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14. KW 2022 (10.04.2022)

Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de/ sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.

Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.

Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.

Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.

Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.


Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:

Innerhalb Deutschlands bieten wir die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100,00 Euro an! Innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 250,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Seit dem 10.04.2022

Einzelstücke Siku
V89 00000 Borgward 4 To Diesel B 4000 Kipper (Typ Drei-Seiten-Hydraulik-Kipper, Nutzlast 4000 kg, Motor: Borgward Typ D6M5 Sechszylinder-Reihen-Viertakt Diesel mit 4962 cm³ und 95 PS, Radstand 3800 mm, Länge 6300 mm, Modell 1952-1957) mit einseitigem Schneepflug (Schneeräumer) und Streugut als Ladegut sowie 2 Bauarbeiter mit Schaufel, Fahrerhaus himmelblau, Pritsche silbergrau (nur nach hinten kippbar), Chassis silbergraumetallic, Gewicht fest, 7,3 mm langer Kippmechanismus hinten an der Pritsche mit 2 schmalen konischen Stiften vorne und einem 13,8 mm breiten Steg hinten sowie zusätzlicher Sicherung durch gefalzter Metall-Lasche, zusätzliche Prägung von Stegen hinter und neben der Metall-Lasche, RV 32 mausgrau mit gesilberter Radnabe, Ladegut weg, Zubehör: Arbeiter weg, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:62 (EAN 4006874000890)

V102.2 00000 Borgward 4 To Diesel B 4000 Verkaufswagen (Typ Flachpritsche mit Verkaufsaufbau, Nutzlast 4000 kg, Motor: Borgward Typ D6M5 Sechszylinder-Reihen-Viertakt Diesel mit 4962 cm³ und 95 PS, Radstand 4200 mm, Pritschen-Länge 4450 mm, Gesamt-Länge 6935 mm, Siku übernahm die Fahrgestelle vom Kipper V 32 bzw. V 89 mit Radstand 3800 mm und Länge 6300 mm, Modell 1952-1957), Fahrerhaus minzgrün, Flachpritsche mit Stirnwand und Gestell für Verkaufsaufbau minzgrün, Verdeckplane über der Flachpritsche lichtgrau, 2 lichtgraue Stangen oben zwischen Stirnwand und Gestell für den Verkaufsaufbau bestückt mit 3 Stück 4er-Gruppe mit Bananen und 1 Stück 5er-Gruppe Bananen sowie 3 Stück lichtgraue Papier-Spitztüte und 4 Stück lichtgraue Papier-Kreuzboden-Beutel, Chassis silbergraumetallic, mit 2 Stifte unter der Stoßstange, RV 32 mausgrau mit gesilberter Radnabe, Zubehör: Neigungslaufgewichtswaage hellelfenbein mit schwarz lackierter Skalierung, stehender Verkäufer mit schwarzer Umhänge-Geldtasche und silberner Glocke, Ladegut: 12 Stück Holz-Obst- und Gemüsekisten bestückt u.a. mit Äpfel + Trauben + Blumenkohl + Gurken + Tomaten + Porree + Möhren + Weißkohl + Stangenbohnen + Birnen + Salat + Paprika, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:62 (EAN 4006874001026)

V193 00002 KRUPP 501 Front (Typ Frontlenker, 3-achs-Fahrgestell, Motor: KRUPP-Essen Typ 433.5 stehender Vierzylinder-Reihen-Zweitakt-Diesel mit 3251 cm³ und 120 PS, Radstand 4400 + 1500 mm, Modell 1959-1963) Fahrgestell mit KRUPP-ARDELT Bergungskran (Typ DEP 6-40 Z/40 Z, Hersteller: Krupp-Ardelt GmbH Wilhelmshaven, Tragkraft 15 t, maximale Hubhöhe 7,25 m, Kranbreite 2500 mm), hell-verkehrsrot, Rundumleuchte auf dem Fahrerhaus maisgelb lackiert, Chassis blass-hell-blaugrau, Kran hell-verkehrsrot, Teleskopkörper und Hydraulik sowie Hebel und kleiner Kran auf dem Ballastgewicht blass-hell-blaugrau, kleiner Kran auf dem Ballastgewicht beschädigt, Bindfäden schwarz, Ausleger hinten ohne 2 Löcher, Schutzkappen auf den Kurbeln weg, Fahrer mit nußbrauner Schiffermütze und hell-chromoxydgrüner Jacke sowie hell-chromoxydgrüner Hose und nußbraunen Schuhen, Rückleuchtenleiste blass-hell-blaugrau, Nummernschilder hinten schwarz/silber lackiert, RV 193 hell-verkehrsrot mit unlackierten Radnaben, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:62 (EAN 4006874001934)

