Sie möchten einen ersten Eindruck von unserem Museum
bekommen?
Dann schauen Sie doch mal auf unserer Webseite www.oldtimermuseum-hoeing.de nach.
In den Rubriken Ausstellung, Pressestimmen und Multimedia gibt es zahlreiche
Bilder und Beiträge aus und über unserem Museum.
Auch auf YouTube gibt es unter den Suchbegriffen Siku Museum Stadtlohn und Oldtimer Museum Stadtlohn viele Beiträge.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Stadtlohn!
Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing
Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:
Innerhalb
Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem
Bestellwert von 125,00 Euro an!
Innerhalb der EU ab einem Bestellwert
von 250,00 Euro.
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 08.12.2024
Majorette
212052010 Citroen 2CV 6 (Typ AZKA, CV = Cheval fiscal (Steuerklasse in Frankreich), auch Ente oder Döschewo genannt, viertürige Limousine mit 5 Sitzplätzen, Citroen-Logo im Kühlergrill, Plastik-Kühlergrill besteht aus 2 horizontalen und 4 waagerechten Stäben, eckige Frontscheinwerfer, Vordertüren vorne angeschlagen, mit 3. Seitenfenster, Rolldach mit großer Heckscheibe, Einzelsitze vorne, rechteckige Frontscheinwerfer, runde Blinker vorne in den Kotflügeln, Frontantrieb, Motor: Citroen AK 2 Typ M28/1 luftgekühlter Zweizylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Registervergaser Solex 32 PCIS6 und einer untenliegenden Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 602 cm³ sowie 25 PS, Radstand 2400 mm, Länge 3830 mm, Modell 1975-1977) Dolly (Design vgl. 2. Auflage des limitierten Sondermodelles 1985, Scheinwerfer dann rund, Motor: Citroen Typ M28/1 mit Motorplakette A06 / 654 luftgekühlter Zweizylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Registervergaser Solex 26/35 CSIC und einer untenliegenden Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 597 cm³ sowie 28 PS, Modell 1985-1986) mit geschlossenem Rolldach (Nr. 253A), Kotflügel und Heckklappe verkehrsgrün (vgl. Vert Bamboo (bambusgrün) beim Original, Farbcode AC533), Seitenteile der Karosserie und Motorhaube reinweiß (vgl. Blanc Meije (schneeweiss) beim Original, Farbcode AC088 bzw. EWT), innen silbergrau, Sitze silbergrau, Lenkrad silbergrau, Rolldach reinweiß, Lampentöpfe verkehrsgrün (beim Original Blanc Meije (schneeweiss), Farbcode AC088 bzw. EWT), Motorhaube zu öffnen, Felgen in reinweiß (Citroen Stahlfelgen Größe 4 J x 15 H mit Lochkreis 3 x 160 und Felgendeckel sowie schlauchlosen MICHELIN X Radialreifen 125-15), mit Sammelkarte, Modell Nr. 253A-4, majorette, 1:64, Blister (VINTAGE Assortment) (EAN 3467452030189)
212052010 Citroen Typ HY (Typ Kleintransporter, wegen seiner markenten Front im französischen nez de cochon genannt was übersetzt Schweinenase bedeutet, Radstand links 2500 mm und rechts 2536 mm, Länge 4280 mm, Modell 1948-1981) Kastenwagen (Nr. 255B), goldgelb, innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck Citroen-Logo und SERVICE / CITROEN in violettblau auf den Seiten, Druck SERVICE und Citroen-Logo sowie CITROEN in violettblau vorne auf dem Dach, Hecklappe goldgelb, Heckklappe zu öffnen, Felgen schwarz mit Radkappen in reinweiß, mit Sammelkarte, Modell Nr. 255B-1, majorette, 1:60, Blister (VINTAGE Assortment) (EAN 3467452030189)
