30. KW 2024 (24.07.2024)

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Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing

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Seit dem 24.07.2024

Siku Super aktuell
1070.4 00024 VW T5 facelift Multivan 2.0 TDI (5. Generation, Typ 7E, fünftüriger Kleinbus mit 7 Sitzplätzen, 1. Facelift 2009 oder GP (Große Produktaufwertung) 2009, Kühlergrill mit 2 Querstreben, Frontantrieb, Motor: VW Typ EA189 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Diesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 1968 cm³ und 140 PS, Motorkennbuchstabe CAAC, Radstand 3000 mm, Länge 4892 mm, Modell 2009-2015) mit Aufkleber, orange, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Außenspiegel 2,3 mm dick und 2 mm breit, mit Seitenblinker auf dem Kotflügel, Gravur Tankklappe auch auf der rechten Seite, Nummer 9 in der Nummernschildprägung unten abgerundet, B47 geschlossen silbergrau, Beilage: Aufkleberbogen DINOSAURS / WORLD, SIKU SUPER, ca. 1:61, P29e (EAN 4006874110704)

1295.1 00000 Planierraupe, gelb/schwarz, Sitz schwarz, Kühlergrill schwarz, Auspuff schwarz, Kabine schwarz, Schild gelb, Raupenfahrwerk mit integrierten Ketten schwarz, SIKU SUPER, P29e (EAN 4006874012954)

1558.1 00000 BMW i8 Coupé (1. Generation, Typ I12, zweitüriger Plug-in-Hybrid-Sportwagen als Coupé mit 2+2 = 4 Sitzplätzen, Vorfacelift (bei BMW Vor-LCI = vor Lifecycle Impulse genannt), ohne Schriftzug Coupé an der C-Säule, Allradantrieb, Motor: BMW Typ B38 wassergekühlter Dreizylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit BMW TwinPower Turbo und Direkteinspritzung sowie zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) und 4 Ventile pro Zylinder sowie 1499 cm³ und 231 PS hinten für die Hinterachse (Motortyp B38K15T0) sowie Elektromotor mit 131 PS vorne für die Vorderachse, Lithium-Ionen-Batterie mit Batteriekapazität 7,1 kWh (brutto) bzw. 5,2 kWh (netto), Radstand 2800 mm, Länge 4689 mm, Modell 2014-2018), orange/schwarz, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, B47 geschlossen schwarz (BMW i Leichtmetallräder Turbinenstyling 444 vorne Größe 7 J x 20 ET 36 mit Lochkreis 5 x 112 (Felge links: Teilenummer 361 168 553 13, Farbcode bicolor schwarz/glanzgedreht bzw. Felge rechts: Teilenummer 361 168 575 74, Farbcode bicolor schwarz/glanzgedreht) und Nabendeckel / Radzierkappe mit BMW-Logo und blauem Ring (Ø 56 mm, Teilenummer 361 368 520 52) sowie Mischbereifung 195/50 R 20 93 W bzw. hinten Größe 7,5 J x 20 ET 40 mit Lochkreis 5 x 112 (Felge links: Teilenummer 361 168 530 04, Farbcode bicolor schwarz/glanzgedreht bzw. Felge rechts: Teilenummer 361 168 575 75, Farbcode bicolor schwarz/glanzgedreht) und Nabendeckel / Radzierkappe mit BMW-Logo und blauem Ring (Ø 56 mm, Teilenummer 361 368 520 52) sowie Mischbereifung 215/45 R 20 95 W), SIKU SUPER, ca. 1:59, P29e (EAN 4006874015580)

