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Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing
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Seit dem 19.09.2024
Wiking
003411 VW APAL JET Buggy (1. Generation, Cabriolet ohne Türen mit 4 Sitzplätzen, Basis: VW Käfer 1300/1303 mit um 27,3 cm verkürztem Chassis, Hersteller: APAL (Application Polyester Armé Liège) S.A. 4570 Blegny-Trembleur Belgien, Heckantrieb, Motor: getunter VW Typ 122/2 luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Solex Einfachvergaser und einer zahnradgetriebenen zentralen Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1750 cm³ sowie 85 PS, Radstand 2004 mm, Länge 3690 mm, Modell 1964-1975), kupfer-metallic, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad integriert, Stoßstangen schwarz, Chassis schwarz, 5-Doppelspeichen-Felgen silbergrau (Reifen vorne 185/65 R 15 und hinten 275/60 R 15), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190034111)
009204 Wohnwagen Dethleffs 530 V (Typ 530 V mit 2 Einzelbetten vorne (Bug) rechts und links in Fahrtrichtung Größe 191x85/75, Ausstattungslinie CAMPER / BOLERO / RONDO, 7 getönte Isolierfenster, 3 Dachhauben, Aufbaulänge 5940 mm, Gesamtlänge 6990 mm, Modell 1993-1996, Baujahr 1995), Aufbau ultramarinblau, innen anthrazitgrau, Druck Streifen und Trinkwasserlabor in reinweiß auf den Seiten, Druck THW in reinweiß oben rechts auf der Stirnwand sowie Warntafeln in rot/reinweiß oben auf den Ecken der Stirnwand, Verglasung rauchglastransparent, Stützrad silber, Chassis silber, Felgen silber (Dethleffs Stahlfelgen Größe 14 Zoll mit Reifen 185/65 R 14), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190092043)
018703 BMW 1600 GT Coupé (1. Generation, Baureihe Glas 1600 GT, zweitüriger Sportwagen als Gran Tourismo Coupé mit 2+2 = 4 Sitzplätzen, Design von Pietro Frua aus Moncalieri, Kühlergrill mit BMW-Niere, runde Rückleuchten aus der BMW 02er-Serie, gebaute Fahrzeuge: 1255 Stück, Hinterradantrieb, Motor: BMW Typ M10 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 2 Doppel-Flachstromvergaser Solex 40 PHH 1573 cm³ und einer obenliegenden kettengetriebenen Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1573 cm³ sowie 105 PS, Radstand 2320 mm, Länge 4050 mm, Modell 1967-1968), orange, innen orangebraun, Sitze orangebraun, Lenkrad schwarz, Stoßstangen silber, Fahrgestell schwarz, Felgen silber (BMW Stahlfelgen im 9-Langloch-Design Größe 4,5 J x 14 mit Radialreifen 155 HR 14 und verchromten Radkappen), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190187039)
018748 BMW 1600 GT Cabriolet (1. Generation, Baureihe Glas 1600 GT, zweitüriger Sportwagen als Cabriolet mit 2+2 = 4 Sitzplätzen, Design von Pietro Frua aus Moncalieri, Kühlergrill mit BMW-Niere, runde Rückleuchten aus der BMW 02er-Serie, gebaute Fahrzeuge: 2 Stück, Hinterradantrieb, Motor: BMW Typ M10 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 2 Doppel-Flachstromvergaser Solex 40 PHH 1573 cm³ und einer obenliegenden kettengetriebenen Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1573 cm³ sowie 105 PS, Radstand 2320 mm, Länge 4050 mm, Modell 1967), gelb, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Verdeck schwarz, Stoßstangen silber, Fahrgestell schwarz, Felgen silber (BMW Stahlfelgen im 9-Langloch-Design Größe 4,5 J x 14 mit Radialreifen 155 HR 14 und verchromten Radkappen), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190187480)
