45. KW 2025 (05.11.2025)

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Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing

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Seit dem 05.11.2025

Siku Super aktuell
1488.1 00000 VW The Beetle 1.2 TSI (2. Generation, Baureihe Beetle, interne Baureihenbezeichnung 5C, zweitürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, Frontschürze mit durchgehenden Lüftungsschlitzen, Ausstattungslinie Beetle: Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe + Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert + Halogen-Hauptscheinwerfer + Lufteinlassgitter schwarz + Seitenschutzleisten schwarz + Stoßfänger in Wagenfarbe, 6-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: VW Typ EA 111 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und eine obenliegende Nockenwelle (SOHC = Single Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 1197 cm³ und 105 PS, Motorkennbuchstabe CBZB, Radstand 2537 mm, Länge 4278 mm, Modell 2011-2014), dunkel-erikaviolett, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Türen zu öffnen, B47 geschlossen silbergrau (VW Stahlräder Größe 6,5 J 16 H2 ET 44 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer 561 601 027, Farbcode 03C rallyeschwarz) und Reifen 215/60 R 16 95T sowie Radvollblenden im 12-Speichen-Design (Teilenummer 5C0 601 147 C, Farbcode 8Z8 brillantsilber)), Beilage: Aufkleberbogen mit Blumenmuster, SIKU SUPER, ca. 1:55, P29f (EAN 4006874014880)

1606.1 00000 DEUTZ-FAHR Agrotron 265 Traktor (4. Generation, Baureihe Agrotron, interne Baureihenbezeichnung MK4, Typ Großtraktor, Ausstattungslinie 265: PowerCon S-Bedienhebel + pneumatische Kabinenfederung + hydropneumatische Vorderachsfederung + Deutz Motor mit 262 PS Maximalleistung, Leergewicht 9050 kg, zulässiges Gesamtgewicht 14000 kg, Lastschaltgetriebe mit APS (Automatic Powershift) und 40 Vorwärts- sowie 40 Rückwärtsgängen, Allradantrieb, Motor: Deutz Typ BF6M 1013 EC stehender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Bosch Direkteinspritzung und eine seitlich im Kurbelgehäuse angeordnete Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 7146 cm³ und 250 PS (Nennleistung) bzw. 262 PS (Maximalleistung), Radstand 3089 mm, Länge von Vorderreifen bis Hinterreifen 5002 mm, Modell 2003-2007) (vgl. 0859) mit Fortuna Zweiachs-Dreiseitenkipper K 180 / 5.2 (1. Generation, Baureihe Zweiachs-Dreiseitenkipper, Ausstattungslinie K 180 / 5.2: Länge Brückeninnenmaß 5200 mm + Kotflügel 40 km/h Ausführung + Unterfahrschutz 40 km/h Ausführung + LKW-Rückleuchten, zulässiges Gesamtgewicht 18.000 kg, Brückeninnenmaße 5200 x 2250/2300 mm (konisch), Bordwandhöhe 800 mm, Pendelaufsatz 800 mm hoch, Modell 1983-) (2-Achs-Anhänger) (vgl. 1077, 2. Ausführung), Traktor: Dach Fahrerhaus gelbgrün, Fensterrahmen schwarz, Sitz schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Agrotron / 265 in saphirblau auf den Seiten der Motorhaube, Druck DEUTZ-FAHR in schwarz vorne auf der Motorhaube, Kotflügel vorne schwarz und hinten gelbgrün, Chassis schwarz, C24 silber / C25 silber (Standardbereifung vorne 520/70 R 38 AS und hinten 710/70 R 42 AS), ca. 1:74; 2-Achs-Anhänger: Brücke und Bordwand mit Pendelaufsatz gelbgrün, Druck Fortuna Fortuna in schwarz auf den Seiten der Brücke, nach links kippbar, Bordwand mit Pendelaufsatz links zu öffnen, Drehschemel mit Deichsel und schwarz, Fahrgestell schwarz, C45 silbergrau (Bereifung 560/60 R 22,5), ca. 1:74, SIKU SUPER, P29f (EAN 4006874016068)

