- Online-Shop
- Archiv
- Oldtimer-Museum & Modell-Museum
- Museums-Cafè
- Museums-Flyer
- News
Filter
–
00401 Claassen VW T6 Kastenwagen (Mod. 2015-2019), weiß, OC / OLAF CLAASSEN, SIKU, 1:50, L17mpK
39,00 €*
00401 Claassen VW T6 Transporter Kastenwagen 2.0 TSI (6. Generation, Typ SG, 2. Facelift 2015, Normaldach, Stoßfänger vorne mit Lüftungsgitter über die gesamte Fahrzeugbreite, Heckklappe mit größerer Vertiefung im Bereich des Nummernschildes, Vorderradantrieb, Motor: VW Typ EA888 Vierzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und BMT (BlueMotion Technology) sowie 1984 cm³ und 204 PS, Motorkennbuchstabe CJKA, Abgasnorm Euro 6, Radstand 3000 mm, Länge ohne AHK 4904 mm, Modell 2015-2019), reinweiß, innen hell-staubgrau, Lenkrad hell-staubgrau, Druck OC / OLAF CLAASSEN / TECHNIK SERVICE VERTRIEB / Audi Spezialist / Mobil 0176.96363204 in silber/ultramarinblau/schwarz auf den Seiten, Druck Süberweg 36 / 49090 Osnabrück in schwarz auf den vorderen Türen, Stoßfänger vorne und hinten reinweiß bedruckt, Druck Rückleuchten in rot, Chassis schwarz, LKW48 schwarz (Felgen Größe 17 Zoll mit Reifen 235/55 R 17 103 H rf rollwiderstandsoptimiert und mittiger Radabdeckung), Räder abnehmbar, Zubehör: 3 reinweiße Koffer, SIKU SUPER 1:50, ca. 1:50, L17mpK (Limited Edition 50 pcs. von OC Olaf Claassen Osnabrück) (EAN 4006874021161)
2 Stück Kennzeichenhalter Logoclip schwarz für Größe 520 x 110 mm, siku + Audi Oldtimermuseum
13,00 €*
2 Stück Kennzeichenhalter Logoclip schwarz für Kennzeichengröße 520 x 110 mm, mit Firmeneindruck Thomas Höing-Logo / siku + Audi Oldtimermuseum / Te.: 02563 / 205929 / www.oldtimermuseum-hoeing.de, Limitierte Auflage / Limited Edition
Audi 50 LS (1. Gen., Typ 86, Modell 1974-1976), viperngrünmetallic (L96N), Maxichamps, 1:43, PC-Box
42,00 €*
Audi 50 LS (1. Generation, Typ 86, dreitüriger Kleinwagen mit Schrägheck und 5 Sitzplätzen, Ausstattungslinie LS, blanke (verchromte) Gürtellinien-Zierleisten auf den Seiten und Zierleiste unterhalb der Heckklappe, mit Sonderausstattung Rammschutz-Gummileisten auf den Stoßstangen (Serie bei GL, dadurch ist der Wagen um 26 mm länger), Typenbezeichnung auf der Heckklappe in einem Schriftzug auf der rechten Seite, Frontantrieb, Motor: Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Solex Fallstromvergaser und Startautomatik sowie einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1093 cm³ und 50 PS, Radstand 2335 mm, Länge 3526 mm, Modell 1974-1976, Baujahr 1975), viperngrünmetallic (Verkaufskennzeichen Y5, Lacknummer L96N), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Audi Stahl-Lochscheibenräder mit Tiefbettfelge im 8-Loch-Design Größe 4,5 J x 13 ET 50 mit Lochkreis 4 x 100 (Teilenummer 861 601 025 A, Farbcode silber) und Nabendeckel / Radzierkappe (Teilenummer 321 601 171 A bzw. 863 601 171, Farbcode 01C satinschwarz) sowie Stahlgürtelreifen 135 SR 13, Maxichamps, 1:43, PC-Box (Limited Edition) (EAN 4012138767645)
Audi 60 L (Baureihe F103, Modell 1970-1972), chinchila / schwarz, Minichamps, 1:43, Werbeschachtel
70,00 €*
Audi 60 L (Baureihe F103, zweitürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Facelift 1970, Scheibenwischer nebeneinander (nicht wie bei diesem Modell übereinander liegend), Tankklappe hinten auf dem rechten Kotflügel, Rückleuchten höher und schmaler, Frontantrieb, Motor: Audi Typ Mitteldruckmotor wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Solex-Fallstromvergaser und Start-Automatik sowie einer seitlich untenliegenden Nockenwelle und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1496 cm³ und 55 PS, Radstand 2490 mm, Länge 4380 mm, Modell 1970-1972), Karosserie chinchila (Lacknummer L70F), Dach schwarz, innen anthrazitgrau, Sitze anthrazitgrau, Lenkrad anthrazitgrau, Audi Stahlscheibenräder Größe 4,5 J x 13 mit Reifen 6,15/155-13 (4PR) sowie Zierringe und Radkappen in chrom, Minichamps, 1:43, PC-Box Werbeschachtel (Limited Edition 500 pcs. für Auto Union GmbH 85045 Ingolstadt, Serie Audi Tradition, Schachtel grau) (EAN 4012138041844)
Audi 80 (3. Gen., Baureihe B3, Typ 89, Modell 1986-1991), rot, FEUERWEHR / NOTARZT, Rietze, 1:87, mb
14,50 €*
/ **
Audi 80 (3. Generation, Baureihe B3, Typ 89, Frontantrieb, Motor: wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt, Radstand 2546 mm, Länge 4393 mm, Modell 1986-1991) Feuerwehr, verkehrsrot (vgl. feuerrot beim Original, Lacknummer RAL 3000), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck FEUERWEHR / NOTARZT in reinweiß auf den vorderen Türen, Druck NOTARZT in reinweiß auf der Motorhaube, Einzelblaulicht auf verkehrsrotem Sockel auf dem Dach, Kotflügel reinweiß, Audi Lochscheibenräder mit Tiefbettfelgen in rallyeschwarz Größe 5,5 J x 14 H2 ET 45 mit Lochkreis 4 x 108 (Teilenummer 431 601 025 R) und Stahlgürtelreifen 175/70 HR 14 sowie Radzierkappen (Teilenummer 893 601 147), Rietze, 1:87, mb (Vitrinenmodell) (EAN 4037748503230)
Audi 80 (3. Generation, Baureihe B3, Typ 89, Mod. 1987-1991), steingrau metallic, TRIPLE9, 1:18, mb
105,00 €*
