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28. KW 2023 (10.07.2023)

Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.

Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.

Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.

Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.

Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.


Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:

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Seit dem 10.07.2023

Einzelstücke Siku Blister
1306.1 00000 Mercedes-Benz CLS 500 (Baureihe C 219, Baumuster 219.375, Konstruktionsbezeichnung C 219 E 50, viertüriges Coupé mit 4 Sitzplätzen, 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC, Vor-MoPf (Vor-Modellpflege, Vorfacelift), Kühlergrill mit 4 Lamellen, breiter mittlerer Lufteinlass im Stoßfänger, ovale Nebelscheinwerfer unten im Stoßfänger, Außenspiegel mit großen Seitenblinkern, ovale Auspuffendrohr-Blenden, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 113 E 50 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit mikroprozessorgesteuerter Einspritzung mit Luftmengenmesser HFM (Heißfilm-Massenmesser) und Bosch ME Motorsteuerung sowie einer obenliegenden Nockenwelle je Zylinderbank (OHC = Overhead Camshaft) und 3 Ventile pro Zylinder sowie 4966 cm³ und 306 PS, Baumuster Motor 113.967, Radstand 2854 mm, Länge 4913 mm, Modell 2004-2006), purpurrotmetallic, innen beige, Lenkrad beige, Frontscheinwerfer silber hinterlegt, B-Bäule schwarz, Druck CLS 500 und Mercedes-Stern sowie Zierleiste in silber auf der Heckklappe, B30 silbergrau (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design vorne Größe 8,5 J x 18 H 2 ET 28 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer B66474294 64 / A2194010102, titansilber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer A2204000125) sowie Reifen 245/40 R 18 93 Y und hinten Größe 8,5 J x 18 H 2 ET 18 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer B66474306 / A2194010802, titansilber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer A2204000125) sowie Reifen 245/40 R 18 93 Y), SIKU SUPER, ca. 1:58, P28c (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874013067)

1306.1 00000 Mercedes-Benz CLS 500 (Baureihe C 219, Baumuster 219.375, Konstruktionsbezeichnung C 219 E 50, viertüriges Coupé mit 4 Sitzplätzen, 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC, Vor-MoPf (Vor-Modellpflege, Vorfacelift), Kühlergrill mit 4 Lamellen, breiter mittlerer Lufteinlass im Stoßfänger, ovale Nebelscheinwerfer unten im Stoßfänger, Außenspiegel mit großen Seitenblinkern, ovale Auspuffendrohr-Blenden, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 113 E 50 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit mikroprozessorgesteuerter Einspritzung mit Luftmengenmesser HFM (Heißfilm-Massenmesser) und Bosch ME Motorsteuerung sowie einer obenliegenden Nockenwelle je Zylinderbank (OHC = Overhead Camshaft) und 3 Ventile pro Zylinder sowie 4966 cm³ und 306 PS, Baumuster Motor 113.967, Radstand 2854 mm, Länge 4913 mm, Modell 2004-2006), purpurrotmetallic, innen beige, Lenkrad beige, Frontscheinwerfer silber hinterlegt, B-Bäule schwarz, Druck CLS 500 und Mercedes-Stern sowie Zierleiste in silber auf der Heckklappe, B30 silbergrau (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design vorne Größe 8,5 J x 18 H 2 ET 28 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer B66474294 64 / A2194010102, titansilber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer A2204000125) sowie Reifen 245/40 R 18 93 Y und hinten Größe 8,5 J x 18 H 2 ET 18 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer B66474306 / A2194010802, titansilber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer A2204000125) sowie Reifen 245/40 R 18 93 Y), SIKU SUPER, ca. 1:58, P29a (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874013067)

