- Online-Shop
- Archiv
- Oldtimer-Museum & Modell-Museum
- Museums-Cafè
- Museums-Flyer
- News
Filter
–
00000 VW Transporter Kastenwagen 2,0 Liter (T3, Modell 1979-1982) Feuerwehr-Gerätewagen, rot, ohne Druck, R11 gerillt, SIKU, 1:60, P22 (EUROBUILT)
60,00 €*
/ **
00000 VW Transporter Kastenwagen 2,0 Liter (3. Generation, Typ 2 Transporter 3 (T3, Modell '80), oder auch Bulli genannt, Typ 251 Kastenwagen mit geschlossenem Aufbau, Kühlergrill nur zwischen den Scheinwerfern, Lufteinlässe hinten auf den Seiten aus Blech in Wagenfarbe lackiert, Schriftzüge auf flacher schwarzer Platte mit silbernem Schriftzug, zulässiges Gesamtgewicht 2360 kg, Heckantrieb, Motor: VW Typ-4 luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit zwei Solex Fallstromvergaser 34 PDSIT-2/-3 und zentraler Nockenwelle sowie 2 Ventile pro Zylinder und 1970 cm³ sowie 70 PS, Motorkennbuchstabe CU, Radstand 2460 mm, Länge 4570 mm, Modell 1979-1982) Feuerwehr-Gerätewagen, verkehrsrot, innen dahliengelb, Sitze dahliengelb, Lenkrad integriert, ohne Druck auf den Seiten, 2 Einzelblaulichter vorne auf dem Dach, Dachträger mittig mit 2 rechteckigen an den innenliegenden Ecken abgerundeten Podesten ohne weitere Erhöhung, Kühlergrill und Frontscheinwerfer chrom (unlackiert), Chassis chrom, W-Germ, ohne CE-Zeichen, mit AHK, Verglasung dunkelblau, R11 gerillt (VW Stahlfelgen im 20-Loch-Design Größe 5,5 J x 14 H1 ET 39 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer 211 601 027 H, chromfarbig) und Gürtelreifen 185 SR 14 sowie Radzierkappe (Ø 256 mm, Teilenummer 251 601 151 A, verchromt)), Ladegut: 2 Leitern in chrom, SIKU SUPER, ca. 1:60, P22 (siku® EUROBUILT™ für SIKU of America und SIKU Toy Models Great Britain) (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren, Blister gebrochen) (EAN 4006874013432)
00001 Porsche 928 (Modell 1977-1979) Notarztwagen, cremeweiß, NOTARZT, Bpr. 1037 bündig, ohne CE-Zeichen, SIKU, 1:56, P22 EUROBUILT
68,00 €*
/ **
00001 Porsche 928 (1. Generation, zweitüriges Gran-Turismo Coupé als Sportwagen mit 4 Sitzplätzen, Vorfacelift, elektrisch hochklappbare in den Kotflügeln integrierte Hauptscheinwerfer, ohne Front- und Heckspoiler, ohne Seitenblinker in der vorderen Kotflügeln, rundes Heck ohne Abrisskante, Hinterradantrieb, Motor: Porsche Typ M28.01 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Bosch K-Jetronic Saugrohreinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 4474 cm³ sowie 240 PS, Radstand 2500 mm, Länge 4447 mm, Modell 1977-1979) Notarztwagen, cremeweiß, innen karminrot, Sitze karminrot, Lenkrad schwarz, Druck gestrichelter Streifen und NOTARZT in verkehrsrot auf den Seiten, 2 Blaulichter auf dem Dach, Antenne schwarz, Bpr. 1037 bündig, Bpr. ohne CE-Zeichen, Verglasung blau, B4 = 7,0 mm breit (Porsche Leichtmetall-Druckguß-Felgen aus Aluminium im Telefon-Design Größe 7 J x 16 ET 65 mit Lochkreis 5 x 130 (Teilenummer 928 361 916 00, Farbe matt) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer 928 361 032 01) sowie schlauchlosen Reifen 225/50 VR 16), SIKU SUPER, ca. 1:56, P22 EUROBUILT™ (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874013395)
USA2 Mercedes-Benz 1520 (Modell 1984-1989) Autotransporter mit 5 PKW's, blau; Ladegut: 2x 500 SL + 300 SL + E 230 + C 220, SIKU, 1:55, L15
360,00 €*
/ **
