28. KW 2025 (09.07.2025)

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Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing

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Seit dem 09.07.2025

Norev
310505 Renault 4L Parisienne (1. Generation, Baureihe Renault 4, 1. Serie, auch R4 genannt, Typ 1123, fünftürige Kombi-Limousine mit 5 Sitzplätzen, L = Luxe, Vorfacelift, separat in der Motorhaube eingesetzte Frontscheinwerfer, trapezförmiger Kühlergrill mit senkrechten Streben und Renault-Rhombus in der Mitte, Ausstattungslinie Parisienne (in Zusammenarbeit mit dem Modemagazin Elle entstanden): Schotten- und Geflechtsmuster auf den Türen und der Heckklappe, 3-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Renault Typ 800-01 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Solex 22 DIS Vergaser und eine seitliche Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 845 cm³ und 26 PS, Radstand links 2401 mm und rechts 2449 mm, Länge 3668 mm, Modell 1963-1967, Baujahr 1967), bordeaux (purpurrot/grünbeige), innen silbergrau, Sitze silbergrau, Lenkrad silbergrau, Schotten- und Geflechtsmuster auf den Türen und der Heckklappe in gelb, Felgen chrom (Renault Stahlfelgen Größe 4 J x 13 ET 28 mit Lochkreis 3 x 130 und Reifen 135 x 330 sowie verchromte Radzierkappen), Norev CLASSIC, 1:54, mb (EAN 3551093105051)

315154 Renault Mégane V6 Trophy 2005 (2. Generation, Baureihe Mégane, dreitüriger Rennwagen als Coupé mit 1 Sitzplatz, Ausstattungslinie Trophy als Rennwagen: große Kotflügelverbreitungen + Stoßfänger vorne mit 3 großen Lüftungsöffnungen + Heckflügel auf dem Dach, Sonderserie von Renault Sport für den Eurocup Mégane Trophy, Verbundkarosserie mit Space-Frame-Chassis, Vorstellung auf der 81. Mondial de l'Automobile in Paris (Pariser Autosalon) vom 25.09. bis 10.10.2004, Hersteller: Renault Sport im Werk Dieppe, sequentielles 6-Gang-Getriebe, Hinterradantrieb, Mittelmotor: Renault-Nissan Typ VQ35DE wassergekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Otto mit Magneti-Marelli sequentieller Mehrpunkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie variable Ventilsteuerung (CVTCS = Continuous Variable Valve Timing Control System) und 4 Ventile pro Zylinder sowie 3498 cm³ und 326 PS, Radstand 2625 mm, Länge 4375 mm, Modell 2004-2008), leuchtgelb, innen basaltgrau, Sitz basaltgrau, Lenkrad basaltgrau, Druck Zielflagge und CESAM in schwarz auf den Seiten, Druck Zielflagge und CESAM / Le Tuning Issu de la Compétition in reinweiß vorne auf der Haube, Druck REMUS-Logo (stilisierter Wolfskopf) und REMUS / Racing in schwarz von vorne aus lesbar auf dem Dach, Druck RENAULT SPORT in reinweiß auf Streifen in schwarz oben auf der Windschutzscheibe, Seitenschweller schwarz, Haube vorne und Heckklappe schwarz, Heckflügel schwarz, 12-Speichen-Felgen chom (Renault 18-Zoll Felgen mit MICHELIN Reifen), Norev RACING, ca. 1:56, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551093151546)

AMC0191193 Citroen Typ HY (Typ Kleintransporter, wegen seiner markenten Front im französischen nez de cochon genannt was übersetzt Schweinenase bedeutet, Radstand links 2500 mm und rechts 2536 mm, Länge 4280 mm, Modell 1948-1981, Baujahr 1980) Kastenwagen, verkehrsgelb, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Citroen-Logo und SERVICE / CITROEN in saphirblau auf den Seiten, Felgen verkehrsgelb mit Radkappen in silber, Norev Serie 800, ca. 1:58, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551091911937)