1306.1 00001 Mercedes-Benz CLS 500 (Baureihe C 219, Baumuster 219.375, Konstruktionsbezeichnung C 219 E 50, viertüriges Coupé mit 4 Sitzplätzen, 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC, Vor-MoPf (Vor-Modellpflege, Vorfacelift), Kühlergrill mit 4 Lamellen, breiter mittlerer Lufteinlass im Stoßfänger, ovale Nebelscheinwerfer unten im Stoßfänger, Außenspiegel mit großen Seitenblinkern, ovale Auspuffendrohr-Blenden, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 113 E 50 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit mikroprozessorgesteuerter Einspritzung mit Luftmengenmesser HFM (Heißfilm-Massenmesser) und Bosch ME Motorsteuerung sowie einer obenliegenden Nockenwelle je Zylinderbank (OHC = Overhead Camshaft) und 3 Ventile pro Zylinder sowie 4966 cm³ und 306 PS, Baumuster Motor 113.967, Radstand 2854 mm, Länge 4913 mm, Modell 2004-2006), silbergraumetalic, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Frontscheinwerfer silber hinterlegt, B-Bäule schwarz, Druck CLS 500 und Mercedes-Stern sowie Zierleiste in schwarz auf der Heckklappe, B30 silbergrau (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design vorne Größe 8,5 J x 18 H 2 ET 28 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer B66474294 64 / A2194010102, titansilber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer A2204000125) sowie Reifen 245/40 R 18 93 Y und hinten Größe 8,5 J x 18 H 2 ET 18 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer B66474306 / A2194010802, titansilber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer A2204000125) sowie Reifen 245/40 R 18 93 Y), SIKU SUPER, ca. 1:58, P29a (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874013067)

1306.1 00002 Mercedes-Benz CLS 500 (Baureihe C 219, Baumuster 219.375, Konstruktionsbezeichnung C 219 E 50, viertüriges Coupé mit 4 Sitzplätzen, 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC, Vor-MoPf (Vor-Modellpflege, Vorfacelift), Kühlergrill mit 4 Lamellen, breiter mittlerer Lufteinlass im Stoßfänger, ovale Nebelscheinwerfer unten im Stoßfänger, Außenspiegel mit großen Seitenblinkern, ovale Auspuffendrohr-Blenden, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 113 E 50 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit mikroprozessorgesteuerter Einspritzung mit Luftmengenmesser HFM (Heißfilm-Massenmesser) und Bosch ME Motorsteuerung sowie einer obenliegenden Nockenwelle je Zylinderbank (OHC = Overhead Camshaft) und 3 Ventile pro Zylinder sowie 4966 cm³ und 306 PS, Baumuster Motor 113.967, Radstand 2854 mm, Länge 4913 mm, Modell 2004-2006), hellrotorange, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Frontscheinwerfer nicht silber hinterlegt, B-Bäule in Wagenfarbe, Druck CLS 500 und Mercedes-Stern sowie Zierleiste in silber auf der Heckklappe, B30 schwarz (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design vorne Größe 8,5 J x 18 H 2 ET 28 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer B66474294 64 / A2194010102, titansilber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer A2204000125) sowie Reifen 245/40 R 18 93 Y und hinten Größe 8,5 J x 18 H 2 ET 18 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer B66474306 / A2194010802, titansilber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer A2204000125) sowie Reifen 245/40 R 18 93 Y), SIKU SUPER, ca. 1:58, P29a (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874013067)

