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26. KW 2020 (26.06.2020)

Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de/ sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.

Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.

Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.

Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.

Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.


Folgende Modelle führen wir ab sofort:

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Seit dem 26.06.2020

CKO Kellermann
421 Turmdrehkran mit Nadelausleger und Schienenlaufwerk sowie Kranbahn und Wanne (Baukran), Turm mit Gegenausleger und Nadelausleger silber, Drehbühne Oberwagen schwarz, Gegengewicht verkehrsblau, Druck CKO-Logo in reinweiß hinten auf dem Gegengewicht, Druck MADE IN GERMANY / 421 in reinweiß auf der linken Seite des Oberwagens, Druck 421 / D. B. G. M. in reinweiß auf der rechten Seite des Oberwagens, Druck rot/weiße Warnbaken hinten auf den Ecken des Gegengewichtes, per Kurbel auf der linken Seite des Oberwagens verstellbarer Nadelausleger, per Kurbel auf der rechten Seite verstellbares Hubseil mit Kranhaken am Ende, Unterwagen schwarz, per Kurbel an einer Kopfseite des Unterwagens drehbarer Oberwagen, per Kurbel auf einer Längsseite des Unterwagens auf den Schienen feststellbarer Unterwagen (Bremse), mit Schutzkappen auf den Hebeln, Eisenbahnräder unlackiert, Zubehör: unlackierte Wanne mit 2 Bügel, Beilage: Platte mit Schwellen und Schienen als Kranbahn, D.B.G.M. steht für Deutsches-Bundes-Gebrauchsmuster, CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:50, mb (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren)

426 VW 1500 Variant (Typ 3, Modell 361, Kombi-Limousine, Linkslenkung, ohne Schiebedach, Pontonkarosserie, abgerundete Stoßstangen mit Stoßstangenhörnern, kleine Heckleuchten bis zur Unterkante der Heckklappe mit separaten Rückstrahlern, Heckmotor (auch Flachmotor genannt): VW Typ M240 luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit 1493 cm³ und 45 PS (1500, 1961-1969) oder 54 PS (1500 S, 1963-1965), Radstand 2400 mm, Länge 4225 mm, Modell 1961-1969), hell-rotorange, innen elfenbein/schwarz, Sitze elfenbein/schwarz, Lenkrad schwarz, Heckklappe zu öffnen, Chassis silber, mit Friktionsmotor, (Stahlscheibenräder mit Tiefbettfelge Größe 4,5 J x 15 mit Superballon-Bereifung 6,00-15 und verchromten Radzierkappen mit eingeprägtem VW-Zeichen), CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:34 (Vitrinenmodell)

427 Mercedes-Benz 230 SL (Baureihe W 113, Baumuster 113.042, Konstruktionsbezeichnung W 113, Typ zweisitziges Cabriolet mit geöffnetem Faltdach, Spitzname Pagode, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 127 II Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit 2306 cm³ und 150 PS, Baumuster Motor 127.981, Radstand 2400 mm, Länge 4285 mm, Modell 1963-1967), reinweiß, innen rotorange/schwarz/zeltgrau, Sitze rotorange/schwarz, Lenkrad schwarz, separat eingesetzte Windschutzscheibe, mittiger Riss in Windschutzscheibe, Chassis silber, mit Friktionsmotor, (Stahlblechräder mit Tiefbettfelge Größe 5,5 J x 14 H mit Reifen 185 HR 14 und verchromten Radzierkappen sowie Radzierringen), CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:35, mb (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren)

428 Mercedes-Benz LPK 6x4 (LP-Baureihe, Typ kubische Kabine schwer, Frontlenker, mittellange Kabine nicht kippbar, auch Adventskalender genannt da die Wartung über diverse Klappen und Türen erfolgte, sichelförmige Blinker vorne neben den ovalen Frontscheinwerfern, zwei Trittmulden unter den Türen, Türen reichen bis Oberkante Radkasten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 326 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Vorkammer-Diesel mit 10809 cm³ und 200 PS (1963-1964) / Typ OM 346 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 10809 cm³ sowie 202 PS (1964-1965) oder 210 PS (1965-1967) / Typ OM 355 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 11575 cm³ sowie 230 PS (1967-1969) oder 240 PS (1969-1974), Modell 1963-1974) Muldenkipper (Hersteller Ganzstahlmulde mit Fahrerhausschutzschild und Hilfsrahmen sowie Hydraulik: Franz Xaver MEILLER Fahrzeug- und Maschinenfabrik GmbH & Co. KG Landshuter Allee 20 8000 München 19), Fahrerhaus zitronengelb, innen verkehrsrot/schwarz, Sitze verkehrsrot/schwarz, Lenkrad schwarz, Stoßstange vorne signalrot, Mulde dunkel-achatgrau, per kippbarem Hebel auf der linken Seite vor der ersten Hinterachse bewegliche Mulde, mit Schutzkappe auf dem Hebel, Chassis schwarz, mit Friktionsmotor, Felgen hell-signalrot mit Continental-Bereifung (Scheibenräder mit Schrägschulterfelge Größe 8,5-20 mit Reifen 12,00-20 verstärkt), CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:40, mb (Vitrinenmodell)

