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35. KW 2023 (01.09.2023)

Auf der Internetseite www.oldtimermuseum-hoeing.de sehen Sie mehr Bilder von unserem Museum. Auch sind hier die Pressestimmen hinterlegt.

Unter der Rubrik "Aktuelles" finden sie die Rubrik "Multimedia". Hier finden Sie einige Filme und Radiobeiträge über unser Museum.

Auf Youtube ist ein Video von unserem Museum zu sehen. Das Video stammt von einem WDR Bericht vom 05.03.2012 in der Lokalzeit Münsterland.

Schauen Sie sich unser Museum virtuell an. Hier geht es zum Panoramarundgang.

Schauen Sie doch mal vorbei und machen sich einen Eindruck über unser Museum. Oder besuchen Sie uns vor Ort und erleben das Museum live.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Karin und Thomas Höing.


Folgende Modelle sind ab sofort lieferbar:

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Seit dem 01.09.2023

Wiking 
004605 VW Golf I Cabriolet (1. Generation VW Golf Cabriolet, Typ 155, zweitüriges Cabriolet (auch Erdbeerkörbchen genannt) mit 4 Sitzplätzen, Vorfacelift, Kühlergrill mit 11 waagerechten Lamellen, ohne Rundum-Spoilersatz, Heckblech im Bereich des Nummernschildes gerade, schmale Rückleuchten mit Blinker und Rückfahrscheinwerfer über die komplette Rücklichthöhe, Schriftzug Cabriolet auf der Heckklappe, Hersteller: Wilhelm Karmann GmbH Karosseriewerk Presswerk Werkzeugbau Martinistraße 59 Osnabrück, Frontantrieb, Motor: Audi Typ EA827 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Pierburg 2E2 Registervergaser und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1595 cm³ sowie 72 PS (mit ungeregeltem Katalysator nach Euro-Norm, Motorkennbuchstabe RE) bzw. 75 PS (ohne Katalysator, Motorkennbuchstabe EW) / Audi Typ EA827 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanischer Einspritzanlage Bosch KA-Jetronic und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1781 cm³ sowie 95 PS (mit geregeltem Katalysator nach US-Standard ´83, Motorkennbuchstabe JH) bzw. 90 PS (ohne Katalysator, Motorkennbuchstabe EX) / Audi Typ EA827 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanischer Einspritzanlage Bosch K-Jetronic und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1781 cm³ sowie 112 PS (ohne Katalysator nach ECE-Norm, Motorkennbuchstabe DX), Radstand 2398 mm, Länge 3815 mm, Modell 1986-1987, Baujahr 1986), dunkelgrün, innen elfenbeinbeige, Sitze elfenbeinbeige, Lenkrad elfenbeinbeige, Persenning grün, Stoßstangen schwarz, Fahrgestell schwarz, 5-Stern-Felgen alusilber, Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190046053)

018498 Glas Goggomobil T 250 / 300 / 400 mit geschlossenem Rolldach (Typ zweitürige Stufenheck-Limousine mit 4 Sitzplätzen, Facelift 1964, zwei Scheibenwischer, Kurbelfenster, Türen an der A-Säule angeschlagen, Hersteller: Hans Glas GmbH Dingolfing / Bayern, Hinterradantrieb, Motor: Hans Glas GmbH gebläsegekühlter Parallel-Zweizylinder-Zweitakt mit 247 cm³ und 13,6 PS (Typ Glas 01) oder 293 cm³ und 15 PS (Typ Glas 02) bzw. 392 cm³ und 20 PS (Typ Glas 03), Radstand 1800 mm, Länge 2900 mm, Modell 1964-1969), eisblau (vgl. comoblau beim Original), Rolldach schwarzgrau, innen achatgrau, Sitze achatgrau, Lenkrad achatgrau, Stoßstangen graualuminium, Fahrgestell schwarzgrau, Felgen schwarz mit silbernen Radkappen (GLAS Stahlscheibenräder mit geteiltem Flachbett Größe 2,45 x 10 mit Reifen 4,40-10), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190184984)