1306.1 00003 Mercedes-Benz CLS 500 (Baureihe C 219, Baumuster 219.375, Konstruktionsbezeichnung C 219 E 50, viertüriges Coupé mit 4 Sitzplätzen, 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC, Vor-MoPf (Vor-Modellpflege, Vorfacelift), Kühlergrill mit 4 Lamellen, breiter mittlerer Lufteinlass im Stoßfänger, ovale Nebelscheinwerfer unten im Stoßfänger, Außenspiegel mit großen Seitenblinkern, ovale Auspuffendrohr-Blenden, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 113 E 50 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit mikroprozessorgesteuerter Einspritzung mit Luftmengenmesser HFM (Heißfilm-Massenmesser) und Bosch ME Motorsteuerung sowie einer obenliegenden Nockenwelle je Zylinderbank (OHC = Overhead Camshaft) und 3 Ventile pro Zylinder sowie 4966 cm³ und 306 PS, Baumuster Motor 113.967, Radstand 2854 mm, Länge 4913 mm, Modell 2004-2006), zinkgelb, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Frontscheinwerfer nicht silber hinterlegt, B-Bäule in Wagenfarbe, Druck CLS 500 und Mercedes-Stern sowie Zierleiste in silber auf der Heckklappe, B30 schwarz (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design vorne Größe 8,5 J x 18 H 2 ET 28 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer B66474294 64 / A2194010102, titansilber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer A2204000125) sowie Reifen 245/40 R 18 93 Y und hinten Größe 8,5 J x 18 H 2 ET 18 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer B66474306 / A2194010802, titansilber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer A2204000125) sowie Reifen 245/40 R 18 93 Y), SIKU SUPER, ca. 1:58, P29a (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874013067)

1306.1 00004 Mercedes-Benz CLS 500 (Baureihe C 219, Baumuster 219.375, Konstruktionsbezeichnung C 219 E 50, viertüriges Coupé mit 4 Sitzplätzen, 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC, Vor-MoPf (Vor-Modellpflege, Vorfacelift), Kühlergrill mit 4 Lamellen, breiter mittlerer Lufteinlass im Stoßfänger, ovale Nebelscheinwerfer unten im Stoßfänger, Außenspiegel mit großen Seitenblinkern, ovale Auspuffendrohr-Blenden, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 113 E 50 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit mikroprozessorgesteuerter Einspritzung mit Luftmengenmesser HFM (Heißfilm-Massenmesser) und Bosch ME Motorsteuerung sowie einer obenliegenden Nockenwelle je Zylinderbank (OHC = Overhead Camshaft) und 3 Ventile pro Zylinder sowie 4966 cm³ und 306 PS, Baumuster Motor 113.967, Radstand 2854 mm, Länge 4913 mm, Modell 2004-2006), dunkel-verkehrsrot, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Frontscheinwerfer nicht silber hinterlegt, B-Bäule in Wagenfarbe, Druck CLS 500 und Mercedes-Stern sowie Zierleiste in silber auf der Heckklappe, B30 silber (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design vorne Größe 8,5 J x 18 H 2 ET 28 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer B66474294 64 / A2194010102, titansilber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer A2204000125) sowie Reifen 245/40 R 18 93 Y und hinten Größe 8,5 J x 18 H 2 ET 18 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer B66474306 / A2194010802, titansilber) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer A2204000125) sowie Reifen 245/40 R 18 93 Y), SIKU SUPER, ca. 1:58, P29a (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874013067)

