28. KW 2025 (11.07.2025)

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Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing

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Seit dem 11.07.2025

Norev
AMC0191191 Citroen CX 2000 Berline (1. Generation, Baureihe CX, interne Baureihenbezeichnung MA-P, interner Codename L, Typ Serie 1, fünftürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Edelstahlstoßstangen, Lupentacho und Lupendrehzahlmesser sowie Zeituhr und Tankanzeige in quadratischen Anzeigefeldern sowie darüber angeordneten Kontrollleuchten, Vorfacelift, Kühlergrill mit 4-reihigem und 17 senkrechten Streben versehenen Lüftungsgitter in schwarz sowie Chromleisten im Randbereich und aufgesetztem Citroen-Logo in chrom, vorgerückte Mittelkonsole mit Anordnung des Radios oben senkrecht, Ausstattungslinie CX 2000: Halogen-Fernlicht + Tageskilometerzähler + elektrische Zeituhr + elektrische Scheibenwaschanlage + verstellbare Rückenlehnen + Hydropneumatische Federung + 4 Scheibenbremsen + Verbundglas-Windschutzscheibe + Kofferraum beleuchtet + Rückfahrleuchten + reine Edelstahlstoßstangen ohne zusätzliche Schutzleisten, vollsynchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Citroen Typ M20.616 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Weber Typ 34 DMTR 25 Doppelvergaser und eine seitlich untenliegende Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1985 cm³ und 102 PS, Radstand 2845 mm, Länge 4629 mm, Modell 1974-1978), bleu lagune (Farbcode AC 639, hell-lichtblau), innen schwarz/dunkel-lichtblau, Sitze dunkel-lichtblau (vgl. Stoff Jersey beim Original), Lenkrad schwarz, Citroen Stahlfelgen Typ CX Größe 6 J x 14 ET 49 mit Lochkreis 5 x 98 (Teilenummer 95 633 121) und Gürtelreifen 185 R 14 80 H sowie verchromte Radkappen Typ CX (Teilenummer 95 633 746, Farbcode verchromt), Norev, ca. 1:63, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551091911913)

AMC0191191 Citroen CX 2000 Berline (1. Generation, Baureihe CX, interne Baureihenbezeichnung MA-P, interner Codename L, Typ Serie 1, fünftürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Edelstahlstoßstangen, Lupentacho und Lupendrehzahlmesser sowie Zeituhr und Tankanzeige in quadratischen Anzeigefeldern sowie darüber angeordneten Kontrollleuchten, Vorfacelift, Kühlergrill mit 4-reihigem und 17 senkrechten Streben versehenen Lüftungsgitter in schwarz sowie Chromleisten im Randbereich und aufgesetztem Citroen-Logo in chrom, vorgerückte Mittelkonsole mit Anordnung des Radios oben senkrecht, Ausstattungslinie CX 2000: Halogen-Fernlicht + Tageskilometerzähler + elektrische Zeituhr + elektrische Scheibenwaschanlage + verstellbare Rückenlehnen + Hydropneumatische Federung + 4 Scheibenbremsen + Verbundglas-Windschutzscheibe + Kofferraum beleuchtet + Rückfahrleuchten + reine Edelstahlstoßstangen ohne zusätzliche Schutzleisten, vollsynchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Citroen Typ M20.616 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Weber Typ 34 DMTR 25 Doppelvergaser und eine seitlich untenliegende Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1985 cm³ und 102 PS, Radstand 2845 mm, Länge 4629 mm, Modell 1974-1978), gris largentière (Farbcode AC 082, silbergraumetallic), innen blaßbraun/hell-lehmbraun/schwarz, Sitze hell-lehmbraun (vgl. Stoff Jersey in Caramel beim Original), Lenkrad blaßbraun, Citroen Stahlfelgen Typ CX Größe 6 J x 14 ET 49 mit Lochkreis 5 x 98 (Teilenummer 95 633 121) und Gürtelreifen 185 R 14 80 H sowie verchromte Radkappen Typ CX (Teilenummer 95 633 746, Farbcode verchromt), Norev, ca. 1:63, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551091911913)

