35. KW 2024 (30.08.2024)

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Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing

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Seit dem 30.08.2024

Norev
310502 VW Käfer 1303 Limousine (Typ 13, zweitürige Limousine mit Rolldach mit 5 Sitzplätzen, stärker gewölbte Windschutzscheibe, Blinker vorne oben auf den Kotflügeln, große Heckleuchten (im Volksmund auch Elefantenfüße genannt), Hinterradantrieb, Motor: VW luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit einem Fallstromvergaser Solex 31 PICT 3 und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1285 cm³ sowie 44 PS, Radstand 2420 mm, Länge 4110 mm, Modell 1972-1974), Karosserie hell-elfenbein, angedeutetes Faltdach in schiefergrau, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Startnummer 53 im Kreis in schwarz auf den Türen sowie auf der Haube vorne und auf der Heckklappe, Druck Streifen in dunkel-verkehrsrot/dunkel-ultramarinblau von der Haube vorne über das Dach bis zur Hecklappe, auch als Herbie bekannt, Felgen chrom (VW Stahlscheibenräder mit Tiefbettfelgen im 8-Loch-Design Größe 4,5 J x 15 ET 34 mit Lochkreis 4 x 130 (Teilenummer 111 601 025 G, Farbcode silber) und Reifen 5.60-15 4 PR bzw. 155 SR 15 sowie verchromte Radzierkappen (Teilenummer 251 601 151 A, Farbcode verchromt)), Norev CLASSIC, 1:54, mb (EAN 3551093105020)

310526 Peugeot 205 1.9 GTI (Baureihe 741C, Projektname M24, dreitürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, 1. Facelift 1988 (Außenspiegel abgerundet), Blinker vorne orange, Heckklappe mit Abrisskante, Rückleuchten mit orangen Blinkern außen und Rückfahrscheinwerfer unter weißer Verglasung unten, schwarze Kunststoffblende zwischen den Rückleuchten, Radhausverbreiterungen aus Kunststoff, Frontantrieb, Motor: Peugeot wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Einspritung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1905 cm³ und 105 (Typ XU9J1) bzw. 120 (Typ XU9JAZ) oder 130 PS (Typ XU9JA), Radstand 2420 mm, Länge 3705 mm, Modell 1984-1990), cremeweiß (vgl. meije weiß beim Original, Farbcode 1574), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Peugeot Aluminiumfelgen Typ Speedline SL 299 15'' im 8-Loch-Design Größe 6x15 CH 4.19 ET 19 mit Lochkreis 4 x 108 (Teilenummer 540233) und Nabenkappen / Radzierkappen (Teilenummer 960660) sowie Reifen 185/55 VR 15, Norev CLASSIC, 1:54, mb (EAN 3551093105266)

310527 Peugeot 205 1.9 GTI (Baureihe 741C, Projektname M24, dreitürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, 1. Facelift 1988 (Außenspiegel abgerundet), Blinker vorne orange, Heckklappe mit Abrisskante, Rückleuchten mit orangen Blinkern außen und Rückfahrscheinwerfer unter weißer Verglasung unten, schwarze Kunststoffblende zwischen den Rückleuchten, Radhausverbreiterungen aus Kunststoff, Frontantrieb, Motor: Peugeot wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Einspritung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1905 cm³ und 105 (Typ XU9J1) bzw. 120 (Typ XU9JAZ) oder 130 PS (Typ XU9JA), Radstand 2420 mm, Länge 3705 mm, Modell 1984-1990), onyx schwarz (Farbcode P3XY), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Peugeot Aluminiumfelgen Typ Speedline SL 299 15'' im 8-Loch-Design Größe 6x15 CH 4.19 ET 19 mit Lochkreis 4 x 108 (Teilenummer 540233) und Nabenkappen / Radzierkappen (Teilenummer 960660) sowie Reifen 185/55 VR 15, Norev CLASSIC, 1:54, mb (EAN 3551093105273)