020203 Ford Taunus 12M (3. Generation Ford Taunus in der Mittelklasse, Typ P4 = Projekt 4 (40 PS) bzw. P4 S (50 PS), 4. PKW-Konstruktion der Ford-Werke Köln seit Ende des 2. Weltkrieges, Aufbau Typ 11 (12M 2-türig mit 40 oder 50 PS), zweitürige Stufenhecklimousine mit Sitzplätzen, M = Meisterstück, markante sogenannte Bügelfalte über die komplette Fahrzeugbreite, Heckscheibe über die gesamte Fahrzeugbreite verlaufend, überstehender Kofferraumdeckel, ovale Heckleuchten mit roten Blinkern, Ausstattungslinie Standard: durchgehende Sitzbank vorne und ohne Haltegriff für den Beifahrer sowie ohne Chromzierleisten im Innenraum und Schriftzug 12M rechts auf dem Kofferraumdeckel, Frontantrieb, Motor: Ford Typ V4 1,2l wassergekühlter Vierzylinder-V-Viertakt-Otto mit einem Fallstromvergaser Solex 28 PDSI T-7 und einer stirnradgetriebenen zentralen untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 1183 cm³ und 40 PS (Motorcode 2) bzw. Ford Typ V4 1,5l wassergekühlter Vierzylinder-V-Viertakt-Otto mit einem Fallstromvergaser Solex 28 PDSI T-7 und einer stirnradgetriebenen zentralen untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 1498 cm³ und 50 PS (Motorcode 5L), Radstand 2527 mm, Länge ohne Stoßstangenhörner 4248 mm, Modell 1962-1966) mit Sportberger Reiseanhänger L 3 (Typ Leichtgestell L 3 für 2-3 Insassen, Hersteller: Sportberger-Werk Rothschwaige vor München-Dachau, Gewicht einwandig 340 kg bzw. doppelwandig 385 kg, Innenhöhe 1770 mm, Innenlänge 3050 mm, Länge mit Deichsel 3500 mm, Modell 1950-1962) (Wohnwagen), Zugfahrzeug: Karosserie rot (Verkaufskennzeichen 31, Farbcode 65, Farbkombination auf der Blechbaukarte 2-31-01 (2 = zweifarbige Lackierung, 31 = Verkaufskennzeichen Farbe Karosserie, 01 = Verkaufskennzeichen Farbe Dach), Dach sowie A- und C-Säule schwarz (Verkaufskennzeichen 01, Farbcode 64), Stoßstangen alusilber, Fahrgestell alusilber, Verglasung topas, Felgen silber mit Weißwandreifen (Ford Stahlscheibenräder im 4-Langloch-Design (Hersteller: Lemmerz-Werk GmbH, Nr. 1350) Größe 4 J x 13 mit Lochkreis 3 x 118 und Reifen 5.60-13 sowie verchromte Radkappen); Wohnwagen: Aufbau weiß, Seitenflanken rot, Verglasung topas, Gardinen rot, Fahrgestell weiß, Felgen silber (Bereifung 5,00-16 mit Radzierkappen), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190202039)
020204 Ford Taunus 12M (3. Generation Ford Taunus in der Mittelklasse, Typ P4 = Projekt 4 (40 PS) bzw. P4 S (50 PS), 4. PKW-Konstruktion der Ford-Werke Köln seit Ende des 2. Weltkrieges, Aufbau Typ 11 (12M 2-türig mit 40 oder 50 PS), zweitürige Stufenhecklimousine mit Sitzplätzen, M = Meisterstück, markante sogenannte Bügelfalte über die komplette Fahrzeugbreite, Heckscheibe über die gesamte Fahrzeugbreite verlaufend, überstehender Kofferraumdeckel, ovale Heckleuchten mit roten Blinkern, Ausstattungslinie Standard: durchgehende Sitzbank vorne und ohne Haltegriff für den Beifahrer sowie ohne Chromzierleisten im Innenraum und Schriftzug 12M rechts auf dem Kofferraumdeckel, Frontantrieb, Motor: Ford Typ V4 1,2l wassergekühlter Vierzylinder-V-Viertakt-Otto mit einem Fallstromvergaser Solex 28 PDSI T-7 und einer stirnradgetriebenen zentralen untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 1183 cm³ und 40 PS (Motorcode 2) bzw. Ford Typ V4 1,5l wassergekühlter Vierzylinder-V-Viertakt-Otto mit einem Fallstromvergaser Solex 28 PDSI T-7 und einer stirnradgetriebenen zentralen untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 1498 cm³ und 50 PS (Motorcode 5L), Radstand 2527 mm, Länge ohne Stoßstangenhörner 4248 mm, Modell 1962-1966), Karosserie pastellblau (vgl. ähnlich brillantblau / hellblau beim Original, Verkaufskennzeichen 14, Farbcode 63 bzw. 64, Farbkombination auf der Blechbaukarte 2-14-12 (2 = zweifarbige Lackierung, 14 = Verkaufskennzeichen Farbe Karosserie, 12 = Verkaufskennzeichen Farbe Dach), Dach sowie A- und C-Säule weiß (Verkaufskennzeichen 12, Farbcode 63), Stoßstangen alusilber, Fahrgestell alusilber, Verglasung getönt, Felgen pastellblau mit Radkappen in silber (Ford Stahlscheibenräder im 4-Langloch-Design (Hersteller: Lemmerz-Werk GmbH, Nr. 1350) Größe 4 J x 13 mit Lochkreis 3 x 118 und Reifen 5.60-13 sowie verchromte Radkappen), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190202046)