429 Mercedes-Benz LP 6x4 (LP-Baureihe, Typ kubische Kabine schwer, Frontlenker, mittellange Kabine nicht kippbar, auch Adventskalender genannt da die Wartung über diverse Klappen und Türen erfolgte, sichelförmige Blinker vorne neben den ovalen Frontscheinwerfern, zwei Trittmulden unter den Türen, Türen reichen bis Oberkante Radkasten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 326 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Vorkammer-Diesel mit 10809 cm³ und 200 PS (1963-1964) / Typ OM 346 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 10809 cm³ sowie 202 PS (1964-1965) oder 210 PS (1965-1967) / Typ OM 355 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 11575 cm³ sowie 230 PS (1967-1969) oder 240 PS (1969-1974), Modell 1963-1974) Kranwagen, Fahrerhaus hell-signalgrün, innen verkehrsrot/schwarz, Sitze verkehrsrot/schwarz, Lenkrad schwarz, orange Warnleuchte auf dem Fahrerhaus, Stoßstange vorne mit rot/weißer Warnschraffur, Kran unlackiert, per drehbarer Kurbel auf der linken Seite verstellbare Kette mit Kranhaken, mit Schutzkappe auf der Kurbel, Umlenkrolle am Kranausleger verkehrsrot, rot/weiße Warnschraffur am Kranfuß auf der Abdeckung der Seilwinde, per schwarzem Rad hinten drehbarer Kran, Chassis schwarz, Druck rot/weiße Warnschraffur und Nummernschild K - 429 in schwarz auf cremeweiß hinten, mit Friktionsmotor, Felgen hell-signalrot mit Continental-Bereifung (Scheibenräder mit Schrägschulterfelge Größe 8,5-20 mit Reifen 12,00-20 verstärkt), CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:40, mb (Vitrinenmodell)

429 Leerschachtel für Mercedes-Benz LPK 6x4 (LP-Baureihe, Typ kubische Kabine schwer, Frontlenker, mittellange Kabine nicht kippbar, auch Adventskalender genannt da die Wartung über diverse Klappen und Türen erfolgte, sichelförmige Blinker vorne neben den ovalen Frontscheinwerfern, zwei Trittmulden unter den Türen, Türen reichen bis Oberkante Radkasten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 326 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Vorkammer-Diesel mit 10809 cm³ und 200 PS (1963-1964) / Typ OM 346 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 10809 cm³ sowie 202 PS (1964-1965) oder 210 PS (1965-1967) / Typ OM 355 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 11575 cm³ sowie 230 PS (1967-1969) oder 240 PS (1969-1974), Modell 1963-1974) Kranwagen, CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:40, mb (Schachtel mit Lagerspuren)

431 A Mercedes-Benz LP 4x2 (LP-Baureihe, Typ kubische Kabine schwer, Frontlenker, mittellange Kabine nicht kippbar, auch Adventskalender genannt da die Wartung über diverse Klappen und Türen erfolgte, sichelförmige Blinker vorne neben den ovalen Frontscheinwerfern, zwei Trittmulden unter den Türen, Türen reichen bis Oberkante Radkasten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 326 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Vorkammer-Diesel mit 10809 cm³ und 200 PS (1963-1964) / Typ OM 346 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 10809 cm³ sowie 202 PS (1964-1965) oder 210 PS (1965-1967) / Typ OM 355 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 11575 cm³ sowie 230 PS (1967-1969) oder 240 PS (1969-1974), Modell 1963-1974) Lastzug, Zugfahrzeug: Fahrerhaus und Pritsche lichtblau, innen verkehrsrot/schwarz, Sitze verkehrsrot/schwarz, Lenkrad schwarz, Stoßstange vorne signalrot, Pritsche innen unlackiert, Auspuff und Tank signalrot, Chassis schwarz, mit Friktionsmotor, abnehmbare Plane hell-braunbeige, Felgen hell-signalrot mit Continental-Bereifung (Scheibenräder mit Schrägschulterfelge Größe 8,5-20 mit Reifen 12,00-20 verstärkt); Zweiachs-Anhänger: Pritsche lichtblau, Pritsche innen unlackiert, Druckluftbehälter signalrot, Chassis und bewegliche Deichsel schwarz, Felgen hell-signalrot mit Continental-Bereifung, CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:40, mb (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren)

432 Porsche 911 Coupé 2.0 (Typ Urmodell, 2+2-Sitzer, Heckantrieb, Heckmotor: Porsche luftgekühlter Sechszylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit 1991 cm³ und 130 PS, Radstand 2211 mm, Länge 4163 mm, Modell 1963-1967), goldmetallic, innen elfenbein/schwarz, Sitze elfenbein/schwarz, Lenkrad schwarz, Chassis weißaluminiummetallic, mit Friktionsmotor, (silbermetallic lackierte Stahlfelgen Größe 4,5 J x 15 mit Gürtelreifen 165 HR 15 und verchromten Radzierkappen), CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:35 (Vitrinenmodell, mit Lackabplatzer)

