44. KW 2024 (02.11.2024)

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Dann schauen Sie doch mal auf unserer Webseite www.oldtimermuseum-hoeing.de nach.
In den Rubriken Ausstellung, Pressestimmen und Multimedia gibt es zahlreiche Bilder und Beiträge aus und über unserem Museum.
Auch auf YouTube gibt es unter den Suchbegriffen Siku Museum Stadtlohn und Oldtimer Museum Stadtlohn viele Beiträge.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Stadtlohn!

Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing

Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar: 

Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 125,00 Euro an! 
Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro.
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Seit dem 02.11.2024

Einzelstücke Siku Super
2616 Mercedes-Benz SK 2429 6x4/2 (Typ SK-I, 1. Serie der Schweren Klasse, L-Fahrerhaus, Kühlergrill mit 10 Querstreben, schmale Stoßstange nur in Höhe der Frontscheinwerfer, schmale seitliche Windabweiser am Kühlergrill, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 442 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Saugdiesel mit einer untenliegenden zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 15078 cm³ und 290 PS (nach DIN) bzw. 296 PS (nach ISO), Baumuster Motor 442.906, Radstand 4600 mm + 1320 mm, Modell 1989-1994) Abrollkipper MULTILIFT XR T (Typ Abrollkipper mit Knickhaken für 3-Achser) mit offenem Abrollcontainer mit ca. 13 m³ Inhalt und Entleerungsklappe (Abmessungen außen: L = 6500 mm, B = 2500 mm, H = 875 mm), Fahrerhaus reinweiß, innen lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck verkehrsroter Streifen vorne auf dem Fahrerhaus wobei FEUERWEHR in Wagenfarbe durchschimmert, 2 lange Blaulichter auf das Fahrerhaus, Stoßstange und Radkasten verkehrsrot, Abrollmechanismus mit kreuzförmiger Aussparung oben, Abrollmechanismus verkehrsrot, Abrollcontainer verkehrsrot, Chassis reinweiß, LKW12 silbergrau, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55 (Umbau, Vitrinenmodell, Modell teilweise neu lackiert, minimale Farbabplatzer) (EAN 4006874026166)

2911.1 00000 Flugabwehrkanonenpanzer 1 Gepard B2 (FlakPz Gepard) mit 2x 35 mm Zwillingskanone KDA L/90 und ohne Laserentfernungsmesser (offiziesse Bezeichnung nach Technischer Dienstvorschrift (TDv) der Bundeswehr: Panzer mit Flugabwehrkanone 35 mm Zwilling mit Such- und Zielradar Energie- und Feuerleitanlage Flugabwehrkanonenpanzer 1 Gepard, Hersteller: Krauss-Maffei als Generalunternehmer, gebaute Stückzahl: 195 Panzer ohne Laserentfernungsmesser und 225 Panzer mit Laserentfernungsmesser, Lieferung vom 12. Dezember 1976 bis 29. Oktober 1980, Besatzung: 3 Personen (Fahrer, Richtkanonier, Kommandant), Motor: MTU (Motoren- und Turbinen-Union Friedrichshafen) Typ MB 838 CaM-500 wassergekühlter Zehnzylinder-V-Vielstoff-Viertakt-Vorkammer-Diesel mit Einspritzung und 2 mechanischen Ladern sowie 37400 cm³ und 830 PS, Zusatzmotor (ZM) für die Energieversorgungsanlage (EVA): Mercedes-Benz Typ OM 314 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Vielstoff-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 3780 cm³ sowie 90 PS, Länge mit Geschützturm in 12-Uhr-Stellung 7680 mm, Modell 1976-1980), Wanne und Turm grauoliv, Zwillingskanone grauoliv, mit 2 schwarzen Antennen, Folgeradar ohne Laserentfernungsmesser schwarz, 2 schwarze Antennen hinten am Turm, schwarzes aufklappbares Rundsuchradar (Hersteller: SIEMENS, Typ MPDR 12 im E-Band mit integriertem Sekundärradar Typ MSR 400 MkXII) hinten am Turm weg, Stützrollenlaufwerk mit 7 schwarzen Laufrädern sowie 1 schwarzes Triebrad und 1 schwarze Umlenkrolle bzw. Leitrad mit umlaufender silbergrauer Gleiskette, Aufkleber weg, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:63, m- (Vitrinenmodell, Rundsuchradar und Aufkleber weg) (EAN 4006874029112)

2913.1 00001 Umbau Mercedes-Benz Unimog U125 (Universal-Motor-Gerät, Baureihe 416, Fahrerhaus geschlossen, Baumuster 416.163, Dreiachser, Hinterradantrieb mit zuschaltbarer Allradantrieb, Motor: Mercedes-Benz OM 352 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und einer zentralen zahnradgetriebenen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 5675 cm³ und 125 PS, Baumuster Motor 353.907, Radstand von Vorderachse bis letzte Hinterachse 3856 mm, Länge 6426 nm, Modell 1970-1988) Löschfahrzeug ohne Flutlicht-Anhänger, Zugfahrzeug: verkehrsrot/cremeweiß, innen reinweiß, Sitze reinweiß, Lenkrad schwarz, Aufkleber Notruf / C 112 in schwarz auf reinweiß und FEUERWEHR in chromgelb auf den Seiten des Aufbaues, Chassis mit Aussparung und ohne Nippel im Bereich der Vorderachse, Seilwinde mit Schnur in chromgelb, LKW10 (Mercedes-Benz Stahlscheibenräder Größe 20 Zoll mit Bereifung 12.5-20 10 PR); Ladegut weg; Anhänger weg, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:57 (Umbau, Rolläden vergilbt, Ladegut und Anhänger weg) (EAN 4006874029136)