310528 Citroen DS 19 (1. Generation D-Modelle, DS = Distinctife Series, auch Die Göttin genannt, viertürige Limousine mit Fließheck (Berline) und 5 Sitzplätzen, Frontschürtze in Wagenfarbe lackiert und ohne seitliche Alukaschierung, ohne Zierleiste auf der Frontschürze (1. Front, 2. Version), außen aufgesetzte Rückstrahler hinten auf den Stirnseiten der Kotflügel, Doppelrohrauspuff nach links hinten abgeknickt, Vorderradantrieb, Motor: Citroen wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Weber 24/30 DCZC 1 Vergaser und OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1911 cm³ sowie 75 PS, Radstand 3125 mm, Länge 4800 mm, Modell 1957-1959, Baujahr 1958), Karosserie minzgrün (vgl. ähnlich vert printemps beim Original, Farbcode AC505), Dach perlweiß (vgl. ähnlich polyester translucide beim Original), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Felgen chrom (MICHELIN X Reifen vorne 165x400 und hinten 155x400), Norev CLASSIC, 1:58, mb (EAN 3551093105280)

310812 Citroen Typ HY (Typ Kleintransporter, wegen seiner markenten Front im französischen nez de cochon genannt was übersetzt Schweinenase bedeutet, Radstand links 2500 mm und rechts 2536 mm, Länge 4280 mm, Modell 1948-1981, Baujahr 1980) Lieferwagen / Verkaufswagen, hell-steingrau, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Felgen hell-steingrau, Norev CLASSIC, 1:58, mb (EAN 3551093108120)

310813 Citroen Typ HY (Typ Kleintransporter, wegen seiner markenten Front im französischen nez de cochon genannt was übersetzt Schweinenase bedeutet, Radstand links 2500 mm und rechts 2536 mm, Länge 4280 mm, Modell 1948-1981, Baujahr 1980) Rettungswagen der Feuerwehr, verkehrsrot, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck SERVICE DEPARTEMENTAL / D´INECENDIE / ET DE SECOURS in reinweiß auf den vorderen Türen, Druck PROMPTS / SECOURS / VOITURE DE SECOURS AUX ASPHYXIÉS ET BLESSÉS in reinweiß auf den Seiten des Aufbaues, zusätzlicher Druck eines Krankenraumfensters in silber/schwarz auf der linken Seite des Aufbaues, Warnlicht in orangetransparent auf silbernem Sockel auf dem Dach des Fahrerhauses, Felgen verkehrsrot, Norev CLASSIC, 1:58, mb (EAN 3551093108137)

319351 Citroen 2CV6 Spécial (Typ AZKA, CV = Cheval fiscal (Steuerklasse in Frankreich), auch Ente oder Döschewo genannt, viertürige Limousine mit 5 Sitzplätzen, Kühlergrill aus Plastik mit Citroen-Logo mittig, Scheinwerfer rund, mit 3. hinteren Seitenfenster, Frontantrieb, Motor: Citroen Typ M28/1 mit Motorplakette A06/635 luftgekühlter Zweizylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Vergaser Solex 26/35 CSIC und untenliegender Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 602 cm³ sowie 29 PS, Radstand 2400 mm, Länge 3830 mm, Modell 1979-1985, Baujahr 1979), hell-braunrot (vgl. ähnlich rouge soleil beim Original, Farbcode GKK), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Rolldach eisengrau, Stoßstangen hell-graubeige, Felgen hell-graubeige (Citroen Stahlfelgen Größe 4 J x 15 H mit Lochkreis 3 x 160 und Reifen 125 SR 15 sowie Radkappen), Norev CLASSIC Sortiment, 1:54, mb (EAN 3551093193515)

319351 Citroen DS 19 (1. Generation D-Modelle, DS = Distinctife Series, auch Die Göttin genannt, viertürige Limousine mit Fließheck (Berline) und 5 Sitzplätzen, Frontschürtze in Wagenfarbe lackiert und ohne seitliche Alukaschierung, ohne Zierleiste auf der Frontschürze (1. Front, 2. Version), außen aufgesetzte Rückstrahler hinten auf den Stirnseiten der Kotflügel, Doppelrohrauspuff nach links hinten abgeknickt, Vorderradantrieb, Motor: Citroen wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Weber 24/30 DCZC 1 Vergaser und OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1911 cm³ sowie 75 PS, Radstand 3125 mm, Länge 4800 mm, Modell 1957-1959, Baujahr 1958), Karosserie hell-pastelltürkis (vgl. ähnlich bleu turquoise beim Original, Farbcode AC137), Dach perlweiß (vgl. ähnlich polyester translucide beim Original), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Felgen chrom (MICHELIN X Reifen vorne 165x400 und hinten 155x400), Norev CLASSIC Sortiment, 1:58, mb (EAN 3551093193515)