USA2 Mercedes-Benz 1520 4x2 (Typ LN2, Baureihe LK = Leichte Klasse, Standard-Fahrerhaus, Motor: Mercedes-Benz OM 366 LA wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und Reiheneinspritzpumpe sowie einer zentralen untenliegenden Nockenwelle (OHV = Overhead valve engine) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühlung und 5958 cm³ sowie 204 PS, Baumuster Motor 366.992, Radstand 4600 mm, Modell 1984-1989) Doppelstock Autotransporter mit kurzgekoppeltem Doppelachs-Anhänger (Radstand 1350 mm) und Ladegut 5 PKW's (Autotransporter mit 5 Mercedes-Benz PKW's), LKW: hell-ultramarinblau/signalgelb, innen lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck Frontscheinwerfer in reinweiß auf der Stoßstange, untere Fahrebene ohne Aussparungen im hinteren Bereich, obere Fahrebene mit 45,0 mm breiten Stegen und mit runden Nippeln, Fahrerhaus und untere Fahrebene hell-ultramarinblau, LKW-Radkasten und obere Fahrebene sowie Stützen signalgelb, Heckbodenplatte jeweils mit Querstege auf der Erhöhung, Bpr. mit siku-Logo und mit W-Germ, mit CE-Zeichen, Verglasung rauch, LKW12 zinkgelb, ca. 1:55; Ladegut: Mercedes-Benz 500 SL mit Hardtop (4. Generation SL-Klasse, Baureihe R 129, Konstruktionsbezeichnung R 129 E 50, Baumuster 129.066, zweitüriger Roadster mit Coupé-Dach und 2 Sitzplätzen, SL = Super-Leicht, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Kühlergrill mit 7 Lamellen, Blinker vorne und hinten mit orangem Deckglas, Stoßfänger und untere Seitenverkleidungen in Kontrastfarbe, Heckklappe ohne 3. Bremsleuchte, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 119 E 50 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Saugrohreinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 4 Ventile pro Zylinder und 4973 cm³ sowie 326 PS, Radstand 2515 mm, Länge 4470 mm, Modell 1989-1992) (vgl. 1012, 2. Ausführung), silberblaumetallic/saphirblau (vgl. perlblau metallic beim Original, Farbcode 5348, Flankenschutz / Sakkobretter andorblau, Farbcode 5301), innen saphirblau, Sitze saphirblau, Lenkrad saphirblau, Mercedes-Stern im Kühlergrill schwarz, Windschutzscheibe seitlich in Wagenfarbe lackiert, mit Mercedes-Stern am Kofferraum, Hong, B7 (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 8-Loch-Design (auch Gullideckel-Felgen genannt) (Bestell-Code 652) Größe 8 J x 16 H2 ET 34 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 129 401 08 02 bzw. B6 6 47 0507, Farbcode silber) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Ø 75 mm, Teilenummer A 201 400 04 25 bzw. B6 6 47 0203, Farbcode glanzsilber) sowie Reifen 225/55 ZR 16 96V), ca. 1:55; Mercedes-Benz 300 SL (Baureihe W 198, Baumuster 198.040, Konstruktionsbezeichnung W 198 I, auch Gullwing genannt, Sportwagen als Coupé mit zwei Flügeltüren und 2 Sitzplätzen, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 198 I wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch geregelter Direkteinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2996 cm³ sowie 215 PS, Baumuster Motor 198.980, Radstand 2400 mm, Länge 4520 mm, Modell 1954-1957) (vgl. 1073, 1. Ausführung), saphirblau (vgl. mittelblau beim Original, Farbcode DB 350), innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, B7 (Mercedes-Benz Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 5 K x 15 mit Reifen 6,50-15 Supersport), ca. 1:55; Mercedes-Benz E 230 »CLASSIC« (2. Generation E-Klasse, Baureihe W 210, Konstruktionsbezeichnung W 210 E 23, Baumuster 210.037, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Kühlergrill mit 2 verchromten waagerechten Lamellen und mit 4-reihigen engmaschigen Lüftungsgittern zwischen den Lamellen, Stoßfänger vorne mit breitem Lüftungsschlitz und durchgehendem Lüftungsgitter, eckige Außenspiegel ohne Blinker, Türgriffe unlackiert, Stoßfänger