Sie möchten einen ersten Eindruck von unserem Museum
bekommen?
Dann schauen Sie doch mal auf unserer Webseite www.oldtimermuseum-hoeing.de nach.
In den Rubriken Ausstellung, Pressestimmen und Multimedia gibt es zahlreiche
Bilder und Beiträge aus und über unserem Museum.
Auch auf YouTube gibt es unter den Suchbegriffen Siku Museum Stadtlohn und Oldtimer Museum Stadtlohn viele Beiträge.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Stadtlohn!
Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing
Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:
Innerhalb
Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem
Bestellwert von 125,00 Euro an!
Innerhalb der EU ab einem Bestellwert
von 250,00 Euro.
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 20.02.2025
Wiking Farmer 1:32
077871 Krampe Big Body® 650 Muldenkipper (2. Generation, Baureihe Big Body®, Typ Tandem-Muldenkipper 650, Sonderausstattung: Silageaufsatz Stahl 6,50 m 60 cm hoch Sichtfenster 122 x 45 cm vorne nicht korndicht Volumenerhöhung + 8,6 m³ (Bestell-Code 11.352) + Wickelplane grau seitlicher Überhang und Wickelbrett in Fahrtrichtung rechts für Aufbaulänge 6,50 m mit Arbeitsplattform unmontiert (Bestell-Code 23.758), Transportvolumen ohne Aufsatz 21,9 m³, Transportvolumen mit 60 cm Aufsatz 30,5 m³, Eigengewicht 6,5 t, zulässiges Gesamtgewicht 22 t, Radstand 1550 mm, Wannenlänge innen 6500 mm, Gesamtlänge 8410 mm, Modell 2005-) mit Silageaufsatz und Schrägdachplane, schwarz, Druck Krampe / Kipper / Big Body 650 in reinweiß auf den Seiten, Felgen schwarz (Bereifung MICHELIN CARGO X BIB 600/55 R 26,5), Wiking, 1:32, mb (EAN 4006190778718)
077872 Fendt 726 Vario Gen7 (7. Generation, Baureihe 700 Vario, Panoramakabine VisioPlus, Allradantrieb, Motor: AGRO Power Typ CORE75 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit elektronisch gesteuertem Wastegate-Turbolader und 4 Ventile pro Zylinder sowie 7527 cm³ und 262 PS (Nennleistung und Maximalleistung ohne DP (intelligentes Mehrleistungskonzept DynamicPerformance), Radstand 2900 mm, Länge 5516 mm, Modell 2023-) mit Row crop tires (Pflegebereifung), Kabine Fendt-grün mit weißem Dach, Motorhaube Fendt-grün, Kotflügel vorne schwarz sowie hinten Fendt-grün und außen grau, Auspuffrohr und Tank schwarz, Felgen feuerrot (Standardbereifung vorne 540/65 R 34 und hinten 650/85 R 38), Zubehör: Frontgewicht grau, Wiking, 1:32, mb (EAN 4006190778725)
Wiking
011101 Chevrolet K5 Blazer (2. Generation, Baureihe Full-Size-Truck Blazer, zweitüriges Sport Utility Vehicle (SUV) mit 5 Sitzplätzen, Heckklappe mit integrierter Heckscheibe, Facelift 1975 zum Modelljahr 1976, Kühlergrill mit 3 waagerechten Lamellen und 7 senkrechten Streben, Stahl-Halbdach über den Vorderen Sitzplätzen mit integriertem Überrollbügel, abnehmbares glasfaserverstärktes Kunststoffdach (Hardtop) über den hinteren Sitzplätzen, Stoßstangen mit Rammschutz-Gummileisten, Allradantrieb, Motor: GM Chevrolet Small-Block V8 350 LS9 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit einem Rochester-Vierfachvergaser und eine zentrale Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 5733 cm³ (349,8 cu-inch) und 167 PS, Radstand 2705 mm, Länge 4686 mm, Modell 1975-1976, Baujahr 1976), Karosserie gelborange (vgl. grecian bronze beim Original, Farbcode WA5225), innen braunbeige, Sitze braunbeige, Lenkrad schwarz, Flankenstreifen weiß mit Umrandung in silber, Hardtop weiß, Stoßstangen verchromt, Fahrgestell schwarz, Felgen verchromt (Chevrolet Stahlfelgen Größe 6 JJ x 15 ET 0 mit Lochkreis 6 x 139,7 und Reifen H78-15B), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190111010)