319351 Citroen Typ HY (Typ Kleintransporter, wegen seiner markenten Front im französischen nez de cochon genannt was übersetzt Schweinenase bedeutet, Radstand links 2500 mm und rechts 2536 mm, Länge 4280 mm, Modell 1948-1981, Baujahr 1969) Verkaufswagen / Imbisswagen, Karosserie weißgrün, Dach des Aufbaues reinweiß, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck CAFE NOREV und Tasse Kaffee in reinweiß auf der linken vorderen Tür, Druck CAFÉ NOREV / café, thé, chocolat et pâtisseries auf den Seiten des Aufbaues, zusätzlicher Druck Tasse Kaffee in reinweiß auf der Tür der rechten Seite des Aufbaues, Felgen weißgrün, Norev CLASSIC Sortiment, 1:58, mb (EAN 3551093193515)

319351 Citroen Méhari (zweitüriges Cabriolet mit 2 Sitzplätzen ohne Rücksitze, Facelift 1977, Kühlergrill mit 2 senkrechten Streben und 2 waagerecht davor liegende Bügel, zusätzliche Lüftungsöffnungen in Höhe der Blinker, Blinker vorne unterhalb der Frontscheinwerfer, Armaturenbrett mit Tacho mittig im Bereich des Lenkrades und kleine runde Tankanzeige links daneben, Frontantrieb, Motor: Citroen Typ M28/1 mit Motorplakette A06/635 luftgekühlter Zweizylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit 1 Fallstrom-Registervergaser Solex 26/35 CSIC/225 und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 602 cm² sowie 29 PS, Radstand 2370 mm, Länge 3530 mm, Modell 1977-1987), hell-zinkgelb, innen perlweiß, Sitze perlweiß mit Streifen in hell-zinkgelb, Lenkrad schwarz, Kühlergrill hell-zinkgelb, Rahmen Windschutzscheibe schwarz, Felgen cremeweiß (Citroen Stahlfelgen Größe 4 J x 15 mit Lochkreis 3 x 160 und MICHELIN Reifen 135-380 X), Norev CLASSIC Sortiment, 1:54, mb (EAN 3551093193515)

319351 Mercedes-Benz 300 SL (Baureihe W 198, Baumuster 198.040, Konstruktionsbezeichnung W 198 I, auch Gullwing genannt, Sportwagen als Coupé mit zwei Flügeltüren und 2 Sitzplätzen, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 198 I wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch geregelter Direkteinspritzung und obenliegender Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2996 cm³ sowie 215 PS, Baumuster Motor 198.980, Radstand 2400 mm, Länge 4520 mm, Modell 1954-1957, Baujahr 1955), silbergraumetallic (vgl. silber beim Original, Farbcode DB 180), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Türen zu öffnen, Mercedes-Benz Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 5 K x 15 mit Reifen 6,50-15 Supersport, Norev CLASSIC Sortiment, 1:64, mb (EAN 3551093193515)

319351 Peugeot 205 1.9 GTI (Baureihe 741C, Projektname M24, dreitürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, 1. Facelift 1988 (Außenspiegel abgerundet), Blinker vorne orange, Heckklappe mit Abrisskante, Rückleuchten mit orangen Blinkern außen und Rückfahrscheinwerfer unter weißer Verglasung unten, schwarze Kunststoffblende zwischen den Rückleuchten, Radhausverbreiterungen aus Kunststoff, Frontantrieb, Motor: Peugeot wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Einspritung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1905 cm³ und 105 (Typ XU9J1) bzw. 120 (Typ XU9JAZ) oder 130 PS (Typ XU9JA), Radstand 2420 mm, Länge 3705 mm, Modell 1984-1990), dunkel-verkehrsrot (vgl. vallelunga rot beim Original, Farbcode 1607), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Peugeot Aluminiumfelgen Typ Speedline SL 299 15'' im 8-Loch-Design Größe 6x15 CH 4.19 ET 19 mit Lochkreis 4 x 108 (Teilenummer 540233) und Nabenkappen / Radzierkappen (Teilenummer 960660) sowie Reifen 185/55 VR 15, Norev CLASSIC Sortiment, 1:54, mb (EAN 3551093193515)