im unteren Bereich schwarz, Seitenschweller schwarz, Blinker hinten unter rotem Glas, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchten in elipsenförmigen Design, Ausstattungslinie »CLASSIC«: Stoßfängerverkleidung in Wagenfarbe + Schutzleiste auf Stoßfänger und seitlicher Rammschutz in Kontrastfarbe + Schriftzug »CLASSIC« am Rammschutz der vorderen Kotflügel + Zierstab Dach in hämalit + Schriftzug »CLASSIC« auf dem Schalt-/Wählhebel + Vordersitze ohne Pompadourtaschen an den Rückenlehnen, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 111 E 23 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mikroprozessorgesteuerter Saugrohreinspritzung mit Heißfilm-Luftmengenmesser HFM (Heißfilm-Massenmesser) und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 hängende Ventile pro Zylinder und 2295 cm³ sowie 150 PS, Motor Baumuster 111.970, Radstand 2833 mm, Länge 4795 mm, Modell 1995-1998) (vgl. 1048, 2. Ausführung), hell-saphirblau (vgl. dunkelblau beim Original, Farbcode 904), innen lichtgrau, Sitze lichtgrau (vgl. Stoff-Polsterung Design Welle in grau beim Original, Verkaufskennzeichen 008), Lenkrad schwarz, Frontscheinwerfer silber, Rahmen und Lamellen vom Kühlergrill silber, Druck Mercedes-Stern in silber vorne auf der Motorhaube und auf dem Kofferraumdeckel, zusätzlicher Druck E 230 in silber links auf dem Kofferraumdeckel, Rückleuchten rot, B7 (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 8-Loch-Design (auch Gullideckel-Felgen genannt) (Bestell-Code 652) Größe 6,5 J x 15 H2 ET 37 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 210 401 03 02 bzw. B6 6 47 0065, Farbcode silber) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Ø 75 mm, Teilenummer A 201 400 04 25 bzw. B6 6 47 0203, Farbcode glanzsilber) sowie Reifen 195/65 R 15 91V), ca. 1:56; Mercedes-Benz 500 SL (4. Generation SL-Klasse, Baureihe R 129, Konstruktionsbezeichnung R 129 E 50, Baumuster 129.066, zweitüriger Roadster mit Coupé-Dach und 2 Sitzplätzen, SL = Super-Leicht, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Kühlergrill mit 7 Lamellen, Blinker vorne und hinten mit orangem Deckglas, Stoßfänger und untere Seitenverkleidungen in Kontrastfarbe, Heckklappe ohne 3. Bremsleuchte, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 119 E 50 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Saugrohreinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 4 Ventile pro Zylinder und 4973 cm³ sowie 326 PS, Radstand 2515 mm, Länge 4470 mm, Modell 1989-1992) (vgl. 1011, 2. Ausführung), türkisgrünmetallic (vgl. malachitgrün metallic beim Original, Farbcode 6249, Flankenschutz / Sakkobretter tropengrün, Farbcode 6856), innen kieferngrün, Sitze kieferngrün, Lenkrad kieferngrün, Mercedes-Stern im Kühlergrill silber, Windschutzscheibe seitlich in Wagenfarbe lackiert, mit Mercedes-Stern am Kofferraum, Hong, B7 (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 8-Loch-Design (auch Gullideckel-Felgen genannt) (Bestell-Code 652) Größe 8 J x 16 H2 ET 34 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 129 401 08 02 bzw. B6 6 47 0507, Farbcode silber) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Ø 75 mm, Teilenummer A 201 400 04 25 bzw. B6 6 47 0203, Farbcode glanzsilber) sowie Reifen 225/55 ZR 16 96V), ca. 1:55; Mercedes-Benz C 220 Klassische Version (1. Generation C-Klasse, Baureihe W 202, Konstruktionsbezeichnung W 202 E 22, Baumuster 202.022, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), eckige Schalter, Kühlergrill zwischen den waagerechten