Audi 80 (3. Generation, Baureihe B3, Typ 89, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, mit Schiebe-/Ausstelldach, mit ungeregeltem Katalysator (U-Kat) nach Euro-Norm, Überarbeitung zum Modelljahr 1988, mit Audi Ringen auf der Heckklappe, Frontantrieb, Motor: Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Keihin II Vergaser und einer obenliegenden Nockenwelle (SOHC = Single Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1781 cm³ sowie 75 PS, Motorkennbuchstabe RU, Radstand 2546 mm, Länge 4393 mm, Modell 1987-1991, Baujahr 1989), steingrau metallic (Verkaufskennzeichen U8, Lacknummer LY7U), innen hell-braunbeige (vgl. mandel/mandel, Verkaufskennzeichen AC), Sitze hell-braunbeige (vgl. mandel, Verkaufskennzeichen AC), Lenkrad schwarz, mit Lenkung, Audi Aluminiumfelgen im Aero-Design Größe 6 J x 14 H2 ET 45 mit Lochkreis 4 x 108 (Teilenummer 893 601 025 A, Farbcode Z7P audi-silber) mit Nabendeckel / Radzierkappe (Ø 64 mm, Teilenummer 893 601 170, Farbcode 7ZC chromfarben-metallic) und Stahlgürtelreifen 175 SR 14 (ohne Katalysator) bzw. Stahlgürtelreifen 175/70 SR 14 (mit ungeregeltem Katalysator), TRIPLE9 COLLECTION, 1:18, mb (EAN 690000018157)
Audi 80 (3. Generation, Baureihe B3, Typ 89, Modell 1987-1991), maraschinrot met., TRIPLE9, 1:18, mb
105,00 €*
Audi 80 (3. Generation, Baureihe B3, Typ 89, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, mit Schiebe-/Ausstelldach, ohne bzw. mit ungeregeltem Katalysator (U-Kat) nach Euro-Norm, Überarbeitung zum Modelljahr 1988, mit Audi Ringen auf der Heckklappe, Frontantrieb, Motor: Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Keihin II Vergaser und einer obenliegenden Nockenwelle (SOHC = Single Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1781 cm³ sowie 75 PS, Motorkennbuchstabe RU, Radstand 2546 mm, Länge 4393 mm, Modell 1987-1991, Baujahr 1989), maraschinrot metallic (Verkaufskennzeichen Q4, Lacknummer Y3V / LY3V), innen hell-braunbeige (vgl. mandel/mandel, Verkaufskennzeichen AC), Sitze hell-braunbeige (vgl. mandel, Verkaufskennzeichen AC), Lenkrad schwarz, mit Lenkung, Audi Aluminiumfelgen im Aero-Design Größe 6 J x 14 H2 ET 45 mit Lochkreis 4 x 108 (Teilenummer 893 601 025 A, Farbcode Z7P audi-silber) mit Nabendeckel / Radzierkappe (Ø 64 mm, Teilenummer 893 601 170, Farbcode 7ZC chromfarben-metallic) und Stahlgürtelreifen 175 SR 14 (ohne Katalysator) bzw. Stahlgürtelreifen 175/70 SR 14 (mit ungeregeltem Katalysator), TRIPLE9 COLLECTION, 1:18, mb (EAN 690000018160)
Audi 80 2.0 (Baureihe B4, Typ 8C, Mod. 1991-1994) Taxi, hellelfenbein, Rietze, 1:87, Werbeschachtel
15,00 €*
/ **
Audi 80 2.0 (Baureihe B4, Typ 8C, Frontantrieb, Motor: Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Einspritzung und 1984 cm³ sowie 90 PS, Motorkennbuchstabe ABT, Radstand 2612 mm, Länge 4482 mm, Modell 1991-1994) Taxi, hellelfenbein (vgl. hellelfenbein beim Original, Lacknummer L07Q), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, verkehrsgelbes Schild auf dem Dach mit schwarzem Druck wobei TAXI in Taxischildfarbe durchschimmert, ohne Druck der seitlichen Türschutzleisten, Audi Leichtmetallräder im Aero-Design Größe 6 J x 15 H2 ET 34 mit Lochkreis 4 x 108 (Teilenummer 8A0 601 025B) und Reifen 205/60 R 15 V, Rietze, 1:87, Werbeschachtel (Limited Edition AUDI AG, Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4037748304608)
Audi 80 Avant (B4, Typ 8C, Mod. 92-95) Notarzt, hellelfenbein, Kreisverband/Nürnberger Land, Rietze
14,50 €*
/ **
Audi 80 Avant 2.0 (4. Generation, Baureihe B4, Typ 8C, Frontantrieb, Motor: wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Einspritzung und 1984 cm³ sowie 90 PS, Motorkennbuchstabe ABT, Radstand 2612 mm, Länge 4482 mm, Modell 1992-1995) Notarzt, hellelfenbein (vgl. hellelfenbein beim Original, Verkaufskennzeichen P9, Lacknummer L07Q), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck verkehrsrote Streifen (vgl. feuerrot beim Original, Lacknummer RAL 3000) rundherum, Motorhaube verkehrsrot (vgl. feuerrot beim Original, Lacknummer RAL 3000), Druck Kreisverband / Nürnberger Land und Kreis in reinweiß auf den vorderen Türen wobei bei dem Kreis ein Kreuz in rot durchschimmert, Druck NOTARZT und Kreis in reinweiß auf der Motorhaube wobei bei dem Kreis ein Kreuz in rot durchschimmert, Druck NOTARZT und 2 Kreise in reinweiß auf der Heckklappe wobei jeweils ein Kreuz in rot durchschimmert, Einzelblaulicht auf verkehrsrotem Sockel auf dem Dach, ohne Druck der seitlichen Türschutzleisten, Audi Lochscheibenräder mit Tiefbettfelgen in rallyeschwarz Größe 6 J x 15 H2 ET 37 mit Lochkreis 4 x 108 (Teilenummer 8A0 601 025 G) und Stahlgürtelreifen 195/65 R 15 91T sowie Radzierkappen (Teilenummer 8A0 601 147 A, Farbcode Z17 avussilber), Rietze, 1:87, mb (Vitrinenmodell, Schachtel nicht original zum Modell) (EAN 4037748505005)
Audi 80 Avant quattro 2.8 E (B4, Typ 8C, Modell 1992-1995), laserrot, Schabak, 1:43, mb (Umbau, m-)
80,00 €*
/ **