1685.1 00001 Scania R380 (1. Generation R-Serie, Baureihe R für hoch montierte Frontlenker-Fahrerhäuser, Typ CR16, Day cab, mittellanges niedriges Frontlenker-Fahrerhaus (für niedriges Gewicht und hohes Ladevolumen), Kühlergrill mit 6 Lüftungsschlitzen, Motor: Scania Typ DC 12 18 380 (Euro 5) wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit elektrisch und hydraulisch gesteuerter Pumpe-Düse-Einspritzung HPI) sowie Abgasturbolader (ATL) mit variabler Turbinen-Geometrie (VTG) und einer zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 4 Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühler und 11716 cm³ sowie 380 PS, Modell 2007-2009) 3-Achs-Kipper als Rückwärtskipper mit Tandemanhänger als Rückwärtskipper, Zugfahrzeug: Fahrerhaus grün, innen reinweiß, Sitze reinweiß, Lenkrad integriert, mit 2 Gelblichtern auf dem Fahrerhaus, Mulde orange, Druck schwarze Streifen vorne und hinten auf den Seiten der Mulde, Chassis schwarz, C36; Tandemanhänger: Deichsel grün, Mulde orange, Druck schwarze Streifen vorne und hinten auf den Seiten der Mulde, Chassis schwarz, C36, SIKU SUPER, ca. 1:89, P29e (EAN 4006874216857)

1922.2 00001 VW T6 California Coast 2.0 TSI (6. Generation, Typ SG, 2. Facelift 2015, Stoßfänger vorne mit Lüftungsgitter über die gesamte Fahrzeugbreite, Heckklappe mit größerer Vertiefung im Bereich des Nummernschildes, manuelles Aufstelldach mit Fenster vorne, Vorderradantrieb, Motor: VW Typ EA888 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und BMT (BlueMotion Technology) sowie zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) und 4 Ventile pro Zylinder sowie 1984 cm³ und 204 PS, Motorkennbuchstabe CJKA, Abgasnorm Euro 6, Radstand 3000 mm, Länge ohne AHK 4904 mm, Modell 2015-2019), reinweiß/hell-verkehrsrot, innen dunkel-silbergrau, Lenkrad dunkel-silbergrau, integrierte Außenspiegel aus Metall, Heckklappe zu öffnen, Aufstelldach hochklappbar, LKW48 schwarz (VW Stahlfelgen Größe 7 J x 17 H2 ET 55 mit Lochkreis 5 x 120 (Teilenummer 7E0 601 027 B, Farbcode 091 chromfarben) und Nabendeckel / Radzierkappe (Teilenummer 7H0 601 151 C, Farbcode 9B9 satinschwarz) sowie Reifen 235/55 R 17 103 H rf rollwiderstandsoptimiert und mittiger Radabdeckung), Räder abnehmbar, Zubehör: 1 Tisch und 2 Stühle sowie 2 Hocker jeweils in ultramarinblau, SIKU SUPER 1:50, ca. 1:50, L17mpK (EAN 4006874919222)

2362.1 00000 VW Transporter 1200 Kastenwagen (1. Generation, Typ 2 T1, fünftüriger Kleinbus für gemischten Transport von Waren oder Stückgut mit 3 Sitzplätzen, Spitzname Bulli, vergrößerte Blinker (auch Fischaugen genannt) über den Frontscheinwerfern, breite Heckklappe mit großem Fenster, verstärkte Stoßstangen, Laderaum 4,8 m³, Nutzlast 830 kg, Heckantrieb, Motor: Volkswagen Typ 122/2 1,2 l luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit einem Fallstromvergaser Solex 28 PICT und einer zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1192 cm³ und 34 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4280 mm, Modell 1963-1964), Karosserieoberteil grau, Karosserieunterteil rot, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Linde Service und Gabelstapler in reinweiß auf den Seiten, doppelflüglige Laderaumtür zu öffnen, mit AHK, LKW55 silbergrau (VW Stahlscheibenräder im 4-Langloch-Design Größe 4,5 J x 15 ET 47,5 mit Lochkreis 5 x 205 (Teilenummer 211 601 027E) und Superballonreifen 6,40-15 und verchromte Radkappen (Teilenummer 111 601 151)), SIKU SUPER 1:50, ca. 1:46, L17mpK (EAN 4006874023622)