verchromten Lamellen mit 4-reihigen engmaschigen Lüftungsgittern, Stoßfänger vorne glatt ohne Ausbuchtungen sowie mit breitem Lüftungsschlitz und durchgehendem Lüftungsgitter, Seitenschweller schwarz, Heckklappe glatt ohne Sicke unterhalb des Nummernschildes, Stoßfänger hinten unterseitig glatt ohne Ausbuchtungen, Ausstattungslinie Klassische Version: Blinker vorne gelb + Rückleuchten rot/gelb + ohne Schriftzug auf den Zierleisten der vorderen Kotflügel + Schutzleisten auf den Stoßfängern tiefdunkelgrau, 5-Gang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 111 E 22 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mikroprozessorgesteuerter Saugrohreinspritzung mit Heißfilm-Luftmengenmesser HFM (Heißfilm-Massenmesser) und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 2199 cm³ sowie 150 PS, Motor Baumuster 111.961, Radstand 2690 mm, Länge 4487 mm, Modell 1993-1995) (vgl. 1029, 2. Ausführung), dunkel-verkehrsrot (vgl. imperialrot beim Original, Farbcode 582), innen lichtgrau (vgl. Polsterung Arista in grau beim Original, Verkaufskennzeichen 008), Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Rahmen und Lamellen vom Kühlergrill schwarz, Blinker vorne und Heckleuchten unlackiert, Chassis schwarz, Kardanwelle geht erst 4 mm hinter dem siku-Logo weiter (Kardanwelle kurz), B7 (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 8-Loch-Design (auch Gullideckel-Felgen genannt) (Bestell-Code 652) Größe 6,5 J x 15 H2 ET 37 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 202 401 03 02 bzw. B6 647 0065, Farbcode 9705 feinsilber metallic) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Ø 70 mm, Teilenummer A 201 400 04 25 bzw. B 664 702 03) sowie Reifen 195/65 R 15 91 V), ca. 1:55, SIKU SUPER 1:55, L15 mit Aufkleber Mercedes-Stern (Limited Edition / USA SPECIAL) (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874040179)
USA1 Mercedes-Benz 1520 (Modell 1984-1989) Autotransporter mit 5 PKW's, grün; Ladegut: C 220 + 300 SL + E 230 + 2x 500 SL, SIKU, 1:55, L15
350,00 €*
/ **
USA1 Mercedes-Benz 1520 4x2 (Typ LN2, Baureihe LK = Leichte Klasse, Standard-Fahrerhaus, Motor: Mercedes-Benz OM 366 LA wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Turbo-Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung und Reiheneinspritzpumpe sowie einer zentralen untenliegenden Nockenwelle (OHV = Overhead valve engine) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühlung und 5958 cm³ sowie 204 PS, Baumuster Motor 366.992, Radstand 4600 mm, Modell 1984-1989) Doppelstock Autotransporter mit kurzgekoppeltem Doppelachs-Anhänger (Radstand 1350 mm) und Ladegut 5 PKW's (Autotransporter mit 5 Mercedes-Benz PKW's), LKW: minzgrün/signalgelb, innen lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Druck Frontscheinwerfer in reinweiß auf der Stoßstange, untere Fahrebene ohne Aussparungen im hinteren Bereich, obere Fahrebene mit 45,0 mm breiten Stegen und mit runden Nippeln, Fahrerhaus und untere Fahrebene minzgrün, LKW-Radkasten und obere Fahrebene sowie Stützen signalgelb, Heckbodenplatte jeweils mit Querstege auf der Erhöhung, Bpr. mit siku-Logo und mit W-Germ, mit CE-Zeichen, Verglasung rauch, LKW12 zinkgelb, ca. 1:55; Ladegut: Mercedes-Benz C 220 Klassische Version (1. Generation C-Klasse, Baureihe W 202, Konstruktionsbezeichnung W 202 E 22, Baumuster 202.022, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), eckige Schalter, Kühlergrill zwischen den waagerechten verchromten Lamellen mit 4-reihigen engmaschigen Lüftungsgittern, Stoßfänger vorne glatt ohne