Audi 80 Avant quattro 2.8 E (4. Generation, Baureihe B4, Typ 8C, orange Blinker und Nebelscheinwerfer vorne im Stößfänger, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, Auspuffanlage mit Doppel-Endrohr, 5-Gang-Schaltgetriebe, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: wassergekühlter Sechszylinder-V-Viertakt-Otto mit Multi-Point-Einspritzung und obenliegende Nockenwelle (OHC = Double Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2771 cm³ sowie 174 PS, Motorcode AAH, Radstand 2597 mm, Länge 4482 mm, Modell 1992-1995, Baujahr 1992), laserrot (Verkaufskennzeichen H1, Lacknummer LY3H), innen hell-anthrazitgrau (vgl. anthrazit beim Original, Verkaufskennzeichen SX), Sitze hell-anthrazitgrau (vgl. anthrazit beim Original, Verkaufskennzeichen SX), Lenkrad schwarz, Aufkleber cremeweißer Streifen mit Druck MOCKBA NOHAPHARYACTb 216085 in verkehrsrot auf den Seiten, Aufkleber auf der rechten Seite beschädigt, zwei cremeweiße Streifen als Aufkleber auf der Motorhaube, Audi Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design Größe 7 J x 15 H2 ET 37 mit Lochkreis 4 x 108 (Teilenummer 8A0 601 025 C, Farbcode Z7P audi-silber) und Nabendeckel / Radzierkappe (Teilenummer 4A0 601 165 B, Farbcode 7ZC chromfarben-metallic) sowie Reifen 205/60 R 15 91 V, Schabak, 1:43, mb (Umbau aus den 90er Jahren von einer russischen Firma, minimale Farbabplatzer, Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4010280010336)
Audi 80 CL (2. Gen., B2, Typ 81, Modell 1981-1984), topasgrünmetallic, Premium ClassiXXs®, 1:87, mb
29,50 €*
Audi 80 CL (2. Generation, Baureihe B2, Typ 81, viertürige Limousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift (VFL), Kühlergrill und Frontscheinwerfer gerade stehend, einteilige breite Rückleuchten, Ladekante zum Kofferraum auf der gesamten Breite oberhalb der Rückleuchten, Ausstattungslinie CL: Ablagekästen an den vorderen Türen und Make-up Spiegel in der Sonnenblende der Beifahrerseite sowie Türkontaktschalter an den hinteren Türen, Frontantrieb, Motor: Audi Typ VW EA827 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Keihin 26/30 DC Registervergaser und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1296 cm³ und 60 PS (Motorkennbuchstabe EP, 1981-1984) / Audi Typ VW EA827 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Pierburg 1B3 Vergaser und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1577 cm³ und 75 PS (Motorkennbuchstabe YN oder WV, 1981-1983) / Audi Typ VW EA827 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Pierburg 2E2 Vergaser und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1595 cm³ und 75 PS (Motorkennbuchstabe DT, 1983-1984) / Audi Typ VW EA827 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Solex Pierburg 2B5 Vergaser und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1588 cm³ und 85 PS (Motorkennbuchstabe YP, 1981-1984) / Audi Typ VW EA827 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Pierburg 2E2 Vergaser und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1781 cm³ und 90 PS (Motorkennbuchstabe DS, 1983-1984), Radstand 2538 mm, Länge 4383 mm, Modell 1981-1984), topasgrünmetallic (Verkaufskennzeichen Y3, Lacknummer LD6Y), innen schwarz/braunbeige, Sitze braunbeige (vgl. Sitzbezug Rhombus sand beim Original, Verkaufskennzeichen EJ), Lenkrad schwarz, Audi Stahl-Lochscheibenräder mit Tiefbettfelgen im 8-Loch-Design Größe 5 J x 13 H2 ET 45 mit Lochkreis 4 x 100 (Teilenummer 321 601 025 K, Farbcode silber) und Radzierdeckel / Radzierkappe (Teilenummer 811 601 151 A, Farbcode chrom) sowie Reifen 155 SR 13 (60 PS) / 165 SR 13 (75 PS) / 175/70 SR 13 (85 und 90 PS), Premium ClassiXXs®, 1:87, mb (EAN 4052176754269)
Audi 80 competition (Baureihe B4, Typ 8C, Modell 1994), laserrot (LY3H), OttO mobile, 1:18, mb
130,00 €*
Audi 80 competition (4. Generation, Baureihe B4, Typ 8C, viertürige Stufenheck-Limousine mit 5 Sitzplätzen, Homologationsmodell für den Super Tourenwagen Cup STW, gebaute Stückzahl 2500, Limitierte Nummer der Fahrzeuge über Schlüsselanhänger ausgewiesen, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: Audi Typ VW EA827 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Bosch KE-Motronic Einspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventilen pro Zylinder und 1984 cm³ sowie 140 PS, Motorkennbuchstabe ACE, Radstand 2597 mm, Länge 4482 mm, Modell 1994), laserrot (vgl. laserrot beim Original, Verkaufskennzeichen H1, Lacknummer LY3H), innen schwarz, Sitze schwarz (vgl. anthrazit Jacquard-Satin quattro beim Original), Lenkrad schwarz, Audi Leichtmetallräder Typ competition im 6-Speichen-Design Größe 7 J x 16 H2 ET 37 mit Lochkreis 4 x 108 (Teilenummer 8A0 601 025 N, Farbcode 1ZL) und Nabendeckel (Teilenummer 8A0 601 165 A, Farbcode 1ZL) sowie Reifen 205/55 VR 16, OttO mobile, 1:18, mb (2. Auflage, Limited Edition 3000 pcs., Modelle einzeln durchnummeriert) (EAN 9580010209200)
Audi 80 GL (B1, Typ 80, Modell 1972-1974), koralle, Dach schwarz, innen signalrot, Schuco, 1:66, mb
38,00 €*
/ **
