Sie möchten einen ersten Eindruck von unserem Museum
bekommen?
Dann schauen Sie doch mal auf unserer Webseite www.oldtimermuseum-hoeing.de nach.
In den Rubriken Ausstellung, Pressestimmen und Multimedia gibt es zahlreiche
Bilder und Beiträge aus und über unserem Museum.
Auch auf YouTube gibt es unter den Suchbegriffen Siku Museum Stadtlohn und Oldtimer Museum Stadtlohn viele Beiträge.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Stadtlohn!
Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing
Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:
Innerhalb
Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem
Bestellwert von 125,00 Euro an!
Innerhalb der EU ab einem Bestellwert
von 250,00 Euro.
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 15.10.2024
Siku Super aktuell
1651.1 00005 Jeep Wrangler Sport 4.0 (2. Generation, Baureihe TJ, zweitüriger Geländewagen mit 4 Sitzplätzen, Facelift 2002, Außenspiegel in Kunststoffgehäuse, Radioeinfassung rechteckig mit abgerundeten Ecken, Kotflügelverbreitungen in medium grey/black, 6-Gang-Schaltgetriebe, zuschaltbarer Allradantrieb Command-Trac®, Motor: AMC (American Motors Corporation) 4.0L PowerTech 16 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit sequenzieller Multipoint-Einspritzung und einer zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 3960 cm³ und 177 PS, Radstand 2373 mm, Länge 3883 mm, Modell 2002-2006) mit BÖCKMANN TOP MASTER Pferdeanhänger, Zugfahrzeug: Karosserie braunrotmetallic, innen mattschwarz, Sitze mattschwarz, Lenkrad mattschwarz, Überrollbügel mattschwarz, Kotflügelverbreitungen mattschwarz, Stoßstangen und Chassis mattschwarz, Bpr. siku mittig auf dem Chassis und CE-Zeichen dahinter vor der Hinterachse sowie mit Adresse unter der Vorderachse und ohne Artikelnummer, Druck Chargennummer auf dem Chassis, B28 schwarz (Jeep Stahlräder im 5-Arm-Design Größe 7 J x 15 ET 31,75 mit Lochkreis 5 x 114,3 (Teilenummer 4610482) und Reifen 215/75 R 15), ca. 1:55; Pferdeanhänger: Dach reinweiß, Aufbau und Heckklappe dunkel-capriblaumetallic, Fahrgestell silbergraumetallic, Druck Pferdekopf in reinweiß auf den Seiten des Aufbaues, Prägung BÖCKMANN an der Dachoberkante der Anhängers, Bpr. siku auf dem Chassis des Anhängers, Bpr. Adresse und CE-Zeichen unter dem Boden des Anhängeraufbaues, C36, ca. 1:65, Zubehör: 1 dunkel-signalbraunes Pferd, SIKU SUPER, P29e (EAN 4006874016518)
Einzelstücke Siku Super Blister
1003.1 00000 Lamborghini TRACTION 265 (Baureihe TRACTION, Typ Großtraktor, Leergewicht 9014 kg, zulässiges Gesamtgewicht 12000 kg, Allradantrieb, Motor: Cummins Typ 6CTA 8.3 A stehender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Holset-Turbolader Typ 3531721/HIE und Bosch Direkteinspritzung sowie zahnradgetriebene Nockenwelle und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühler und 8268 cm³ sowie 263 PS (Nennleistung), Radstand 2950 mm, Länge über alles 4928 mm, Modell 1994-1998) Traktor, Motorhaube reinweiß, Sitz schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Streifen in himmelblau und Lamborghini TRACTION in reinweiß/schwarz auf den Seiten der Motorhaube, Druck 2 umlaufende Streifen in schwarz oben und unten auf der Motorhaube wobei 265 beim oberen Streifen auf den Seiten hinten in Wagenfarbe durchschimmert, Druck Frontscheinwerfer und Lamborghini-Logo in silber vorne auf der Motorhaube, Dach der Kabine reinweiß lackiert, Fensterrahmen der Kabine schwarz, Kotflügel vorne schwarz und hinten reinweiß, Treppen schwarz, Frontgewicht schwarz, Heckkupplung schwarz, Chassis schwarz, Bpr. 0847 mittig hinter der Vorderachse und siku-Logo vor der Hinterachse sowie CE-Zeichen mittig auf der linken Seite, C15 silber / C16 silber (Standardbereifung vorne 16.9 R 30 AS und hinten 20.8 R 42 AS), SIKU SUPER, ca. 1:71, P28b (Vitrinenmodell, Schachtel vergilbt und mit Lagerspuren) (EAN 4006874010035)