AMC0191514 Citroen GS Club (1. Generation, Baureihe GS, GS = Grande Série, werksinterner Entwicklungsname Projekt G bzw. G-Serie, interne Baureihenbezeichnung GX Serie GA, viertürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, Metall-Stoßstangen, Metall-Türgriffe, Schloss der Heckklappe über der Stoßstange, Lupentacho mit verschiedenfarbiger Anzeige je nach gefahrener Geschwindigkeit, Ausstattungslinie Club: Halogenscheinwerfer mit Halogen-Fernlicht + Tageskilometerzähler + Drehzahlmesser + Zeituhr + Zigarettenanzünder + zwei Liegesitze + umklappbare Rücksitzbank + Teppichboden + Kofferraumverkleidung + verchromte Fensterumrandungen + Rückfahrscheinwerfer, synchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Citroen Typ G10/611 luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Solex Typ 28 CIC 4 CIT 185 Zweistufenvergaser und zwei zahnradgetriebene obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1015 cm³ sowie 54 PS, Radstand 2550 mm, Länge 4120 mm, Modell 1970-1972, Baujahr 1970), beige érable (Farbcode AC 090, lieferbar im Modelljahr 1971), innen schwarz, Sitze primevère yellow, Lenkrad schwarz, Citroen Stahlfelgen im 10-Ovalloch-Design Größe 4,5 J x 15 ET 39 mit Lochkreis 3 x 160 (Teilenummer GX 22 101 01 A) und MICHELIN-Reifen 145-15 ZX sowie verchromte Radkappen / Zierkappen (Ø 210 mm, Teilenummer GX 22 105 01 A, Farbcode verchromt), Norev, ca. 1:65, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551091915140)

AMC0191514 Citroen GS Club (1. Generation, Baureihe GS, GS = Grande Série, werksinterner Entwicklungsname Projekt G bzw. G-Serie, interne Baureihenbezeichnung GX Serie GA, viertürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, Metall-Stoßstangen, Metall-Türgriffe, Schloss der Heckklappe über der Stoßstange, Lupentacho mit verschiedenfarbiger Anzeige je nach gefahrener Geschwindigkeit, Ausstattungslinie Club: Halogenscheinwerfer mit Halogen-Fernlicht + Tageskilometerzähler + Drehzahlmesser + Zeituhr + Zigarettenanzünder + zwei Liegesitze + umklappbare Rücksitzbank + Teppichboden + Kofferraumverkleidung + verchromte Fensterumrandungen + Rückfahrscheinwerfer, synchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Citroen Typ G10/611 luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Solex Typ 28 CIC 4 CIT 185 Zweistufenvergaser und zwei zahnradgetriebene obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1015 cm³ sowie 54 PS, Radstand 2550 mm, Länge 4120 mm, Modell 1970-1972, Baujahr 1970), bleu thasos (Farbcode AC 631, lieferbar im Modelljahr 1971), innen schwarz, Sitze chevrons bleu, Lenkrad schwarz, Citroen Stahlfelgen im 10-Ovalloch-Design Größe 4,5 J x 15 ET 39 mit Lochkreis 3 x 160 (Teilenummer GX 22 101 01 A) und MICHELIN-Reifen 145-15 ZX sowie verchromte Radkappen / Zierkappen (Ø 210 mm, Teilenummer GX 22 105 01 A, Farbcode verchromt), Norev, ca. 1:65, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551091915140)

AMC0191514 Citroen GS Club (1. Generation, Baureihe GS, GS = Grande Série, werksinterner Entwicklungsname Projekt G bzw. G-Serie, interne Baureihenbezeichnung GX Serie GA, viertürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, Metall-Stoßstangen, Metall-Türgriffe, Schloss der Heckklappe über der Stoßstange, Lupentacho mit verschiedenfarbiger Anzeige je nach gefahrener Geschwindigkeit, Ausstattungslinie Club: Halogenscheinwerfer mit Halogen-Fernlicht + Tageskilometerzähler + Drehzahlmesser + Zeituhr + Zigarettenanzünder + zwei Liegesitze + umklappbare Rücksitzbank + Teppichboden + Kofferraumverkleidung + verchromte Fensterumrandungen + Rückfahrscheinwerfer, synchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Citroen Typ G10/611 luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Solex Typ 28 CIC 4 CIT 185 Zweistufenvergaser und zwei zahnradgetriebene obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1015 cm³ sowie 54 PS, Radstand 2550 mm, Länge 4120 mm, Modell 1970-1972, Baujahr 1970), jaune primevère (Farbcode AC 321, lieferbar im Modelljahr 1971-1972), innen schwarz, Sitze primevère yellow, Lenkrad schwarz, Citroen Stahlfelgen im 10-Ovalloch-Design Größe 4,5 J x 15 ET 39 mit Lochkreis 3 x 160 (Teilenummer GX 22 101 01 A) und MICHELIN-Reifen 145-15 ZX sowie verchromte Radkappen / Zierkappen (Ø 210 mm, Teilenummer GX 22 105 01 A, Farbcode verchromt), Norev, ca. 1:65, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551091915140)