Audi 80 GL (Baureihe B1, Typ 80, Metall-Stoßstangen um die Kotflügel herumgezogen, Kühlergrill aus Aluminium, Motor: Audi Typ VW EA827 Vierzylinder-Reihen-Otto-Viertakt mit 1471 cm³ und 85 PS, Radstand 2470 mm, Länge 4200 mm einschl. Gummileisten auf Stoßfängern, Modell 1972-1974), koralle (Lacknummer L32Z) (vgl. hell-blutorange), Dach schwarz, innen hell-signalrot, Sitze hell-signalrot, Lenkrad hell-blutorange, Radkappe hinten rechts angelaufen, Schuco, 1:66, PC-Box (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4007864008629)
Audi 80 GTE (1. Gen., B1, Typ 80, Modell 1975-1976), cadizorange, Minichamps, 1:43, Werbeschachtel
70,00 €*
Audi 80 GTE (1. Generation, Baureihe B1, Typ 80, zweitürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Überarbeitung 1974, Stoßstangen mit Kunststoffkappen auf den Ecken, Kühlergrill aus Kunststoff, Frontantrieb, Motor: Audi Typ VW EA827 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Bosch K-Jetronic mechanischer Saugrohreinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1588 cm³ und 110 PS, Motorkennbuchstabe YS, Radstand 2470 mm, Länge 4200 mm einschl. Gummileisten auf Stoßfängern, Modell 1975-1976, Baujahr 1975), cadizorange (Lacknummer L21C), Motorhaube mattschwarz, innen schwarz/lichtgrau, RECARO-Sportsitze mit Stoff rallyekaro (schwarz mit lichtgrau/schwarz karierter Sitzfläche), Lenkrad schwarz/silber, Audi Aluminiumfelge (gestylte Lochscheibenräder) Größe 5 J x 13 H2 ET 45 mit Lochkreis 4 x 100 und Radzierkappen (Teilenummer 841 601 164, Farbcode 01C satinschwarz) sowie Reifen 175/70 HR 13, Minichamps, 1:43, PC-Box Werbeschachtel (Limited Edition 500 pcs. für Auto Union GmbH 85045 Ingolstadt, Serie Audi Tradition, Schachtel grau) (EAN 2050000379710)
Audi 80 GTE quattro (2. Gen., B2 facelift, Typ 85, Mod. 1984-1986), tornadorot, Norev, 1:43, PC-Box
70,00 €*
Audi 80 GTE quattro (2. Generation, Baureihe B2 facelift, Typ 85, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Facelift 1984, Kühlergrill und Frontscheinwerfer abgeschrägt, zweiteilige größere Rückleuchten, Ladekante zum Kofferraum bis zur Stoßstange heruntergezogen, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: Audi Typ EA827 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Bosch K-Jetronic Saugrohreinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1781 cm³ sowie 112 PS, Motorkennbuchstabe DZ, Radstand 2525 mm, Länge 4406 mm, Modell 1984-1986, Baujahr 1985), tornadorot (Verkaufskennzeichen G2, Lacknummer LY3D), innen schwarz/fehgrau, Sitze schwarz/fehgrau, Lenkrad schwarz, Audi Aluminiumfelgen (sogenannte Waffeleisenfelgen) Größe 6 J 14 ET 45 mit Lochkreis 4 x 100 (Teilenummer 811 601 025 B) und Nabendeckel / Radzierkappe (Ø 65 mm, Teilenummer 811 601 165) sowie Reifen 195/60 HR 14 86H, Norev, 1:43, PC-Box Werbeschachtel (Limited Edition 500 pcs. für Auto Union GmbH 85045 Ingolstadt, Serie Audi Tradition, Schachtel grau) (EAN 3551098300291)
Audi 80 quattro (B2, Typ 85, Vorfacelift, Mod. 1982-1984), zermattsilber met., OttO mobile, 1:18, mb
140,00 €*
/ **
Audi 80 quattro (2. Generation, Baureihe B2, Typ 85, viertürige Limousine mit 5 Sitzplätzen, Vorfacelift (VFL), breite gerade stehende Rechteck-Scheinwerfer, gerade stehender Kühlergrill, einteilige breite Rückleuchten, Ladekante zum Kofferraum auf der gesamten Breite oberhalb der Rückleuchten, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: Audi Typ EA828 Fünfzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch gesteuerter Kraftstoff-Einspritzanlage und obenliegender Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder 2144 cm³ und 136 PS, Motorkennbuchstabe KK, Radstand 2525 mm, Länge 4383 mm, Modell 1982-1984, Baujahr 1983), zermattsilber metallic (Verkaufskennzeichen L1, Farbcode LY7Y), innen schwarz/lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad schwarz, Modelle einzeln durchnummeriert, Audi Leichtmetallräder im 16-Speichen-Design (Hersteller RONAL) Größe 6 J x 14 H2 ET 45 mit Lochkreis 4 x 108 (Teilenummer 853 601 025 A, Farbcode Y7Y zermattsilber metallic) und Nabendeckel / Radzierkappe (Ø 58 mm, Teilenummer 841 601 165, Farbcode 01C satinschwarz) sowie Reifen 185/60 HR 14, OttO mobile, 1:18, mb (Limited Edition 2000 pcs.) (EAN 9580010212132)
Audi 80 quattro (B3, Typ 89Q, Mod. 1986-1991) Polizei Nord, weiß/dunkel-minzgrün, Schabak, 1:43, mb
39,00 €*
/ **
Audi 80 quattro (3. Generation, Baureihe B3, Typ 89Q, viertürige Limousine mit 5 Sitzplätzen, viertürige Limousine mit 5 Sitzplätzen, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Fallstrom-Register-Vergaser und Choke sowie einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1781 cm³ und 88 PS (vgl. 1.8 S, Motorkennbuchstabe SF, mit ungeregeltem Katalysator, Modell 1986-1988) / Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Fallstrom-Register-Vergaser und Choke sowie einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1781 cm³ und 90 PS (vgl. 1.8 S, Motorkennbuchstabe NE, ohne Katalysator, Modell 1986-1987) / Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit elektronischer Zentral-Einspritzanlage Bosch Mono-Jetronic