015320 Mercedes-Benz 260 E (1. Generation E-Klasse, Baureihe W 124, Konstruktionsbezeichnung W 124 E 26, Baumuster 124.026, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, MoPf 1 (Modellpflege 1, Facelift 1), Flankenschutz-Leisten (sogenannte Sacco-Bretter, benannt nach dem Designer Bruno Sacco) mit integrierten Längsschweller-Verkleidungen auf den Seiten, verchromte Zierstäbe auf den Türgriffen, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert, Stoßfänger vorne und hinten in Flankenschutzfarbe mit schwarzen Stoßleisten, 5-Gang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 103 E 26 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Bosch KE-Jetronic mechanisch-elektronisch geregelter Saugrohreinspritzung und eine obenliegende Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 2597 cm³ sowie 160 PS, Motor Baumuster 103.940, Radstand 2800 mm, Länge 4740 mm, Modell 1989-1992), blaumetallic (vgl. nauticblau metallic beim Original, Farbcode 929; Stoßfänger und Beplankung andorablau beim Original, Farbcode 5301), innen silber, Sitze silber, Lenkrad integriert, Fahrgestell fernblau, Stoßleisten auf den Stoßfängern schwarz, Felgen silber (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 8-Loch-Design Größe 6,5 J x 15 H2 ET 49 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 124 401 12 02 bzw. B 664 700 14, Farbcode 9705 feinsilber metallic) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Ø 75 mm, Teilenummer A 201 400 04 25 bzw. B 664 702 03) sowie Reifen 195/65 VR 15 91 V), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190153201)
023403 Opel Manta GT/E (2. Generation, Typ B Baureihe B2, zweitüriges Coupé mit 4 Sitzplätzen, Vorfacelift, Frontblech zwischen den Frontscheinwerfern mit 2 Lüftungsschlitzen (von Wiking mit 4 Lüftungsschlitzen gemäß Facelift 1982 produziert), Stoßstangen verchromt, Ausstattungslinie GT/E: Motorhaube mattschwarz, mit Frontspoiler, Fensterumrandungen schwarz, Rückwand unter der Heckklappe schwarz, ohne Heckspoiler, 4-Gang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb, Motor: Opel CIH (Cam-in-Head = Nockenwelle im Zylinderkopf) Typ 1.9l E wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit elektronischer Einspritzung Bosch L-Jetronic und eine obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1897 cm³ sowie 105 PS (1.9 E, 1975-1977) / Opel CIH (Cam-in-Head = Nockenwelle im Zylinderkopf) Typ 2.0l E wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit elektronischer Einspritzung Bosch L-Jetronic und eine obenliegende Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1979 cm³ sowie 110 PS (2.0 E, 1977-1979), Radstand 2518 mm, Länge 4445 mm, Modell 1975-1979), Karosserie silber, Motorhaube schwarz, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Stoßstangen silber mit schwarzem Druck der Stoßleisten (Original beim Baujahr 1975-1982), Fahrgestell schwarz, Felgen alusilber (Opel 4-Speichen-Sportfelgen in schwarz/silber lackiert Größe 5,5 J x 13 ET 37 mit Lochkreis 4 x 100 und Nabendeckel / Radzierkappe sowie Reifen 185/70 R 13 84S), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190234030)
