamborghini LM 004 - ein Lambo fürs Gelände / Porsche 959 - Supersportwagen aus Zuffenhausen / Renault Espace - ein Name ist programm / Saab 9000 Turbo 16 - Turbokraft aus Schweden / Porsche Carrera - ein Name für alle 911 / Toyota MR 2 - in der Mitte liegt die Kraft / Mercedes W 124 - wieder ein Bestseller / Rallye-Bitter Roadster - der Traum-Manta / Auto des Jahres 1985: Opel Kadett E / BMW M 5 - Power aus München / Lancia Y - der Dauerrenner / Peugeot 309 - eine neue Nummer zum Abschied / Renault Alpine V6 GT/V6 Turbo - Renner für die Straße / Seat Ibiza - Spanier mit Porsche-Genen / Volkswagen Jetta GT - GTI mit Stufenheck / Auto des Jahres 1986: Ford Scorpio / Aston Martin Vantage Zagato - Exclusives aus Italien / Lada Samara - der russische Porsche / BMW Z1 - eine aufregende Studie / Renault 21 - eine gute Nummer / Rover 800 - mit japanischer Entwicklungshilfe / Auto des Jahres 1987: Opel Omega / Jaguar XJ6 - eine neue Katze / Mercedes 230 CE / 300 CE - Eleganz aus Stuttgart / Skoda Favorit - frisches aus dem Osten / Auto des Jahres 1988: Peugeot 405 / Audi V8 - der Aufsteiger aus ingolstadt / Hyundai Sonata - koreanische Melodie / Opel Vectra - noch ein neuer Name / Volkswagen Passat - der Klassiker neu aufgelegt / Renault 19 - die letzte Nummer / VW Corrado - Renner aus Wolfsburg / Auto des Jahres 1989: Citroen XM / Dodge Viper - Giftschlange aus Detroit / Land Rover Discovery - die Entdeckung / Mercedes SL - der Thronerbe / Register/Bildnachweise, Walther Wuttke, Motorbuch Verlag, 1. Auflage 2025, 224 Seiten, 350 Illustrationen, Format 170 x 240 mm, ISBN 978-3-613-04748-8 (EAN 9783613047488)