AMC0191514 Citroen GS Club (1. Generation, Baureihe GS, GS = Grande Série, werksinterner Entwicklungsname Projekt G bzw. G-Serie, interne Baureihenbezeichnung GX Serie GA, viertürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, Metall-Stoßstangen, Metall-Türgriffe, Schloss der Heckklappe über der Stoßstange, Lupentacho mit verschiedenfarbiger Anzeige je nach gefahrener Geschwindigkeit, Ausstattungslinie Club: Halogenscheinwerfer mit Halogen-Fernlicht + Tageskilometerzähler + Drehzahlmesser + Zeituhr + Zigarettenanzünder + zwei Liegesitze + umklappbare Rücksitzbank + Teppichboden + Kofferraumverkleidung + verchromte Fensterumrandungen + Rückfahrscheinwerfer, synchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Citroen Typ G10/611 luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Solex Typ 28 CIC 4 CIT 185 Zweistufenvergaser und zwei zahnradgetriebene obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1015 cm³ sowie 54 PS, Radstand 2550 mm, Länge 4120 mm, Modell 1970-1972, Baujahr 1970), rouge massena (Farbcode AC 423, lieferbar im Modelljahr 1971, Farbe der Pressepräsentation), innen schwarz, Sitze rouge, Lenkrad schwarz, Citroen Stahlfelgen im 10-Ovalloch-Design Größe 4,5 J x 15 ET 39 mit Lochkreis 3 x 160 (Teilenummer GX 22 101 01 A) und MICHELIN-Reifen 145-15 ZX sowie verchromte Radkappen / Zierkappen (Ø 210 mm, Teilenummer GX 22 105 01 A, Farbcode verchromt), Norev, ca. 1:65, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551091915140)

DS019922 Citroen SM 2.7 (1. Generation, Baureihe SM, SM = Sport Maserati (häufigste Übersetzung), interne Baureihenbezeichnung SB, zweitüriges Sportcoupé mit 4 Sitzplätzen, Design Robert Maurice Jean Opron, Ausstattungslinie SM 2.7: Motor mit Vergaser + 6 Jodscheinwerfer je 3 zusammengefasst in einem Gehäuse wobei 2 der 4 Scheinwerfer für das Fernlicht lenkungsabhängig sind + Einzelsitze vorne als Liegesitze + Türfenster elektrisch versenkbar + 2 Kopfstützen + Armstützen und Ablagefächer in den Türen + hintere Sitzbank mit 2 Schalensitzen und Armstütze in der Mitte + Tageskilometerzähler + beleuchtetes Zündschloss + getönte Scheiben + Klimaanlage, 5-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Maserati Typ C114-1 wassergekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Otto mit 3 Weber-Doppelvergaser Typ 42 DCNF2 und zwei kettengetriebene obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) pro Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2670 cm³ sowie 170 PS, Radstand 2950 mm, Länge 4893 mm, Modell 1970-1972, Baujahr 1971), gris largentière (Farbcode AC 082, silbergraumetallic, lieferbar im Modelljahr 1974), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Citroen Stahlfelgen Größe 6 J x 15 ET 35 mit Lochkreis 5 x 160 und MICHELIN-Reifen 195/70 VR 15 X sowie verchromte Radzierkappen, Norev CLASSIC, 1:58, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551090199220)