Ausbuchtungen sowie mit breitem Lüftungsschlitz und durchgehendem Lüftungsgitter, Seitenschweller schwarz, Heckklappe glatt ohne Sicke unterhalb des Nummernschildes, Stoßfänger hinten unterseitig glatt ohne Ausbuchtungen, Ausstattungslinie Klassische Version: Blinker vorne gelb + Rückleuchten rot/gelb + ohne Schriftzug auf den Zierleisten der vorderen Kotflügel + Schutzleisten auf den Stoßfängern tiefdunkelgrau, 5-Gang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 111 E 22 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mikroprozessorgesteuerter Saugrohreinspritzung mit Heißfilm-Luftmengenmesser HFM (Heißfilm-Massenmesser) und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventile pro Zylinder und 2199 cm³ sowie 150 PS, Motor Baumuster 111.961, Radstand 2690 mm, Länge 4487 mm, Modell 1993-1995) (vgl. 1029, 2. Ausführung), dunkel-verkehrsrot (vgl. imperialrot beim Original, Farbcode 582), innen lichtgrau (vgl. Polsterung Arista in grau beim Original, Verkaufskennzeichen 008), Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Rahmen und Lamellen vom Kühlergrill schwarz, Blinker vorne und Heckleuchten unlackiert, Chassis schwarz, Kardanwelle geht erst 4 mm hinter dem siku-Logo weiter (Kardanwelle kurz), B7 (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 8-Loch-Design (auch Gullideckel-Felgen genannt) (Bestell-Code 652) Größe 6,5 J x 15 H2 ET 37 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 202 401 03 02 bzw. B6 647 0065, Farbcode 9705 feinsilber metallic) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Ø 70 mm, Teilenummer A 201 400 04 25 bzw. B 664 702 03) sowie Reifen 195/65 R 15 91 V), ca. 1:55; Mercedes-Benz 300 SL (Baureihe W 198, Baumuster 198.040, Konstruktionsbezeichnung W 198 I, auch Gullwing genannt, Sportwagen als Coupé mit zwei Flügeltüren und 2 Sitzplätzen, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 198 I wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mechanisch geregelter Direkteinspritzung und einer obenliegenden Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 2996 cm³ sowie 215 PS, Baumuster Motor 198.980, Radstand 2400 mm, Länge 4520 mm, Modell 1954-1957) (vgl. 1073, 1. Ausführung), saphirblau (vgl. mittelblau beim Original, Farbcode DB 350), innen lichtgrau, Sitze lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, B7 (Mercedes-Benz Stahlblechräder mit Tiefbettfelgen Größe 5 K x 15 mit Reifen 6,50-15 Supersport), ca. 1:55; Mercedes-Benz E 230 »CLASSIC« (2. Generation E-Klasse, Baureihe W 210, Konstruktionsbezeichnung W 210 E 23, Baumuster 210.037, viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Kühlergrill mit 2 verchromten waagerechten Lamellen und mit 4-reihigen engmaschigen Lüftungsgittern zwischen den Lamellen, Stoßfänger vorne mit breitem Lüftungsschlitz und durchgehendem Lüftungsgitter, eckige Außenspiegel ohne Blinker, Türgriffe unlackiert, Stoßfänger im unteren Bereich schwarz, Seitenschweller schwarz, Blinker hinten unter rotem Glas, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchten in elipsenförmigen Design, Ausstattungslinie »CLASSIC«: Stoßfängerverkleidung in Wagenfarbe + Schutzleiste auf Stoßfänger und seitlicher Rammschutz in Kontrastfarbe + Schriftzug »CLASSIC« am Rammschutz der vorderen Kotflügel + Zierstab Dach in hämalit + Schriftzug »CLASSIC« auf dem Schalt-/Wählhebel + Vordersitze ohne Pompadourtaschen an den Rückenlehnen, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 111 E 23 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit mikroprozessorgesteuerter