40. KW 2024 (02.10.2024)

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Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing

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Seit dem 02.10.2024

Einzelstücke SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE)
V 253.2 00002 Mercedes-Benz 600 Pullman-Limousine mit 4 Türen (Baureihe W 100, Konstruktionsbezeichnung W 100, Baumuster 100.014, viertürige Stufenheck-Pullman-Limousine mit 7 bis 8 Sitzplätzen in drei Reihen, auch Der Große Mercedes genannt, Fontsitze in vis-à-vis-Anordnung (Fahrzeug mit gegenüberliegenden Sitzen oder Sitzbänken), mit Trennwand zwischen den Vordersitzen und den Fontsitzen, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Blinker hinten unter roter Verglasung, Kopfstützen vorne aufpreispflichtig, breite in einer Linie durchgehende Kopfstützen hinten (auch Schlummerrolle genannt) serienmäßig, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 100 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit mechanisch geregelter Bosch Saugrohreinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (SOHC = Single Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 6332 cm³ sowie 250 PS, Motor Baumuster 100.980, Radstand 3900 mm, Länge 6240 mm, Modell 1964-1969), opalgrünmetallic, innen hell-beige, Sitze hell-beige, Lenkrad schwarz, separat eingesetzte Frontscheinwerfer und Rückleuchten, Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe und hinter der Heckscheibe silber lackiert, Motorblock silber lackiert, Vollniete, Germ, Verglasung klar, R5 (Mercedes-Benz Stahlblechräder mit Tiefbettfelge Größe 6,5 J x 15 H2 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer A 100 400 05 02) und Reifen 9,00 H 15 Supersport (6 PR) sowie Raddeckel / Radkappen (Teilenummer A 115 401 04 24)), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:61, P3l (lila/gelb/grün) (Vitrinenmodell, Felge hinten links eiert, Felgen aufgequollen, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874002535)

V 253.2 00003 Mercedes-Benz 600 Pullman-Limousine mit 4 Türen (Baureihe W 100, Konstruktionsbezeichnung W 100, Baumuster 100.014, viertürige Stufenheck-Pullman-Limousine mit 7 bis 8 Sitzplätzen in drei Reihen, auch Der Große Mercedes genannt, Fontsitze in vis-à-vis-Anordnung (Fahrzeug mit gegenüberliegenden Sitzen oder Sitzbänken), mit Trennwand zwischen den Vordersitzen und den Fontsitzen, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Blinker hinten unter roter Verglasung, Kopfstützen vorne aufpreispflichtig, breite in einer Linie durchgehende Kopfstützen hinten (auch Schlummerrolle genannt) serienmäßig, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 100 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit mechanisch geregelter Bosch Saugrohreinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (SOHC = Single Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 6332 cm³ sowie 250 PS, Motor Baumuster 100.980, Radstand 3900 mm, Länge 6240 mm, Modell 1964-1969), opalgrünmetallic, innen braunbeige, Sitze braunbeige, Lenkrad schwarz, separat eingesetzte Frontscheinwerfer und Rückleuchten, Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe und hinter der Heckscheibe silber lackiert, Motorblock silber lackiert, Vollniete, Germ, Verglasung klar, R5 (Mercedes-Benz Stahlblechräder mit Tiefbettfelge Größe 6,5 J x 15 H2 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer A 100 400 05 02) und Reifen 9,00 H 15 Supersport (6 PR) sowie Raddeckel / Radkappen (Teilenummer A 115 401 04 24)), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:61, P3l (lila/gelb/grün) (Vitrinenmodell, minimale Farbabplatzer, Felge hinten links eiert, Felgen aufgequollen, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874002535)