V208 00001 KRUPP K 801 Motorhydraulischer Dreiseitenkipper (Typ Hauber, 2-achs-Fahrgestell, Hinterradantrieb, Motor: KRUPP-Essen Typ 459 stehender Vierzylinder-Reihen-Zweitakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 5816 cm³ sowie 175 PS, Radstand 4300 mm, Länge der Kippbrücke 4000 mm, Gesamtlänge 7150 mm, Modell 1959-1963), Fahrerhaus hell-verkehrsgrün, Kippbrücke blass-zementgrau, Gewichtseinlage aus Zinkguss mit Ausformung der Sitzbank, Nummernschildprägung vorne B-H 72, Teil des Nummernschildes vorne weg, eingeklebte hell-verkehrsgrüne Rückleuchtenleiste mit AHK sowie Prägung der Rücklichter im oberen Bereich und der Nummernschilder B-H 72 rechts und links, Nummernschilder hinten schwarz/silber lackiert, klappbare Bordwänden an den Seiten (Seitenwände) und hinten (Rückwand) weg, Chassis hell-verkehrsgrün, RV 88 vorne + hinten schwarz mit unlackierter Radnabe (TRILEX-Schrägschulterfelgen Größe 8,00-20 mit Reifen 11.00-20 eHD verstärkt), Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:60 (EAN 4006874002085)

V210 00000 HANOMAG Markant DIESEL 3t Pritschenwagen mit Aufsetztank (Typ Frontlenker, mit Rheinstahl-HANOMAG-Logo vorne unter der Frontscheibe, mehrteilige Stoßstange mit bauchiger Struktur, Hinterradantrieb, Motor: Rheinstahl-HANOMAG Typ D 28 GLA 3 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit 2799 cm³ und 70 PS, Länge Pritsche 4050 mm, Höhe Bordwand 400 mm, Radstand 3100 mm, Länge 6100 mm, Modell 1960-1962) (Esso-Heizöl-Transporter), karminrot, Rheinstahl-HANOMAG-Logo vorne und Frontscheinwerfer silber lackiert, Blinker vorne rot lackiert, Stoßstange und Nummernschild vorne silber lackiert, eingeklebte karminrote Rückleuchtenleiste mit Prägung der Rückstraler im oberen Bereich und der Nummernschilder HH-E61 rechts und links, Rückleuchtenleiste mittig geklebt, Nummernschilder schwarz/silber lackiert, Rückstrahler rot lackiert, Gewichtseinlage aus Zinkguss mit Ausbildung der Sitzbank, Tankaufsatz karminrot mit perlweißem Einfüllstutzen vorne und drehbarer perlweißer Einstellscheibe zur Abfüllregulierung, Aufkleber ESSO-Logo und ESSO HEIZÖL auf den Seiten des Aufsetztanks sowie ESSO-Logo hinten, Fahrgestell karminrot, RV 175 vorne + hinten schwarz mit unlackierten Radnaben, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:61 (EAN 4006874002108)