212052010 Fiat 500 D (1. Generation, Baureihe 500, Typ 110, D-Serie, zweitürige Schräghecklimousine mit 4 Sitzplätzen, Facelift 1960, Türen an der B-Säule angeschlagen, kurzes Faltdach, hinteres Blechdach mit Heckscheibe aus Glas, Blinker im Frontblech unter den Frontscheinwerfern, Rückleuchten mit integrierten Blinkern größer und eckiger auf hohen Alusockeln montiert, Armaturenbrett mit Aschenbecher, mit Fensterkurbeln in den Türen, Ausstattungslinie D: Innenrückspiegel mit Leseleuchte und Kontrollleuchten für Fahrlicht und Blinker sowie Gummiball am Armaturenbrett zum in Gang setzen der Scheibenwischanlage und gedrosselter Sport-Motor, Hinterradantrieb, Motor: Fiat luftgekühlter (durch Gebläse) Zweizylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Fallstromvergaser Weber 26 IMB 4 mit Starter und einer seitlichen Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 499,5 cm³ sowie 17,5 PS, Radstand 1840 mm, Länge 2970 mm, Modell 1960-1965) mit geöffnetem Faltdach (Nr. 284B), blass-lichtblau (vgl. azzurro acqua marina bzw. wasserblau beim Original, Farbcode 0433), innen hell-karminrot, Sitze hell-karminrot, Lenkrad hell-karminrot, Faltdach hell-karminrot, Haube vorne zu öffnen, 14-Speichen-Felgen in chrom (Fiat Stahlscheibenräder mit Bügel für die Radkappen Größe 3,5 J x 12 ET 29 mit Lochkreis 4 x 190 und Reifen 125-12 sowie verchromten Radkappen), mit Sammelkarte, Modell Nr. 284B-1, majorette, 1:47, Blister (VINTAGE Assortment) (EAN 3467452030189 / 3467452076224)
212052010 Ford Escort RS 1800 MK II (2. Generation, Typ Escort '75 / ATH / Mk II, Entwicklungsname Brenda, RS = Rallye-Sport, zweitürige Schräghecklimousine (Aeroheck genannt) mit 2 Sitzplätzen (Rallye Fahrzeug) bzw. 5 Sitzplätzen (Serien Fahrzeug), Facelift 1 von August 1977, ovales Ford-Logo im Kühlergrill und rechts auf der Kofferraumhaube sowie auf der Lenkradnabenabdeckung, Ausstattungslinie RS 1800 (von März 1975 - September 1977 gebaut): Kühlergrill mit zwei Rundscheinwerfern und zweiteilige Stoßstange vorne ohne Mittelteil sowie Frontspoiler und Heckspoiler auf der Kofferraumklappe, nur für Ford Rallye Sport Händler in United Kingdom (UK) lieferbar, Homologationsnummer 650 für den Rennsport in der Gruppe 4, Hinterradantrieb, Motor: von Cosworth (Mike Costin und Keith Duckworth) weiterentwickelterer Ford Typ BDA (Belt driven A-Serie) wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Register-Fallstromvergaser Weber 32/36 DAGV und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 1834 cm³ sowie 117 PS, Radstand 2407 mm, Länge 3978 mm, Modell 1977) (Nr. 290B), reinweiß (vgl. diamantweiß / diamond white beim Original, Farbcode B / XSC 691A), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck 3 Streifen in hell-lichtblau/hell-verkehrsblau/hell-saphirblau (typische Ford RS Motorsport Farben) auf den Türen sowie vorne links auf der Motorhaube und hinten links auf der Kofferraumklappe, zusätzlicher Druck ESCORT in schwarz und Ford-Logo in hell-saphirblau/reinweiß auf der Kofferraumklappe, Stoßstangen schwarz, Chassis schwarz, Türen vorne zu öffnen, 5-Arm-Felgen in reinweiß (Ford Stahlsportfelgen im 8-Loch-Design Größe 5,5 J x 13 ET 29 mit Lochkreis 4 x 108 mit Radzierkappen / Nabendeckel (Farbcode schwarz) und Reifen 175/70 HR 13), mit Sammelkarte, Modell Nr. 290B-1, majorette, 1:55, Blister (VINTAGE Assortment) (EAN 3467452030189)