V 271.2 00003 OPEL REKORD Coupé (5. Generation Opel Rekord, Baureihe REKORD C, zweitüriges Coupé mit 4 Sitzplätzen, Modellcode 12 / SZ, serienmäßig mit Ausstattungslinie L (Luxus): Schriftzug REKORD L auf den vorderen Kotflügeln + Rückspiegel innen kippbar + Make-up-Spiegel in rechter Sonnenblende + Zusatzbeleuchtung Handschukasten und Motorraum sowie Ascher und Zigarettenanzünder sowie Laderaumleuchte + 2 Liegesitze vorne + 4 Stück Aufsatzstücke für Stoßfänger + Zierleisten an den Radausschnitten und unter den Türen an der Karosserie aus hochglanzpoliertem Edelstahl + 1 Satz Radzierringe eloxiert, Hinterradantrieb, Motor: GM Opel CIH (Cam-in-Head = Nockenwelle im Zylinderkopf) Typ 1.7 Ltr.-S-Motor (Serie, 75 PS) wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Fallstromvergaser Solex 35 PDSI und einer obenliegenden Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1698 cm³ sowie 75 PS (Motorcode 17 S) bzw. GM Opel CIH (Cam-in-Head = Nockenwelle im Zylinderkopf) Typ 1.9 Ltr.-S-Motor (gegen Mehrpreis, 90 PS) wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Register-Fallstromvergaser Solex 32 DIDTA und einer obenliegenden Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1897 cm³ sowie 90 PS (Motorcode 19 S), Radstand 2668 mm, Länge 4574 mm, Modell 1967-1972), perlweiß, innen lichtgrün, Sitze lichtgrün, Lenkrad rotorange, separat eingesetzte gelb getönte Frontscheinwerfer, separat eingesetzte Heckleuchten in rotorange, Bpr. OPEL REKORD COUPE und OPEL REKORD CARAVAN, Siku als Schriftzug, Schlepploch klein und halbrund mit Steg zum Haltezapfen, Germ, R2 (Opel Stahlscheibenräder im 4-Langschlitz-Design (Hersteller: Lemmerz-Werk GmbH, Nr. 1310) Größe 5 J x 13 ET 27 mit Lochkreis 4 x 100 (Teilenummer 5443A, Farbcode schwarz) und schlauchlosen Diaginalreifen 6.40 S 13 sowie verchromten Radkappen mit verchromtem Opel-Blitz-Logo auf schwarzem Hintergrund und verchromten Radzierringen im 5-Langschlitz-Design), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:60 (Vitrinenmodell) (EAN 4006874002719)

V 272.3 00009 OPEL REKORD CarAVan L (5. Generation Opel Rekord, Baureihe REKORD C, fünftüriger Kombi (CarAVan) mit 5 Sitzplätzen, Modellcode 67 / KFL (Kombi fünftürig Luxus), Ausstattungslinie CarAVan L (Luxus): Schriftzug REKORD L auf den vorderen Kotflügeln + Rückspiegel innen kippbar + Make-up-Spiegel in rechter Sonnenblende + Zusatzbeleuchtung Handschukasten und Motorraum sowie Ascher und Zigarettenanzünder sowie Laderaumleuchte + 2 Liegesitze vorne + 4 Stück Aufsatzstücke für Stoßfänger + Zierleisten an den Radausschnitten und unter den Türen an der Karosserie aus hochglanzpoliertem Edelstahl + 1 Satz Radzierringe eloxiert, Hinterradantrieb, Motor: GM Opel CIH (Cam-in-Head = Nockenwelle im Zylinderkopf) Typ 1.7 Ltr.-S-Motor (Serie, 75 PS) wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Fallstromvergaser Solex 35 PDSI und einer obenliegenden Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1698 cm³ sowie 75 PS (Motorcode 17 S) bzw. GM Opel CIH (Cam-in-Head = Nockenwelle im Zylinderkopf) Typ 1.9 Ltr.-S-Motor (gegen Mehrpreis, 90 PS) wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Register-Fallstromvergaser Solex 32 DIDTA und einer obenliegenden Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1897 cm³ sowie 90 PS (Motorcode 19 S), Radstand 2668 mm, Länge 4580 mm, Modell 1966-1972) mit Ski und Bob, taubenblau, innen beige, Sitze beige, Lenkrad schwarz, separat eingesetzte Frontscheinwerfer gelb getönt, Ski-Halterung schwefelgelb, Rückleuchten unlackiert, Bpr. OPEL REKORD COUPE und OPEL REKORD CARAVAN, Siku als Schriftzug, Schlepploch klein mit Steg zum Haltezapfen, Germ, R2 (Opel Stahlscheibenräder im 4-Langschlitz-Design (Hersteller: Lemmerz-Werk GmbH, Nr. 1310) Größe 5 J x 13 ET 27 mit Lochkreis 4 x 100 (Teilenummer 5443A, Farbcode schwarz) und schlauchlosen Diaginalreifen 6.40-13 (75 PS) bzw. 6.40 S 13 (90 PS) sowie verchromten Radkappen mit verchromtem Opel-Blitz-Logo auf schwarzem Hintergrund und verchromten Radzierringen im 5-Langschlitz-Design), Ladegut: 2 Paar Ski und 1 Bob jeweils in karminrot, SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:60 (Vitrinenmodell, Ski-Stöcke weg, Farbabplatzer) (EAN 4006874002726)