1003.1 00000 Lamborghini TRACTION 265 (Baureihe TRACTION, Typ Großtraktor, Leergewicht 9014 kg, zulässiges Gesamtgewicht 12000 kg, Allradantrieb, Motor: Cummins Typ 6CTA 8.3 A stehender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Holset-Turbolader Typ 3531721/HIE und Bosch Direkteinspritzung sowie zahnradgetriebene Nockenwelle und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühler und 8268 cm³ sowie 263 PS (Nennleistung), Radstand 2950 mm, Länge über alles 4928 mm, Modell 1994-1998) Traktor, Motorhaube reinweiß, Sitz schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Streifen in himmelblau und Lamborghini TRACTION in reinweiß/schwarz auf den Seiten der Motorhaube, Druck 2 umlaufende Streifen in schwarz oben und unten auf der Motorhaube wobei 265 beim oberen Streifen auf den Seiten hinten in Wagenfarbe durchschimmert, Druck Frontscheinwerfer und Lamborghini-Logo in silber vorne auf der Motorhaube, Dach der Kabine reinweiß lackiert, Fensterrahmen der Kabine schwarz, Kotflügel vorne schwarz und hinten reinweiß, Treppen schwarz, Frontgewicht schwarz, Heckkupplung schwarz, Chassis schwarz, Bpr. 0847 mittig hinter der Vorderachse und siku-Logo vor der Hinterachse sowie CE-Zeichen mittig auf der linken Seite, C15 silber / C16 silber (Standardbereifung vorne 16.9 R 30 AS und hinten 20.8 R 42 AS), SIKU SUPER, ca. 1:71 (Vitrinenmodell) (EAN 4006874010035)
1005.1 00000 MINI Cooper Cabrio (1. Generation, Typ R52, zweitüriges Cabriolet mit 4 Sitzplätzen, Vorfacelift, Rücklichter im oberen Bereich elipsenförmig (kein LED), Ausstattungslinie Cooper mit elektrisch verstellbarem Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert und verchromter Edelstahl-1-Rohr-Auspuffanlage mit Nachschalldämpfer seitlich rechts sowie Frontklappe mit verchromten Grill und Zusatzblinkleuchten in Seitenwand vorne orange, 5-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Tritec Motors (Joint Venture zwischen Chrysler Corporation und Rover Group) Typ 1.6 T16b3 HP wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Mehrpunkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 1598 cm³ sowie 115 PS, Motorcode W10B16A, Radstand 2467 mm, Länge 3635 mm, Modell 2004-2006), dunkel-verkehrsrot (vgl. chili red beim Original, Farbcode 851), innen schwarz (vgl. Interieur-Oberfläche anthrazit), Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck MINI-Logo in silber/schwarz auf der Motorhaube und der Heckklappe, Verdeck schwarz, Bpr. siku-Logo mittig und CE-Zeichen mittig auf der rechten Seite des Chassis, B26 silbergrau (MINI Leichtmetallräder 5-Star Bullet R91 (2CM) im 5-Arm-Design Größe 7 J x 17 ET 48 mit Lochkreis 4 x 100 (Teilenummer 36 11 6 763 299, Farbcode silber) und Nabenabdeckung / Radzierdeckel (Ø 50 mm, Teilenummer 36 13 1 171 069, Farbcode schwarz mit Schriftzug MINI in chrom) sowie Reifen 205/45 R 17 84V), SIKU SUPER, ca. 1:52, P28b (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874010059)