1613.4 00006 Scania T114GA 6x4 NZ 340 (Baureihe Serie 4, Bedeutung T114GA 6x4 NZ: T-Fahrerhaus (Hauber), Fahrerhaustyp CT14 für kurzes Hauben-Fahrerhaus, 11 = Hubraum des Motors in Litern, 4 = Serie 4, Fahrgestellklasse G für den schweren Fernverkehr, A = Sattelzugmaschine, 6x4 = Antriebsformel, N = Fahrgestell mit normaler Höhe vorne und hinten, Z = mechanische Federung vorne und hinten, 340 = Motorleistung in PS, maximale Achslast vorne 7,1t und hinten 19,0t, zulässiges Gesamtgewicht 26,0t, Entwurf der Karosserie von Bertone, Vorfacelift, kleinere Stauräume im Fahrerhaus, Antrieb über beide Hinterachsen, Motor: Scania Typ DC11 01 nach Euro 2 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Bosch Reiheneinspritzpumpe mit elektronischer Regelung (EDC = Electronic Diesel Control bzw. elektronische Dieselsteuerung) und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühlung und 10600 cm³ sowie 340 PS, Radstand 3900 + 1350 mm, Länge Mitte Vorderachse bis vorne (Überhang) 1495 mm, Länge Mitte Vorderachse bis Fahrerhausrückwand 1525 mm, Fahrgestelllänge 7530 mm, Modell 1995-1998) Sattelzugmaschine mit 2-Achs-Tiefbett Sattelauflieger (Typ Tieflader mit gekröpftem Tiefbett) und Boot, Sattelzugmaschine: Fahrerhaus und Motorhaube dunkel-verkehrsrot, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad integriert, Bpr. mit Adresse unter der Vorderachse, Druck Teil der Chargennummer unter den Hinterachsen, C36 (Scania Stahlfelgen Größe 8,25x22,5 mit Michelin Reifen 295/80 R 22,5 XZA1/XDA); Sattelauflieger: Tieflader dunkel-verkehrsrot, Rampe silbergraumetallic, C36; Ladegut: Boot oben reinweiß und unten saphirblau, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad integriert, ca. 1:86, SIKU SUPER, P29f (EAN 4006874016136)

1623.2 00008 MEGA LIFTER LIEBHERR LTM 1400 Mobilkran mit Teleskopausleger, maisgelb/schwarz, innen reinweiß, Sitze reinweiß, Lenkrad integriert, Druck SIKU (4,5 mm hoch) und Streifen in reinweiß auf den Seiten des Auslegers, Hydraulik schwarz, Kranhaken schwarz, Stützen schwarz, Bpr. siku statt Artikelnummer, Bpr. CE-Zeichen hinten, Radkasten rechts mit Adresse, Druck Chargennummer auf dem Chassis, C36, SIKU SUPER, ca. 1:117, P29f (EAN 4006874016235)

1627.3 00011 Volvo FH16 750 Globetrotter-XL 4x2 (3. Generation, Baureihe FH, Globetrotter XL-Fahrerhaus (CAB-XHSL), Vorfacelift, Kühlergrillgitter mit zwei hohen Lüftungsschlitzen, große trapezförmige Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, analoge Anzeigen für Geschwindigkeit und Drehzahl, Hinterradantrieb, Motor: Volvo Tyo D16K750 Abgasstufe Euro 5 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Biturbo-Diesel mit Common-Rail-Einspritzung und eine obenliegende Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 16120 cm³ sowie 750 PS, Radstand 3500 mm, Länge 5690 mm, Modell 2013-2020) Sattelzugmaschine mit 3-Achs-Koffer-Sattelauflieger (Koffer-Sattelzug), Sattelzugmaschine: Fahrerhaus und Stoßfänger hell-grasgrün, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad integriert, Fahrgestell und Chassis schwarz, C27c / C28c geschlossen silbergrau; Auflieger: Kofferaufbau reinweiß, Aufkleber Welcome to / the ZOO und Tiere aus dem Zoo auf den Seiten des Koffers, Fahrgestell schwarz, seitliche geschlossene Schutzvorrichtung schwarz, C28c geschlossen silbergrau, SIKU SUPER, ca. 1:87, P29f (EAN 4006874016273)

