Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de/ sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.
Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme über unser Museum.
Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.
Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.
Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.
Folgende Modelle führen wir ab sofort:
Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 75,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 200,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Seit dem 05.03.2018
Siku Ausland NL
1627 00301 NL MAN TG460A XXL (TGA 18.460 XXL) Sattelzugmaschine (Modell 2000-2007) mit Koffer-Sattelauflieger (Koffer-Sattelzug), Sattelzugmaschine: verkehrsrot/schwarz, innen lichtgrau, Lenkrad integriert, Druck BRANDWEER und reinweiß/ultramarinblaue Streifen auf den Türen, Verglasung rauch, C27c / C28c geschlossen silbergrau; Sattelauflieger: hell-rotorange/schwarz, Druck USAR.NL / URBAN SEARCH AND RESCUE TEAM auf den Seiten und hinten auf den Türen, Koffer hell-rotorange, Chassis schwarz, C28c geschlossen silbergrau, SIKU SUPER, ca. 1:87, P29e (Limited Edition) (EAN 4006874316274)
Einzelstücke Siku Super
4111 00005 Mercedes-Benz SK 2629 6x2 (Typ SK-I, L-Fahrerhaus, Radstand 2400 + 1350 mm, Modell 1989-1994) mit Kurzpritsche und 3-Achs-Drehschemel-Tieflader mit gekröpfter Ladefläche sowie Ladegut Menck M 500 H schwerer Hydraulikbagger mit 1,8 m³ Tieflöffel und Raupenfahrwerk (Modell 1971-1978, anschließend als Lizenzbau bei Warynski in Polen) (Mercedes-Benz SK Tieflader mit Menck Großbagger), Zugmaschine: schwarz/signalgelb, innen lichtgrau, Lenkrad integriert, Fahrerhaus und Chassis schwarz, LKW-Radkasten und Pritsche signalgelb, Verglasung rauch, LKW12 silbergrau, ca. 1:55; Anhänger: Tieflader signalgelb, LKW12 silbergrau, ca. 1:55; Großbagger: schwarz/signalgelb/weißaluminiummetallic, innen schwarz, Druck 318 / meyer & co und Streifen in reinweiß auf den Seiten des Oberwagens wobei Aufenthalt / im Gefahrenbereich / verboten! und M500H in Wagenfarbe durchschimmert, zusätzlicher Druck meyer & co in reinweiß auf der Tür, Druck 318 / meyer & co und Streifen in reinweiß hinten auf dem Oberwagen wobei M500H in Wagenfarbe durchschimmert, Druck Baken seitlich und hinten in reinweiß auf dem Oberwagen, obere Aussparung auf dem Aufbau rechteckig mit Vouten, schwarzer Schieber für den Schaufelmechanismus, unterstes Fußteil in chrom (zweiteilig, lang) mit angedeutete Rädern, Oberwagen und Chassis Oberwagen schwarz, Ausleger und Löffelstiel sowie Oberteil Unterwagen signalgelb, Chassis Unterwagen mit angedeutete Rädern in chrom, Schaufel weißaluminiummetallic, W-Germ, Verglasung rauch, Raupen silbergrau, ca. 1:54, Zubehör: 1 reinweiße Kiste mit 2 reinweißen Rampen und 4 Absperrschilder mit Druck von verkehrsroten Baken, SIKU SUPER, L11a (EAN 4006874041114)
4111 00008 Mercedes-Benz SK 2629 6x2 (Typ SK-I, L-Fahrerhaus, Radstand 2400 + 1350 mm, Modell 1989-1994) mit Kurzpritsche und 3-Achs-Drehschemel-Tieflader mit gekröpfter Ladefläche sowie Ladegut Menck M 500 H schwerer Hydraulikbagger mit 1,8 m³ Tieflöffel und Raupenfahrwerk (Modell 1971-1978, anschließend als Lizenzbau bei Warynski in Polen) (Mercedes-Benz SK Tieflader mit Menck Großbagger), Zugmaschine: schwarz/signalgelb, innen lichtgrau, Lenkrad integriert, Fahrerhaus und Chassis schwarz, LKW-Radkasten und Pritsche signalgelb, Verglasung rauch, LKW16 silbergrau, ca. 1:55; Anhänger: Tieflader signalgelb, LKW16 silbergrau, ca. 1:55; Großbagger: schwarz/signalgelb, innen schwarz, Druck 318 / meyer & co und Streifen in reinweiß auf den Seiten des Oberwagens wobei Aufenthalt / im Gefahrenbereich / verboten! und M500H in Wagenfarbe durchschimmert, zusätzlicher Druck meyer & co in reinweiß auf der Tür, Druck 318 / meyer & co und Streifen in reinweiß hinten auf dem Oberwagen wobei M500H in Wagenfarbe durchschimmert, Druck Baken seitlich und hinten in reinweiß auf dem Oberwagen, obere Aussparung auf dem Aufbau rechteckig mit Vouten, reinweißer Mechanismus für die Schaufel, unterstes Fußteil (einteilig, kurz) mit angedeutete Rädern, Oberwagen und Chassis Oberwagen schwarz, Ausleger und Löffelstiel sowie Oberteil Unterwagen signalgelb, Unterwagen mit integrierten Rädern in signalgelb, Schaufel chrom, Germ, Verglasung rauch, Raupen silbergrau, ca. 1:54, Zubehör: 1 reinweiße Kiste mit 2 reinweißen Rampen und 4 Absperrschilder mit Druck von verkehrsroten Baken, SIKU SUPER, L15 (EAN 4006874041114)