AMC0191519 Citroen AX 14 TRS (1. Generation, Baureihe AX, interne Baureihenbezeichnung ZA, dreitürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, orange Blinker vorne, Citroen-Logo vorne links auf der Motorhaube, Heckklappe mit über die Nummernschildbreite hinausgehende Vertiefung, ohne Außenspiegel auf der Baifahrerseite, Ausstattungslinie AX 14 TRS: Halogenscheinwerfer + Analog-Uhr + Mittelkonsole mit Ablage + verschließbares Handschufach + seitliche Schutzleisten + Seiten-Fenster hinten ausstellbar + Heckscheiben-Wischer/-Waschanlage, Sonderausstattung gegen Mehrpreis: geteilte umklappbare Rückbanklehne + Zweischicht-Metallic-Lackierung + 4 Leichtmetallfelgen, 5-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: PSA (Peugeot Société Anonyme) Typ TU3 A (TU = verwendeter Treibstoff Benzin, 3 = Hunderter Stelle des Hubraumes also 1360, A = gegenüber früherer Version verbesserter Motor) wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Weber 34 TLP 8 Vergaser und eine obenliegende Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1360 cm³ sowie 61 PS, Motorkennbuchstabe K1B, Radstand 2285 mm, Länge 3495 mm, Modell 1986-1991, Baujahr 1986), alu-silber metallic (auch gris perle metallic genannt, Farbcode EVE), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Citroen Aluminium-Leichtmetallfelgen im 3x 4-Schlitz-Loch-Design Größe 4,5 J x 13 CH3.23 ET 25 mit Lochkreis 3 x 98 (Teilenummer 95631351, Farbcode silber) und Reifen 155/70 R 13 72 T, Norev, ca. 1:64, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551091915195)

AMC0191519 Citroen AX 14 TRS (1. Generation, Baureihe AX, interne Baureihenbezeichnung ZA, dreitürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, orange Blinker vorne, Citroen-Logo vorne links auf der Motorhaube, Heckklappe mit über die Nummernschildbreite hinausgehende Vertiefung, ohne Außenspiegel auf der Baifahrerseite, Ausstattungslinie AX 14 TRS: Halogenscheinwerfer + Analog-Uhr + Mittelkonsole mit Ablage + verschließbares Handschufach + seitliche Schutzleisten + Seiten-Fenster hinten ausstellbar + Heckscheiben-Wischer/-Waschanlage, Sonderausstattung gegen Mehrpreis: geteilte umklappbare Rückbanklehne + 4 Leichtmetallfelgen, 5-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: PSA (Peugeot Société Anonyme) Typ TU3 A (TU = verwendeter Treibstoff Benzin, 3 = Hunderter Stelle des Hubraumes also 1360, A = gegenüber früherer Version verbesserter Motor) wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Weber 34 TLP 8 Vergaser und eine obenliegende Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1360 cm³ sowie 61 PS, Motorkennbuchstabe K1B, Radstand 2285 mm, Länge 3495 mm, Modell 1986-1991, Baujahr 1986), karibik-blau (auch bleu caraibes genannt, Farbcode EXY), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Citroen Aluminium-Leichtmetallfelgen im 3x 4-Schlitz-Loch-Design Größe 4,5 J x 13 CH3.23 ET 25 mit Lochkreis 3 x 98 (Teilenummer 95631351, Farbcode silber) und Reifen 155/70 R 13 72 T, Norev, ca. 1:64, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551091915195)

AMC0191519 Citroen AX 14 TRS (1. Generation, Baureihe AX, interne Baureihenbezeichnung ZA, dreitürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, orange Blinker vorne, Citroen-Logo vorne links auf der Motorhaube, Heckklappe mit über die Nummernschildbreite hinausgehende Vertiefung, ohne Außenspiegel auf der Baifahrerseite, Ausstattungslinie AX 14 TRS: Halogenscheinwerfer + Analog-Uhr + Mittelkonsole mit Ablage + verschließbares Handschufach + seitliche Schutzleisten + Seiten-Fenster hinten ausstellbar + Heckscheiben-Wischer/-Waschanlage, Sonderausstattung gegen Mehrpreis: geteilte umklappbare Rückbanklehne + 4 Leichtmetallfelgen, 5-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: PSA (Peugeot Société Anonyme) Typ TU3 A (TU = verwendeter Treibstoff Benzin, 3 = Hunderter Stelle des Hubraumes also 1360, A = gegenüber früherer Version verbesserter Motor) wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Weber 34 TLP 8 Vergaser und eine obenliegende Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1360 cm³ sowie 61 PS, Motorkennbuchstabe K1B, Radstand 2285 mm, Länge 3495 mm, Modell 1986-1991, Baujahr 1986), schnee-weiß (Farbcode EWT), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Citroen Aluminium-Leichtmetallfelgen im 3x 4-Schlitz-Loch-Design Größe 4,5 J x 13 CH3.23 ET 25 mit Lochkreis 3 x 98 (Teilenummer 95631351, Farbcode silber) und Reifen 155/70 R 13 72 T, Norev, ca. 1:64, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551091915195)