3736.1 00005 MAN Lion's City G Gelenkbus mit 3 Türen (Niederflurbus Typ A23, Modell NG 263, Motor: MAN D2866 LUH22 Euro 3 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung und obenliegender Nockenwelle sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühlung sowie 11967 cm³ und 260 PS, Radstand 5105 + 6770 mm, Länge 17980 mm, Modell 2004-2017), reinweiß/türkis, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, o.K., D-Nummernschild SI KU 214 als neues Kennzeichen, massiver Stifte des Chassis halten im Vorderwagen im Bereich der Gelenkes die Innenausstattung, Dach reinweiß, Chassis türkis, ohne Bpr. 3736, mit Firmenadresse, Druck Chargennummer auf dem Chassis, Verglasung rauch, LKW37 silber (MAN Stahlfelgen mit Mittelzentrierung Größe 22,5 Zoll und Reifen vorne 275/70 R 22,5 sowie mittig und hinten 455/45 R 22,5 sowie Radkappen), Beilage: Aufkleberbögen mit Meerestieren und Meerespflanzen, SIKU SUPER 1:50, ca. 1:50, L17mpK (EAN 4006874437368)

Einzelstücke SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE)
V237.2 00002 Ford Taunus Transit TSF (1. Generation, Typ G7BT, fünftüriger Kleinbus als Tragkraftspritzen-Fahrzeug (TSF) mit 6 Sitzplätzen, Facelift bzw. Änderungen 1961, Schriftzüge TAUNUS / Ford Köln-Wappen / TRANSIT vorne unter der Windschutzscheibe, Schriftzüge TAUNUS / TRANSIT auf der Hecktür, Nummernschild hinten auf der Hecktür, Ausstattungslinie Feuerlöschfahrzeug: komplette Gruppenausrüstung nach DIN 14530 mit zweiteiliger Steckleiter und Tragkraftspritze, Nutzlast 125 kg, zulässiges Gesamtgewicht 2400 kg, Hinterradantrieb, Motor zwischen den Vordersitzen: Ford Typ P 3 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Fallstromvergaser Solex 32 PDSIT-1 und einer seitlich liegende zahnradgetriebene Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 1498 cm³ und 55 PS, Radstand 2300 mm, Laderaum Länge 2600 mm, Länge 4300 mm, Modell 1961-1963) Feuerlöschfahrzeug (Ausstattungsfirma: Albert Ziegler Schlauch- und Feuerlöschgerätefabrik Memminger Straße 28 7927 Giengen (Brenz)), verkehrsrot, innen cremeweiß, Sitze cremeweiß, Lenkrad schwarz, Blaulicht 3 mm dick ohne Sockel, R1 (Ford Stahlfelgen Größe 4,5 x 15 mit Lochkreis 5 x 160 und Reifen 6.70-15 6-ply Extra Transport), Zubehör: 2 Steckleitern in chrom weg, SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:61 (Vitrinenmodell, Lackabplatzer) (EAN 4006874002375)

V237.2 00009 Ford Taunus Transit TSF (1. Generation, Typ G7BT, fünftüriger Kleinbus als Tragkraftspritzen-Fahrzeug (TSF) mit 6 Sitzplätzen, Facelift bzw. Änderungen 1961, Schriftzüge TAUNUS / Ford Köln-Wappen / TRANSIT vorne unter der Windschutzscheibe, Schriftzüge TAUNUS / TRANSIT auf der Hecktür, Nummernschild hinten auf der Hecktür, Ausstattungslinie Feuerlöschfahrzeug: komplette Gruppenausrüstung nach DIN 14530 mit zweiteiliger Steckleiter und Tragkraftspritze, Nutzlast 125 kg, zulässiges Gesamtgewicht 2400 kg, Hinterradantrieb, Motor zwischen den Vordersitzen: Ford Typ P 3 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Fallstromvergaser Solex 32 PDSIT-1 und einer seitlich liegende zahnradgetriebene Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 1498 cm³ und 55 PS, Radstand 2300 mm, Laderaum Länge 2600 mm, Länge 4300 mm, Modell 1961-1963) Feuerlöschfahrzeug (Ausstattungsfirma: Albert Ziegler Schlauch- und Feuerlöschgerätefabrik Memminger Straße 28 7927 Giengen (Brenz)), verkehrsrot, innen achatgrau, Sitze achatgrau, Lenkrad schwarz, Blaulicht 3 mm dick auf Sockel, R2 (Ford Stahlfelgen Größe 4,5 x 15 mit Lochkreis 5 x 160 und Reifen 6.70-15 6-ply Extra Transport), Zubehör: 2 Steckleitern in chrom weg, SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:61 (Vitrinenmodell, Heckscheibe mit 2 Sprüngen, Farbabplatzer) (EAN 4006874002375)

