
Sie möchten einen ersten Eindruck von unserem Museum
bekommen?
Dann schauen Sie doch mal auf unserer Webseite www.oldtimermuseum-hoeing.de nach.
In den Rubriken Ausstellung, Pressestimmen und Multimedia gibt es zahlreiche
Bilder und Beiträge aus und über unserem Museum.
Auch auf YouTube gibt es unter den Suchbegriffen Siku Museum Stadtlohn und Oldtimer Museum Stadtlohn viele Beiträge.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Stadtlohn!
Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing
Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:
Innerhalb
Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem
Bestellwert von 125,00 Euro an!
Innerhalb der EU ab einem Bestellwert
von 250,00 Euro.
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 25.09.2025
Siku Super aktuell
1322.3 00009 Scania R380 (Scania Serie 5 bzw. PRT-Serie, 1. Generation R-Serie, Baureihe R für hoch montierte Frontlenker-Fahrerhäuser, Typ CR16, Day cab, mittellanges niedriges Frontlenker-Fahrerhaus (für niedriges Gewicht und hohes Ladevolumen), Kühlergrill mit 6 Lüftungsschlitzen, Motor: Scania Typ DC 12 18 380 (Euro 5) wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit elektrisch und hydraulisch gesteuerter Pumpe-Düse-Einspritzung HPI) sowie Abgasturbolader (ATL) mit variabler Turbinen-Geometrie (VTG) und eine zentrale Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 4 Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühler und 11716 cm³ sowie 380 PS, Modell 2007-2009) LKW mit Verkehrszeichen, melonengelb, innen reinweiß, Sitze reinweiß, Lenkrad integriert, 2 Gelblichter auf dem Dach des Fahrerhauses, unterer Teil des Kühlergrills mit zusätzlicher Prägung eines liegenden U-Bügels auf der rechten und linken Seite, Stoßfänger vorne durchgehend, Chassis geht bis an die Hinterkante des Stoßfängers, CE-Zeichen vor der Vorderachse von hinten aus lesbar, Bpr. mit Adresse, Druck Chargennummer auf dem Chassis, C36, Ladegut: 8 verschiedene Verkehrszeichen, SIKU SUPER, ca. 1:89, P29e mit grauer Preisecke (EAN 4006874013227)
Motorbuch Verlag
978-3-613-04793-8 Die 90 besten Autos der 90er - Die ultimative Freiheit auf vier Rädern!, Inhalt: Einleitung / Auto des Jahres 1990: Citroen XM / Opel Calibra - Weltmeister im Windkanal / Audi 100 C4 - der letzte seiner Art / BMW E36 - so viel Dreier wie noch nie / Mercedes 500E - ein Benz von Porsche / Volvo 940 - es lebe die Kante / VW Golf Coutry - ab ins Gelände / Honda NSX - Supersport aus Japan / Lamborghini Diablo - einfach teuflisch / Toyota J8 - Luxus fürs Gelände / Toyota Previa - die Familienkutsche / Auto des Jahres 1991: Renault Clio / Mercedes S-Klasse - die Superklasse / Audi Cabriolet - Offenes aus Ingolstadt / Bugatti EB110 - eine Legende wird wiederbelebt / Citroen ZX - der Nachzügler / Chrysler Voyager - der Retter / Opel Astra - neuer Name, neues Spiel / Peugeot 106 - eine neue Nummer / Porsche 968 - der Nachfolger / Auto des Jahres 1992: Golf III / VW Vento - noch ein Wind / Alfa 155 - die neue Nummer / Jaguar XJ 220 - vom Stamtisch auf die Straße / Renault Twingo - ein kleiner Freund aus Paris / Mazda RX7 - der Kreisläufer / Ford Escort - Clarksons Darling / Auto des Jahres 1993: Nissan Micra / Citroen Xantia - ein neuer Name / BMW dreier - eine neue Offenbarung / Mercedes C-Klasse - die neue Klasse / Opel Corsa B - eine runde Sache / Peugeot 306 - der Nachzügler / Porsche 911/993 - die Abschiedsvorstellung / Wiesmann MF 30 - Sportliches aus Westfalen / Auto des Jahres 1994: Ford Mondeo / Opel Tigra - Weltmeister im Windkanal / Audi A4 - neuer Typ / Audi A8 - der Aufstieg geht weiter / Chevrolet - das Comeback / Lancia Kappa - das neue Flaggschiff / Audi RS2 - der Schnelltransporter / BMW Siebener - Navitator-Premiere / BMW Dreier Compact - Vorstoß in die Golfklasse / Eurovans - französisch-italienisches Quartett / Ferrari F355 - hart, aber herzlich / Toyota RA4 - seiner Zeit voraus / Auto des Jahres 1995: Fiat Punto / BMW E39 - dezenter Nachfolger / Mercedes E-Klasse - die mit den vier Augen / Fiat Barchetta - ein Boot für die Straße / VW Sharan / Ford Galaxy - Köln-Wolfsburger Duett / BMW Z3 - ein Roadster für James / Lotus Elise - eine leichte Legende / Auto des Jahres 1996: Fiat Bravo / Skoda Octavia - alter Name, neuer Erfolg / Mercedes SLK - super, der Kurze / Rover MG F - der letzte Versuch / Ford Ka - die Knutschkugel / Porsche Boxster - der Retter / Jaguar XK8 - E-Type, die Zweite / Auto des Jahres 1997: Renault Scenic / Smart - ein Zwerg für die Stadt / Mercedes-Benz A-Klasse - und dann kam der Elch / Seat Arosa - Sparmeister aus Spanien / Lincoln Navigator - Luxus für SUV / Toyota Prius - die Kraft der zwei Herzen / Peugeot 406 Coupé - der Beau / Land Rover Freelander - der kleine Range / Auto des Jahres 1998: Alfa Romeo 156 / Audi TT - von Kalifornien nach Ingolstadt / VW New Beetle - für Nostalgiker / Maserati 3200 GT - Luxus à la Giugiaro / VW Bora - wieder ein Wind / VW Lupo - der kleine Wolf / Alfa 166 - der letzte seiner Art / Mercedes S-Klasse - neue Spitze / Rolls Royce Silver Seraph - endlich was Neues / Rover 75 - die letzte Nummer / Suzuki Jimmy - klein, aber oho / Auto des Jahres 1999: Ford Focus / Opel Speedster - die Elise machts möglich / Mercedes CL - ein E-klassiges Coupé / Ferrari 360 Modena - der Nachfolger / Honda S2000 - Kraftpaket aus Japan / Jaguar S-Type - Blick zurück / BMW X5 - die Antwort aus Bayern / Fiat Multipla - der Verkannte, Register / Bildnachweise, Walther Wuttke, Motorbuch Verlag, 1. Auflage 2025, 224 Seiten, 500 Illustrationen, Format 170 x 240 mm, ISBN 978-3-613-04793-8 (EAN 9783613047938)