023450 Opel Manta Berlinetta 1.3 S / 1.8 S / 2.0 S / 2.0 E (2. Generation, Typ B Baureihe B2, zweitüriges Coupé mit 5 Sitzplätzen, Facelift 1982, Frontblech zwischen den Frontscheinwerfern mit 4 Lüftungsschlitzen, Stoßfänger vorne mit integriertem Spoiler, Kunststoff-Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, Rahmen der Rückleuchtengehäuse schwarz, ohne Heckspoiler, Ausstattungslinie Berlinetta mit seitlich schwarzen Schutzleisten, Hinterradantrieb, Motor: Opel wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Register-Fallstromvergaser Varajet II und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1297 cm³ sowie 75 PS (1.3 S) / Opel wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Register-Fallstromvergaser Varajet II und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1796 cm³ sowie 90 PS (1.8 S) / Opel wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Register-Fallstromvergaser Varajet II und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1979 cm³ sowie 100 PS (2.0 S) / Opel wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit elektronischer Einspritzung Bosch L-Jetronic und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1979 cm³ sowie 110 PS (2.0 E), Radstand 2518 mm, Länge 4443 mm, Modell 1982-1983), reinweiß, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck spielwarenmesse-Logo und spielwarenmesse® in signalrot sowie Nürnberg 28 Jan - 1 Feb 2025 in schwarz auf den Türen, Stoßstangen silber mit schwarzem Druck der Stoßleisten (Original beim Baujahr 1975-1982), Fahrgestell schwarz, Felgen alusilber (Opel 4-Speichen-Sportfelgen in schwarz/silber lackiert Größe 5,5 J x 13 ET 37 mit Lochkreis 4 x 100 und Nabendeckel / Radzierkappe sowie Reifen 185/70 R 13 84S), Wiking, 1:87, mb (Schachteleinlage mit Druck spielwarenmesse® / 2025) (Limited Edition / Sondermodell zur 74. Spielwarenmesse in Nürnberg vom 28. Januar bis 01. Februar 2025) (EAN 4006190234504)
035803 John Deere 7280R (1. Generation, Baureihe 7R Serie, Typ Großtraktor, Allradantrieb, Motor: John Deere PowerTech PVX wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel und Abgasturbolader mit variabler Turbinen-Geometrie (VTG) sowie Hochdruck-Common-Rail-Einspritzung und 4 Ventile pro Zylinder sowie 9000 cm³ und 280 PS (Nennleistung ohne IPM (intelligent Power Management)) bzw. 310 PS (Nennleistung mit IPM (intelligent Power Management)) oder 308 PS (Maximalleistung ohne IPM (intelligent Power Management)) bzw. 319 PS (Maximalleistung mit IPM (intelligent Power Management)), Radstand 2925 mm, Länge vom Frontgewichthalter bis Heckkraftheber 5278 mm, Modell 2011-2013) Traktor, Motorhaube und Fahrgestell mit Motorblock smaragdgrün, innen braun, Sitz braun, Lenkrad braun, Druck JOHN DEERE in schwarz auf Streifen in zinkgelb mit Umrandung in schwarz und 7028R in zinkgelb mit Umrandung in schwarz auf den Seiten der Motorhaube, Kühlergrill schwarz, Druck John Deere-Logo mit springendem Hirsch in smaragdgrün/zinkgelb vorne auf dem Kühlergrill, Dach der Kabine smaragdgrün, GPS-Empfänger vorne auf dem Dach zinkgelb, Fensterrahmen schwarz, Stufeneinstieg zur Kabine smaragdgrün, Auspuff mattschwarz, Kotflügel vorne mattschwarz sowie hinten smaragdgrün und außen mattschwarz, Frontgewicht smaragdgrün, Heckkraftheber smaragdgrün, Felgen zinkgelb (Reifen vorne 600/70 R 30 und hinten 710/70 R 42), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190358033)
039013 HENSCHEL HS 140 S Sattelschlepper 4x2 (2. Generation, mit Sicke in der Tür, ohne Lüftungskiemen oben an den Türen, mit Ausstellfenster, Kühlerverschluss nach innen verlegt, Karosserie vorne unten zwischen Kotflügel und Stoßstange schräg verlaufend, Hinterradantrieb, Motor: HENSCHEL-Werke Typ 6 R 1215 D wassergekühlter stehender Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Bosch Direkteinspritzung und seitlicher Nockenwelle sowie 3 Ventile pro Zylinder und 11045 cm³ und 192 PS, Radstand 3600 mm, Länge 6085 mm, Modell 1955-1961) Langholztransporter, Sattelzugmaschine: Fahrerhaus blassbraun, innen lehmbraun, Sitze lehmbraun, Kühlergrill eisengrau mit Lüftungsgitter in blutorange und Henschel-Stern in silber, Rungen blassbraun, Kotflügel blutorange, Fahrgestell blutorange, Trilex-Felgen blutorange (Trilex Stahlgußräder oder Scheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 8.0-20 mit Reifen vorne 11.00-20 einfach und hinten 11.00-20 doppelt); Zwischenstange und Nachläufer blassbraun, Kotflügel Nachläufer blutorange, Rungen blassbraun, Felgen blutorange, Ladegut: Baumstämme braunbeige, Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190390132)