sowie einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1781 cm³ und 90 PS (vgl. 1.8 S, Motorkennbuchstabe JN, mit geregeltem Katalysator, Modell 1986-1991) / Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanischer Einspritzanlage und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1781 cm³ sowie 112 PS (vgl. 1.8 E, Motorkennbuchstabe DZ, ohne Katalysator, Modell 1986-1987) / Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanischer Einspritzanlage Bosch KE-Jetronic und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1847 cm³ sowie 112 PS (vgl. 1.8 E, Motorkennbuchstabe SD, geregelter Katalysator, Modell 1986-1988) / Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch gesteuerte Einspritzanlage sowie einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1984 cm³ und 113 PS (vgl. 2.0 E, Motorkennbuchstabe 3A, mit geregeltem Katalysator, Modell 1988-1991), Radstand 2537 mm, Länge 4393 mm, Modell 1986-1991) Polizei Nord, reinweiß/dunkel-minzgrün (vgl. weiß beim Original, RAL 9001, Lacknummer L93Z und minzgrün, RAL 6029, Lacknummer L66Z), innen schwarz (vgl. Polizei-Normalausführung beim Original mit Verkaufskennzeichen F4G bzw. Polizei-Kripoausführung beim Original mit Verkaufskennzeichen F4J), Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Türen unterhalb der Fenster dunkel-minzgrün wobei POLIZEI auf den Vordertüren in Wagenfarbe durchschimmert, Druck Motorhaube und Heckklappe im oberen Bereich dunkel-minzgrün, 1 Blaulicht auf dem Dach, vordere Türen + Motorhaube + Heckklappe zu öffnen, Audi Lochscheibenräder mit Tiefbettfelgen Größe 5,5 J x 14 ET 45 und Lochkreis 4 x 108 (Teilenummer 431 601 025 R, Farbe rallyeschwarz) mit Stahlgürtelreifen 175/70 HR 14 und Radvollblenden (Teilenummer 893 601 147), Schabak, 1:43, mb (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren, Modell mit Farbabrieb durch Lagerung in der Schachtel) (EAN 4010280010398)
Audi 80 quattro (B3, Typ 89Q, Modell 1986-1991) OLYMPIC CAR 1992, weiß, Schabak, 1:43, Werbebox
95,00 €*
/ **
Audi 80 quattro (3. Generation, Baureihe B3, Typ 89Q, viertürige Limousine mit 5 Sitzplätzen, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Fallstrom-Register-Vergaser und Choke sowie einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1781 cm³ und 88 PS (vgl. 1.8 S, Motorkennbuchstabe SF, mit ungeregeltem Katalysator, Modell 1986-1988) / Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Fallstrom-Register-Vergaser und Choke sowie einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1781 cm³ und 90 PS (vgl. 1.8 S, Motorkennbuchstabe NE, ohne Katalysator, Modell 1986-1987) / Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit elektronischer Zentral-Einspritzanlage Bosch Mono-Jetronic sowie einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1781 cm³ und 90 PS (vgl. 1.8 S, Motorkennbuchstabe JN, mit geregeltem Katalysator, Modell 1986-1991) / Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanischer Einspritzanlage und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1781 cm³ sowie 112 PS (vgl. 1.8 E, Motorkennbuchstabe DZ, ohne Katalysator, Modell 1986-1987) / Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanischer Einspritzanlage Bosch KE-Jetronic und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1847 cm³ sowie 112 PS (vgl. 1.8 E, Motorkennbuchstabe SD, geregelter Katalysator, Modell 1986-1988) / Audi wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch gesteuerte Einspritzanlage sowie einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1984 cm³ und 113 PS (vgl. 2.0 E, Motorkennbuchstabe 3A, mit geregeltem Katalysator, Modell 1988-1991), Radstand 2537 mm, Länge 4393 mm, Modell 1986-1991) OLYMPIC CAR 1992, cremeweiß (vgl. alpinweiß beim Original, Verkaufskennzeichen P1, Lacknummer L90E), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Druck olympische Ringe in ultramarinblau/schwarz/verkehrsrot/signalgelb/gelbgrün und je 2 Streifen in verkehrsrot/ultramarinblau auf den vorderen Türen, Druck OLYMPIC CAR in schwarz und Audi-Logo in verkehrsrot/cremeweiß sowie 3M in verkehrsrot und olympische Ringe in schwarz auf den hinteren Türen, vordere Türen + Motorhaube + Heckklappe zu öffnen, Audi Lochscheibenräder mit Tiefbettfelgen Größe 5,5 J x 14 ET 45 und Lochkreis 4 x 108 (Teilenummer 431 601 025 R, Farbe rallyeschwarz) mit Stahlgürtelreifen 175/70 HR 14 und Radvollblenden (Teilenummer 893 601 147), Schabak, 1:43, Werbeschachtel (Limited Edition Audi AG / A&T MODELS, Modell zu den Olympischen Sommerspielen 1992 oder Spiele der 25. Olympiade vom 25. Juli bis 09. August 1992 in Barcelona, Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4010280010350)
Audi 90 (3. Generation, Baureihe B3, Typ 89, Modell 87-91), schwarz, 11, Majorette, 1:60, mb (offen)
25,00 €*
/ **