Saugrohreinspritzung mit Heißfilm-Luftmengenmesser HFM (Heißfilm-Massenmesser) und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 hängende Ventile pro Zylinder und 2295 cm³ sowie 150 PS, Motor Baumuster 111.970, Radstand 2833 mm, Länge 4795 mm, Modell 1995-1998) (vgl. 1048, 2. Ausführung), hell-saphirblau (vgl. dunkelblau beim Original, Farbcode 904), innen lichtgrau, Sitze lichtgrau (vgl. Stoff-Polsterung Design Welle in grau beim Original, Verkaufskennzeichen 008), Lenkrad schwarz, Frontscheinwerfer silber, Rahmen und Lamellen vom Kühlergrill silber, Druck Mercedes-Stern in silber vorne auf der Motorhaube und auf dem Kofferraumdeckel, zusätzlicher Druck E 230 in silber links auf dem Kofferraumdeckel, Rückleuchten rot, B7 (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 8-Loch-Design (auch Gullideckel-Felgen genannt) (Bestell-Code 652) Größe 6,5 J x 15 H2 ET 37 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 210 401 03 02 bzw. B6 6 47 0065, Farbcode silber) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Ø 75 mm, Teilenummer A 201 400 04 25 bzw. B6 6 47 0203, Farbcode glanzsilber) sowie Reifen 195/65 R 15 91V), ca. 1:56; Mercedes-Benz 500 SL (4. Generation SL-Klasse, Baureihe R 129, Konstruktionsbezeichnung R 129 E 50, Baumuster 129.066, zweitüriger Roadster mit Coupé-Dach und 2 Sitzplätzen, SL = Super-Leicht, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Kühlergrill mit 7 Lamellen, Blinker vorne und hinten mit orangem Deckglas, Stoßfänger und untere Seitenverkleidungen in Kontrastfarbe, Heckklappe ohne 3. Bremsleuchte, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 119 E 50 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Saugrohreinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 4 Ventile pro Zylinder und 4973 cm³ sowie 326 PS, Radstand 2515 mm, Länge 4470 mm, Modell 1989-1992) (vgl. 1011, 2. Ausführung), türkisgrünmetallic (vgl. malachitgrün metallic beim Original, Farbcode 6249, Flankenschutz / Sakkobretter tropengrün, Farbcode 6856), innen kieferngrün, Sitze kieferngrün, Lenkrad kieferngrün, Mercedes-Stern im Kühlergrill silber, Windschutzscheibe seitlich in Wagenfarbe lackiert, mit Mercedes-Stern am Kofferraum, Hong, B7 (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 8-Loch-Design (auch Gullideckel-Felgen genannt) (Bestell-Code 652) Größe 8 J x 16 H2 ET 34 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 129 401 08 02 bzw. B6 6 47 0507, Farbcode silber) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Ø 75 mm, Teilenummer A 201 400 04 25 bzw. B6 6 47 0203, Farbcode glanzsilber) sowie Reifen 225/55 ZR 16 96V), ca. 1:55; Mercedes-Benz 500 SL mit Hardtop (4. Generation SL-Klasse, Baureihe R 129, Konstruktionsbezeichnung R 129 E 50, Baumuster 129.066, zweitüriger Roadster mit Coupé-Dach und 2 Sitzplätzen, SL = Super-Leicht, Vor-MoPf (vor Modellpflege, Vorfacelift), Kühlergrill mit 7 Lamellen, Blinker vorne und hinten mit orangem Deckglas, Stoßfänger und untere Seitenverkleidungen in Kontrastfarbe, Heckklappe ohne 3. Bremsleuchte, Hinterradantrieb, Motor: Mercedes-Benz Typ M 119 E 50 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Saugrohreinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 4 Ventile pro Zylinder und 4973 cm³ sowie 326 PS, Radstand 2515 mm, Länge 4470 mm, Modell 1989-1992) (vgl. 1012, 2. Ausführung), silberblaumetallic/saphirblau (vgl. perlblau metallic beim Original, Farbcode 5348, Flankenschutz / Sakkobretter andorblau, Farbcode 5301), innen saphirblau, Sitze saphirblau, Lenkrad