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21. KW 2022 (23.05.2022)

Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de/ sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.

Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.

Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.

Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.

Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.


Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:

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Seit dem 23.05.2022

Siku Ausland AT
1010.2 03800 A VW Golf III 1.8 GL (3. Generation, Typ 1HX, dreitürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Ausstattungslinie GL (Gehobener Luxus), Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, Blinker vorne im Stoßfänger mit gelber Verglasung, rechteckige Blinker in den vorderen Kotflügeln mit gelber Verglasung, 5-Gang Schaltgetriebe, Frontantrieb, Motor: VW wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Bosch Zentraleinspritzung Monomotronic und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1781 cm³ sowie 90 PS, Motorkennbuchstabe ABS, Radstand 2475 mm, Länge 4020 mm, Modell 1991-1994), signalgelb, innen seidengrau, Lenkrad seidengrau, Druck Schnelle Post / EMS und Postlogo in schwarz auf den Seiten, Frontscheinwerfer silber lackiert, VW-Zeichen schwarz lackiert, Hong, Chassis schwarz, Bpr. 1010/0842, B6 (VW Stahlräder mit Tiefbettfelgen im 8-Loch-Design Größe 5,5 J x 13 H2 ET 38 mit Lochkreis 4 x 100 (Teilenummer 1H0 601 025 A, Farbcode 091 chromfarben) und Radzierring (Teilenummer 1H0 601 157, Farbcode V7L chromfarben) sowie Radzierkappe (Teilenummer 1H0 601 149 B, Farbcode V7L chromfarben) und Stahlgürtelreifen 175/70 R 13 82T), SIKU SUPER, ca. 1:56, P27 (Limited Edition / AUSTRIA SPECIAL) (EAN 4006874010103)

Siku Ausland IE
6213 00707 IE Bugatti-Set 8 bestehend aus: Bugatti Veyron EB 16.4 (Typ Coupe, Allradantrieb, Motor: Bugatti Sechzehnzylinder-W-Viertakt-Otto mit 4 Abgasturbolader mit Ladeluftkühlung und Multi-Point-Einspritzung sowie 7993 cm³ und 1001 PS, Radstand 2710 mm, Länge 4462 mm, Modell 2005-2011) (vgl. 1305), dunkel-verkehrsrot/schwarz, innen schwarz, Lenkrad schwarz, schwarze Streifen auf den Seiten, B31a/B31b schwarz und staubgraumetallic, innen reinorange, Lenkrad reinorange, mit signalorange/hell-silbergraue Streifen auf den Seiten und der Haube vorne, B31a/B31b schwarz (Felgen vorne Größe 10 J x 20 mit Michelin-Reifen Pilot Sport PAX 265/35 ZR 20 und hinten Größe 14 J 21 mit Michelin-Reifen Pilot Sport PAX 365/25 ZR 21); Bugatti Veyron EB 16.4 Grand Sport (Typ Roadster, Allradantrieb, Motor: Bugatti Sechzehnzylinder-W-Viertakt-Otto mit 4 Abgasturbolader mit Ladeluftkühlung und Multi-Point-Einspritzung sowie 7993 cm³ und 1001 PS, Radstand 2710 mm, Länge 4462 mm, Modell 2009-2015) (vgl. 1353, 2. Ausführung), reinweiß/himmelblau, innen hell-braunbeige, Lenkrad hell-braunbeige, B31a/B31b himmelblau (Felgen vorne Größe 10 J x 20 mit Michelin-Reifen Pilot Sport PAX 265-680 ZR 500A und hinten Größe 14 J 21 mit Michelin-Reifen Pilot Sport PAX 365-710 ZR 540A), SIKU SUPER, ca. 1:55, L17mpP Werbeschachtel (Limited Edition / IRELAND SPECIAL) (EAN 4006874762132)