DS019922 Citroen SM 2.7 (1. Generation, Baureihe SM, SM = Sport Maserati (häufigste Übersetzung), interne Baureihenbezeichnung SB, zweitüriges Sportcoupé mit 4 Sitzplätzen, Design Robert Maurice Jean Opron, Ausstattungslinie SM 2.7: Motor mit Vergaser + 6 Jodscheinwerfer je 3 zusammengefasst in einem Gehäuse wobei 2 der 4 Scheinwerfer für das Fernlicht lenkungsabhängig sind + Einzelsitze vorne als Liegesitze + Türfenster elektrisch versenkbar + 2 Kopfstützen + Armstützen und Ablagefächer in den Türen + hintere Sitzbank mit 2 Schalensitzen und Armstütze in der Mitte + Tageskilometerzähler + beleuchtetes Zündschloss + getönte Scheiben + Klimaanlage, 5-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Maserati Typ C114-1 wassergekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Otto mit 3 Weber-Doppelvergaser Typ 42 DCNF2 und zwei kettengetriebene obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) pro Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2670 cm³ sowie 170 PS, Radstand 2950 mm, Länge 4893 mm, Modell 1970-1972, Baujahr 1971), or de simiane (Farbcode AC 326, siamesisches gold metallic, lieferbar im Modelljahr 1973-1974), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Citroen Stahlfelgen Größe 6 J x 15 ET 35 mit Lochkreis 5 x 160 und MICHELIN-Reifen 195/70 VR 15 X sowie verchromte Radzierkappen, Norev CLASSIC, 1:58, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551090199220)

DS019922 Citroen SM 2.7 (1. Generation, Baureihe SM, SM = Sport Maserati (häufigste Übersetzung), interne Baureihenbezeichnung SB, zweitüriges Sportcoupé mit 4 Sitzplätzen, Design Robert Maurice Jean Opron, Ausstattungslinie SM 2.7: Motor mit Vergaser + 6 Jodscheinwerfer je 3 zusammengefasst in einem Gehäuse wobei 2 der 4 Scheinwerfer für das Fernlicht lenkungsabhängig sind + Einzelsitze vorne als Liegesitze + Türfenster elektrisch versenkbar + 2 Kopfstützen + Armstützen und Ablagefächer in den Türen + hintere Sitzbank mit 2 Schalensitzen und Armstütze in der Mitte + Tageskilometerzähler + beleuchtetes Zündschloss + getönte Scheiben + Klimaanlage, 5-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Maserati Typ C114-1 wassergekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Otto mit 3 Weber-Doppelvergaser Typ 42 DCNF2 und zwei kettengetriebene obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) pro Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2670 cm³ sowie 170 PS, Radstand 2950 mm, Länge 4893 mm, Modell 1970-1972, Baujahr 1971), rouge de rio (Farbcode AC 424, dunkel-verkehrsrot, lieferbar im Modelljahr 1971), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Citroen Stahlfelgen Größe 6 J x 15 ET 35 mit Lochkreis 5 x 160 und MICHELIN-Reifen 195/70 VR 15 X sowie verchromte Radzierkappen, Norev CLASSIC, 1:58, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551090199220)

DS019922 Citroen SM 2.7 (1. Generation, Baureihe SM, SM = Sport Maserati (häufigste Übersetzung), interne Baureihenbezeichnung SB, zweitüriges Sportcoupé mit 4 Sitzplätzen, Design Robert Maurice Jean Opron, Ausstattungslinie SM 2.7: Motor mit Vergaser + 6 Jodscheinwerfer je 3 zusammengefasst in einem Gehäuse wobei 2 der 4 Scheinwerfer für das Fernlicht lenkungsabhängig sind + Einzelsitze vorne als Liegesitze + Türfenster elektrisch versenkbar + 2 Kopfstützen + Armstützen und Ablagefächer in den Türen + hintere Sitzbank mit 2 Schalensitzen und Armstütze in der Mitte + Tageskilometerzähler + beleuchtetes Zündschloss + getönte Scheiben + Klimaanlage, 5-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Maserati Typ C114-1 wassergekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Otto mit 3 Weber-Doppelvergaser Typ 42 DCNF2 und zwei kettengetriebene obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) pro Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2670 cm³ sowie 170 PS, Radstand 2950 mm, Länge 4893 mm, Modell 1970-1972, Baujahr 1971), vert des tropiques (Farbcode AC 525, ozeanblaumetallic, lieferbar im Modelljahr 1971-1972), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Citroen Stahlfelgen Größe 6 J x 15 ET 35 mit Lochkreis 5 x 160 und MICHELIN-Reifen 195/70 VR 15 X sowie verchromte Radzierkappen, Norev CLASSIC, 1:58, Werbeschachtel (Limited Edition) (EAN 3551090199220)

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