042004 Magirus S 3500 (Rundhauber, Hinterradantrieb, Motor: KHD Klöckner-Humboldt-Deutz AG Typ F4L 514 stehender luftgekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit indirekter Einspritzung und eine untenliegende Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 5322 cm³ sowie 85 PS, Radstand 4200 mm, Länge 7050 mm (1952-1955) bzw. 7100 mm (1958-1967), Modell 1952-1955 bzw. 1958-1967 (Magirus Typ Sirius L)) Pritschen-LKW mit Plane, Fahrerhaus und Motorhaube rot, innen rehbraun, Sitze rehbraun, Lenkrad rehbraun, Pritsche elfenbeinbeige, Pritscheneinleger staubgrau, Plane verkehrsgrau, Druck HAMBURGER SPEDITION und Steifen in rot auf den Seiten der Pritsche, Druck HAMBURGER SPEDITION in rot auf elfenbeinbeige vorne und hinten auf der Plane, Stoßstange rot, Kotflügel vorne und hinten rot, Fahrgestell rot, Felgen rot (Magirus Stahlscheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 6,0-20 mit Reifen 7,50-20 eHD), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190420044)
045502 Magirus 235 D FL 4x2 (Typ D-Frontlenker, Typ Saturn TE 235 F, TE-Fahrerhaus, feststehendes Fahrerhaus, FL = Frontlenker Lastwagen, Design Louis Lucien Lepoix (1918-1998), Hinterradantrieb, Motor: Deutz Typ F10L714 stehender luftgekühlter Zehnzylinder-V-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit Bosch Wirbelkammereinspritzung und eine untenliegende zentrale Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 15834 cm³ sowie 235 PS, Modell 1963-1964, Baujahr 1963) Pritschenhängerzug, Zugmaschine: Fahrerhaus kieselgrau, innen zeltgrau, Sitze zeltgrau, Lenkrad integriert, Pritsche kieselgrau, Pritscheneinkleber silber, Stoßstange und Radkästen feuerrot, Fahrgestell feuerrot, Plane steingrau, Felgen feuerrot (Magirus Stahlscheibenräder Größe 20 Zoll mit Gürtelreifen 10.00-20 PR 16 vorne einfach und hinten doppelt); 3-Achs-Drehschemel-Anhänger: Pritsche kieselgrau, Pritscheneinkleber silber, Drehschemel mit Deichsel feuerrot, Fahrgestell und Radkästen feuerrot, Plane steingrau, Felgen feuerrot, Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190455022)
053406 Büssing 8000 S / 8000 S 13 4x2 (zulässiges Gesamtgewicht 16,0 t, Hinterradantrieb, Motor: Büssing Typ GD6 stehender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Vorkammer-Diesel mit indirekter Bosch Einspritzung und stirnradgetriebene Nockenwelle sowie 2 hängende Ventine pro Zylinder und 13539 cm³ sowie 150 PS (8000 S, 1950-1952) bzw. Büssing Typ S 13 stehender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Vorkammer-Diesel mit indirekter Bosch Einspritzung und zahnradgetriebene Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 13539 cm³ sowie 180 PS (8000 S 13, 1952-1956), Radstand 5300 mm, Modell 1950-1956) Chemikalienanhängerzug, Zugmaschine: Fahrerhaus rot, innen anthrazitgrau, Sitze anthrazitgrau, Lenkrad anthrazitgrau, Druck Paul Rosenkranz A. G. / WITTEN-RUHR in reinweiß auf den Türen und den Seiten der Pritsche, Druck Rosenkranz in reinweiß vorne auf dem Dach, Pritsche rot, Stoßstange rot, Druck Warnschraffur in reinweiß vorne auf der Stoßstange und auf den Ecken der Pritsche, Kotflügel und Fahrgestell rot, Trilex-Felgen rot (Trilex-Felgen Größe 7,83V-22 mit Reifen 12,00-22 eHD); Drehschemelanhänger: Flachpritsche und Motor rot, Leiterhalterung und Leiter rot, Deichel mit Drehschemel und Doppelkotflügel rot, Stützrollen rot, Anhängerunterteil rot, Doppelsilo weiß, Druck HZV-Logo und HÜTTENZEMENT in grau auf den Seiten der Silos, Druck Paul Rosenkranz A. G. WITTEN-RUHR in reinweiß auf den Flanken der Flachpritsche, Felgen rot, Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190534062)
