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Das Museumsteam
Karin & Thomas Höing
Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:
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Seit dem 21.07.2025
Einzelstücke
Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60
V 40 00001 zweiachsiger Straßenbahn-Aufbautriebwagen für den Zweirichtungsbetrieb mit Scherenstromabnehmer (Hersteller: Westwaggon Werk Köln-Deutz, Fahrgastraum mit 4 Fenstern je Seite, Führerstand und doppelflügelige Türen mit jeweils 1 Fenster auf den Seiten, 24 Sitz- und 40 Stehplätze, Motor: 2 Stück Siemens/Schuckert SSW Typ EM 60 mit je 60 kW/h, Radstand 3000 mm, Länge 10930 mm, Modell 1948-1955), Oberteil verkehrsgelb / Unterteil schwarz, Dachaufbau silbergrau, Sitze verkehrsrot, Metall-Scherenstromabnehmer (Pantograph) mit 2 Metall-Federn auf dem Dachaufbau weg, Fahrgestell seitlich und Auflagen Zug-/Druckstange silbergrau, Fahrgestell silbergraumetallic, mit Gewichtseinlage aus Zinkguss zwischen Fahrgestell und Wagenkasten, mit Löcher im Puffer für die Kupplungsspange, Schienenräder RV 40 mausgrau, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:60 (Vitrinenmodell, Pantograph weg) (EAN 4006874000401)
Einzelstücke
SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE)
V 220.2 00001 TEMPO-MATADOR I Kraftomnibus (3. Generation, Baureihe Matador, interne Baureihenbezeichnung Matador 1, dreitüriger Kleintransporter als Kleinbus mit 1 + 12 = 13 Sitzplätzen, große hohe Windschutzscheibe, Frontmaske direkt unter der Windschutzscheibe nach unten abfallend, Blinker direkt unterhalb der Frontscheinwerfer, Fahrzeugfront im unteren Bereich ellipsenförmig mit integriertem ellipsenförmigen Lüftungsgitter und Stoßstangen im äußeren Bereich, Tempo-Logo mittig auf der Fahrzeugfront über den Frontscheinwerfern, Schriftzug Matador mittig auf der Fahrzeugfront zwischen den Frontscheinwerfern, Türen beim Fahrerhaus vorne angeschlagen, umlaufende Rippe unterhalb der Fenster, Facelift 1 1957 zum Modelljahr 1958: Einbau Austin Motor Typ A 50, Markteinführung Typ Bus auf 1,3 t-Fahrgestell, Facelift 2 1961 zum Modelljahr 1962: Bus nun auf 1,5 t-Fahrgestell, Ausstattungslinie Kraftomnibus: Karosserie mit höherem Dach + Dach an den Außenseiten mit Randverglasung + Zweispeichen-Lenkrad in hell + seitliche Schiebefenster + durchgehende Stoßstange vorne in chrom + Lüftungsgitter in chrom + verlängerter Radstand, Leergewicht 1460 kg, zulässiges Gesamtgewicht 2600 kg, Hersteller: VIDAL & SOHN TEMPO-WERK GMBH Am Radeland 125 2000 Hamburg-Harburg 1 (Bostelbek), synchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Austin Motor-Company Ltd. Birmingham Typ A 50-HS 5 wassergegühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Solex 32 PICB Fallstrom-Startvergaser und eine untenliegende Nockenwelle im Kurbelgehäuse sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 1489 cm³ und 48 PS, Radstand 2800 mm, Innenmaß des Laderaumes 3050 mm, Länge 4750 mm, Modell 1961-1963), hell-claasgrün, innen hell-minzgrün, Sitze hell-minzgrün, Lenkrad cremeweiß (vgl. Zweispeichen-Lenkrad in hell beim Original), eingesetzte Glasfacetten-Frontscheinwerfer (Fac), Seitentür durch Spange gehalten, Innenausstattung unten mit 2 Längsträgers und oben mit Sitzbänken, Sitzlehne vorne im oberen Bereich durchgehend, Rückleuchten in die Karosserie integriert, Bpr. Siku-Logo V 220 mittig auf der linken Seite zwischen den Rädern, Germ, Hohlnieten, Verglasung klar, R1 Ø 11 mm mit unlackierter Radkappe (TEMPO Stahlscheibenräder mit ungeteilten Tiefbettfelgen Größe 4,5 K x 15 mit Lochkreis 5 x 112 und Reifen 6,70-15 extra Transport sowie verchromte Radkappen), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:61, m- (Vitrinenmodell, minimale Lackfehler) (EAN 4006874002207)