3125.2 MAN 24.362 6x2 (1. Generation, Typ F90 Frontlenker Schwere Reihe, Fahrerhaus: Großraumfahrerhaus mit 2440 mm Breite (Kotflügel des vorderen Radkastens stehen minimal von den Seiten des Fahrerhauses ab), Fahrerhaus mit 2 Schlafliegen und zusätzlichem Kleiderschrank sowie einem großen Ablagekasten, MAN-Logo im Kühlergrill ohne Punkte im Schriftzug, rechteckige Frontscheinwerfer, Typenbezeichnung endet mit einer 2, Vorfacelift, Motorleistung wir nach DIN-Norm mit Visco-Lüfter gemessen, Hinterradantrieb über die erste Hinterachse, Motor: MAN Typ D 2866 LXF stehender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Direkteinspritzung und einer zentralen untenliegenden Nockenwelle (OHV = Overhead valve engine) sowie 2 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 11967 cm³ und 360 PS, Radstand 4600 mm + 1320 mm, Modell 1986-1990) Abrollkipper MULTILIFT XR T (Typ Abrollkipper mit Knickhaken für 3-Achser) mit Ladeplattform und Mehrzweckboot MZB 72/AB (Typ Außenbordversion, Hersteller: Lehmar GmbH, Am Mirower Kanal 9, 17248 Rechlin, 10 Sitzplätze, bis 3 Personen liegend, maximale Kapazität: 15 Personen, Motor: 1 Außenborder MERCURY F300 L VERADO wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit elektronischer Einspritzung (EFI) und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 4572 cm³ sowie 300 PS, Trimmsystem L für lang Powertrimm, Rumpflänge 7200 mm, Länge über alles 7800 mm, Modell 2005-), Fahrerhaus verkehrsrot, innen chromgelb, Sitze chromgelb, Lenkrad integriert, 2 lange Blaulichter auf dem Fahrerhaus geklebt, Stoßstange und Radkasten vorne cremeweiß, Fahrgestell und Radkästen hinten schwarz, Abrollmechanismus verkehrsrot mit verkehrsrotem Knickhaken, Ladeplattform verkehrsrot, LKW12 silbergrau; Ladegut Boot: oben feuerrot und unten cremeweiß, Doppelsitzbank schwarz, Lenkrad silbergrau, Druck FEUERWEHR C 112 in reinweiß auf den Seiten, Steuerstand reinweiß mit blauer Verglasung, Geräteträger weißaluminium, 1 Blaulicht und 1 Lautsprecher schwarz auf dem Geräteträger, schwenkbarer Außenbordmotor silbergrau, SIKU SUPER 1:55, ca. 1:55 (Umbau, Modell teilweise neu lackiert, Vitrinenmodell, Fahrerhaus lose, Knickhaken gebrochen, Boot mit Ladeplattform verklebt, minimale Farbabplatzer) (EAN 4006874031252)

4015.1 00000 Volvo F12 INTERCOOLER 4x2 (1. Generation, Baureihe F-Reihe, Fahrerhaus mit Schlafkabine = Fernfahrerhaus, Facelift 1983 bzw. Serie 2, runde Front- und Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter zwischen den Frontscheinwerfern mit 2 Lüftungsschlitzen wobei der unterste Schlitz mittig mit einem senkrechten Steg versehen sind, Schriftzug VOLVO unter der Windschutzscheibe über die gesamte Kühlergrillbreite, hohe Windschutzscheibe über die Oberkante der Regenrinnen auf den Seiten des Fahrerhauses angeordnet, Kühlergrill mit diagonaler Strebe und Typenbezeichnung vorne links, Typenbezeichnung ohne PS-Zahl vorne an den Türen in der Sicke mit dem Türgriff, Sonderausstattung / Zubehör: Dachträger mit Leiter auf der linken Seite des Fahrerhauses, zulässiges Gesamtgewicht 19,5 t, Hinterradantrieb, Motor: Volvo Typ TD121F wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Direkteinspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühler und 11995 cm³ sowie 370 PS, Radstand 3600 mm, Modell 1983-1987) mit Kurzpritsche und 3-Achs-Drehschemel-Tieflader mit gekröpfter Ladefläche sowie Ladegut Feuerwache mit 3 Garagen, Zugmaschine: cremeweiß/verkehrsrot, innen chromgelb, Sitze chromgelb, Lenkrad chromgelb, Fahrerhaus cremeweiß, LKW-Radkasten und Chassis sowie Pritsche verkehrsrot, Leiter zum Dachträger abgebrochen aber dabei, LKW10, ca. 1:55; Anhänger: Tieflader verkehrsrot, Metall-Halterungen cremeweiß mit rot/weiße Baken als Aufkleber auf den Ecken, 2 reinweiße Plastik-Halterungen außen mit verkehrsrotem Druck wobei FEUERWACHE in Halterungfarbe durchschimmert, LKW10, ca. 1:55; Ladegut: Bausatz Feuerwache, lichtgrau/verkehrsrot/reinweiß, 1x 2572 weg, Verglasungen rauch, Teile etwas vergilbt, ca. 1:55, incl. Bauanleitung als Kopie, SIKU SUPER 1:55, L11a (Vitrinenmodell, Leiter zum Dachträger abgebrochen aber dabei, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874040155)