1005.1 00000 MINI Cooper Cabrio (1. Generation, Typ R52, zweitüriges Cabriolet mit 4 Sitzplätzen, Vorfacelift, Rücklichter im oberen Bereich elipsenförmig (kein LED), Ausstattungslinie Cooper mit elektrisch verstellbarem Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert und verchromter Edelstahl-1-Rohr-Auspuffanlage mit Nachschalldämpfer seitlich rechts sowie Frontklappe mit verchromten Grill und Zusatzblinkleuchten in Seitenwand vorne orange, 5-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Tritec Motors (Joint Venture zwischen Chrysler Corporation und Rover Group) Typ 1.6 T16b3 HP wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Mehrpunkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 1598 cm³ sowie 115 PS, Motorcode W10B16A, Radstand 2467 mm, Länge 3635 mm, Modell 2004-2006), dunkel-verkehrsrot (vgl. chili red beim Original, Farbcode 851), innen schwarz (vgl. Interieur-Oberfläche anthrazit), Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck MINI-Logo in silber/schwarz auf der Motorhaube und der Heckklappe, Verdeck schwarz, Bpr. siku-Logo mittig und CE-Zeichen mittig auf der rechten Seite des Chassis, B26 silbergrau (MINI Leichtmetallräder 5-Star Bullet R91 (2CM) im 5-Arm-Design Größe 7 J x 17 ET 48 mit Lochkreis 4 x 100 (Teilenummer 36 11 6 763 299, Farbcode silber) und Nabenabdeckung / Radzierdeckel (Ø 50 mm, Teilenummer 36 13 1 171 069, Farbcode schwarz mit Schriftzug MINI in chrom) sowie Reifen 205/45 R 17 84V), SIKU SUPER, ca. 1:52 (Vitrinenmodell) (EAN 4006874010059)
1005.1 00001 MINI Cooper Cabrio (1. Generation, Typ R52, zweitüriges Cabriolet mit 4 Sitzplätzen, Vorfacelift, Rücklichter im oberen Bereich elipsenförmig (kein LED), Ausstattungslinie Cooper mit elektrisch verstellbarem Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert und verchromter Edelstahl-1-Rohr-Auspuffanlage mit Nachschalldämpfer seitlich rechts sowie Frontklappe mit verchromten Grill und Zusatzblinkleuchten in Seitenwand vorne orange, 5-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Tritec Motors (Joint Venture zwischen Chrysler Corporation und Rover Group) Typ 1.6 T16b3 HP wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Mehrpunkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 1598 cm³ sowie 115 PS, Motorcode W10B16A, Radstand 2467 mm, Länge 3635 mm, Modell 2004-2006), hell-signalgelb (vgl. mellow yellow beim Original, Farbcode A58), innen schwarz (vgl. Interieur-Oberfläche anthrazit), Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck MINI-Logo in silber/schwarz auf der Motorhaube und der Heckklappe, Verdeck schwarz, Bpr. siku-Logo mittig und CE-Zeichen mittig auf der rechten Seite des Chassis, B26 silbergrau (MINI Leichtmetallräder 5-Star Bullet R91 (2CM) im 5-Arm-Design Größe 7 J x 17 ET 48 mit Lochkreis 4 x 100 (Teilenummer 36 11 6 763 299, Farbcode silber) und Nabenabdeckung / Radzierdeckel (Ø 50 mm, Teilenummer 36 13 1 171 069, Farbcode schwarz mit Schriftzug MINI in chrom) sowie Reifen 205/45 R 17 84V), SIKU SUPER, ca. 1:52, P29a (Vitrinenmodell, Blister gebrochen, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874010059)
1037.1 00000 Porsche 928 (1. Generation, zweitüriges Gran-Turismo Coupé als Sportwagen mit 4 Sitzplätzen, Vorfacelift, elektrisch hochklappbare in den Kotflügeln integrierte Hauptscheinwerfer, ohne Front- und Heckspoiler, ohne Seitenblinker in der vorderen Kotflügeln, rundes Heck ohne Abrisskante, Hinterradantrieb, Motor: Porsche Typ M28.01 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Bosch K-Jetronic Saugrohreinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 4474 cm³ sowie 240 PS, Radstand 2500 mm, Länge 4447 mm, Modell 1977-1979), hell-himmelblaumetallic, innen signalrot, Sitze signalrot, Lenkrad schwarz, Bpr. 1037 hervorgehoben, Verglasung gelb, B4 = 7,0 mm breit (Porsche Leichtmetall-Druckguß-Felgen aus Aluminium im Telefon-Design Größe 7 J x 16 ET 65 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 928 361 916 00, Farbe matt) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer 928 361 032 01) sowie schlauchlosen Reifen 225/50 VR 16), SIKU SUPER, ca. 1:56, m- (Vitrinenmodell, Nummernschilder nachträglich geschwarzt, Blinker und Lichter vorne nachträglich lackiert, Heckscheibe mit Flecken, Räder außen nachträglich geschwärzt, minimale Farbabplatzer) (EAN 4006874010370)