1652.1 00002 John Deere 6-Rad-Harvester 1470E (selbstnivellierende drehbare Kabine, Maschinengewicht 20000 kg, Kran CH8, Bruttohubmoment 210 kNm, Gesamtgewicht 24220 kg, hydrostatischer Antrieb: Vorderwagenantrieb in der langsamen Fahrstufe permanent und in der schneller Fahrstufe zuschaltbar, Motor: John Deere 6090 PowerTech™ Plus turbocharged Typ 6090HTJ wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung und Ladeluftkühler sowie 9000 cm³ und 255 PS, Radstand 4050 mm, Länge Fahrgestell ohne Ausleger 7690 mm, Modell 2009-2013), hell-smaradgrün/schwarz, innen hell-graubeige, Streifen auf den Seiten der Motorhaube zinkgelb, ohne Bpr. 1652, Druck Chargennummer auf dem Chassis, C54 zinkgelb / C55 zinkgelb (Bereifung vorne 26,5-20 und hinten 34-16), Zubehör: 6 Baumstämme in mahagonibraun, SIKU SUPER, ca. 1:87, P29f (EAN 4006874016525)

1665.2 00003 John Deere 6215R ULTIMATE (2. Generation, Baureihe Serie 6R, Typ Traktor mit großem Rahmen, Einführung der SCR-Technologie (selektive catalytic reduction, Abgasreinigung bzw. Reduktion von Stickoxiden in Abgasen), Ausstattungslinie ULTIMATE: Auto-Powr-Getriebe mit CommandPRO und CommandCenter 4600, Leergewicht 8500 kg, zulässiges Gesamtgewicht 13450 kg, Auto-Powr-Getriebe mit zwei Fahrbereichen, elektrohydraulich zuschalbarer Allradantrieb, Motor: John Deere PowerTech PVS Typ 6068HL501B nach Abgasstufe IV (Tier 4 final, 2014-2018) bzw. Abgasstufe V (2018-2022) wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel und Abgasturbolader (ATL) mit variabler Turbinen-Geometrie (VTG) sowie Hochdruck-Common-Rail-Einspritzung und eine zentrale Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 4 Ventile pro Zyliner sowie Ladeluftkühler und 6788 cm³ sowie 215 PS (Nennleistung ohne IPM ( intelligent Power Management) bzw. 255 PS (Nennleistung mit IPM ( intelligent Power Management) oder 237 PS (Maximalleistung ohne IPM ( intelligent Power Management) bzw. 259 PS (Maximalleistung mit IPM ( intelligent Power Management), Radstand 2800 mm, Länge 5050 mm, Modell 2014-2022) Traktor mit John Deere Rundballenpresse 990 mit variabler Kammer (Baureihe Serie 900, Aufnahmebreite Pickup 2200 mm, Feinschnitt-Scheidwerk MaxiCut HC 25 mit 25 Messern, Schnellauswurfsystem, Gewicht 4500 kg, Transportbreite mit Bodenführungsrädern 2720 mm, Gesamtlänge 5320 mm, Modell 2011-2017), Traktor: Motorhaube smaragdgrün, innen blaßbraun, Sitze blaßbraun, Lenkrad blaßbraun, Druck JOHN DEERE / 6215R in schwarz/schwefelgelb und Streifen in schwefelgelb/schwarz auf den Seiten der Motorhaube, Dach der Kabine smaragdgrün, Fensterrahmen mattschwarz, GPS auf Kabine zinkgelb, Kühlergrill mattschwarz mit Druck John Deere-Logo in smaragdgrün/zinkgelb, Frontscheinwerfer silber, Kotflügel vorne mattschwarz, Kotflügel hinten smaragdgrün, Frontkraftheber mattschwarz, Chassis mit Anhängerkupplung (AHK) schwarz, Bpr. Adresse im Bereich der Vorderachse und siku hinter der Hinterachse, Druck Chargennummer mittig auf dem Chassis, C77 zinkgelb / C78 zinkgelb (Bereifung vorne 600/70 R 30 und hinten 800/70 R 38), ca. 1:76; Rundballenpresse: Ballenkammer smaragdgrün, Druck JOHN DEERE / 990 und Streifen in zinkgelb/schwarz auf den Seiten der Presse, Zinkenreihe zinkgelb mit schwarzen Rädern an den Enden, Gitter vorne an der Ballenkammer schwarz mit Druck John Deere-Logo in zinkgelb/smaragdgrün, Druck Antriebsriemen oben auf der Presse schwarz, Ballenauswerferklappe schwarz mit Druck John Deere-Logo in zinkgelb/smaragdgrün, ohne Bpr. 1473, Druck Teil der Chargennummer unter der Achse auf dem Chassis, C62 zinkgelb (Bereifung 500/60 R 22,5, Durchmesser 1185 mm), Zubehör: 2 Heuballen in honiggelb, ca. 1:75, SIKU SUPER, P29f (EAN 4006874016655)