019003 Citroen DS 19 / 20 / 21 Pallas (2. Generation D-Modelle, auch die Göttin genannt, viertürige Limousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift, Scheinwerfer unter Glas, Instrumente im Armaturenbrett eckig, Geschwindigkeitsanzeige im Breitbandtacho, Gummipuffer unterhalb der vorderen Stoßstange (Front 3), Vorderradantrieb, Motor: Citroen Typ DY wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Fallstrom-Doppelvergaser Weber 28/36 DDEA und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1985 cm³ und 90 PS (DS 19, 1967-1968, Motorkennbuchstabe B20704) / Citroen Typ DX2 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Fallstrom-Doppelvergaser Weber 28/36 DDEA und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1985 cm³ und 103 PS (DS 20, 1967-1969, Motorkennbuchstabe B22644) / Citroen Typ DX2 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Fallstrom-Doppelvergaser Weber 28/36 DDEA und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 2175 cm³ und 109 PS (DS 21, 1967-1968, Motorkennbuchstabe B22644) oder 115 PS (DS 21, 1968-1969, Motorkennbuchstabe B22627), Radstand 3125 mm, Länge 4874 mm, Modell 1967-1969), Karosserie papyrusweiß, Dach schwarz, innen braunrot, Sitze braunrot, Lenkrad braunrot, Fahrgestell graualuminium, Felgen silber (Citroen Stahlfelgen Größe 5,5 J x 15 ET 40 mit Gürtelreifen 180 HR 15 mit Edelstahl-Radkappen Typ Pallas), Wiking, 1:87, mb (EAN 40061900190039)

023002 Mercedes-Benz 300 SL Coupé (Baureihe W 198, Konstruktionsbezeichnung W 198 I, Baumuster 198.040, auch Gullwing genannt, Sportwagen als Coupé mit zwei Flügeltüren und 2 Sitzplätzen, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 198 I wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch geregelter Direkteinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2996 cm³ sowie 215 PS, Baumuster Motor 198.980, Radstand 2400 mm, Länge 4520 mm, Modell 1954-1957), eisengrau, innen rot, Sitze rot, Lenkrad rot, Fahrgestell alusilber, Felgen schwarz mit eisengrauen Radkappen und silbernem Mercedes-Stern (Mercedes-Benz Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 5 K x 15 mit Reifen 6,50-15 Supersport), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190230025)

023401 Opel Manta Berlinetta 1.3 S / 1.8 S / 2.0 S / 2.0 E (2. Generation, Typ B Baureihe B2, zweitüriges Coupé mit 5 Sitzplätzen, Facelift 1982, Frontblech zwischen den Frontscheinwerfern mit 4 Lüftungsschlitzen, Stoßfänger vorne mit integriertem Spoiler, Kunststoff-Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, Rahmen der Rückleuchtengehäuse schwarz, ohne Heckspoiler, Ausstattungslinie Berlinetta mit seitlich schwarzen Schutzleisten, Hinterradantrieb, Motor: Opel wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Register-Fallstromvergaser Varajet II und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1297 cm³ sowie 75 PS (1.3 S) / Opel wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Register-Fallstromvergaser Varajet II und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1796 cm³ sowie 90 PS (1.8 S) / Opel wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Register-Fallstromvergaser Varajet II und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1979 cm³ sowie 100 PS (2.0 S) / Opel wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit elektronischer Einspritzung Bosch L-Jetronic und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1979 cm³ sowie 110 PS (2.0 E), Radstand 2518 mm, Länge 4443 mm, Modell 1982-1983), gelb, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Stoßstangen silber mit schwarzem Druck der Stoßleisten (Original beim Baujahr 1975-1982), Fahrgestell schwarz, Felgen alusilber (Opel 4-Speichen-Sportfelgen in schwarz/silber lackiert Größe 5,5 J x 13 ET 37 mit Lochkreis 4 x 100 und Nabendeckel / Radzierkappe sowie Reifen 185/70 R 13 84S), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190234016)

023402 Opel Manta Berlinetta 1.3 S / 1.8 S / 2.0 S / 2.0 E (2. Generation, Typ B Baureihe B2, zweitüriges Coupé mit 5 Sitzplätzen, Facelift 1982, Frontblech zwischen den Frontscheinwerfern mit 4 Lüftungsschlitzen, Stoßfänger vorne mit integriertem Spoiler, Kunststoff-Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, Rahmen der Rückleuchtengehäuse schwarz, ohne Heckspoiler, Ausstattungslinie Berlinetta mit seitlich schwarzen Schutzleisten, Hinterradantrieb, Motor: Opel wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Register-Fallstromvergaser Varajet II und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1297 cm³ sowie 75 PS (1.3 S) / Opel wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Register-Fallstromvergaser Varajet II und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1796 cm³ sowie 90 PS (1.8 S) / Opel wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Register-Fallstromvergaser Varajet II und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1979 cm³ sowie 100 PS (2.0 S) / Opel wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit elektronischer Einspritzung Bosch L-Jetronic und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 1979 cm³ sowie 110 PS (2.0 E), Radstand 2518 mm, Länge 4443 mm, Modell 1982-1983), hellblau, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Stoßstangen silber mit schwarzem Druck der Stoßleisten (Original beim Baujahr 1975-1982), Fahrgestell schwarz, Felgen alusilber (Opel 4-Speichen-Sportfelgen in schwarz/silber lackiert Größe 5,5 J x 13 ET 37 mit Lochkreis 4 x 100 und Nabendeckel / Radzierkappe sowie Reifen 185/70 R 13 84S), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190234023)