1037.1 00000 Porsche 928 (1. Generation, zweitüriges Gran-Turismo Coupé als Sportwagen mit 4 Sitzplätzen, Vorfacelift, elektrisch hochklappbare in den Kotflügeln integrierte Hauptscheinwerfer, ohne Front- und Heckspoiler, ohne Seitenblinker in der vorderen Kotflügeln, rundes Heck ohne Abrisskante, Hinterradantrieb, Motor: Porsche Typ M28.01 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Bosch K-Jetronic Saugrohreinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 4474 cm³ sowie 240 PS, Radstand 2500 mm, Länge 4447 mm, Modell 1977-1979), hell-lichtblaumetallic, innen signalrot, Sitze signalrot, Lenkrad schwarz, Bpr. 1037 hervorgehoben, Verglasung gelb, B4 = 7,0 mm breit (Porsche Leichtmetall-Druckguß-Felgen aus Aluminium im Telefon-Design Größe 7 J x 16 ET 65 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 928 361 916 00, Farbe matt) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer 928 361 032 01) sowie schlauchlosen Reifen 225/50 VR 16), SIKU SUPER, ca. 1:56, m- (Vitrinenmodell, Bodenplatte mit werkseitigen Gussfehlern, minimale Farbabplatzer) (EAN 4006874010370)
1037.1 00001 Porsche 928 (1. Generation, zweitüriges Gran-Turismo Coupé als Sportwagen mit 4 Sitzplätzen, Vorfacelift, elektrisch hochklappbare in den Kotflügeln integrierte Hauptscheinwerfer, ohne Front- und Heckspoiler, ohne Seitenblinker in der vorderen Kotflügeln, rundes Heck ohne Abrisskante, Hinterradantrieb, Motor: Porsche Typ M28.01 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Bosch K-Jetronic Saugrohreinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 4474 cm³ sowie 240 PS, Radstand 2500 mm, Länge 4447 mm, Modell 1977-1979), lichtblaumetallic, innen verkehrsrot, Sitze verkehrsrot, Lenkrad schwarz, Bpr. 1037 bündig, Verglasung gelb, B4 = 7,0 mm breit (Porsche Leichtmetall-Druckguß-Felgen aus Aluminium im Telefon-Design Größe 7 J x 16 ET 65 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 928 361 916 00, Farbe matt) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer 928 361 032 01) sowie schlauchlosen Reifen 225/50 VR 16), SIKU SUPER, ca. 1:56, m- (Vitrinenmodell, minimale Farbabplatzer) (EAN 4006874010370)
Einzelstücke Siku Super
2919.1 Mercedes-Benz 2232 6x4 (Typ NG 73 (NG = Neue Generation), 1. Generation, Vor-Facelift mit schmalen Kotflügeln, L-Fahrerhaus (Fernverkehrskabine), Antrieb über beide Hinterachsen, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 403 wassergekühlter Zehnzylinder-V-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und einer zentralen untenliegenden Nockenwelle (OHV = Overhead valve engine) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder (Zylinderlaufbuchsen nass) und 15950 cm³ sowie 320 PS, Baumuster Motor 403.932, Radstand 2400 mm + 1350 mm, Modell 1974-1977) Sattelzugmaschine mit 2-Achs-Hinterkipp-Sattelauflieger und innenliegender Pendelklappe mit Schütte (Sattelkipper), Fahrerhaus cremeweiß, innen chromgelb, Sitze chromgelb, Lenkrad integriert, Aufkleber STIEBEL ELTRON (3,4 cm breit) in signalrot/schwarz/reinweiß vorne auf dem Fahrerhaus, Stoßstange und Radkasten cremeweiß, Frontscheinwerfer geschlossen, ohne Nebelscheinwerfer, Spritzlappen verkehrsrot, Chassis chrom, Bpr. siku und CE-Zeichen mittig, Germ, Verglasung rauch, LKW10 (Mercedes-Benz Scheibenräder Größe 8,25 x 22,5 mit Reifen 12 R 22,5); Auflieger: Mulde cremeweiß, Druck STIEBEL ELTRON in verkehrsrot/schwarz/reinweiß auf den Seiten der Mulde, Pendelklappe cremeweiß, Hydraulikstempel schwarz, Stützfüße chrom, Chassis cremeweiß, LKW10, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55, Werbeschachtel (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874029198)