Audi 90 (3. Generation, Baureihe B3, Typ 89, Breitbandscheinwerfer vorne, Nebelscheinwerfer und Blinker im Stoßfänger integriert, durchgehendes Heckleuchtenband, Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, verchromte Zierleisten auf den Stoßfängern, Sonderausstattung: Sportpaket mit Heckspoiler in Wagenfarbe, Frontantrieb, Motor: Audi Fünfzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanischer Einspritzanlage und obenliegender Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie Abgasreinigung nach US-Standard 1983 und 1994 cm³ sowie 115 PS, Motorkennbuchstabe PS, Radstand 2546 mm, Länge 4393 mm, Modell 1987-1991), schwarz (vgl. ähnlich satinschwarz metallic beim Original, Verkaufskennzeichen Q1, Lacknummer LY9Y), innen reinweiß, Sitze reinweiß, Lenkrad reinweiß, Druck Viereck in reinweiß auf den vorderen Türen wobei 11 in Wagenfarbe durchschimmert, zusätzlicher Druck von Streifen in hell-kieselgrau und CTF in reinweiß auf den Seiten, Druck CTF in reinweiß/schwarz auf der Motorhaube, Druck Viereck in reinweiß auf dem Dach wobei 11 in Wagenfarbe durchschimmert, zusätzlicher Druck von Streifen in hell-kieselgrau auf dem Dach, Verglasung blau, Majorette Serie 200, 1:60, mb (Schachtel ist offen, Vitrinenmodell) (EAN 3467452053065)
Audi 90 quattro IMSA-GTO 1989, Nr. 4, Walter Röhrl + Hans Joachim Stuck, Hot Wheels, 1:63, Blister
10,00 €*
/ **
Audi 90 quattro IMSA-GTO 1989 (interne Bezeichnung R5, Prototyp-Rennwagen als Stufenhecklimousine mit 1 Sitzplatz, Gruppe GTO, Karosserie aus Gitterrohrrahmen mit glasfaserverstärkter Außenhaut, manuelles 6-Gang-Sportgetriebe, gebaute Fahrzeuge: 6 Stück, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: Audi wassergekühlter Fünfzylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Otto mit Bosch Motronic 1.7 Einspritung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 2190 cm³ und 720 PS, Radstand 2537 mm, Länge 4481 mm, Modell 1989), alpinweiß (Verkaufskennzeichen P1, Farbcode L90E) mit Audi Sport Farben blutorange (RAL 2002) / telegrau (RAL 7045) / graubraun (RAL 8019), innen schwarz, Sitz schwarz, Lenkrad schwarz, IMSA GTO Saison 1989 vom 05.02. bis 22.10.1989 (ohne Starts von Audi Sport bei den Langstreckenrennen in Daytona am 05.02.1989 und in Sebring am 18.03.1989), Startnummer 4, Fahrer: Walter Röhrl und Hans Joachim Stuck (Endstand Fahrerwertung: 3. Platz mit 170 Punkten), Team: Audi of America (Endstand Herstellerwertung: 2. Platz mit 195 Punkten), Sponsoren beim Original: GOODYEAR / RECARO / Shell / BOSCH / Audi quattro / Audi Sport / BBS / IMSA GTO / Norelco DRIVERS CUP, Druck Sponsoren auf dem Modell: Audi Sport / DAV / VAUGHN / campbell / GOODYEAR / Audi quattro / Hot Wheels / GT, Felgen reinweiß (Audi Felgen (Hersteller: BBS) Größe 14 x 17 mit GOODYEAR-Reifen 25,5 x 14 x 17), Hot Wheels, ca. 1:63, Blister (RETRO RACERS Serie 2023, Nr. 6/10, Nr. 77/250 aus dem Gesamtprogramm 2023, HKG35-M521, Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 074299057854)
Audi Avant RS2 (Baureihe B4, Typ 8 C / P1, Mod. 1994-1995), brillantgelb, TOP MARQUES, 1:43, PC-Box
110,00 €*
Audi Avant RS2 (4. Generation, Baureihe B4, Typ 8 C, werksinterne Bezeichnung P1 (P = Porsche), auch Audi-Porsche RS2 genannt, Kooperation zwischen Audi und Porsche, Außenspiegel vom Porsche 964 / 993, Blinker im Stoßfänger vorne vom Porsche 993, Felgen vom Porsche 964, 3 Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger, rote Blende zwischen den Rückleuchten, Nummernschild hintem im Stoßfänger positioniert, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: von Porsche weiterentwickelterer Audi wassergekühlter Fünfzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Otto mit elektronischer Einspritzanlage und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventilen pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 2226 cm³ und 315 PS, Motorkennbuchstabe ADU, Radstand 2597 mm, Länge 4510 mm, Modell 1994-1995), brillantgelb (Verkaufskennzeichen F2, Lacknummer LY1B), innen schwarz/RS-blau, Recaro-Sportsitze mittig in Alcantara RS-blau und seitliche Wangen in Seidennappa-Leder schwarz, Lenkrad schwarz, Audi Leichtmetallräder im Porsche Design Größe 7 J x 17 AH ET 55 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 8A0 601 025 P, Farbcode Z17 audi-silber) und Nabendeckel / Radzierkappe (Teilenummer 8A0 601 171 B, Farbcode Z17 audi-silber) sowie Reifen 245/40 ZR 17 94Z, TOP MARQUES, 1:43, PC-Box mit Sockelboden bezogen mit schwarzem Kunstleder (Limited Edition 500 pcs) (EAN 0644221140192)
Audi Avant RS2 (Baureihe B4, Typ 8 C / P1, Modell 1994-1995), laserrot, TOP MARQUES, 1:43, PC-Box
110,00 €*