025002 Mercedes-Benz 190 SL Roadster (Baureihe W 121 B II, Baumuster 121.042, zweitüriger Roadster mit 2 Sitzplätzen, SL = Sport Leicht, Touren-Sportwagen, große hohe Rückleuchten, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 121 B II (Baumuster 121.921, 1955-1961) bzw. Typ M 121 B IX (Baumuster 121.928, 1961-1963) stehender wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit zwei Register-Fallstromvergaser Solex 44 PHH und einer obenliegenden Nockenwellen (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1897 cm³ und 105 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4290 mm, Modell 1956-1963), hellblau, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad perlweiß, Verdeck schwarz, Fahrgestell silber, Felgen silber mit Weißwandreifen (Mercedes-Benz Stahlblechräder mit Tiefbettfelge Größe 5 K x 13 mit Reifen 6,40-13 Sport), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190250023)

027003 Mercedes-Benz Großtransporter L 406 D Kastenwagen (Baureihe T 2 alt oder Düsseldorfer Transporter bzw. DüDo genannt, Baumuster: 309, hohes Fahrerhaus mit Hochdach, Vor-MoPf (Vor-Modellpflege), Metall-Kühlergrill mit 5 Querstreben in Wagenfarbe lackiert, Metallstoßstangen ohne Gummileiste, Rückleuchten in die Stoßstangen integriert, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ OM 621 VIII wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Vorkammereinspritzung und 1988 cm³ sowie 55 PS (1967) bzw. Mercedes-Benz Typ OM 615 D 22 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Vorkammereinspritzung und 2197 cm³ sowie 60 PS (1968-1974), kurzer Radstand 2950 mm, Länge 5040 mm, Modell 1968-1974), Karosserie karminrot, Dach weiß, innen anthrazitgrau, Druck Firmenlogo in schwarz/reinweiß und UNION - TRANSPORT in reinweiß auf den Seiten, Fahrgestell anthrazitgrau, Felgen anthrazitgrau (Mercedes-Benz Stahlscheibenräder mit Tiefbettfelgen Größe 4,50 E x 16 mit Reifen 6,00-16 Transport 6 PR), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190270038)

045501 Mercedes-Benz (Typ NG 80, 1. Generation, Facelift 1980 mit breiten Kotflügeln, Fahrerhaus mit Windableitern an den Ecken in Höhe des Kühlerhrills, ohne waagerechter verchromten Zierleiste neben dem Mercedes-Stern im Kühlergrill, GR-Fahrerhaus, Fahrerhaus mit erhöhtem Dach und Kleidergardrobe, Fahrerhaus breiter und somit fast bündig mit den Radläufen, Fahrerhaus hinten links und rückseitig serienmäßig ohne Fenster, Modell 1977-1980) Pritschenhängerzug, Zugmaschine: Fahrerhaus azurblau, innen olivbraun, Pritsche azurblau, Stoßstange und Radkästen schwarz, Fahrgestell oxidrot, Plane schiefergrau, Felgen oxidrot; 3-Achs-Drehschemel-Anhänger: Pritsche azurblau, Drehschemel mit Deichsel oxidrot, Fahrgestell und Radkästen oxidrot, Plane schiefergrau, Felgen oxidrot, Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190455015)