2919.2 Mercedes-Benz SK 2629 6x4 (Typ SK-I, 1. Serie der Schweren Klasse, L-Fahrerhaus, Kühlergrill mit 10 Querstreben, schmale Stoßstange nur in Höhe der Frontscheinwerfer, schmale seitliche Windabweiser am Kühlergrill, Antrieb über beide Hinterachsen, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 442 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Saugdiesel mit einer untenliegenden zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 15078 cm³ und 290 PS (nach DIN) bzw. 296 PS (nach ISO), Baumuster Motor 442.906, Radstand 2400 + 1350 mm, Modell 1989-1994) Sattelzugmaschine mit 2-Achs-Hinterkipp-Sattelauflieger und innenliegender Pendelklappe mit Schütte (Sattelkipper), Fahrerhaus verkehrsrot, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad integriert, Sonnenblende schwarz, Luftansaugstutzen schwarz, Stoßstange und Radkasten verkehrsrot, Spritzlappen verkehrsrot, Chassis verkehrsrot, Bpr. siku und CE-Zeichen mittig, Germ, Verglasung rauch, LKW12 silbergrau; Auflieger: Mulde weißaluminiummetallic, Druck REISCH / Fahrzeugbau Tel. 08435/150 in verkehrsrot auf den Seiten der Mulde, Druck auf der rechten Seite durch Lagerung in der Schachtel etwas weg, Pendelklappe silbergrau, Hydraulikstempel schwarz, Stützfüße chrom, Chassis verkehrsrot, LKW12 silbergrau, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55, L11a (Vitrinenmodell, Druck auf der rechten Seite etwas weg, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874029198)
3520.1 00401 Peterbilt 359-127 Conventional 6x2 (2. Generation, Typ 1100 Series Cab mit 36'' Sleeper und Zugangsmöglichkeit von innen und außen, lange Motorhaube für 127'' BBC (bumper to back cab lenght), Motorhaube aus Aluminium mit Nieten auf der Motorhaube, 4 runde Frontscheinwerfer, Kühlergrill mit 3 senkrechten Streben, Kühlergrill mit Trittstufe unten an den Seiten vor den Kotflügeln, runde Blinker oben auf den vorderen Kotflügeln, vordere Kotflügel mit Kotflügelmarkierungsleuchten, Facelift Ende 1979 zum Modelljahr 1980, jeweils eine große rechteckige Tür zum Sleeper auf den Seiten, Ausstattung mit Kysor Klimaanlage (Kondensatoren vor dem Kühlergrill montiert. Sie stehen um 5 cm vor der Vorderkante des Kühlergrills über), Antrieb über die erste Hinterachse, Motor: Cummins Diesel Typ NTC-350 Big Cam 855 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Pumpe-Düse-Direkteinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 14011 cm³ (855 cui) und 350 PS (SAE), Radstand 4980 + 1320 mm, Modell 1979-1984) Sattelzugmaschine mit 2-Achs-Hinterkipp-Sattelauflieger und innenliegender Pendelklappe mit Schütte (Sattelkipper), Sattelzugmaschine: verkehrsrot, innen lichtgrau, Lenkrad integriert, Druck von 3 Streifen und 9 Sternen in reinweiß auf den Seiten, Fahrerhaus und Motorhaube sowie Schlafkabine verkehrsrot, Chassis verkehrsrot, Spritzlappen verkehrsrot, Verglasung rauch, LKW16 silbergrau (Peterbilt Aluminium-Scheibenräder im 10-Loch-Design (Hersteller: ALCOA® WHEELS) Größe 8,25 x 24,5 (Teilenummer 983100) mit MICHELIN Radial-Stahlgürtelreifen 11.00 x 24,5, vorne einfach und hinten jeweils doppelt bereift), ca. 1:56; Auflieger: Mulde verkehrsrot, Druck fischer in reinweiß und fischer®-Logo in schwarz/reinweiß/verkehrsrot auf den Seiten, Pendelklappe verkehrsrot, Hydraulikstempel schwarz, Stützfüße chrom, Chassis verkehrsrot, LKW16 silbergrau, ca. 1:55, SIKU SUPER 1:55, L16 (Limited Edition, Vitrinenmodell, Schachtel geknickt und mit Lagerspuren) (EAN 4006874035205)