V 220.2 00004 TEMPO-MATADOR I Kraftomnibus (3. Generation, Baureihe Matador, interne Baureihenbezeichnung Matador 1, dreitüriger Kleintransporter als Kleinbus mit 1 + 12 = 13 Sitzplätzen, große hohe Windschutzscheibe, Frontmaske direkt unter der Windschutzscheibe nach unten abfallend, Blinker direkt unterhalb der Frontscheinwerfer, Fahrzeugfront im unteren Bereich ellipsenförmig mit integriertem ellipsenförmigen Lüftungsgitter und Stoßstangen im äußeren Bereich, Tempo-Logo mittig auf der Fahrzeugfront über den Frontscheinwerfern, Schriftzug Matador mittig auf der Fahrzeugfront zwischen den Frontscheinwerfern, Türen beim Fahrerhaus vorne angeschlagen, umlaufende Rippe unterhalb der Fenster, Facelift 1 1957 zum Modelljahr 1958: Einbau Austin Motor Typ A 50, Markteinführung Typ Bus auf 1,3 t-Fahrgestell, Facelift 2 1961 zum Modelljahr 1962: Bus nun auf 1,5 t-Fahrgestell, Ausstattungslinie Kraftomnibus: Karosserie mit höherem Dach + Dach an den Außenseiten mit Randverglasung + Zweispeichen-Lenkrad in hell + seitliche Schiebefenster + durchgehende Stoßstange vorne in chrom + Lüftungsgitter in chrom + verlängerter Radstand, Leergewicht 1460 kg, zulässiges Gesamtgewicht 2600 kg, Hersteller: VIDAL & SOHN TEMPO-WERK GMBH Am Radeland 125 2000 Hamburg-Harburg 1 (Bostelbek), synchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Austin Motor-Company Ltd. Birmingham Typ A 50-HS 5 wassergegühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Solex 32 PICB Fallstrom-Startvergaser und eine untenliegende Nockenwelle im Kurbelgehäuse sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 1489 cm³ und 48 PS, Radstand 2800 mm, Innenmaß des Laderaumes 3050 mm, Länge 4750 mm, Modell 1961-1963), hell-schilfgrün, innen hell-minzgrün, Sitze hell-minzgrün, Lenkrad cremeweiß (vgl. Zweispeichen-Lenkrad in hell beim Original), eingesetzte Glasfacetten-Frontscheinwerfer (Fac) weg, Seitentür durch Spange gehalten, Innenausstattung unten mit 2 Längsträgers und oben mit Sitzbänken, Sitzlehne vorne im oberen Bereich durchgehend, Rückleuchten in die Karosserie integriert, Bpr. Siku-Logo V 220 mittig auf der linken Seite zwischen den Rädern, Germ, Hohlnieten, Verglasung klar, R1 Ø 11 mm mit unlackierter Radkappe (TEMPO Stahlscheibenräder mit ungeteilten Tiefbettfelgen Größe 4,5 K x 15 mit Lochkreis 5 x 112 und Reifen 6,70-15 extra Transport sowie verchromte Radkappen), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:61, vsc (Fac weg, Spange hält die Seitentür etwas schief, Lackschäden) (EAN 4006874002207)
V 220.2 00012 TEMPO-MATADOR I Kraftomnibus (3. Generation, Baureihe Matador, interne Baureihenbezeichnung Matador 1, dreitüriger Kleintransporter als Kleinbus mit 1 + 12 = 13 Sitzplätzen, große hohe Windschutzscheibe, Frontmaske direkt unter der Windschutzscheibe nach unten abfallend, Blinker direkt unterhalb der Frontscheinwerfer, Fahrzeugfront im unteren Bereich ellipsenförmig mit integriertem ellipsenförmigen Lüftungsgitter und Stoßstangen im äußeren Bereich, Tempo-Logo mittig auf der Fahrzeugfront über den Frontscheinwerfern, Schriftzug Matador mittig auf der Fahrzeugfront zwischen den Frontscheinwerfern, Türen beim Fahrerhaus vorne angeschlagen, umlaufende Rippe unterhalb der Fenster, Facelift 1 1957 zum Modelljahr 1958: Einbau Austin Motor Typ A 50, Markteinführung Typ Bus auf 1,3 t-Fahrgestell, Facelift 2 1961 zum Modelljahr 1962: Bus nun auf 1,5 t-Fahrgestell, Ausstattungslinie Kraftomnibus: Karosserie mit höherem Dach + Dach an den Außenseiten mit Randverglasung + Zweispeichen-Lenkrad in hell + seitliche Schiebefenster + durchgehende Stoßstange vorne in chrom + Lüftungsgitter in chrom + verlängerter Radstand, Leergewicht 1460 kg, zulässiges Gesamtgewicht 2600 kg, Hersteller: VIDAL & SOHN TEMPO-WERK GMBH Am Radeland 125 2000 Hamburg-Harburg 1 (Bostelbek), synchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Austin