6292.2 00702 IE Bentley-Set 2 bestehend aus: Bentley Continental GT V8 S (2. Generation, Vorfacelift, Typ Coupé, 2+2 Sitzer, GT = Gran Turismo, Stoßstange vorne mit 3 großen Lufteinlässen, vordere Kotflügel ohne Lufteinlässen, Stoßstange hinten mit schwarzer Blende im unteren Bereich über die komplette Breite und ohne Chromzierleiste im oberen Bereich, permanenter Allradantrieb, Motor: Achtzylinder-V-Bi-Turbo-Otto mit Direkteinspritzung und doppelter obenliegender Nockenwelle (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventilen pro Zylinder und 3993 cm³ sowie 528 PS, Radstand 2746 mm, Länge 4806 mm, Modell 2014-2015) (vgl. 1483), hell-brillantblaumetallic (vgl. kingfisher metallic beim Original, Farbcode 9560205), innen lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Verglasung klar, B47 geschlossen silbergrau (Bentley Aluminiumfelgen im offenen Speichen-Design mit roter Radnabenkappe Größe 9,5 J x 20 ET 41 mit Lochkreis 5 x 112 und Reifen 275/40 ZR 20 106 Y); Bentley Continental GTC V8 S (2. Generation, Facelift 2015, Typ Cabrio, 2+2 Sitzer, GTC = Gran Turismo Convertible, Stoßstange vorne mit 3 großen Lufteinlässen wobei der mittlere Lufteinlass zusätzlich nach außen geführt wird, vordere Kotflügel mit Lufteinlässe in Form des Flying B, Stoßstange hinten mit zur Mitte verjüngter schwarzer Blende im unteren Bereich über die komplette Breite und mit Chromzierleiste im oberen Bereich, permanenter Allradantrieb, Motor: Achtzylinder-V-Bi-Turbo-Otto mit Direkteinspritzung und doppelter obenliegender Nockenwelle (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventilen pro Zylinder und 3993 cm³ sowie 528 PS, Radstand 2746 mm, Länge 4806 mm, Modell 2015-2018) (vgl. 1507), bordeauxviolettmetallic (vgl. damson metallic beim Original, Farbcode 9560220), innen schwarz, Lenkrad schwarz, Verglasung klar, B47 geschlossen silbergrau (Bentley Aluminiumfelgen im offenen Speichen-Design mit roter Radnabenkappe Größe 9,5 J x 20 ET 41 mit Lochkreis 5 x 112 und Reifen 275/40 ZR 20 106 Y); Bentley Continental GT V8 S (2. Generation, Vorfacelift, Typ Coupé, 2+2 Sitzer, GT = Gran Turismo, Stoßstange vorne mit 3 großen Lufteinlässen, vordere Kotflügel ohne Lufteinlässen, Stoßstange hinten mit schwarzer Blende im unteren Bereich über die komplette Breite und ohne Chromzierleiste im oberen Bereich, permanenter Allradantrieb, Motor: Achtzylinder-V-Bi-Turbo-Otto mit Direkteinspritzung und doppelter obenliegender Nockenwelle (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventilen pro Zylinder und 3993 cm³ sowie 528 PS, Radstand 2746 mm, Länge 4806 mm, Modell 2014-2015) (vgl. 1483), hell-maigrünmetallic (vgl. apple green metallic beim Original, Farbcode 9560196), innen grauweiß, Lenkrad grauweiß, Verglasung klar, B47 geschlossen schwarz (Bentley Aluminiumfelgen im offenen Speichen-Design mit roter Radnabenkappe Größe 9,5 J x 20 ET 41 mit Lochkreis 5 x 112 und Reifen 275/40 ZR 20 106 Y), SIKU SUPER, ca. 1:60, L17mpP Werbeschachtel (Limited Edition / IRELAND SPECIAL) (EAN 4006874662913)

9001 00700 IE Siku-Katalog 2022, englisch / irische Version, DIN-A4, 104 Seiten (Limited Edition / GREAT BRITAIN SPECIAL / IRELAND SPECIAL) (EAN 4006874290017)

Einzelstücke Siku Super Blister
1014.1 00000 Citroen DS 21 (2. Generation, D-Modell, auch Die Göttin genannt, viertürige Limousine mit Fließheck und 5 Sitzpläten, Doppelscheinwerfer hinter Glas (3. Front), Nummernschild vorne unterhalb der Stoßstange, ohne Zierleisten auf den Seiten, 2-feldiges Armaturenbrett, Armaturenbrett auf der Beifahrerseite oben schmal ohne Ablagemöglichkeiten und mit großem Handschufach, Frontantrieb, Motor: Citroen Typ DX Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 2175 cm³ und 100 PS, Radstand 3125 mm, Länge 4874 mm, Modell 1967-1968), verkehrsgrün, innen zinkgelb, Lenkrad zinkgelb, Verglasung gelb, R10 (Stahlfelgen Größe 5,5 J x 15 ET 40 mit Lochkreis 5 x 160 und MICHELIN Reifen 180 HR 380 XAS sowie verchromte Radkappen), SIKU SUPER, ca. 1:61, P16h mit ® (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren, mit Tackerklammer links unten) (EAN 4006874010141)