212052010 Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II (Baureihe W 201, Konstruktionsbezeichnung W 201 E 25/2, Baumuster 201.036, auch Evo II genannt, viertürige Stufenheck-Limousine mit 5 Sitzplätzen, MoPf 1 (Modellpflege 1, Facelift 1) von 1988, Stoßfänger vorne und hinten lackiert, mit in Wagenfarbe lackierten Seitenplanken (sogenannte Sacco-Bretter), limitiertes Sondermodell zur Homologation in der DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft) zur Saison 1990, gebaute Fahrzeuge: 502 Stück, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 102 E 25/2 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch-elektronisch geregelter Saugrohreinspritzung Bosch KE-Jetronic und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und geregeltem 3-Wege-Katalysator sowie 2463 cm³ und 235 PS, Motor Baumuster 102.992, Radstand 2665 mm, Länge 4543 mm, Modell 1990) (Nr. 260A), silber (vgl. astralsilber metallic beim Original, Farbcode 9735), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Türen vorne zu öffnen, Verglasung klar, 6-Speichen-Felge in chrom (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 6-Speichen-Design Größe 8,25 J x 17 H2 ET 34 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 201 401 12 02 bzw. B66470061 oder B66470084, Farbcode silber) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer A 201 400 04 25 bzw. B66470203, Farbcode glanzsilber) sowie Reifen 245/40 ZR 17 94W), mit Sammelkarte, Modell Nr. 260A-2, majorette, 1:59, Blister (VINTAGE Assortment) (EAN 3467452030189)
212052010 Porsche 934 oder Porsche Turbo RSR (Typ 930 turbo 3.0 mit Modifikation gemäß FIA-Gruppe 4 für Spezial-GT-Wagen, Homologationsnummer 645 vom 01.01.1976, Hinterradantrieb, Motor: Porsche Typ 930/71 (F6 2v SOHC) Sechszylinder-Boxer-Turbo-Viertakt-Otto mit Bosch Einspritzung K-Jetronic und eine obenliegende Nockenwelle je Zylinderbank (SOHC = Single Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und zwei Ladeluftkühler sowie 2993 cm³ und 485 PS (1976) bzw. 530 PS (1977), Radstand 2272 mm, Länge 4291 mm, Modell 1976-1977) (Nr. 269C), hell-enzianblau, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Türen zu öffnen, 6-Speichen-Felge in gold (Porsche Aluminiumfelgen vorne Größe 10 J x 16 mit Reifen 275/600 x 16 und hinten Größe 12,5 J x 16 mit Reifen 325/625 x 16), mit Sammelkarte, Modell Nr. 269C-9, majorette, 1:57, Blister (VINTAGE Assortment) (EAN 3467452030189)
212052010 Renault Clio 16S (1. Generation, Typ 57, dreitürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift bzw. Phase 1, schmale Stoßleisten an den Seiten, schwarze Abschlussleiste an der Heckklappe mit Schliftzügen, Ausstattungslinie 16S (Fahrzeug wurde in Deutschland nicht angeboten) mit in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger, Stoßfänger unterhalb der Stoßleiste glatt, mit Ansaughutze auf der Motorhaube, Frontantrieb, Motor: Renault Typ F7P 722 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Saugrohreinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 1764 cm³ sowie 140 PS, Radstand 2472 mm, Länge 3712 mm, Modell 1991-1994) (Nr. 221K), schwarz (Farbcode 694), innen