434 VW Kombi T2 1600 (2. Generation, Typ 2 T2a, T = Transporter, Aufbautyp 22 = 8-sitziger Bus, oder auch Bulli genannt, Blinker vorne unten positioniert, seitliche Trittbretter an der vorderen Stoßstange, hintere Radläufe schmal ohne Verbreiterungen über den hervorstehenden Radhauskanten, ovale kleine Heckleuchten, Heckantrieb, Motor: Volkswagen luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit 1584 cm³ und 47 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4420 mm, Modell 1967-1970) Clipper, hell-purpurrot, innen perlweiß/lichtblau/schwarz, Sitze perlweiß/lichtblau Lenkrad schwarz, Chassis verkehrsgrau, mit Friktionsmotor, (Stahlscheibenräder Größe 5 JK x 14 mit Reifen 7,00-14 8 PR), CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:37 (Vitrinenmodell, mit Lackabplatzer)

435 STETTER - Transportbetonmischer Typ AMS 43 (Typ Endlader-Ausführung, Hersteller: STETTER BAUMASCHINENFABRIK KG MEMMINGEN / Allgäu, Trommel mit Ø 2100 mm) auf Mercedes-Benz LP 6x4 Fahrgestell (LP-Baureihe, Typ kubische Kabine schwer, Frontlenker, mittellange Kabine nicht kippbar, auch Adventskalender genannt da die Wartung über diverse Klappen und Türen erfolgte, sichelförmige Blinker vorne neben den ovalen Frontscheinwerfern, zwei Trittmulden unter den Türen, Türen reichen bis Oberkante Radkasten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 326 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Vorkammer-Diesel mit 10809 cm³ und 200 PS (1963-1964) / Typ OM 346 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 10809 cm³ sowie 202 PS (1964-1965) oder 210 PS (1965-1967) / Typ OM 355 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 11575 cm³ sowie 230 PS (1967-1969) oder 240 PS (1969-1974), Modell 1963-1974), Fahrerhaus dunkel-grünbeige, innen verkehrsrot/schwarz, Sitze verkehrsrot/schwarz, Lenkrad schwarz, Stoßstange vorne signalrot, Auspuff und Tank verkehrsrot, Wassertank feuerrot, Schriftzug stetter in schwarz auf den Seiten des Wassertanks, Gehäuse für den Motor und die Antriebstechnik sowie das Trommelgetriebe schwarz, Mischertrommel grünbeige mit verkehrsroten Streifen, Mischertrommel während der Fahrt per Kardanwelle drehbar, Trommelhalterung mit Einfülltrichter und Lagerbock schwarz, Schwenkschurre feuerrot, Chassis schwarz, mit Friktionsmotor, Felgen hell-signalrot mit Continental-Bereifung (Scheibenräder mit Schrägschulterfelge Größe 8,5-20 mit Reifen 12,00-20 verstärkt), CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:40 (Fahrerhaus) / 42 (Aufbau), mb (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren)

435 Leerschachtel für STETTER - Transportbetonmischer Typ AMS 43 (Typ Endlader-Ausführung, Hersteller: STETTER BAUMASCHINENFABRIK KG MEMMINGEN / Allgäu, Trommel mit Ø 2100 mm) auf Mercedes-Benz LP 6x4 Fahrgestell (LP-Baureihe, Typ kubische Kabine schwer, Frontlenker, mittellange Kabine nicht kippbar, auch Adventskalender genannt da die Wartung über diverse Klappen und Türen erfolgte, sichelförmige Blinker vorne neben den ovalen Frontscheinwerfern, zwei Trittmulden unter den Türen, Türen reichen bis Oberkante Radkasten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 326 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Vorkammer-Diesel mit 10809 cm³ und 200 PS (1963-1964) / Typ OM 346 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 10809 cm³ sowie 202 PS (1964-1965) oder 210 PS (1965-1967) / Typ OM 355 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 11575 cm³ sowie 230 PS (1967-1969) oder 240 PS (1969-1974), Modell 1963-1974), CKO Kellermann ROLLO SERIE, ca. 1:40 (Fahrerhaus) / 42 (Aufbau), mb (Schachtel mit Lagerspuren)

weise-toys
1072 DEUTZ D 5206 A mit Baas Frontlader und Schaufel (Baureihe D 06, Felgen rot (nur bis 1978, danach bis 1981 in silber), Produktionsort Köln, Allradantrieb, Motor: KHD Klöckner-Humboldt-Deutz AG Typ F3L 912 stehender luftgekühlter Dreizylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 2827 cm³ und 51 PS, Radstand 2060 mm, Länge 3470 mm, Ausführung 1974-1978), DEUTZ-grün (1974), Chassis braungrün, Nummernschild FS P 68, Felgen verkehrsrot, Reifen mit Gravur Continental (Bereifung vorne 7,50-18 MPT und hinten 12,4-32 AS), Zubehör: Frontgewicht (11 Gewichtsplatten als Einheit) und Ackerschiene, weise-toys, 1:32, mb (EAN 4260146071333)

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