Audi Avant RS2 (4. Generation, Baureihe B4, Typ 8 C, werksinterne Bezeichnung P1 (P = Porsche), auch Audi-Porsche RS2 genannt, Kooperation zwischen Audi und Porsche, Außenspiegel vom Porsche 964 / 993, Blinker im Stoßfänger vorne vom Porsche 993, Felgen vom Porsche 964, 3 Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger, rote Blende zwischen den Rückleuchten, Nummernschild hintem im Stoßfänger positioniert, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: von Porsche weiterentwickelterer Audi wassergekühlter Fünfzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Otto mit elektronischer Einspritzanlage und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventilen pro Zylinder und Ladeluftkühler sowie 2226 cm³ und 315 PS, Motorkennbuchstabe ADU, Radstand 2597 mm, Länge 4510 mm, Modell 1994-1995), laserrot (Verkaufskennzeichen H1, Lacknummer LY3H), innen schwarz/RS-blau, Recaro-Sportsitze mittig in Alcantara RS-blau und seitliche Wangen in Seidennappa-Leder schwarz, Lenkrad schwarz, Audi Leichtmetallräder im Porsche Design Größe 7 J x 17 AH ET 55 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 8A0 601 025 P, Farbcode Z17 audi-silber) und Nabendeckel / Radzierkappe (Teilenummer 8A0 601 171 B, Farbcode Z17 audi-silber) sowie Reifen 245/40 ZR 17 94Z, TOP MARQUES, 1:43, PC-Box mit Sockelboden bezogen mit schwarzem Kunstleder (Limited Edition 500 pcs) (EAN 0644221140017)
Audi Avant S2 (Baureihe B4, Typ 8 C, Modell 1993-1995), pelikanblau metallic (LY5T), Solido, 1:43, PC-Box
34,00 €*
Audi Avant S2 (4. Generation, Baureihe B4, Typ 8 C, fünftüriger Kombi mit 5 Sitzplätzen, permanenter Allradantrieb quattro®, Motor: Audi Typ EA828 wassergekühlter Fünfzylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Otto mit elektronisch gesteuertem Mehrstellen-Einspritzsystem und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und Ladeluftkühlung sowie Overboost-Funktion (kurzzeitige Ladedruckerhöhung zur Drehmomentsteigerung) und 2226 cm³ sowie 230 PS, Motorkennbuchstabe ABY, Radstand 2597 mm, Länge 4509 mm, Modell 1993-1995), pelikanblau metallic (Verkaufskennzeichen Y4, Lacknummer LY5T), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Audi Leichtmetallräder im Avus-Design mit 6 Speichen (Hersteller: Speedline, Typ SL748) Größe 7,5 J x 16 H2 ET 37 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer 895 601 025 M, Farbcode Z17 audi-silber) und Nabendeckel / Radzierkappe (Teilenummer 895 601 165, Farbcode Z17 audi-silber) sowie Stahlgürtelreifen 205/55 R 16 91Z, Solido, 1:43, PC-Box (EAN 3663506036712)
Audi Design - Zwischen Evolution und Revolution, Othmar Wickenheiser, DELIUS KLASING, Auflage 2014
98,00 €*
Audi Design - Zwischen Evolution und Revolution, Edition Audi Tradition, Prof. Dr. Othmar Wickenheiser, DELIUS KLASING Verlag, 1. Auflage Mai 2014, Band 1 Audi Desing 1965-2000 auf 316 Seiten, Band 2 Audi Desing 2001-2013 auf 324 Seiten, Bücher im Schuber, ISBN 978-3-7688-3751-4 (EAN 9783768837514)
Audi Ikonen, Faszinierende Automobile einer bewegten Geschichte, Matthias Kaluza, Edition Audi Tradi
39,90 €*
/ **
Audi Ikonen, Faszinierende Automobile einer bewegten Geschichte, Matthias Kaluza, Edition Audi Tradition, 455 Farbfotos, 130 s/w Fotos, 14 farbige Abbildungen, 26 s/w Abbildungen, DELIUS KLASING Verlag, 2012 1. Auflage, 408 Seiten, ISBN 978-3-7688-3512-1
AUTO TOTAAL / VW - Audi - AUTO UNION, Alle automerken van de wereld AMI - AUDI, LEKTURAMA
15,00 €*
AUTO TOTAAL / VW - Audi - AUTO UNION, Alle automerken van de wereld AMI - AUDI, David Bakels, Inhalt: Dr. Ferdinand en de Volkswagen / VW Passat / Volkswagen / De Golf, Volkswagens tweede jeugd / Passat: een nieuwe wind door VW / DKW, deel van het Duitse imperium / Audi-modellen / Audi Quattro / Audi 80 en 90: een merk herleeft echt / Homologatie specials / Een knap staaltje van ontwerpen / Auto Union / Alfabetische auto-encyclopedie / Index en fotoverantwoording, Sprache: niederländisch, LEKTURAMA Verlag, Erscheinungsjahr 1988, 128 Seiten, äußerer Umschlag weg (minimale Gebrauchsspuren)
Das Rad der Zeit - Die Geschichte der AUDI AG, DELIUS KLASING, 08/00, Auflage für Arbeitsjubiläum
40,00 €*
Das Rad der Zeit - Die Geschichte der AUDI AG, Prof. Dr. Peter Kirchberg Thomas Erdmann Ralph Plagmann, Inhalt: Die Anfangsjahre 1899-1918 / Wachstum zwischen Inflation und Wirtschaftskrise 1919-1932 / Im Zeichen der vier Ringe 1935-1945 / Von Trümmerbergen zum Wirtschaftswunder 1945-1964 / NSU / Die vier Ringe mit neuem Profil 1965-1984 / Auf dem Weg zum attraktivsten Europäer auf dem Weltmarkt 1985-2000, DELIUS KLASING Verlag, Ausgabe 08/2000 3. Auflage, 312 Seiten, Limitierte Auflage für Arbeitsjubiläum, ISBN 3-7688-1011-9 (Limited Edition, minimale Gebrauchsspuren) (EAN 9783768810119)
Die 70 besten Autos der 70er - DIE NEUE FREIHEIT AUF VIER RÄDERN!, Walther Wuttke, Motorbuch Verlag, 1. Auflage 2024
29,90 €*
Die 70 besten Autos der 70er - DIE NEUE FREIHEIT AUF VIER RÄDERN!, Inhalt: Einleitung / Mercedes-Benz C111 / Auto des Jahres 1970: Fiat 128 / Citroen SM - seine Majestät / Ford Escort - die neue Basis / Range Rover - der Gentleman fürs Gelände / Opel Manta - kein Witz / Toyota Celica - Sportler aus Fernost / Alfa Romeo Montreal - der Spätstarter / Triumph Stag - der Hirsch im Intrigantenstadl / Porsche 914 - der Volkssportler / Monteverdi Hai 450 - Schweizer Wertarbeit / Chevrolet Camaro - Pony mal anders / Oldsmobile Toronado - Frontantrieb à la USA / American Motors Gremlin - kein Aprilscherz / Toyota Corolla - Weltrekordler aus Japan / Datsun 240 Z - Rasanter Sportler / Chevrolet Blazer - Nutzfahrzeug im Anzug / Auto des Jahres 1971: Citroen