Motor-Company Ltd. Birmingham Typ A 50-HS 5 wassergegühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Solex 32 PICB Fallstrom-Startvergaser und eine untenliegende Nockenwelle im Kurbelgehäuse sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 1489 cm³ und 48 PS, Radstand 2800 mm, Innenmaß des Laderaumes 3050 mm, Länge 4750 mm, Modell 1961-1963), hell-schilfgrün, innen dunkel-blassgrün, Sitze dunkel-blassgrün, Lenkrad zinkgelb (vgl. Zweispeichen-Lenkrad in hell beim Original), eingesetzte Glasfacetten-Frontscheinwerfer (Fac), Seitentür mit Zinkarm, Innenausstattung mit Bodenplatte und mit integrierten Sitzbänken, Sitzlehne vorne im oberen Bereich mit Absenkung im Bereich des Beifahrersitzes, Rückleuchten in die Karosserie integriert, Bpr. Siku-Logo V 220 mittig auf der linken Seite zwischen den Rädern, Germ, Vollnieten, Verglasung klar, R2 Ø 11 mm mit unlackierter Radkappe (TEMPO Stahlscheibenräder mit ungeteilten Tiefbettfelgen Größe 4,5 K x 15 mit Lochkreis 5 x 112 und Reifen 6,70-15 extra Transport sowie verchromte Radkappen), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:61, m- (Vitrinenmodell, Türgriffe nachträglich gesilbert, Rückleuchten nachträglich rot lackiert, Nummernschild hinten nachträglich weiß lackiert) (EAN 4006874002207)
V 220.2 00014 TEMPO-MATADOR I Kraftomnibus (3. Generation, Baureihe Matador, interne Baureihenbezeichnung Matador 1, dreitüriger Kleintransporter als Kleinbus mit 1 + 12 = 13 Sitzplätzen, große hohe Windschutzscheibe, Frontmaske direkt unter der Windschutzscheibe nach unten abfallend, Blinker direkt unterhalb der Frontscheinwerfer, Fahrzeugfront im unteren Bereich ellipsenförmig mit integriertem ellipsenförmigen Lüftungsgitter und Stoßstangen im äußeren Bereich, Tempo-Logo mittig auf der Fahrzeugfront über den Frontscheinwerfern, Schriftzug Matador mittig auf der Fahrzeugfront zwischen den Frontscheinwerfern, Türen beim Fahrerhaus vorne angeschlagen, umlaufende Rippe unterhalb der Fenster, Facelift 1 1957 zum Modelljahr 1958: Einbau Austin Motor Typ A 50, Markteinführung Typ Bus auf 1,3 t-Fahrgestell, Facelift 2 1961 zum Modelljahr 1962: Bus nun auf 1,5 t-Fahrgestell, Ausstattungslinie Kraftomnibus: Karosserie mit höherem Dach + Dach an den Außenseiten mit Randverglasung + Zweispeichen-Lenkrad in hell + seitliche Schiebefenster + durchgehende Stoßstange vorne in chrom + Lüftungsgitter in chrom + verlängerter Radstand, Leergewicht 1460 kg, zulässiges Gesamtgewicht 2600 kg, Hersteller: VIDAL & SOHN TEMPO-WERK GMBH Am Radeland 125 2000 Hamburg-Harburg 1 (Bostelbek), synchronisiertes 4-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: Austin Motor-Company Ltd. Birmingham Typ A 50-HS 5 wassergegühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Solex 32 PICB Fallstrom-Startvergaser und eine untenliegende Nockenwelle im Kurbelgehäuse sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 1489 cm³ und 48 PS, Radstand 2800 mm, Innenmaß des Laderaumes 3050 mm, Länge 4750 mm, Modell 1961-1963), hell-schilfgrün, innen dunkel-achatgrau, Sitze dunkel-achatgrau, Lenkrad schwarz (vgl. Zweispeichen-Lenkrad in hell beim Original), eingesetzte Glasfacetten-Frontscheinwerfer (Fac), Seitentür mit Zinkarm, Innenausstattung mit Bodenplatte und mit integrierten Sitzbänken, Sitzlehne vorne im oberen Bereich mit Absenkung im Bereich des Beifahrersitzes, Rückleuchten in die Karosserie integriert, Bpr. Siku-Logo V 220 mittig auf der linken Seite zwischen den Rädern, Germ, Vollnieten, Verglasung klar, R2 Ø 11 mm mit unlackierter Radkappe (TEMPO Stahlscheibenräder mit ungeteilten Tiefbettfelgen Größe 4,5 K x 15 mit Lochkreis 5 x 112 und Reifen 6,70-15 extra Transport sowie verchromte Radkappen), SIKU-SUPER-ZINKGUSS 1:60 (V-SERIE), ca. 1:61, m (Vitrinenmodell) (EAN 4006874002207)