026408 Volvo 264 GLE (1. Generation, Baureihe Serie 2, Typ P264 (264 = Serie 2 + 6-Zylinder + 4-Türer), viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, Frontscheinwerfer mit zusätzlichem Rahmen, Parkleuchte und Blinker vorne seitlich schräg nach vorne verlaufend, Kofferraumdeckel hinten überstehend und nicht heruntergeführt bis über den Rückleuchten, Rückleuchten nicht um die Ecke gezogen, Stoßstangen chrom mit schwarzen Stoßleisten, Ausstattungslinie GLE (Grand Luxe Executive) mit 3-Stufen-Automatikgetriebe und Metalliclackierung sowie Klimaanlage und getönte Scheiben sowie Motor mit Einspritzung, Hinterradantrieb, Motor: Volvo Typ B27E wassergekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Otto mit CI Einspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2664 cm³ sowie 140 PS, Radstand 2640 mm, Länge 4897 mm, Modell 1976-1978), weißblau, innen brillantblau, Sitze brillantblau, Lenkrad integriert, Fahrgestell silber, Felgen silber (Volvo Stahlscheibenräder im 5-Langloch-Design Größe 5,5 J x 14 ET 20 mit Lochkreis 5 x 108 (Teilenummer 1229792) und Radial-Reifen 185 SR 14 sowie verchromte Radkappen (Teilenummer 1272643) und Nabendeckel / Radzierkappe (Teilenummer 1272790, Farbcode schwarz mit V in chrom), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190264082)
078818 VW Transporter T1 1200 Kastenwagen (1. Generation, Typ 2 T1, Spitzname Bulli, mit Stoßstange hinten, Winker an der B-Säule, Sickenstoßstange mit Gummileiste, doppelflüglige Laderaumtür, Hinterradantrieb, Motor: Volkswagen Typ 122/1 1,2 l luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit einem Fallstromvergaser Solex 28 PCI und einer zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1192 cm³ und 30 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4190 mm, Modell 1954-1958, Baujahr 1954), Karosserieoberteil verkehrsorange, Karosserieunterteil verkehrsorange, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Burger / Stumpen in reinweiß mit schwarzer Umrandung und Mann mit Zigarre in schwarz/braun auf reinweißem Kreis auf den Seiten, Druck Mann mit Zigarre in schwarz/braun auf reinweißem Kreis vorne, Stoßstangen verkehrsorange, Fahrgestell schwarzgrau, Felgen verkehrsorange, Buckelradkappe mit VW-Logo silber (Volkswagen Stahlfelgen Größe 4,5 J x 15 mit Superballonreifen 6,40-15 und Radkappen), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190788182)
079509 Feuerwehr - VW Käfer 1303 Limousine (Typ 11, zweitürige Limousine ohne Rolldach mit 5 Sitzplätzen, stärker gewölbte Windschutzscheibe, Blinker vorne oben auf den Kotflügeln, große Heckleuchten (im Volksmund auch Elefantenfüße genannt), Hinterradantrieb, Motor: VW luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit einem Fallstromvergaser Solex 31 PICT 3 und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1285 cm³ sowie 44 PS, Radstand 2420 mm, Länge 4110 mm, Modell 1972-1974), rot (vgl. feuerrot beim Original, Farbcode RAL 3000), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Werkfeuerwehr / Hoechst und HOECHST-Logo in reinweiß auf den Türen, blautransparentes Warnlicht auf rotem Sockel auf dem Dach, Stoßstangen silber, Fahrgestell schwarz, Felgen silber (VW Stahlscheibenräder mit Tiefbettfelgen im 8-Loch-Design Größe 4,5 J x 15 ET 34 mit Lochkreis 4 x 130 (Teilenummer 111 601 025 G, Farbcode silber) und Reifen 5.60-15 4 PR bzw. 155 SR 15 sowie verchromte Radzierkappen (Teilenummer 251 601 151 A, Farbcode verchromt)), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190795098)