Sie möchten einen ersten Eindruck von unserem Museum
bekommen?
Dann schauen Sie doch mal auf unserer Webseite www.oldtimermuseum-hoeing.de nach.
In den Rubriken Ausstellung, Pressestimmen und Multimedia gibt es zahlreiche
Bilder und Beiträge aus und über unserem Museum.
Auch auf YouTube gibt es unter den Suchbegriffen Siku Museum Stadtlohn und Oldtimer Museum Stadtlohn viele Beiträge.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Stadtlohn!
Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing
Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:
Innerhalb
Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem
Bestellwert von 125,00 Euro an!
Innerhalb der EU ab einem Bestellwert
von 250,00 Euro.
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 17.10.2024
Wiking
009908 Fiat 600 Cabrio-Limousine mit geschlossenem Textil-Schiebedach (Typ 100, Serie 2, zweitürige Schräghecklimousine mit 4 Sitzplätzen, Modelljahr 1957, Türen hinten angeschlagen, mit Kurbelfenstern, mit Stoßstangenhörner, Blinker vorne oben auf den Kotflügeln, ohne seitliche Ganzmetall-Zierleisten, Heckantrieb, Motor: Fiat wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Fallstromvergaser und einer seitlichen Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 633 cm³ sowie 19 PS, Radstand 2000 mm, Länge 3215 mm, Modell 1956-1957), weinrot, innen weißgrün, Lenkrad schwarzgrau, Schiebedach schwarzgrau, Stoßstangen silber, Fahrgestell schwarzgrau, Felgen silber (Fiat Stahlscheibenräder Größe 3,5 x 12 mit Reifen 5,20-12 und verchromte Radkappen), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190099080)
016103 Porsche 911 SC (2. Generation Porsche 911, G-Modell Typ 930 Coupé, SC = Super Carrera, zweitüriger Sportwagen als Coupé mit 4 Sitzplätzen, Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert und elektrisch verstellbar, Modelljahr 1978, Scheinwerferringe chrom, Scheibenrahmen chrom, Türgriffe chrom, Hinterradantrieb, Motor: Porsche Typ 930.03 luftgekühlter Sechszylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Bosch K-Jetronic Mehrpunkteinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 2994 cm³ sowie 180 PS, Radstand 2272 mm, Länge 4291 mm, Modell 1977-1979, Baujahr 1978), schwarz, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck 3 Streifen und 911 in orange auf der Haube vorne, Fahrgestell schwarz, Fuchs-Felgen silber/schwarz (Porsche geschmiedete Leichtmetallfelgen im 5-Stern-Design (Hersteller: Otto Fuchs KG Derschlager Straße 26 58540 Meinerzhagen) vorne Größe 6 J x 16 ET 36 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 911 362 113 00, Farbcode Felgenstern schwarz und Felgenhorn poliert) und Nabenkappe / Radzierdeckel (Teilenummer 911 361 032 28, Farbcode schwarz) sowie Reifen 205/55 VR 16 bzw. hinten Größe 7 J x 16 ET 23,3 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 911 362 115 00, Farbcode Felgenstern schwarz und Felgenhorn poliert) und Nabenkappe / Radzierdeckel (Teilenummer 911 361 032 28, Farbcode schwarz) sowie Reifen 225/50 VR 16), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190161039)
038406 Flachpritschen-Anhänger (2-Achs-Drehschemel-Anhänger, Modell 1952-1959), Flachpritsche himmelblau, Deisel und Drehschemel saphirblau, Fahrgestell saphirblau, Felgen saphirblau, Ladegut: 4 Stück kleine Wannen in saphirblau + 5 Stück große Wannen in saphirblau mit Druck Seefische-Logo in reinweiß auf den Längsseiten, Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190384063)