065808 Terex-Schaeff Mini-Raupenbagger HR 18 mit Tieflöffel und Meißel (Typ Minibagger mit Raupenfahrwerk, Eigengewicht mit Gummiketten 4,68t, Räumschildbreite 1860 mm, zweistufiger hydrostatischer Fahrantrieb, Motor: Mitsubishi Typ S4Q2-61 KL wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit Einspritzung und 2505 cm³ sowie 47 PS, Achsabstand Raupenfahrwerk 1916 mm, Länge Raupenfahrwerk 2427 mm, Gesamtlänge in Fahrstellung 3650 mm, Gesamtlänge beim Anhängertransport 5540 mm, Modell 1999-2006), Oberwagen purpurrot, Fahrerkabine weiß, Fensterrahmen schwarz, innen schwarzgrau, Sitz schwarzgrau, Druck Warnschraffur in rot/weiß hinten am Oberwagen und auf den Seiten des Löffelstiels, Ausleger und Löffelstiel purpurrot, Hydraulikzylinder purpurrot, Tieflöffel schwarzgrau, Laufwerk und Laufräder schwarzgrau, Räumschild schwarzgrau, Ketten dunkelgrau, Meißelhalterung purpurrot mit schwarzgrauem Meißel, Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190658089)

067712 MAN Typ 10.230 DFS Pausbacke (Typ dreiachsige Frontlenker-Sattelzugmaschine, Großraum-Fahrerhaus mit 2 gut gepolsterten Liegen für den Fernverkehr, Hinterradantrieb, Motor: MAN D 2356 HMN 2 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit direkter geräuscharmer Einspritzung (HM-Verfahren von Bosch) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 10689 cm³ und 230 PS, Radstand 4200 + 1350 mm, Länge 8810 mm, Modell 1960-1967, Baujahr 1967) Hinterkippersattelzug (Hersteller Kippmulde: C. Blumhardt Fahrzeugwerke Vohwinkeler Straße 160 5600 Wuppertal 11 (Vohwinkel)), Sattelzugmaschine: Fahrerhaus grauweiß, innen mausgrau, Lenkrad mausgrau, Fahrgestell schilfgrün, Stoßstange und Kotflügel chromoxidgrün, Sattelplatte silber, Felgen chromoxidgrün (Trilex Gußräder mit Schrägschulterfelge Größe 8,5-20 mit Reifen 12,00-20); Sattelkipper: Kipppritsche und Heckklappe grauweiß, Druck WALHALLA in mausgrau auf den Seiten der Kipppritsche, Fahrgestell mit Stützbein schilfgrün, Felgen chromoxidgrün, Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190677127)

079406 VW Käfer 1200 Cabriolet (Typ 15, zweitüriges Cabriolet mit 4 Sitzplätzen, schmale Blinker vorne oben auf den Kotflügeln, Zweikammer-Rücklicht, schmales Gehäuser der Kennzeichenleuchte, Hersteller: Wilhelm Karmann GmbH Gesmolder Straße 36 Osnabrück, Hinterradantrieb, Motor: VW Typ 122/2 luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit Solex 28 PICT-1 Fallstromvergaser und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1192 cm³ und 34 PS, Radstand 2400 mm, Länge 4070 mm, Modell 1960-1963, Baujahr 1961), schwarz, innen perlweiß, Lenkrad perlweiß, Verdeck perlweiß, Stoßstangen verchromt, Chassis silbergrau, Felgen silber mit Weißwandreifen (VW Stahlscheibenräder mit Tiefbettfelgen Größe 4 J x 15 mit Reifen 5.60-15 bzw. 155 SR 15 und Radzierkappen), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190794060)

080410 Opel GT 1900 (oder auch Opel GT A-L (A für erste Baureihe und L für Luxus), Typ 94, Serie 1, zweitüriges Sport-Coupé mit 2 Sitzplätzen, Karosserieentwurf: Erhard Schnell, mit Erhöhung der Motorhaube, Zylinderkopfdeckel vorne abgeschrägt, mit Schriftzügen auf den vorderen Kotflügeln, Schriftzug 1900 hinten, Hinterradantrieb, Motor: Opel Typ CIH wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Solex-Registervergaser 32/32 TDID und einer obenliegenden Nockenwelle im Zylinderkopf (CIH =Camshaft in Head bzw. Nockenwelle im Zylinderkopf) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1897 cm³ sowie 90 PS, Radstand 2431 mm, Länge 4113 mm, Modell 1968-1970), reflexsilber (vgl. silber metallic beim Original, Farbcode UU, Farbnummer 135), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Stoßstangen silber, Fahrgestell schwarz, Felgen silber (Opel Stahlscheibenräder im 4-Loch-Design Größe 5 J x 13 (Hersteller: Lemmerz-Werk GmbH, Nr. 1322) mit Lochkreis 4 x 100 und Gürtelreifen mit Schlauch 165 HR 13 sowie verchromten Radkappen und verchromten Zierringen), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190804103)