Einzelstücke Siku Super
2510.1 00004 Zettelmeyer Lader Typ Europ L 2000 (2. Generation, Typ Schürflader, Hersteller: Hubert Zettelmeyer A.G. Maschinenfabrik Granastraße 66/74 5503 Konz bei Trier, Standard-Schaufelinhalt 2,5 m³, Standard-Schaufelbreite 2760 mm, Motor: Deutz Typ F8L 714 stehender luftgekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit Bosch Einspritzung und untenliegender zentraler Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 12667 cm³ und 172 PS, Radstand 2500 mm, Länge bei Standard-Schaufel mit Zähnen am Boden 6660 mm, Modell 1965-1971) Radlader, patinagrün/rotorange, innen zinkgelb, Lenkrad zinkgelb, Frontscheinwerfer blutorange, Verglasung gelbgrün, Felgen zinkgelb (Bereifung für Starr- und Lenkachse 16.00-24 EM Spezial), SIKU SUPER, ca. 1:50 (Vitrinenmodell, Frontscheinwerfer rechts weg, Farbabplatzer) (EAN 4006874025107)

3511.1 00003 Mercedes-Benz SK 1929 4x2 (1. Serie, Typ SK-I, 1. Serie der Schweren Klasse, L-Fahrerhaus, Kühlergrill mit 10 Querstreben, schmale Stoßstange nur in Höhe der Frontscheinwerfer, schmale seitliche Windabweiser am Kühlergrill, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 442 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Saugdiesel mit einer untenliegenden zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 15078 cm³ und 290 PS (nach DIN) bzw. 296 PS (nach ISO), Baumuster Motor 442.906, Radstand 3800 mm, Modell 1989-1994) Sattelzugmaschine mit Tankauflieger TOPAS (Entwickelt von Daimler-Benz, Fahrzeugbau Haller und Raab Karcher, Modell 1987) (TOPAS-Tankzug), Sattelzugmaschine: signalgelb, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad integriert, Druck Streifen in verkehrsrot auf den Seiten des Fahrerhauses, Kupplung hinter dem Fahrerhaus, Verglasung rauch, LKW12 verkehrsrot; Auflieger: signalgelb, Druck Shell Heizöl / P.A.E. / Shell Qualität in verkehrsrot/reinweiß/schwarz auf den Seiten im vorderen Bereich (Fehldruck), Druck Gefahrentafeln 33 / 1203 (die letzten 4 von vorne aus) und 30 / 1202 (die ersten beiden von vorne aus) in schwarz auf rotorange auf den Seiten, Druck SCHWENKT AUS in schwarz sowie Warnschild entflammbare Flüssigkeiten in schwarz/rotorange und Shell-Logo in verkehrsrot auf dem Heck, Leiter signalgelb, Rückleuchten unlackiert, LKW12 verkehrsrot, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55 (Vitrinenmodell) (EAN 4006874035113)