1318.2 00000 Lamborghini Murciélago LP 640 Roadster (1. Generation, interne Baureihenbezeichnung L147, zweitüriger Sportwagen als Roadster mit 2 Sitzplätzen, Scherentüren (Türen an der A-Säule angeschlagen und nach vorne und oben öffnend), Design von Luc Donckerwolke, Facelift 2006, Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger mit abgeschrägten senkrechten Verlauf, vorderer Stoßfänger an der Unterkante mittig nach oben verjüngt, hervorstehende hintere Lufteinlassöffnungen im Seitenschweller im oberen und unteren Bereich nach hinten auslaufend, zusätzliche Entlüftungsöffnung für den Ölkühler hinten im Seitenschweller, Rückleuchten unter roter Verglasung mit unten angeordneten Blinkern, Abgasanlage mit einem Auspuffendrohr, hinterer Stoßfänger mit nach oben geführtem Diffusor, zusätzliche dreieckige Entlüftungsgitter außen im hinteren Stoßfänger, permanenter Allradantrieb mit Viscokupplung, Motor: Lamborghini L.I.E. Typ L537 wassergekühlter Zwölfzylinder-V-Viertakt-Otto mit sequentieller Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung und zwei obenliegenden Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventilen pro Zylinder und 6496 cm³ sowie 640 PS, Radstand 2665 mm, Länge 4610 mm, Modell 2006-2010), reinweiß (vgl. bianco isis beim Original, Verkaufskennzeichen IW1, Farbcode 0060), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Lamborghini in silber hinten auf der Stirnseite der Motorhaube, Bpr. ohne Adresse und ohne Chargennummer, B36a / B36b schwarz (Lamborghini Aluminiumfelgen Typ Hercules (Hersteller Fondmetal) vorne Größe 8,5 J x 18 H2 ET 58 mit Lochkreis 5 x 120,65 (Teilenummer 410 601 017 T, Farbcode silber) und Abdeckkappe / Nabendeckel (Teilenummer 470 601 147) sowie Reifen Pirelli P ZERO 245/35 ZR 18 88Y bzw. hinten Größe 13 J x 18 H2 ET 15 mit Lochkreis 5 x 120,65 (Teilenummer 410 601 017 AA, Farbcode silber) und Abdeckkappe / Nabendeckel (Teilenummer 470 601 147) sowie Reifen Pirelli P ZERO 335/30 ZR 18 102Y), SIKU SUPER, ca. 1:54, P29b (Vitrinenmodell, Schachtel vergilbt und mit Lagerspuren) (EAN 4006874013180)

1318.2 00000 Lamborghini Murciélago LP 640 Roadster (1. Generation, interne Baureihenbezeichnung L147, zweitüriger Sportwagen als Roadster mit 2 Sitzplätzen, Scherentüren (Türen an der A-Säule angeschlagen und nach vorne und oben öffnend), Design von Luc Donckerwolke, Facelift 2006, Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger mit abgeschrägten senkrechten Verlauf, vorderer Stoßfänger an der Unterkante mittig nach oben verjüngt, hervorstehende hintere Lufteinlassöffnungen im Seitenschweller im oberen und unteren Bereich nach hinten auslaufend, zusätzliche Entlüftungsöffnung für den Ölkühler hinten im Seitenschweller, Rückleuchten unter roter Verglasung mit unten angeordneten Blinkern, Abgasanlage mit einem Auspuffendrohr, hinterer Stoßfänger mit nach oben geführtem Diffusor, zusätzliche dreieckige Entlüftungsgitter außen im hinteren Stoßfänger, permanenter Allradantrieb mit Viscokupplung, Motor: Lamborghini L.I.E. Typ L537 wassergekühlter Zwölfzylinder-V-Viertakt-Otto mit sequentieller Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung und zwei obenliegenden Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventilen pro Zylinder und 6496 cm³ sowie 640 PS, Radstand 2665 mm, Länge 4610 mm, Modell 2006-2010), reinweiß, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Lamborghini in silber hinten auf der Stirnseite der Motorhaube, Bpr. ohne Adresse und ohne Chargennummer, B36a / B36b schwarz (Lamborghini Aluminiumfelgen Typ Hercules (Hersteller Fondmetal) vorne Größe 8,5 J x 18 H2 ET 58 mit Lochkreis 5 x 120,65 (Teilenummer 410 601 017 T, Farbcode silber) und Abdeckkappe / Nabendeckel (Teilenummer 470 601 147) sowie Reifen Pirelli P ZERO 245/35 ZR 18 88Y bzw. hinten Größe 13 J x 18 H2 ET 15 mit Lochkreis 5 x 120,65 (Teilenummer 410 601 017 AA, Farbcode silber) und Abdeckkappe / Nabendeckel (Teilenummer 470 601 147) sowie Reifen Pirelli P ZERO 335/30 ZR 18 102Y), SIKU SUPER, ca. 1:54, P29e (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874013180)