047606 Büssing Typ 4500 U (Nutzlast 4500 kg, Hinterradantrieb, Motor: BÜSSING Typ U 5 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Vorkammer-Diesel mit indirekter Einspritzung und 2 Ventile pro Zylinder sowie 5429 cm³ und 100 PS, Radstand 3600 mm, Länge 6840 mm, Modell 1953-1955) Flachpritschen-LKW, Fahrerhaus und Pritsche himmelblau, innen karminrot, Sitze karminrot, Lenkrad integriert, Druck Seefische-Logo in reinweiß auf den Türen, Büssing-Spinne vorne auf dem Fahrerhaus silber sowie Büssing-Logo hellrotorange und kobaltblau bedruckt, Stoßstange vorne saphirblau, Kotflügel himmelblau, Fahrgestell saphirblau, Felgen saphirblau (Büssing gepresste Scheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 8,25-20 mit Reifen 6,50-20), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190476065)
051003 Mercedes-Benz LPS 1317 (Mittelschwerer Frontlenker mit kubischer Kabine, Baureihe LP mittelschwer, P = Pullman-Fahrerhaus, S = Sattelzugmaschine, 2 Trittstufen vor dem Vorderrad zum Fahrerhaus, Vor-MoPf (Vor-Modellpflege), hoher Kühlergrill mit integrierten Frontscheinwerfern unter der verchromten horizontalen Zierleiste im Kühlergrill, schmale Blinker vorne auf den Ecken des Fahrerhauses über dem Kühlergrill, Fahrerhaus vorne und seitlich mit 3 Rippen unterhalb der Windschutzscheibe, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 327.III wassergekühlter stehender Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Bosch Direkteinspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 8276 cm³ und 170 PS (1965-1969) bzw. Mercedes-Benz Typ OM 360.III wassergekühlter stehender Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Bosch Direkteinspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 8725 cm³ und 170 PS (1969-1975), Radstand 3200 mm, Länge 5585 mm, Modell 1965-1975, Baujahr 1965) Pritschensattelzug, Sattelzugmaschine: Fahrerhaus schilfgrün, innen olivbraun, Sitze olivbraun, Lenkrad integriert, Kotflügel schwarz, Fahrgestell oxidrot, Felgen oxidrot (Mercedes-Benz Stahlblech-Scheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 7,0-20 mit Reifen 9.00 R 20 14 PR); Auflieger: Pritsche schilfgrün, Pritscheneinlage silber, Kotflügel schwarz, Fahrgestell oxidrot, Felgen oxidrot, Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190510035)
052004 Magirus S 3500 (Rundhauber, Hinterradantrieb, Motor: KHD Klöckner-Humboldt-Deutz AG Typ F4L 514 stehender luftgekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit indirekter Einspritzung und eine untenliegende Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 5322 cm³ sowie 85 PS, Modell 1952-1955 bzw. 1958-1967 (Magirus Typ Sirius L)) Kühlkoffersattelzug (Hersteller: Fahrzeugfabrik Eylert KG Wuppertal, Modell 1953-1976), Sattelzugmaschine: Fahrerhaus papyrusweiß, innen blaugrau, Sitze blaugrau, Druck Moha-Logo in rot und MILCHVERSORGUNG / FRANKFURT/MAIN in babyblau auf den Türen, Stoßstange stirnseitig babyblau, Kotflügel babyblau, Fahrgestell mit Anhängerkupplung babyblau, Felgen babyblau (Magirus Stahlscheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 6,0-20 mit Reifen 7,50-20 eHD); Auflieger: Dach und Kühlaggregat babyblau, Kühlkoffer mit Seitentür papyrusweiß, Druck Moha-Logo in rot und MILCH in babyblau auf den Seiten des Kühlkoffers, Kotflügel babyblau, Fahrgestell mit Stützrollen babyblau, Felgen babyblau, Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190520041)