1017.1 00001 Mercedes-Benz 280 SL (Baureihe W 113, Konstruktionsbezeichnung W 113 E 28, Baumuster 113.044, Typ zweisitziges Cabriolet mit nach innen gewölbtem Hardtop, Spitzname Pagode aufgrund des nach innen gewölbten Hardtops, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 130 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Saugrohreinspritzung und obenliegender Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2778 cm³ sowie 170 PS, Baumuster Motor 130.983, Radstand 2400 mm, Länge 4285 mm, Modell 1968-1971) mit Hardtop (bei Mercedes-Benz Coupédach genannt, Verkaufskennzeichen 416), silbergraumetallic (vgl. silbergrau metallic beim Original, Farbcode 180), innen rotorange, Lenkrad rotorange, Bpr. V 302 / 1017, W-Germ, Verglasung gelb, R11 (Stahlblechräder mit Tiefbettfelge Größe 6 J x 14 HB mit Lochkreis 5 x 112 und Reifen 185 HR 14 sowie Radkappe mit großem Stern und verchromter Felgenzierring), SIKU SUPER, ca. 1:60, P18 (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874010172)

1018.1 00000 Opel GT 1900 (oder auch Opel GT A-L (A für erste Baureihe und L für Luxus), Typ 94, Serie 1, zweisitziges Sport-Coupé, Karosserieentwurf: Erhard Schnell, mit Erhöhung der Motorhaube, Zylinderkopfdeckel vorne abgeschrägt, mit Schriftzügen auf den vorderen Kotflügeln, Schriftzug 1900 hinten, Hinterradantrieb, Motor: Opel Typ CIH wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einer obenliegenden Nockenwelle im Zylinderkopf (CIH =Camshaft in Head bzw. Nockenwelle im Zylinderkopf) und 2 Ventile pro Zylinder sowie Solex-Registervergaser 32/32 TDID und 1897 cm³ sowie 90 PS, Radstand 2431 mm, Länge 4113 mm, Modell 1968-1970), reinorange (vgl. orange beim Original, Verkaufskennzeichen WW, Farbcode 513), innen cremeweiß, Lenkrad cremeweiß, Verglasung gelbgrün, R11 (Stahlscheibenräder im 4-Loch-Design Größe 5 J x 13 (Hersteller: Lemmerz-Werk GmbH, Nr. 1322) mit Lochkreis 4 x 100 und Gürtelreifen mit Schlauch 165 HR 13 sowie verchromten Radkappen und verchromten Zierringen), SIKU SUPER, ca. 1:60, P16h mit ® (Vitrinenmodell, ungeöffnete Schachtel, Schachtel mit Lagerspuren, kleiner Lackfehler auf der linken Tür) (EAN 4006874010189)

1025.1 00001 Alfa Romeo Montreal (Tipo 105.64, zweitüriger Sportwagen mit 4 Sitzplätzen, Montreal leitet sich von der Vorstellung der Designstudie auf der Weltausstellung Expo 67 in Montreal ab, Frontscheinwerfer oben teilweise von lamellenförmigen Blenden verdeckt die beim Einschalten der Beleuchtung nach unten klappen, Entwurf: Chefdesigner Marcello Gandini von Bertone, Hinterradantrieb, Motor: wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit mechanischer Spica-Saugrohreinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) pro Zylinderbank sowie zwei Ventile pro Zylinder und 2593 cm³ sowie 200 PS, Radstand 2350 mm, Länge 4220 mm, Modell 1970-1977), Karosserie silbergraumetallic / Türen sowie Frontbleche und Kotflügelunterteile vorne schwarz, innen rotorange, Lenkrad schwarz, ohne Bpr. V 321, W-Germ, Verglasung gelb, R11 (Alfa Romeo Aluminiumfelgen im 32-Speichen-Design (Hersteller Campagnolo) Größe 6,5 J x 14 ET 25 mit Lochkreis 4 x 108 und Nabendeckel / Radzierkappe sowie Reifen 195/70 VH 14), SIKU SUPER, ca. 1:60, P18 (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874010257)

1045.2 BMW 545i (5. Generation, Baureihe E60, Vorfacelift, viertürige Limousine mit 5 Sitzplätzen, Stoßfänger vorne mittig mit 2 senkrechten Stegen, Nebelscheinwerfer in die Lüftungsgitter des Stoßfängers integriert, Hinterradantrieb, Motor: BMW Typ N62B44 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit 32 Ventilen und Multi-Point-Einspritzung sowie 4398 cm³ und 333 PS, Radstand 2888 mm, Länge 4841 mm, Modell 2003-2007), reinweiß, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Druck BLEEKEMOLENS / Race / Planet / AMSTERDAM MIJDRECHT / DELFT ZANDVOORT / WWW.RACEPLANET.NL in ultramarinblau/verkehrsrot/mausgrau auf der Motorhaube, B20 schwarz (BMW gegossene Leichtmetallfelgen im 5-Sternspeichen-Design Typ Styling 138 Größe 7,5 J x 17 ET 43 mit Reifen 225/50 R 17), SIKU SUPER, ca. 1:58, P29a (Limited Edition) (Vitrinenmodell, Schachtel war geöffnet) (EAN 4006874010455)


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