Einzelstücke Siku Super
3434.1 00000 O&K Radlader L 45 C (Typ Serie C, Fahrerkabine mit zusätzlichem Seitenfenster hinter den Türen, Verlauf der Karosserie hinter der Fahrerkabine gerade mit direktem Übergang zur Motorhaube ohne Versprung, Frontlader mit Z-Kinematik, ROPS (Überrollschutz) / FOPS (Aufprallschutz)-Kabine, Hersteller: Orenstein & Koppel AG Niederlassung Dortmund Auf dem Brümmer 15 44149 Dortmund, hydrodynamischer Allradantrieb mit einstufigem Drehmomentwandler, Motor: Cummins Typ M11-C250 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Direkteinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 10800 cm³ sowie 240 PS, Radstand 3530 mm, Gesamtlänge mit 3,8 m³ Ladeschaufel mit Zähnen 8096 mm, Modell 1996-1999) mit Standardschaufel (Ladeschaufel mit Zähnen) und 3,8 m³ Schaufelinhalt, Dach sowie Seitenwände mit Türen und Rückwand Fahrerkabine perlweiß, Fahrerkabine vorne schwarz, Vorderwagen mit Frontlader signalgelb, innen schwarz, Sitz schwarz, Lenkrad schwarz, Druck siku bau in ultramarinblau außen auf dem Frontlader, Druck L45 O&K in ultramarinblau auf den Seiten des Hinterwagens, Ladeschaufel perlweiß, Treppen und Laderunterbau sowie Motorabdeckung signalgelb, Auspuff und Luftansaugstutzen schwarz, Kühlergrill schwarz, Kotflügel vorne signalgelb und hinten schwarz, Stoßstange hinten schwarz, Verglasung klar, LKW21 zinkgelb (Bereifung 26.5 R 25 L-3), SIKU SUPER 1:55, ca. 1:50, L15 (Vintrinenmodell, Hydraulikzylinder auf der linken Seite des Frontladers defekt, Schachtel mit starken Lagerspuren) (EAN 4006874034345)

3434.1 00401 O&K Radlader L 45 C (Typ Serie C, Fahrerkabine mit zusätzlichem Seitenfenster hinter den Türen, Verlauf der Karosserie hinter der Fahrerkabine gerade mit direktem Übergang zur Motorhaube ohne Versprung, Frontlader mit Z-Kinematik, ROPS (Überrollschutz) / FOPS (Aufprallschutz)-Kabine, Hersteller: Orenstein & Koppel AG Niederlassung Dortmund Auf dem Brümmer 15 44149 Dortmund, hydrodynamischer Allradantrieb mit einstufigem Drehmomentwandler, Motor: Cummins Typ M11-C250 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Direkteinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 10800 cm³ sowie 240 PS, Radstand 3530 mm, Gesamtlänge mit 3,8 m³ Ladeschaufel mit Zähnen 8096 mm, Modell 1996-1999) mit Standardschaufel (Ladeschaufel mit Zähnen) und 3,8 m³ Schaufelinhalt, Dach sowie Seitenwände mit Türen und Rückwand Fahrerkabine perlweiß, Fahrerkabine vorne schwarz, Vorderwagen mit Frontlader signalgelb, innen schwarz, Sitz schwarz, Lenkrad schwarz, ohne Druck außen auf dem Frontlader, Druck Upat® mit Schlagschatten in schwarz auf den Seiten der Motorhaube, Druck Kabinendach mittig in schwarz wobei Upat® mit Schlagschatten in Dachfarbe durchschimmert, Ladeschaufel perlweiß, Treppen und Laderunterbau sowie Motorabdeckung signalgelb, Auspuff und Luftansaugstutzen schwarz, Kühlergrill schwarz, Kotflügel vorne signalgelb und hinten schwarz, Stoßstange hinten schwarz, Verglasung klar, LKW21 zinkgelb (Bereifung 26.5 R 25 L-3), SIKU SUPER 1:55, ca. 1:50, L15 (Limited Edition, Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874034345)