063103 Chevrolet Task Force LKW 5103-2 ton (2. Generation der Stepside Serie, Typ Low Cab Forward Model (niedriges Fahrerhaus), Heavy Duty Serie 5100, Fahrgestellnummer FIN SS-255, Motor: Chevrolet 265 ci Taskmaster V8 (small-block) wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit 4343 cm³ und 145 PS, Radstand 2861 mm, Länge Fahrgestell 4825 mm, Modell 1955-1956, Baujahr 1955) Abschleppwagen, Fahrerhaus blau, Druck Rechteck in silber auf den Türen wobei DAVE'S in Wagenfarbe durchschimmert, zusätzlicher Druck Garage in silber auf den Türen, orangetransparentes Warnlicht auf blauem Sockel auf dem Fahrerhaus, Aufbauplattform mit Kranarm karminrot, Fahrgestell silber, Verglasung topas, Felgen blau (breitrandige Stahlfelgen im 5-Loch-Design Größe 6-20 vorne mit Bereifung 7.50-20 8 PR und hinten mit Bereifung 7.50-20 8 PR Dual), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190631037)
079744 VW Transporter 1500 Kombi Samba (1. Generation, Typ 2 T1, Spitzname Bulli, Sambabus, vergrößerte Blinker (auch Fischaugen genannt) über den Frontscheinwerfern, breite Heckklappe mit großem Fenster, verstärkte Stoßstangen, Heckantrieb, Motor: VW luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Solex Fallstromvergaser und zentraler Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1493 cm³ und 42 PS (Solex 28 PICT Vergaser, 1963-1965) oder 44 PS (Solex 30 PICT-2 Vergaser, 1965-1967), Radstand 2400 mm, Länge 4280 mm, Modell 1963-1967, Baujahr 1963), Karosserieoberteil weiß, Karosserieunterteil eisblau, geschlossenes Faltdach calypsorot, innen verkehrsgelb, Sitze verkehrsgelb, Lenkrad perlweiß, Druck FLOWER-POWER-Motiv mehrfarbig auf den Seiten des Karosserieunterteils, zusätzlicher Druck Regenbogen-Motiv umlaufend auf dem Karosserieunterteil, Druck Regenbogen-Motiv mehrfarbig auf dem Dach, Stoßstangen weiß mit verkehrsgelb bedruckten Stoßleisten, Fahrgestell schwarz, Felgen weiß mit calypsoroter Buckelradkappe (VW Stahlfelgen Größe 5,5 J x 14 mit Lochkreis 5 x 205 und Reifen 7.00-14), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190797443)
080597 MAN 16.256 FS (1. Generation, Typ F7 Frontlenker Schwere Reihe, FS = Frontlenker Sattelzugmaschine, Fahrerhaus: Fernverkehrsausführung (Fahrerhaus lang, Großraumfahrerhaus), Fahrerhaus vom Kooperationspartner SAVIEM, Vorfacelift, verchromte Ziergitter neben dem Kühlergrill, Kühlrippen im Grill senkrecht, Schriftzug MAN / DIESEL im Grill, schmaler Blinker vorne auf den Ecken des Fahrerhauses in Höhe der Grilloberkante, schmale Stahl-Stoßstange vorne ohne Trittmulden, schmale rechteckige Aussparung in der Stoßstange für einen rechteckigen Frontscheinwerfer oder je zwei Rundscheinwerfer, Kühlergrill mit Typenbezeichnung unten links, gerade stehendes Armaturenbrett und Zweispeichenlenkrad mit schmalen Speichen und rundem Mittelteil, Hinterradantrieb, Motor unter den Sitzen: MAN-Diesel-M Typ D 2156 MT N1 stehender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Abgas-Turbolader KKK 3 HD und Bosch Direkteinspritzung