1668.1 00001 New Holland T8.390 Tier 4A (1. Generation, Baureihe T8, Typ Großtraktor, Ultra Comman™ (UC) Volllastschaltgetriebe, Allradantrieb, Motor: FPT (Fiat Powertrain Technologies) Industrial Typ Cursor 9 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Diesel mit Common-Rail-Hochdruckeinspritzung und eine seitlich im Zylinderkopf liegende zahnradgetriebene Nockenwelle sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühlung sowie 8700 cm³ und 340 PS (Nennleistung ohne EPM (Engine Power Management)) bzw. 375 PS (Nennleistung mit EPM (Engine Power Management)) oder 373 PS (Maximalleistung ohne EPM (Engine Power Management)) bzw. 389 PS (Maximalleistung mit EPM (Engine Power Management)), Radstand 3450 mm, Länge einschließlich Ballastgewicht und Heckhubwerk 6369 mm, Modell 2011-2015) mit AMAZONE Anhängefeldspritze UX 5200 Super mit Doppelpumpenanlage und seitlich geklapptem Super-L2-Gestänge mit Arbeitsbreite von 21 m (Modell 2013-), Traktor: hell-signalblau/schwarz, innen lichtgrau, Sitz lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Bpr. mit Adresse und mit Chargennummer, C 57 weiß / C58 weiß (Bereifung vorne 600/70 R 30 und hinten 710/70 R 42), Feldspritze: reinorange/grasgrün, AMAZONE / UX 5200, C63 silbergrau, SIKU SUPER, ca. 1:87 / 1:84, P29f (EAN 4006874016686)

1696.1 00000 Hazard-Buggy / HAZ-Buggy (gekürtztes Chassis eines VW Käfer 1200 mit GFK-Karosserie, Hersteller: Autohaus Rudolf Kühn KG Billhorner Deich 99 2000 Hamburg 28 (1968-1983) bzw. Buggy-Center-Hamburg Gisela Kühn Stadtbahnstraße 94 2000 Hamburg 65 (1983-1990) oder Umfirmierung zur GmbH an gleicher Anschrift (1990-1992), Motor: Volkswagen Typ 122/2 1,2 l luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit einem Solex 28 PICT-1 Fallstromvergaser und einer zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1192 cm³ und 34 PS, Radstand 2027 mm, Länge 3210 mm, Modell 1968-1992, Baujahr 1972) (vgl. 1057, 3. Ausführung) mit Tandem-Anhänger und Sportflugzeug (vgl. Cessna Skyhawk 172S, Typ viersitziges einmotoriges Leichtflugzeug, abgesenkter Rumpfrücken, mit Heckfenster (von Siku nicht umgesetzt), Motor: Lycoming IO-360L2A luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt mit Saugrohreinspritzung und untenliegender Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 5917 cm³ sowie 180 PS, Treibstoff AvGas (Aviation Gasoline = Flugbenzin), Spannweite 11000 mm, Länge 8280 mm, Modell 1998-) (vgl. 1101), Buggy: verkehrsrot, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Scheibenrahmen schwarz, Überrollbügel schwarz, B49 geschlossen silbergrau, ca. 1:48; Anhänger: Halterung Sportflugzeug silbergrau, Fahrgestell mit Deichsel schwarz, B49 geschlossen silbergrau; Sportflugzeug: hell-karminrot/verkehrsgelb/reinweiß, Druck ISLANDHOPPER in signalblau/zitronengelb und Feder in orangenbraun/zitronengelb sowie Welle in signalblau auf blass-lichtblau und Sterne in reinorange sowie ARROUND THE WORLD in signalblau auf der linken Seite des unteren Rumpfwerkes, Druck ARROUND THE WORLD in reinorange und Flugzeug in rubinrot sowie ISLANDHOPPER in rubinrot/zitronengelb und Palme in smaragdgrün sowie Blume in rubinrot/smaragdgrün auf reinorange auf der rechten Seite des unteren Rumpfwerkes, klappbare Tragflächen und Propeller hell-karminrot, Oberteil Rumpfwerk mit integriertem Seitenleitwerk verkehrsgelb, Unterteil Rumpfwerk mit integriertem Höhenleitwerk und Fahrwerk reinweiß, ca. 1:103, SIKU SUPER, P29f (EAN 4006874916969)