papyrusweiß, Sitze papyrusweiß, Lenkrad papyrusweiß, Türen zu öffnen, Bodenplatte schwarz, Verglasung klar, 10-Speichen-Felgen in chrom (Renault Aluminiumfelgen im Schaufelrad-Design mit 15 Speichen Typ Maracana (Hersteller: Speedline) Größe 6,5 J x 15 ET 36 mit Lochkreis 4 x 100 (Teilenummer 7700798878 bzw. 7700807955) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer 7700806359) sowie Reifen 185/55 VR 15), mit Sammelkarte, Modell Nr. 221K-2, majorette, 1:53, Blister (VINTAGE Assortment) (EAN 3467452030189)
212052010 Toyota 2000 GT (Baureihe MF-10, zweitüriger Sportwagen als Coupé mit 2 Sitzplätzen, Vorfacelift, neben dem Kühlergrill große Frontscheinwerfer, kleine Blinker hinten auf den Kotflügeln, Dachpartien über Fahrer und Beifahrer ausgewölbt (Double-Bubble-Dachform), Entwicklung in Zusammenarbeit mit Yamaha Motor Company in Hamamatsu, Produktion bei Yamaha in Iwata, Hinterradantrieb, Motor: Yamaha auf Basis Toyota Typ 3M wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Solex Mikuini 3 x 32 PHH Flachstromvergaser und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1988 cm³ sowie 150 PS, Radstand 2330 mm, Länge 4175 mm, Modell 1967-1969) (Nr. 230C), verkehrsrot (vgl. solar red beim Original, Farbcode T2310), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Kühlergrill silbergrau, Motorhaube zu öffnen, Motor silbergrau, Chassis silbergrau, 24-Kreuzspeichen-Felgen in schwarz mit Felgenrand in chrom (Toyota Magnesiumräder Größe 6 J x 15 mit Radzierkappen / Nabendeckel und Reifen 165 HR 15), mit Sammelkarte, Modell Nr. 230C-4, majorette, 1:56, Blister (VINTAGE Assortment) (EAN 3467452030189)
212052010 VW Transporter Camping JOKER 3 syncro 1,9 Liter (3. Generation, Typ 2 Transporter 3 (T3, Modell '80), oder auch Bulli genannt, Grundmodell Camping, Modellkennziffer Typ 253-609 für Kombi mit Westfalia-Ausbau, interne Bezeichnung EA 162, zusätzlicher Kühlergrill vorne über dem Stoßfänger, feine gerippte Lufteinlässe aus schwarzem Kunststoff hinten auf den Seiten der D-Säule zur Ansaugung der Verbrennungsluft für den Motor, dicke schwarze Schriftzüge mit gesilberten Buchstaben, zulässiges Gesamtgewicht 2500 kg, WESTFALIA-Einrichtung, Ausstattungsvariante Joker 3 mit Westfalia-Hochdach und schmaler Sitzbank hinten, Hersteller: Westfalia-Werke Franz Knöbel & Söhne KG 4840 Rheda-Wiedenbrück, permanenter Allradantrieb mit Viskosekupplung, Motor: VW Typ DG wassergekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit einem Fallstrom-Registervergaser Solex 2E3 und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1913 cm³ sowie 78 PS, Radstand 2455 mm, Länge 4570 mm, Modell 1985-1989) (Nr. 243H), braunrot (vgl. marsalarot beim Original, Verkaufskennzeichen H3, Lacknummer LH3D), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck VOLKSWAGEN und CAMPING in silber auf der Heckklappe, hintere Seitentür zu öffnen, 6-Speichen-Felgen in schwarz (VW Stahlscheibenräder Größe 5,5 J x 14 H1 ET 39 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer 211 601 027 H, chromfarbig) und Stahlgürtelreifen 185 R 14 C sowie Aerodynamik-Radzierblenden im 8-Schlitz-Design (Ø 256 mm, silberfarben lackiert), mit Sammelkarte, Modell Nr. 243H-2, majorette, 1:62, Blister (VINTAGE Assortment) (EAN 3467452030189)