sowie einer zentralen untenliegenden Nockenwelle (OHV = Overhead valve engine) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 10344 cm³ und 256 PS, Modell 1967-1969) Tanksattelzug, Zugmaschine: Fahrerhaus weiß, innen kieselgrau, Sitze kieselgrau, Lenkrad integriert, Motorblock schwarz, Kotflügel vorne weiß, Kotflügel hinten mausgrau, Fahrgestell mausgrau, Trilex-Felgen mausgrau (Trilex-Gussräder mit dreiteiliger Trilex-Schrägschulterfelge Größe 8,5-20 und Reifen 12.00-20 16 PR); Sattelauflieger: Kesseloberteil weiß, Kesselunterteil mausgrau, Druck Esso-Logo in signalblau/verkehrsrot und 2 Streifen in verkehrsrot auf den Seiten des Kesseloberteils, Doppelkotflügel mausgrau, Fahrgestell und Stützbein mausgrau, Trilex-Felgen mausgrau, Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190805971)
095104 Lanz Ackerluft-Bulldog HR7 D8506 ohne Vollkotflügel über die Hinterräder (Baureihe HR7, Typ Ackerschlepper, Ackerluft-Bulldog hat Luftbereifung vorne und Ackerluftbereifung hinten, ohne Kotflügel, Hinterradantrieb, Motor: Lanz Typ D 8506 liegender wassergekühlter (Thermosiphon mit Ventilator) Einzylinder-Zweitakt-Glühkopf-Mitteldruckmotor als Vielstoffmotor ohne Vergaser sowie ohne Ventile mit Frischöl- und Druckumlaufschmierung sowie 10388 cm³ sowie 30 PS (normale Dauerleistung) bzw. 35 PS (Höchstleistung über 1 Stunde an der Riemenscheibe), Radstand 1975 mm (1936-1938) bzw. 1977 mm (1946-1955), Länge mit Ackerluftbereifung 3400 mm (1936-1938) bzw. 3350 mm (1946-1955), Modell 1936-1938 und 1946-1955), Karosserie schwarz, Sitz schwarz, Lenkrad schwarz, Druck LANZ in gold auf den Seiten der Schwungscheibe, Druck LANZ / BULLDOG mit Rahmen in gold auf dem Kühlergrill, Motorblock schwarz, Auspuffrohr schwarz, Felgen rot (vorne Lanz Stahlfelgenräder in Kegelrollenlagern laufend Größe 5 x 20 mit Luftreifen 7.00-20 AS Front und hinten Lanz Stahlscheibenräder mit Tiefbettfelfen Größe 8 x 28 und Ackerluftreifen 12.75-28 AS), N-Spur, Wiking, 1:160, mb (EAN 4006190951043)
097008 Mercedes-Benz O 305 VÖV-Standard-Linienbus Stadtbus (1. Generation VÖV (Verband öffentlicher Verkehrsbetriebe), Typ Solobus als Standard-Linienbus, Baureihe 305, Baumuster 305.210, kurze Seitenscheibe im Bereich der hinteren Achse, MoPf (Modellpflege / Facelift) 1971, Fahrzeugfront oben im Bereich der Busstationsanzeige durchgehend mit Versprung zu den A-Säulen, langes Frontblech über der Stoßstange, ohne Zierleisten unter den Seiten- und Heckfenstern, ohne Regenleisten vorne und hinten am Ende des Daches, großes seitliches Lüftungsgitter hinten, kurze steile Abschrägung der Karosserie im hinteren Bereich bis zur Mitte des Lüftungsgitters, dünne Radnaben, Kapazität: 41 Sitz- und 61 Stehplätze sowie 1 Fahrersitz, zulässiges Gesamtgewicht 16000 kg, Hinterradantrieb, Motor (Unterflur im Heck liegend): Mercedes-Benz Typ OM 360 h wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und einer seitlich untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 8720 cm³ und 192 PS (Baumuster 360.912) bzw. 170 PS (gedrosselt, Baumuster 360.934), Radstand 5600 mm, Länge 11100 mm, Modell 1971-1973), Karosserie weiß, innen schiefergrau, Flankenbedruckung umlaufend in feuerrot, Stoßstangen schwarz, Fahrgestell schwarzgrau, (Bereifung 9.00-20 Super), N-Spur, Wiking, 1:160, mb (EAN 4006190970082)