AMC0191519 Citroen AX 14 TRS (1. Generation, Baureihe AX, interne Baureihenbezeichnung ZA, dreitürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, orange Blinker vorne, Citroen-Logo vorne links auf der Motorhaube, Heckklappe mit über die Nummernschildbreite hinausgehende Vertiefung, ohne Außenspiegel auf der Baifahrerseite, Ausstattungslinie AX 14 TRS: Halogenscheinwerfer + Analog-Uhr + Mittelkonsole mit Ablage + verschließbares Handschufach + seitliche Schutzleisten + Seiten-Fenster hinten ausstellbar + Heckscheiben-Wischer/-Waschanlage, Sonderausstattung gegen Mehrpreis: geteilte umklappbare Rückbanklehne + 4 Leichtmetallfelgen, 5-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: PSA (Peugeot Société Anonyme) Typ TU3 A (TU = verwendeter Treibstoff Benzin, 3 = Hunderter Stelle des Hubraumes also 1360, A = gegenüber früherer Version verbesserter Motor) wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Weber 34 TLP 8 Vergaser und eine obenliegende Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1360 cm³ sowie 61 PS, Motorkennbuchstabe K1B, Radstand 2285 mm, Länge 3495 mm, Modell 1986-1991, Baujahr 1986), wein-rot (auch rouge furio P0Jx uni genannt, Farbcode EJX), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Citroen Aluminium-Leichtmetallfelgen im 3x 4-Schlitz-Loch-Design Größe 4,5 J x 13 CH3.23 ET 25 mit Lochkreis 3 x 98 (Teilenummer 95631351, Farbcode silber) und Reifen 155/70 R 13 72 T, Norev, ca. 1:64, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551091915195)

Wiking
031504 VW Transporter T2a Kleinbus Campingbus mit Dachgepäckträger (2. Generation, Typ 2 Transporter 2 bzw. T2a, T = Transporter, Aufbautyp 23 = Kombi und Camper, oder auch Bulli genannt, Blinker vorne unten positioniert, seitliche Trittbretter an der vorderen Stoßstange, hintere Radläufe schmal ohne Verbreiterungen über den hervorstehenden Radhauskanten, ovale kleine Heckleuchten, Heckantrieb, Motor: Volkswagen luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit einem Solex Fallstromvergaser und zentraler Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1584 cm³ und 47 PS (Solex 30 PICT-2 Fallstromvergaser, 1967-1970) oder 50 PS (Solex 34 PICT-3 Fallstromvergaser, 1970-1971), Radstand 2400 mm, Länge 4420 mm, Modell 1967-1971), Karosserieoberteil weiß, Karosserieunterteil eisblau, innen anthrazitgrau, Sitze anthrazitgrau, Lenkrad schwarz, mit geschlossenem Campingdach, Dachgepäckträger silber, Fahrgestell weiß, hintere Verglasung mit Gardinenoptik bedruckt, Felgen silber (VW Stahlscheibenräder mit ungeteilten Tiefbettfelgen Größe 5 JK x 14 mit Lochkreis 5 x 205 (Teilenummer 211 601 027 F) und Reifen 7,00-14 8 PR sowie verchromte Radzierdeckel / Radzierkappe (auch Buckelradkappe genannt, Teilenummer 113 601 151, verchromt)), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190315043)

047603 Büssing Typ 4000 (Nutzlast 4500 kg, zulässiges Gesamtgewicht 8700 kg, Türen vom Fahrerhaus hinten angeschlagen, 4-Gang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb, Motor: BÜSSING Typ U 5 liegender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Vorkammer-Diesel mit indirekter Einspritzung und eine zahnradgetriebene Nockenwelle im Kurbelgehäuse sowie 2 Ventile pro Zylinder und 5429 cm³ sowie 100 PS, Radstand 3600 mm, Länge 6840 mm, Modell 1953-1955) Koffer-LKW, Fahrerhaus und Kofferaufbau mit Hecktüren kobaltblau, Dach vom Kofferaufbau silbergrau, innen braunrot, Lenkrad integriert, Druck Logo Heinrich Büssing - Technik und Geschichte e.V. in silber/hellrotorange auf den Türen, Druck BÜSSING-Logo und rundherum im Kreis 50 JAHRE 1903 1953 NUTZKRAFTWAGENBAU in silber sowie BAUART DER VERNUFT und BÜSSING-UNTERFLUR-DIESEL-Logo in silber auf den Seiten des Koffers, Büssing-Spinne vorne auf dem Fahrerhaus silber bedruckt, Stoßstange hellrotorange, Kotflügel vorne und hinten kobaltblau, Fahrgestell mit AHK (Anhängerkupplung) hellrotorange, Trilex-Felgen kobaltblau (Büssing gepresste Scheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 8,25-20 mit Reifen 6,50-20), Wiking, 1:87, Werbeschachtel (Limited Edition zum 180. Geburtstag von Heinrich Büssing und 120 Jahre Büssing Nutzfahrzeuge) (EAN 4006190476034)

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