212055013 Citroen Typ HY (Typ Kleintransporter, wegen seiner markenten Front im französischen nez de cochon genannt was übersetzt Schweinenase bedeutet, Radstand links 2500 mm und rechts 2536 mm, Länge 4280 mm, Modell 1948-1981) Kastenwagen (Nr. 255A), signalgelb, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Rechteck in schwarz und MOUTARDE DE DIJON in reinweiß sowie französische Nationalfarben saphirblau/reinweiß/verkehrsrot auf den Seiten, Druck Dach hinter dem Fahrerhaus in schwarz wobei Farbklecks in Wagenfarbe durchschimmert, zusätzlicher Druck Bon / Appétit! in schwarz im Farbklecks, Hecklappe schwarz, Heckklappe zu öffnen, Felgen im 6-Langloch-Design in schwarz, mit Sammelblechbox, majorette, 1:60, Blister (FRENCH TOUCH / LIMITED EDITION ANNIVERSARY EDITION 60 YEARS majorette 1964 - 2024) (EAN 3467452075371)
212055013 Citroen Typ HY (Typ Kleintransporter, wegen seiner markenten Front im französischen nez de cochon genannt was übersetzt Schweinenase bedeutet, Radstand links 2500 mm und rechts 2536 mm, Länge 4280 mm, Modell 1948-1981) Kastenwagen (Nr. 255A), hell-graubeige, innen grünbeige, Sitze grünbeige, Lenkrad grünbeige, Druck Rechteck in blassgelb oben und Streifen in beigebraun sowie Rechteck in goldgelb unten und FRENCH / Boulangerie in beigebraun sowie 2 Baguette und 1 Croissant sowie 1 Schokobrötchen in goldgelb/beigebraun auf den Seiten, Druck Dach hinter dem Fahrerhaus in hell-nußbraun und Bon / Appétit! in weißgrün sowie 31 Croissant in zitronengelb, Hecklappe hell-beigebraun, Heckklappe zu öffnen, Felgen im 6-Langloch-Design in silbergrau, mit Sammelblechbox, majorette, 1:60, Blister (FRENCH TOUCH / LIMITED EDITION ANNIVERSARY EDITION 60 YEARS majorette 1964 - 2024) (EAN 3467452075371)
212055013 Renault Kangoo Z.E. (2. Generation, Typ W, Z.E. = Zero Emission, Vorfacelift, einteiliger glatter Kühlergrill mit Renault-Rhombus, 2 Sitzplätze, Frontantrieb, Motor: Elektromotor mit 60 PS, Lithium-Ionen-Batterie, Batteriekapazität 22 kWh, Radstand 2697 mm, Länge 4213 mm, Modell 2011-2013) (Nr. 288 B), hellrosa, innen reinweiß, Sitze reinweiß, Lenkrad reinweiß, Druck Macarons / Paris in rubinrot auf eingeschnürte Ellipse in reinweiß mit Rand in rubinrot und 3 Macarons in rubinrot/reinweiß/lichtgrün auf den Seiten, Druck 1 Macaron in rubinrot/reinweiß auf der Haube vorne, Druck 4 Macarons in rubinrot/reinweiß/lichtgrün auf der Heckklappe, Druck Bon / Appétit! in rubinrot und 2 Macarons in rubinrot/reinweiß auf dem Dach, Heckklappe zu öffnen, 6-Speichen-Felgen in reinweiß (Renault Stahlfelgen Größe 6 J x 15 ET 44 mit Lochkreis 5 x 108 und Reifen 195/65 R 15 95T), mit Sammelblechbox, majorette, 1:64, Blister (FRENCH TOUCH / LIMITED EDITION ANNIVERSARY EDITION 60 YEARS majorette 1964 - 2024) (EAN 3467452075371)
212055013 VW Transporter Kastenwagen 1200 (1. Generation, Typ 2 T1, T = Transporter, Spitzname Bulli, kegelförmige Blinker (auch Warzen genannt) über den Frontscheinwerfern, größere einteilege Stoßstangen ohne Stoßleisten, schmale Heckklappe mit kleinem Heckfenster, ovale Zweikammer-Rückleuchten, Heckantrieb, Motor: Volkswagen Typ 122/2 1,2 l luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit einem Fallstromvergaser Solex 28 PICT und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1192 