Siku Ausland FR
1636.1 00102 F Mercedes-Benz Unimog U 500 (Universal-Motor-Gerät, Baureihe 405 UGN (Unimog-Geräteträger neu), Baumuster 405.220, Kurzhauberfahrerhaus mit 3 Sitzplätzen, langes Fahrgestell, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Motor nach Abgasnorm Euro 3 ohne SCR-Katalysator (SCR = selective catalytic reduction), zulässiges Gesamtgewicht 15000 kg, permanenter Allradantrieb, Motor: Mercedes-Benz OM 906 LA nach Abgasnorm Euro II wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel und Direkteinspritzung mit elektronisch geregelten Pumpe-Leitung-Düse-Elementen (PLD) sowie einer untenliegenden Nockenwelle und OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) sowie 3 hängende Ventilen pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 6374 cm³ und 279 PS, Radstand 3900 mm, Länge 6810 mm, Modell 2001-2006) Feuerwehr Tanklöschfahrzeug TLF (Aufbauhersteller: Rosenbauer International AG Paschinger Straße 90 A-4060 Leonding Österreich) mit HARBECK® BT 2500 MWS Motorbootanhänger (Typ Tandemfahrwerk, Fahrgestellrahmen aus verzinktem Stahl, Nutzlast 2000 kg, Gesamtanhängelast 2500 kg, Hersteller: Hermann Harbeck Fahrzeugbau GmbH & Co. KG Gewerbestraße 7 83329 Waging am See, Standard-Rahmenlänge 6800 mm) und Mehrzweckboot MZB 72/AB (Typ Außenbordversion, Hersteller: Lehmar GmbH, Am Mirower Kanal 9, 17248 Rechlin, 10 Sitzplätze, bis 3 Personen liegend, maximale Kapazität: 15 Personen, Motor: 1 Außenborder MERCURY F300 L VERADO wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit elektronischer Einspritzung (EFI) und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 4572 cm³ sowie 300 PS, Trimmsystem L für lang Powertrimm, Rumpflänge 7200 mm, Länge über alles 7800 mm, Modell 2005-), dunkel-verkehrsrot/reinweiß, innen schwarz, Lenkrad integriert, Druck POMPIERS / C 18 / rosenbauer in reinweiß auf den Seiten, Rolläden und Dach vom Aufbau silber bedruckt, mit 2 Blaulichter auf dem Fahrerhaus, Bpr. mit Adresse, Druck Artikelnummer auf der Unterseite des Tanks auf der linken Seite, ohne Druck Chargennummer auf dem Chassis, C44 silbergrau (Reifen 365/85 R 20), ca. 1:87; Anhänger: hell-verkehrsrot, Radkasten reinweiß, Deichselunterseite im Bereich der Öse abgerundet, C46 silbergrau (HARBECK® Stahlfelgen im 18-Loch-Design Größe 5,5 J x 14 H2 ET 30 mit Lochkreis 5 x 112 und Reifen 195/70 R 14 RF), ca. 1:93; Mehrzweckboot: oben hell-verkehrsrot und unten reinweiß, o.K., umlaufende Bootkante unbedruckt, Steuerstand reinweiß, ca. 1:96, SIKU SUPER, P29e (Limited Edition / FRANCE SPECIAL) (EAN 4006874116362)

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