GS / Volkswagen K70 - der Fremdkörper / Mercedes-Benz 350 SL - Pagode, die Zweite / Volvo P 1800 ES - der Schneewittchensarg / Alfa Romeo Alfasund - das Streikopfer / Lamborghini Miura - Schlangenmenschen / Ford Bronco - ungezähmt / Auto des Jahres 1972: Fiat 127 / Renault R5 - die Knutschkugel aus Frankreich / Fiat X1/9 - der Flitzer / Ford Granada - der Aufsteiger / Volkswagen Käfer - der Weltmeister / Opel Rekord D - für Zuverlässige / Opel Commodore B - für Aufsteiger / Fiat 132 - Wachstum / BMW Fünfer - die ganz neue Klasse / Mercedes-Benz W 116 - die erste S-Klasse? / Porsche 911 Carrera RS 2.7 - der mit dem Pürzel / Maserati Merak - der kleine Italiener / DAF 66 - der heulende Holländer / Versuchsmodelle 1972 Opel - Rekordfahrt / Volkswagen Experimental - alles für die Sicherheit / Mercedes-Benz ESF - Blick in die Zukuft / Auto des Jahres 1973: Audi 80 / Honda Civic - Fortschritt à la Japan / Volkswagen Passat - der Pionier / Auto des Jahres 1974: Mercedes-Benz 450 SE / Das Auto des Jahrzehnts - der Golf / Alfa Romeo Alfetta GT - das waren noch Zeiten / Audi 50 - kurze Karriere / Volkswagen Scirocco - noch ein Wind / Citroen 2 CV - mit Aschenbecher / Ford Capri II - der sexy European / Auto des Jahres 1975: Citroen CX / BMW 3er-Reihe - Der neue Markenkern / Renault 30 - Sechs statt acht Zylinder / Audi 100 C2 - der Aufsteiger / Triumph TR 7 - Abschied als Keil / Jaguar XJ-S - der Nachfolger hats schwer / Rolls-Royce Carmargue - der Beau / Auto des Jahres 1976: Simca 1307/08 / Ford Fiesta - der kleine Liebling / Mercedes-Benz W 123 - der Bestseller / Auto des Jahres 1977: Rover 3500 / Opel Senator und Monza - Edles aus Rüsselsheim / Saab Turbo - aufgeladener Schwede / Auto des Jahres 1978: Porsche 928 / Siebener BMW - der Sternenkrieger / Fiat Ritmo - Golf à la Italia / Jeep Wrangler - die nicht erkennbare Chance / Mazda RX-7 - der Wankelsportler / Auto des Jahres 1979: Simca Horizon / Lancia Delta - der Weltmeister / Peugeot 505 - die neue Nummer / Sachsenring Trabant - der Duroplastbomber / Mercedes-Benz G - der Dauerbrenner / Frauen & Autowerbung - Objekte der Begierde / Register/Bildnachweise, Walther Wuttke, Motorbuch Verlag, 1. Auflage 2024, 192 Seiten, 170 Illustrationen, Format 170 x 240 mm, ISBN 978-3-613-04680-1 (EAN 9783613046801)
Die Geschichte der Audi Markenzeichen, DELIUS KLASING, 2002 1. Aufl., 160 Seiten, ISBN 3-7688-1415-7
20,00 €*
Die Geschichte der Audi Markenzeichen, Edition Audi Tradition, Olaf Schiller / Prof. Dr. Peter Kirchberg, Inhalt: Zu diesem Buch / Markenzeichen - täglich und überall / Ein Kapitel Wappenkunde / Die Geschichte der Markenzeichen / Eine Sache für sich: Die Kühlerfigur / Die Marke Horch / Die Marke Audi / Die Marke DKW / Die Marke Wanderer / Die Auto Union und die Vier Ringe / Die Auto Union nach 1945 / Die Auferstehung der Marke Audi / Die Fusion / Die AUDI AG und ihre Marke / Die Marken bleiben unsere Begleiter / Das Markenregister / Quellen, DELIUS KLASING Verlag, 2002 1. Auflage, 160 Seiten, ISBN 3-7688-1415-7 (EAN 9783768814157)
Geschichte Schönheit Technik-Deutsche Automobile, Jonathan Wood, UNIPART-Verlag, 1991, 224 Seiten
40,00 €*
Geschichte Schönheit Technik - Deutsche Automobile, Jonathan Wood, Vorwort von Prof. Dr. Ferdinand Porsche, übersetzt von Eva Krafft-Bassermann / Anton Bruzek / Hendrik de Booij, Fahrzeuge von Audi / BMW / Mercedes-Benz / Opel / Porsche / Volkswagen, UNIPART-Verlag GmbH Remseck bei Stuttgart, Erscheinungsjahr 1991, 224 Seiten, ISBN 3-8122-0184-4 (minimale Gebrauchsspuren) (EAN 9783812201841)
IM ZEICHEN DER VIER RINGE 1945 - 1968, Band II, DELIUS KLASING, 1995, 364 Seiten, ISBN 3-7688-0900-5
85,00 €*
IM ZEICHEN DER VIER RINGE 1945 - 1968, Band II, Hans-Rüdiger Etzold / Ewald Rother / Thomas Erdmann, Edition quattro GmbH, Inhalt: Die deutsche Automobilindustrie 1945 in Ost und West - Am Boden zerstört / Vier Auto Union-Firmen in Ingolstadt am Start / Gründerzeit / Die DKW-Produktion läuft an - Wir sind wieder da / Kapitalzufluss verbessert die Lage des Unternehmens - Zwei neue Gesellschafter / Verfehlte Modellpolitik - Der Weg in die Krise / Die Jahre unter dem Stern - Daimler-Benz erwirbt die Auto Union / Trotz neuer Modelle - kaum Gewinne - Wenig Freude an der Tochter / Das Ende der vier Ringe? - Volkswagen lenkt die Auto Union, DELIUS KLASING Verlag, 1995 1. Auflage, 364 Seiten, ISBN 3-7688-0900-5 (minimale Gebrauchsspuren, Seite 363 beschädigt aber kompletter Text zu lesen) (EAN 9783768809005)
Polizei-Audi 80 (B3, Typ 89, Mod. 86-91), weiß, POLIZEI auf Motorhaube+Heckklappe, Wiking, 1:87, mb
16,00 €*
/ **
Polizei - Audi 80 (Baureihe B3, Typ 89, Radstand 2546 mm, Länge 4393 mm, Modell 1986-1991), weiß, innen anthrazitgrau, Druck POLIZEI in schwarz auf der Motorhaube und der Heckklappe, Druck minzgrüne Bauchbinde auf den Seiten mit Landeshoheitszeichen des Freistaates Bayern auf den vorderen Türen, Warnlicht blautransparent auf weißem Sockel, Fahrgestell mit Stoßstangen anthrazitgrau, Felgen silber, Wiking, 1:87, mb (EAN 4006190864435)