cm³ sowie 34 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4280 mm, Modell 1960-1963) Food Truck (Nr. 243A), Karosserieoberteil reinweiß, Karosserieunterteil hell-zinkgelb, innen zinkgelb, Sitze zinkgelb, Lenkrad zinkgelb, Druck Käsestück in goldgelb/schwarz und FROMAGERIE sowie 2 Streifen in schwarz und 7 Kreise in chromgelb auf den Seiten, Druck Bon / Appétit! in goldgelb und Käsestück in goldgelb/schwarz auf der Dachklappe, Druck Rechteck in schwarz und FROMAGE in reinweiß sowie 5 Käsesorten in reinweiß/hell-beigebraun/hell-beigerot auf der Innenseite der Dachklappe, Seiten- und Dachklappe zu öffnen, Chassis schwarz, 6-Speichen-Felgen in reinweiß (Volkswagen Tiefbett-Stahlfelgen Größe 5,5 J x 14 mit Lochkreis 5 x 205 und Reifen 7.00-14), mit Sammelblechbox, majorette, 1:59, Blister (FRENCH TOUCH / LIMITED EDITION ANNIVERSARY EDITION 60 YEARS majorette 1964 - 2024) (EAN 3467452075371)
Solido
S4310104 Audi Avant RS2 (4. Generation, Baureihe B4, Typ 8 C, werksinterne Bezeichnung P1 (P = Porsche), auch Audi-Porsche RS2 genannt, Kooperation zwischen Audi und Porsche, fünftüriger Sportkombi mit 5 Sitzplätzen, Außenspiegel vom Porsche 964 / 993, Blinker im Stoßfänger vorne vom Porsche 993, Felgen vom Porsche 964, 3 Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger, rote Blende zwischen den Rückleuchten, Nummernschild hintem im Stoßfänger positioniert, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: von Porsche weiterentwickelterer Audi Typ EA828 wassergekühlter Fünfzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Otto mit elektronischer Einspritzanlage und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 2226 cm³ und 315 PS, Motorkennbuchstabe ADU, Radstand 2597 mm, Länge 4510 mm, Modell 1994-1995), polarsilber metallic (Verkaufskennzeichen D1, Lacknummer LM7Y), innen schwarz, Recaro-Sportsitze in Seidennappa-Leder schwarz, Lenkrad schwarz, Audi Leichtmetallräder im Porsche Design Größe 7 J x 17 AH ET 55 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 8A0 601 025 P, Farbcode Z17 audi-silber) und Nabendeckel / Radzierkappe (Teilenummer 8A0 601 171 B, Farbcode Z17 audi-silber) sowie Reifen 245/40 ZR 17 94Z, Solido, 1:43, PC-Box (EAN 3663506027468)
S4314506 Audi Avant S2 (4. Generation, Baureihe B4, Typ 8 C, fünftüriger Kombi mit 5 Sitzplätzen, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: Audi Typ EA828 wassergekühlter Fünfzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Otto mit elektronisch gesteuertem Mehrstellen-Einspritzsystem und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühlung sowie Overboost-Funktion (kurzzeitige Ladedruckerhöhung zur Drehmomentsteigerung) und 2226 cm³ sowie 230 PS, Motorkennbuchstabe ABY, Radstand 2597 mm, Länge 4509 mm, Modell 1993-1995), pelikanblau metallic (Verkaufskennzeichen Y4, Lacknummer LY5T), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Audi Leichtmetallräder im Avus-Design mit 6 Speichen (Hersteller: Speedline, Typ SL748) Größe 7,5 J x 16 H2 ET 37 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer 895 601 025 M, Farbcode Z17 audi-silber) und Nabendeckel / Radzierkappe (Teilenummer 895 601 165, Farbcode Z17 audi-silber) sowie Stahlgürtelreifen 205/55 R 16 91Z, Solido, 1:43, PC-Box (EAN 3663506036712)