1318.2 00002 Lamborghini Murciélago LP 640 Roadster (1. Generation, interne Baureihenbezeichnung L147, zweitüriger Sportwagen als Roadster mit 2 Sitzplätzen, Scherentüren (Türen an der A-Säule angeschlagen und nach vorne und oben öffnend), Design von Luc Donckerwolke, Facelift 2006, Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger mit abgeschrägten senkrechten Verlauf, vorderer Stoßfänger an der Unterkante mittig nach oben verjüngt, hervorstehende hintere Lufteinlassöffnungen im Seitenschweller im oberen und unteren Bereich nach hinten auslaufend, zusätzliche Entlüftungsöffnung für den Ölkühler hinten im Seitenschweller, Rückleuchten unter roter Verglasung mit unten angeordneten Blinkern, Abgasanlage mit einem Auspuffendrohr, hinterer Stoßfänger mit nach oben geführtem Diffusor, zusätzliche dreieckige Entlüftungsgitter außen im hinteren Stoßfänger, permanenter Allradantrieb mit Viscokupplung, Motor: Lamborghini L.I.E. Typ L537 wassergekühlter Zwölfzylinder-V-Viertakt-Otto mit sequentieller Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung und zwei obenliegenden Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventilen pro Zylinder und 6496 cm³ sowie 640 PS, Radstand 2665 mm, Länge 4610 mm, Modell 2006-2010), reinweiß, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Lamborghini in silber hinten auf der Stirnseite der Motorhaube, Bpr. mit Adresse, Druck Chargennummer auf dem Chassis, B42a / B42b schwarz (Lamborghini Aluminiumfelgen Typ Hercules (Hersteller Fondmetal) vorne Größe 8,5 J x 18 H2 ET 58 mit Lochkreis 5 x 120,65 (Teilenummer 410 601 017 T, Farbcode silber) und Abdeckkappe / Nabendeckel (Teilenummer 470 601 147) sowie Reifen Pirelli P ZERO 245/35 ZR 18 88Y bzw. hinten Größe 13 J x 18 H2 ET 15 mit Lochkreis 5 x 120,65 (Teilenummer 410 601 017 AA, Farbcode silber) und Abdeckkappe / Nabendeckel (Teilenummer 470 601 147) sowie Reifen Pirelli P ZERO 335/30 ZR 18 102Y), SIKU SUPER, ca. 1:54, P29e (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874013180)

Einzelstücke Siku Super
3523.1 00000 MAN TGA 18.460 M 4x2 (Fahrerhaus Typ M (für schmal und kurz mit Motortunnel), Motor: MAN Typ D 2876 stehender wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühlung sowie 12809 cm³ und 460 PS, Radstand 3600 mm, Modell 2000-2004) Absetzkipper mit 2-Achs-Anhänger und Sperrgut-Mulden, Zugmaschine: signalgelb/schwarz/fehgrau, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Nummernschild SI-KU 1846, Zugmaul mit Mittelsteg vorne geschlossen, ohne Steg hinter dem Zugmaul, Riffelblech hinter dem Fahrerhaus mit rechteckiger Aussparung ohne Vouten, Fahrerhaus und Tragarme signalgelb, Stoßstange schwarz, Chassis und Ladefläche fehgrau, Hydraulik und Fangarm fehgrau, offene Ketten silbergrau, mit nachträglich verbauter Querverbindung der Absetzvorrichtung, seitliche Lichter und Rücklichter nachträglich rot lackiert, LKW16 silbergrau, ca. 1:53 (Fahrerhaus) / 1:55 (LKW-Chassis); Anhänger: Chassis fehgrau, offene Ketten silbergrau, Rücklichter nachträglich rot lackiert, LKW16 silbergrau, ca. 1:55; Ladegut: Mulden signalgelb, SIKU SUPER 1:55 (Vitrinenmodell, Rücklichter nachträglich lackiert) (EAN 4006874035236)

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