319351 Renault Alpine A110 Berlinette 1600 S (1. Generation, zweitüriger Sportwagen mit Fließheck und 2+2 Sitzplätzen, 1. Facelift 1967, Doppelscheinwerfer, Blinker vorne oberhalb der Stoßstange, Rückleuchten schmal und flach mit Blinker außenliegend, hervorstehende Türgriffe, Hinterradantrieb, Motor: Renault Typ 807-25 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Horizontal-Doppelvergaser Weber 45 DCOE und einer seitlichen Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1565 cm³ sowie 138 PS, Radstand 2100 mm, Länge 3850 mm, Modell 1969-1970, Baujahr 1970), verkehrsblaumetallic, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Renault Alpine Aluminiumfelgen im 6-Feld- mit 3-Langlöcher-Design Größe 5 J x 13 ET 10 mit Lochkreis 3 x 150 bzw. 4 x 140 und Reifen 165/70 x 13, Norev CLASSIC Sortiment, 1:54, mb (EAN 3551093193515)

319351 Renault Dauphine (Typ R.1090, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, 1. Serie, Pontonkarosserie, Nummernschild vorne mit Stoßstangenumrandung seitlich und oben, ohne Blinker vorne unter den Frontscheinwerfern, Heckantrieb, Motor: Renault Typ Ventoux 670-1 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Vergaser Solex 28 IBS und seitlich liegende Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 845 cm³ und 26,5 PS, Radstand 2267 mm, Länge 3945 mm, Modell 1956-1960, Baujahr 1956), dunkel-pastelltürkis, innen dunkel-pastellblau, Sitze dunkel-pastellblau, Lenkrad schwarz, Felgen silber (Renault Stahlfelgen mit länglichen Lüftungslöchern Größe 4 J x 15 ET 28 mit Lochkreis 3 x 130 und Reifen 135x380 oder 5,00-15 sowie Radzierkappen), Norev CLASSIC Sortiment, 1:54, mb (EAN 3551093193515)

319351 VW Käfer 1303 Limousine (Typ 11, zweitürige Limousine ohne Rolldach mit 5 Sitzplätzen, stärker gewölbte Windschutzscheibe, Blinker vorne oben auf den Kotflügeln, große Heckleuchten (im Volksmund auch Elefantenfüße genannt), Hinterradantrieb, Motor: VW luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit einem Fallstromvergaser Solex 31 PICT 3 und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1285 cm³ sowie 44 PS, Radstand 2420 mm, Länge 4110 mm, Modell 1972-1974), zinkgelb, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Felgen chrom (VW Stahlscheibenräder mit Tiefbettfelgen im 8-Loch-Design Größe 4,5 J x 15 ET 34 mit Lochkreis 4 x 130 (Teilenummer 111 601 025 G, Farbcode silber) und Reifen 5.60-15 4 PR bzw. 155 SR 15 sowie verchromte Radzierkappen (Teilenummer 251 601 151 A, Farbcode verchromt)), Norev CLASSIC Sortiment, 1:54, mb (EAN 3551093193515)

Wiking
022902 Opel Kadett C Coupé GT/E (3. Generation, Facelift 1977, Blinker neben den Frontscheinwerfern, Hinterradantrieb, Motor: Opel wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Bosch L-Jetronic Einspritzung und obenliegender Nockenwelle im Zylinderkopf (CIH = Camshaft in Head) sowie 1979 cm³ und 115 PS, Radstand 2395 mm, Länge 4127 mm, Modell 1977-1979, Baujahr 1977), polarweiß/brillantgelb, (Opel geschmiedete Leichtmetallfelgen (Hersteller: Otto Fuchs KG Derschlager Straße 26 58540 Meinerzhagen) Größe 6 J x 13 ET 30 mit Lochkreis 4 x 100 und Nabenkappen / Radzierkappen sowie Reifen 175/70 HR 13), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190229029)

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