4112 00000 untendrehender zusammensteckbarer Turmdrehkran (Untendreher) mit Knickausleger, signalgelb, Metallrad als Kordelführung, Ober- und Unterwagen sowie Hubwerk und Gegengewicht signalgelb, Chassis Oberwagen chrom, Turm signalgelb, Knickausleger signalgelb, Kordel reinweiß, W-Germ, Schienenfahrwerk mit 4 zinkgelben Felgen und schwarze Rollen, incl. Bauanleitung, SIKU SUPER, ca. 1:58, L14a (Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874041121)
4113 00000 Mercedes-Benz Actros M 2040 (1. Generation, Baureihe MP1, Radstand 2400 mm + 1350 mm, Modell 1996-2002) mit Kurzpritsche und 2-Achs-Dolly sowie 3-Achs-Satteltieflader mit Auffahrrampen (Typ befahrbares Podest mit Bordwänden) und Ladegut O&K Radlader L45 Serie C mit Standardschaufel (Ladeschaufel mit Zähnen) und 3,8 m³ Schaufelinhalt (Hersteller: Orenstein & Koppel, Motorhersteller: Cummins, Motortyp: M11-C250, Radstand 3530 mm, Modell 1996-1999) (Tieflader mit Radlader), Zugmaschine: signalgelb/fehgrau, innen lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck meyer & co / Tiefbau auf den Türen, Fahrerhaus und Pritsche signalgelb, LKW-Radkasten und Chassis fehgrau, Verglasung rauch, LKW16 silbergrau, ca. 1:58 (Fahrerhaus) / 1:55 (Chassis und Kurzpritsche); Dolly signalgelb, LKW16 silbergrau, ca. 1:47; Auflieger: Tieflader signalgelb, Bodenbelag blaugrau, Auffahrrampen chrom, LKW16 silbergrau, ca. 1:47; Radlader: verkehrsrot/fehgrau/cremeweiß, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Druck O & K auf dem äußeren Schaufelmechanismus, Druck L45 / O & K hintern auf den Seiten der Motorhaube, Radkasten Vorderwagen und Frontlader sowie Motorhaube verkehrsrot, Chassis Vorder- und Hinterwagen sowie Aufstieg verkehrsrot, Radkasten Hinterwagen und Kabine fehgrau, Schaufel cremeweiß, Verglasung klar, LKW21 cremeweiß, ca. 1:50, SIKU SUPER, L15 (EAN 4006874041138)
4113 00003 MAN TGA 18.510 XL 6x2 (Radstand 2400 + 1350 mm, Modell 2000-2007) mit Kurzpritsche und 2-Achs-Dolly sowie 3-Achs-Satteltieflader mit Auffahrrampen (Typ befahrbares Podest mit Bordwänden) und Ladegut O&K Radlader L45 Serie C mit Standardschaufel (Ladeschaufel mit Zähnen) und 3,8 m³ Schaufelinhalt (Hersteller: Orenstein & Koppel, Motorhersteller: Cummins, Motortyp: M11-C250, Radstand 3530 mm, Modell 1996-1999) (Tieflader mit Radlader), Zugmaschine: verkehrsorange/hell-ultramarinblau, innen lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck GLOBAL / CONSTRUCTION und Weltkugel in hell-ultramarinblau auf den Türen, Fahrerhaus und Pritsche verkehrsorange, LKW-Radkasten und Chassis hell-ultramarinblau, Verglasung rauch, LKW16 silbergrau, ca. 1:55; Dolly verkehrsorange, LKW16 silbergrau, ca. 1:47; Auflieger: Tieflader verkehrsorange, Bodenbelag hell-ultramarinblau, Auffahrrampen chrom, LKW16 silbergrau, ca. 1:47; Radlader: verkehrsorange/hell-ultramarinblau/weißaluminiummetallic, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Druck GLOBAL CONSTRUCTION / L45 und Weltkugel sowie 2 Streifen hintern auf den Seiten der Motorhaube, Frontlader und Kabine sowie Motorhaube verkehrsorange, Oberteil Vorderwagen hell-ultramarinblau, Radkasten Vorder- und Hinterwagen sowie Chassis Vorder- und Hinterwagen hell-ultramarinblau, Aufstieg und Schaufel weißaluminiummetallic, Verglasung klar, LKW21 silbergrau, ca. 1:50, SIKU SUPER, L16n (EAN 4006874041138)