067908 Henschel HS 165 T (Typ Frontlenker, HS = Henschel & Sohn, T = Tramfahrgestell, S = Sattelzugmaschine, Großraumfahrerhaus mit Ölgebindefach, innenliegender Kühlwassereinfüllstutzen, Hersteller: HENSCHEL-WERKE GmbH Kassel, Motor: Henschel-Werke Typ R 6 Sechszylinder-Reihen-Diesel mit 11045 cm³ und 170 PS, Radstand 3600 mm, Länge 6180 mm, Modell 1955-1961) Absetzkipper (Hersteller: Franz Xaver MEILLER Fahrzeug- und Maschinenfabrik GmbH & Co. KG Landshuter Allee 20 8000 München 19), Fahrerhaus beige, innen schwarzgrau, Sitze schwarzgrau, Absetzaufbau mit Plateau und Stützfüße chromoxidgrün, Hydraulikzylinder und Tragarme chromoxidgrün, Ketten schwarz, Unterfahrschutz olivgrau, Absetzmulde resedagrün, Stoßstange olivgrau, Kotflügel vorne und Fahrgestell olivgrau, Trilex-Felgen olivgrau (Trilex Stahlgußräder mit geteilter Schrägschulterfelge Größe 8,5-20 mit Reifen 12,00-20 eHD verstärkt), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190679084)
072003 Büssing Trambus 5000 TU mit Busfahrer (TU = Trambus Unterflurmotor, Aufbauhersteller: Fahrzeugwerk Kannenberg K.G. (FAKA) Gittertor Salzgitter-Bad, Prototyp 1949: zwei breite umlaufende Zierleisten die an der Front unterbrochen sind + kurze um die Ecke geführte einzelne Stoßstangen vorne (nicht durchgehend) + Lüftungsschlitze für der Motor auf der rechten Seite in Büssing typischer Flügelform + zwei runde Frontscheinwerfer ohne Nebelscheinwerfer, Unterflurmotor: BÜSSING Typ U 9 liegender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Vorkammer-Diesel mit indirekter Bosch Einspritzung und zahnradgetriebene Nockenwelle im Kurbelgehäuse sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 9750 cm³ sowie 135 PS, Radstand 5250 mm, Länge 10265 mm, Modell 1949), Karosserieoberteil hellelfenbein, Karosserieunterteil himmelblau, innen karminrot, Sitze karminrot, Lenkrad perlweiß, mit Fahrer mit anthrazitgrauer Kleidung, Fahrgestell anthrazitgrau, Trilex-Felgen hellelfenbein (Trilex Stahlguss-Speichenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 8,0-20 und Reifen 11,00-20 eHD verstärkt vorne einfach und hinten doppelt), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190720038)
080916 Citroen 2CV AZ (CV = Cheval fiscal (Steuerklasse in Frankreich), auch Ente oder Döschewo genannt, viertürige Limousine mit 5 Sitzplätzen, Citroen-Logo über dem Kühlergrill, Kühlergrill besteht aus 3 horizontalen Stäben, runde Frontscheinwerfer, Vordertüren vorne angeschlagen, mit 3. Seitenfenster, durchgehende vordere Sitzbank, Frontantrieb, Motor: Citroen Typ A53 luftgekühlter Zweizylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Fallstromvergaser Solex 28 CBI und untenliegender Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 425 cm³ sowie 18 PS, Radstand 2400 mm, Länge 3830 mm, Modell 1966-1970), olivgrau, innen korallenrot, Sitze korallenrot, Lenkrad korallenrot, offenes Rolldach kupferbraun, Kühlergrill silber, Scheinwerfergehäuse olivgrau, Fahrgestell mit Stoßstangen grauweiß, Felgen schwarz mit silbernen Radkappen (Citroen Stahlfelgen Größe 4 J x 15 H mit Lochkreis 3 x 160 und Felgendeckel sowie schlauchlosen MICHELIN X Radialreifen 125-15), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190809160)