3712.2 00004 Volvo F10 Turbo 6 4x2 (1. Generation, Baureihe F-Reihe, Fahrerhaus mit Schlafkabine = Fernfahrerhaus, Vorfacelift bzw. Serie 1, runde Front- und Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter zwischen den Frontscheinwerfern mit 4 Lüftungsschlitzen wobei die untersten beiden Schlitze mittig mit einem senkrechten Steg versehen sind, Schriftzug VOLVO unter der Windschutzscheibe über die gesamte Kühlergrillbreite, niedrige Windschutzscheibe bis Oberkante der Regenrinnen auf den Seiten des Fahrerhauses, Kühlergrill mit diagonaler Strebe und mittiger Typenbezeichnung, Typenbezeichnung mit PS-Zahl vorne an den Türen in der Sicke mit dem Türgriff, Sonderausstattung / Zubehör: Dachträger mit Leiter auf der linken Seite des Fahrerhauses, zulässiges Gesamtgewicht 19,5 t, Hinterradantrieb, Motor: Volvo Typ TD100B wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Direkteinspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 9607 cm³ und 280 PS, Radstand 3600 mm, Modell 1977-1983) Sattelzugmaschine mit 2-Achs-Tiefbett Sattelauflieger (Typ Tieflader mit gekröpftem Tiefbett) und Ladegut ARAL-Tankstelle (ARAL-Tankstellen-Bauzug), Sattelzugmaschine: himmelblau/schwarz, innen chromgelb, Lenkrad chromgelb, ARAL-Logo mit reinweißem Hintergrund auf den Türen, Plastik-Anbauteile reinweiß, Reling des Dachträgers beschädigt, mit Druck eines Rahmens im Grill, Fahrerhaus himmelblau, Chassis mit 3 Lüftungsbehälter auf der linken Seite in Fahrtrichtung, Chassis schwarz, Verglasung rauch, LKW10, ca. 1:55; Auflieger: Tieflader himmelblau, Bausatzhalterung cremeweiß, Halterungen cremeweiß mit Aufkleber Tankstellen Bau-Service und ARAL-Logo, Bpr. 2125 und siku-Logo mit Druckschrift, W-Germ, Tieflader 49,9 mm breit, LKW10, ca. 1:62; Ladegut: Tankstelle aus Einzelteilen montierbar, folgende Bauteile der Tankstelle fehlen: 5 Schieber zur Dachbefestigung + 2 Schläuche der Zapfsäulen + Halterung Garagentor + 2 Dachstützen + Bpl. für die Zafsäulen + 2 schmale Fensterscheiben der Werkstatt, langes Wandelement ohne Fenster, bei einer kleinen Dachplatte Haltezange nicht komplett, Halterung der Mittelwand beschädigt, Aufkleber auf den Zapfsäulen ARAL SUPER und ARAL sowie unten ARAL-Logo mit weißem Hintergrund, mit Bauanleitung als Kopie, SIKU SUPER 1:55 (Vitrinenmodell, mit Lackschäden und Fehlteilen) (EAN 4006874037124)

Zugehörige Produkte

00003 OPEL REKORD Coupé (Modell 1967-1972), weiß, innen lichtgrün, Sitze lichtgrün, Schlepploch klein, R2, SIKU, 1:60
130,00 €*
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00009 OPEL REKORD CarAVan L (Modell 1966-1972) mit Ski und Bob, taubenblau, Ski-Stöcke weg, SIKU, 1:60, m-
195,00 €*
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00004 Zettelmeyer Lader Typ Europ L 2000 (Mod. 65-71) Radlader, grün/orange, Verglas. gelbgrün, vsc
25,00 €*
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00004 Volvo F10 Turbo 6 (1. Gen., Modell 77-83) ARAL-Tankstellen-Bauzug, blau, Fehlteile, SIKU, m-
65,00 €*
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00002 Mercedes-Benz 600 Pullman-Limousine mit 4 Türen (W 100, Modell 1964-1969), opalgrünmet., innen hell-beige, SIKU, 1:60, P3l
185,00 €*
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00003 Mercedes-Benz 600 Pullman-Limousine mit 4 Türen (W 100, Modell 1964-1969), opalgrünmet., innen braunbeige, SIKU, 1:60, P3l
155,00 €*
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00003 Mercedes-Benz SK 1929 (Typ SK-I, Modell 1989-1994) TOPAS-Tankzug, gelb, Shell Heizöl (Fehldruck), SIKU, 1:55
85,00 €*
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