00014 TEMPO-MATADOR I Kraftomnibus (Modell 1961-1963), hell-schilfgrün, innen dunkel-achatgrau, Zinkarm, Vollnieten, R2 Ø 11 mm, SIKU, 1:61, m
75,00 €*
Produktnummer:
V220.2-00014hellschilfgrueninnendunkelachatgraur2m
Produktinformationen "00014 TEMPO-MATADOR I Kraftomnibus (Modell 1961-1963), hell-schilfgrün, innen dunkel-achatgrau, Zinkarm, Vollnieten, R2 Ø 11 mm, SIKU, 1:61, m"
00014 TEMPO-MATADOR I Kraftomnibus (3. Generation, Baureihe Matador, interne Baureihenbezeichnung Matador 1, dreitüriger Kleintransporter als Kleinbus mit 1 + 12 = 13 Sitzplätzen, große hohe Windschutzscheibe, Frontmaske direkt unter der Windschutzscheibe nach unten abfallend, Blinker direkt unterhalb der Frontscheinwerfer, Fahrzeugfront im unteren Bereich ellipsenförmig mit integriertem ellipsenförmigen Lüftungsgitter und Stoßstangen im äußeren Bereich, Tempo-Logo mittig auf der Fahrzeugfront über den Frontscheinwerfern, Schriftzug Matador mittig auf der Fahrzeugfront zwischen den Frontscheinwerfern, Türen beim Fahrerhaus vorne angeschlagen, umlaufende Rippe unterhalb der Fenster, Facelift 1 1957 zum Modelljahr 1958: Einbau Austin Motor Typ A 50, Markteinführung Typ Bus auf 1,3 t-Fahrgestell, Facelift 2 1961 zum Modelljahr 1962: Bus nun auf 1,5 t-Fahrgestell, Ausstattungslinie Kraftomnibus: Karosserie mit höherem Dach + Dach an den Außenseiten mit Randverglasung + Zweispeichen-Lenkrad in hell + seitliche Schiebefenster + durchgehende Stoßstange vorne in chrom + Lüftungsgitter in chrom + verlängerter Radstand, Leergewicht 1460 kg, zulässiges Gesamtgewicht 2600 kg, Hersteller: VIDAL & SOHN TEMPO-WERK GMBH Am Radeland 125 2000 Hamburg-Harburg 1 (Bostelbek), synchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Austin Motor-Company Ltd. Birmingham Typ A 50-HS 5 wassergegühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Solex 32 PICB Fallstrom-Startvergaser und eine untenliegende Nockenwelle im Kurbelgehäuse sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 1489 cm³ und 48 PS, Radstand 2800 mm, Innenmaß des Laderaumes 3050 mm, Länge 4750 mm, Modell 1961-1963), hell-schilfgrün, innen dunkel-achatgrau, Sitze dunkel-achatgrau, Lenkrad schwarz (vgl. Zweispeichen-Lenkrad in hell beim Original), eingesetzte Glasfacetten-Frontscheinwerfer (Fac), Seitentür mit Zinkarm, Innenausstattung mit Bodenplatte und mit integrierten Sitzbänken, Sitzlehne vorne im oberen Bereich mit Absenkung im Bereich des Beifahrersitzes, Rückleuchten in die Karosserie integriert, Bpr. Siku-Logo V 220 mittig auf der linken Seite zwischen den Rädern, Germ, Vollnieten, Verglasung klar, R2 Ø 11 mm mit unlackierter Radkappe (TEMPO Stahlscheibenräder mit ungeteilten Tiefbettfelgen Größe 4,5 K x 15 mit Lochkreis 5 x 112 und Reifen 6,70-15 extra Transport sowie verchromte Radkappen), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:61, m (Vitrinenmodell) (EAN 4006874002207)
Herstellerinformationen:
Sieper GmbH
Schlittenbacher Strasse 60
58511 Lüdenscheid
Tel: +49 (2351) 876 - 0
info@siku.de
Farbe: | grau, grün, schwarz |
---|---|
Marke: | Austin, Solex, Tempo, Vidal & Sohn |
Maßstab: | 1:60, 1:61 |
Modellhersteller: | Siku |
Modellkategorie: | PKW |
Modelltyp: | Busse |