080635 Lloyd Alexander TS (Baureihe 600, zweitürige Stufenheck-Limousine mit 4 Sitzplätzen, halbelliptischer Kühlergrill, Frontantrieb, Motor: Lloyd Typ 600 cm³ parallel-Twin luftgekühlter Zweizylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Solex 32 PCI Fallstromvergaser und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 596 cm³ sowie 25 PS, Radstand 2000 mm, Länge 3335 mm, Modell 1958-1961, Baujahr 1958), lachsrot (vgl. karamell beim Original), Dach weiß, innen hellelfenbein, Sitze hellelfenbein, Lenkrad hellelfenbein, Stoßstangen silber, Fahrgestell schwarz, Felgen weiß (Lloyd Schlitzscheibenräder mit Tiefbettfelgen Größe 2,5 C x 15 mit schlauchlosen Sicherheitsreifen 4,25-15), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190806350)

080697 HENSCHEL HS 140 S Sattelschlepper 4x2 (2. Generation, mit Sicke in der Tür, ohne Lüftungskiemen oben an den Türen, mit Ausstellfenster, Kühlerverschluss nach innen verlegt, Karosserie vorne unten zwischen Kotflügel und Stoßstange schräg verlaufend, Hinterradantrieb, Motor: HENSCHEL-Werke Typ 6 R 1215 D wassergekühlter stehender Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit Bosch Direkteinspritzung und seitlicher Nockenwelle sowie 3 Ventile pro Zylinder und 11045 cm³ und 192 PS, Radstand 3600 mm, Länge 6085 mm, Modell 1955-1961) Tanksattelzug, Sattelzugmaschine: Fahrerhaus verkehrsblau, Dach weiß, innen purpurrot, Sitze purpurrot, Lenkrad purpurrot, Druck BV-ARAL-Logo in weiß auf den Türen, Stoßstange schwarz, Radkästen und Fahrgestell schwarz, Trilex-Felgen schwarz (Trilex Stahlgußräder oder Scheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 8.0-20 mit Reifen vorne 11.00-20 einfach und hinten 11.00-20 doppelt); Sattelauflieger: Tankkessel oben silber und unten verkehrsblau, Druck 2x BV-Logo und BV - ARAL in reinweiß auf den Seiten des Tankkessels, Druck BV-ARAL-Logo und Feuergefährlich in reinweiß hinten auf dem Tankkessel, Doppelkotflügel schwarz, Felgen schwarz (Trilex Stahlgußräder oder Scheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 8.0-20 mit Reifen 11.00-20 doppelt), Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190806978)

088802 AMAZONE Walzen-Düngerstreuer (Modell 1948-1958), Düngeeinrichtung mit Deichsel smaragdgrün, Fahrgestell smaragdgrün, Felgen silber, Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190888028)

089805 Ruthemeyer Diesel-Motor Straßenwalze DM 5 (Typ Dreirad-Straßenwalze, Hersteller: B. Ruthemeier Maschinenfabrik & Eisengießerei Dasselwall 1 Soest, Motor: Deutz Typ F3L 514 luftgekühlter Dreizylinder-Reihen-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit Bosch Einspritzpumpe und einer untenliegenden Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 3991 cm³ sowie 42 PS, Länge 4550 mm, Modell 1956-1962, Baujahr 1956), Motorhaube mit Bodenplatte und Getriebe purpurrot, Dachträger mit Dach purpurrot, Lenkrad purpurrot, Druck RUTHEMEYER in silber auf schwarz vorne auf den Seiten der Motorhaube, Abstreifer jeweils vor und hinter den Bandagen purpurrot, Walzräder silber mit purpurroter Seitenverkleidung, Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190898058)

095611 Magirus 235 D (Typ D-Frontlenker, Typ Saturn TE 235 F, TE-Fahrerhaus, feststehendes Fahrerhaus, Design Louis Lucien Lepoix (1918-1998), Modell 1963-1964, Baujahr 1963) Pritschensattelzug, Sattelzugmaschine: Fahrerhaus orange, Kotflügel vorne orange und Doppelkotflügel hinten schwarzgrau, Fahrgestell schwarzgrau, Räder schwarzgrau; Sattelauflieger: Pritsche orange, Kotflügel schwarzgrau, Aufliegerfahrgestell mit Stützrollen schwarzgrau, Plane silbergrau, Felgen schwarzgrau, N-Spur, Wiking, 1:160, mb (EAN 4006190956116)

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