Herpa
20000001387003 Audi A8 4.2 quattro (2. Generation Audi A8, Baureihe D3, Typ 4E, Vorfacelift, Kühlergrill zwischen den Scheinwerfern, Stoßfänger vorne mit 3 Lüftungsschlitzen, Außenspiegel ohne Blinker, Blinker hinten mit roter Verglasung, Rückfahrscheinwerfer mit weißer hoher Verglasung, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: Audi Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Mehrpunkt-Saugrohreinspritzung Bosch Motronic ME 7.1.1 und zwei obenliegenden Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4172 cm³ und 335 PS, Radstand 2944 mm, Länge 5051 mm, Modell 2002-2005), mingblau perleffekt (Verkaufskennzeichen Q5, Lacknummer LZ5L), innen hellelfenbein, Sitze hellelfenbein, Lenkrad schwarz, Audi Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design hochglänzend Größe 8,5 J x 18 H2 ET 45 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer 4E0 601 025 M, Farbcode 1H7 silber) und Nabendeckel / Radzierkappen (Teilenummer 4B0 601 170, Farbcode 7ZJ grau-metallic) sowie Reifen 255/45 R 18 100Y, Herpa, 1:87, PC-Box Werbeschachtel (Limited Edition quattro GmbH, Audi authentic collection, oder Rt.-Nr. 5010308132, Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 2050000029448)

5010508122 Audi A8 4.2 FSI quattro (2. Generation Audi A8, Baureihe D3, Typ 4E, Facelift 1 von 2005, mit Singleframe-Grill, Außenspiegel ohne Blinker, Blinker hinten mit roter Verglasung, Rückfahrscheinwerfer mit weißer hoher Verglasung, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: Audi Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Mehrpunkt-Saugrohreinspritzung und zwei obenliegenden Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4172 cm³ und 335 PS, Radstand 2944 mm, Länge 5062 mm, Modell 2005-2006), atlasgrau metallic (Verkaufskennzeichen 4A, Farbcode LY7Q), innen schwarz, Sitze schwarz (vgl. Komfortsitze mit Memory-Funktion beim Original), Lenkrad schwarz, Audi Aluminium-Gussräder im 9-Arm-Design Größe 8,5 J x 20 H2 ET 45 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer 4D0 601 025 AE, Farbcode Z33 alu-poliert) und Nabendeckel / Radzierkappen (Teilenummer 8D0 601 165 K, Farbcode 7ZJ graumetallic) sowie Reifen 265/35 R 20, Herpa, 1:87, PC-Box Werbeschachtel (Limited Edition quattro GmbH, Audi collection, Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 2050000037191)

Majorette
212053152Q04 Bugatti Chiron Pur Sport (zweitüriger Supersportwagen mit 2 Sitzplätzen, limitierte Auflage 60 Fahrzeuge, große Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger, Lufteinlässe über den vorderen Kotflügeln, breiter aufgesetzter 1,90 m breiter Heckflügel, Gewichtsreduzierung um 50 kg gegenüber der Serienversion, Allradantrieb, Mittelmotor: Sechzehnzylinder-Doppel-V-Viertakt-Otto mit 4 Abgasturboladern und Multi-Point-Einspritzung sowie doppelter obenliegender Nockenwelle (DOHC = Double Overhead Camshaft) und 4 Ventilen pro Zylinder sowie Ladeluftkühler und 7993 cm³ sowie 1500 PS, Radstand 2711 mm, Länge 4544 mm, Modell 2020-) (Nr. 213C), hell-signalblau/schwarz, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck 16 in signalblau mittig auf dem Lüftungsgitter im Stoßfänger, Druck BUGATTI in signalblau auf dem Heckflügel, Türen und Haube vorne zu öffnen, 10-Speichen-Felgen in schwarz (Bugatti Magnesiumfelgen im Zehn-Speichen-Layout vorne Größe 10 J x 20 ET 55 mit Lochkreis 5 x 130 und Michelin Sport Cup 2 R Reifen 285/30 R 20 ZR (Y) - BG bzw. hinten Größe 13,5 J x 21 ET 71,5 mit Lochkreis 5 x 130 und Michelin Sport Cup 2 R Reifen 355/25 R 21 ZR (Y) - BG), majorette, 1:65, Blister mit Hintergrundbild Nissan GT-R in matt-blauviolett und Land Rover Defender 110 County Station-Wagon DEFENDER TROPHY Cape 2018 sowie Sammlerschachtel (Druck 213D auf der Sammlerschachtel) (Deluxe Cars) (EAN 3467452051764 / 3467452064535)

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