Einzelstücke Siku Farmer 1:32
3150.1 00002 DEUTZ-FAHR E570 8,0 t Ladewagen (Baureihe E-Wagen, Typ Futtervollernter zur Abladung im Stall nach hinten sowie mittels Querförderband rechts oder links möglich, Anzahl Rechen: 4 Stück, maximale Anzahl Schneidstellen mit automatischer Einzelmessersicherung: 33 Stück, 3 Dosierwalzen, hydraulische Knickdeichsel, Tandemachse, Ladevolumen: Grüngut 21,0 m³ bzw. Dürrgut nach DIN 11741 23,5 m³, zulässiges Gesamtgewicht 8000 kg, Höhe mit hochgeklapptem Dürrfutteraufbau 3310 mm, Gesamtlänge 8560 mm, Modell 1983-1986, Basis des Siku-Modelles: Mengele Lade-Automatikwagen LAW) (Automatischer Heuladewagen), Seitenwände und Stirnwand Laderaum sowie Kratzboden verkehrsrot, Aufkleber E570 in reinweiß auf schwarz mit reinweißer Umrandung vorne und DEUTZ • FAHR in reinweiß auf schwarz mit reinweißer Umrandung hinten auf den Seitenwänden, Rungen auf den Seitenwänden schwarz, Abdeckhaube Pickup verkehrsrot, Aufkleber DEUTZ • FAHR in reinweiß auf schwarz mit reinweißer Umrandung (56 mm breit) auf der Abdeckhaube Pickup, Federzinken für Pickup silbergrau, Tasträder hell-feuerrot, Kettenschutz neben den Dosierwalzen verkehrsrot, Halterung der Dosierwalzen schwarz, 3 Dosierwalzen hell-feuerrot, Rückwand weg, Dürrfutteraufbau verkehrsrot, abgeknickte Deichsel schwarz, Chassis mit Achshalterungen schwarz, LKW15a silbergrau (Bereifung 11,5/80-15.3 Impl. 10 PR für 40 km/h), SIKU FARMER 1:32 (Vitrinenmodell, Rückwand weg, mit Farbabplatzer, Kleberreste hinten am Modell) (EAN 4006874031504)

Zugehörige Produkte

00401 O&K Radlader L 45 C (Typ Serie C, Modell 1996-1999), weiß/gelb, Upat, SIKU, 1:55, L15 (Limited Edition)
48,00 €*
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00002 Ford Taunus Transit TSF (1. Gen., Typ G7BT, Facelift 1961, Mod. 61-63) Feuerlöschfahrzeug, SIKU, 1:60
26,00 €*
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00009 Ford Taunus Transit TSF (1. Gen., Typ G7BT, Facelift 1961, Mod. 61-63) Feuerlöschfahrzeug, SIKU, 1:60
25,00 €*
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00000 O&K Radlader L 45 C (Typ Serie C, Mod. 96-99), weiß/gelb, SIKU, 1:55, L15 (Hydraulikzylinder defekt)
30,00 €*
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00002 DEUTZ-FAHR E570 8,0 t Ladewagen (E-Wagen, Futtervollernter, Mod. 83-86), rot, E570, SIKU, 1:32 (Rückwand weg)
65,00 €*
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