saphirblau, Mercedes-Stern im Kühlergrill schwarz, Windschutzscheibe seitlich in Wagenfarbe lackiert, mit Mercedes-Stern am Kofferraum, Hong, B7 (Mercedes-Benz Leichtmetallräder im 8-Loch-Design (auch Gullideckel-Felgen genannt) (Bestell-Code 652) Größe 8 J x 16 H2 ET 34 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer A 129 401 08 02 bzw. B6 6 47 0507, Farbcode silber) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Ø 75 mm, Teilenummer A 201 400 04 25 bzw. B6 6 47 0203, Farbcode glanzsilber) sowie Reifen 225/55 ZR 16 96V), ca. 1:55, SIKU SUPER 1:55, L15 mit Aufkleber Mercedes-Stern (Limited Edition / USA SPECIAL) (Vitrinenmodell, Schachtel mit Lagerspuren) (EAN 4006874040179)
99900 EU 10er Set Sportwagen, SIKU, Werbeschachtel m- (Limited Edition / SPECIAL EDITION)
40,00 €*
99900 EU 10er Set Sportwagen bestehend aus: Hazard-Buggy / HAZ-Buggy (gekürtztes Chassis eines VW Käfer 1200 mit GFK-Karosserie, Hersteller: Autohaus Rudolf Kühn KG Billhorner Deich 99 2000 Hamburg 28 (1968-1983) bzw. Buggy-Center-Hamburg Gisela Kühn Stadtbahnstraße 94 2000 Hamburg 65 (1983-1990) oder Umfirmierung zur GmbH an gleicher Anschrift (1990-1992), Motor: Volkswagen Typ 122/2 1,2 l luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit einem Solex 28 PICT-1 Fallstromvergaser und einer zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 1192 cm³ und 34 PS, Radstand 2027 mm, Länge 3210 mm, Modell 1968-1992, Baujahr 1972) (vgl. 1057, 3. Ausführung), hell-gelbgrünmetallic, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Scheibenrahmen schwarz, Überrollbügel schwarz, B47 geschlossen silbergrau, ca. 1:48; Lamborghini Veneno Coupé (Typ Konzeptauto, gebaute Stückzahl: 4 Stück aus Anlass 50 Jahre Automobili Lamborghini, Allradantrieb, Motor: Zwölfzylinder-V-Viertakt-Otto mit Multi Point Direkteinspritzung und 6498 cm³ sowie 750 PS, Radstand 2700 mm, Länge 5020 mm, Modell 2013) (vgl. 1485, 1. Ausführung), blauviolettmetallic, innen schwarz, Lenkrad schwarz, B47 geschlossen silbergrau (Schmiedefelgen aus Aluminiumlegierung vorne Größe 9 J x 20 ET 32.2 mit Reifen 255/30 ZR 20 und hinten Größe 13 J x 21 ET 66.7 mit Reifen 355/25 ZR 21), ca 1:62; Apollo IE (IE = Intensa Emozione, Limitierte Auflage 10 Stück, Hinterradantrieb, Motor: Autotecnica Motori S.N.C. Di Delfino G. & C. Via Bernardi 3 I - 26041 Agoiolo Cremona auf Basis Ferrari F12 wassergekühlter Zwölfzylinder-V-Viertakt-Otto mit Saugrohreinspritzung und DOHC-Ventilsteuerung (Double Overhead Camshaft) sowie 6300 cm³ und 780 PS, Radstand 2700 mm, Länge 5066 mm, Modell 2017-) (vgl. 1527, 1. Ausführung), verkehrsblaumetallic, innen signalrot, Lenkrad signalrot, B47 geschlossen ockergelb (geschmiedete BBS Aluminiumfelgen Größe 20 Zoll vorne mit Reifen Michelin Sport Cup2 265/35 R20 und hinten Größe 21 Zoll mit Reifen Michelin Sport Cup2 325/30 R21), ca. 1:61; Dodge Viper SRT10 Coupé (4. Generation, Typ ZB, Phase II, SRT = Street and Racing Technology, zweitüriger Sportwagen als Coupé mit 2 Sitzplätzen, große Luft-Einlasshutze mittig auf der Motorhaube, Motorhaube mit drei großen Belüftungslamellen rechts und links, Hinterradantrieb, Motor: Chrysler Dodge wassergekühlter Zehnzylinder-V-Viertakt-Otto mit Mehrpunkteinspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 8382 cm³ und 612 PS, Radstand 2510 mm, Länge 4459 mm, Modell 2008-2010) (vgl. 1434, 1. Ausführung), signalrot, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Rückfahrscheinwerfer unbedruckt, Bpr. mit Adresse und mit Chargennummer, B27 silber (Dodge geschmiedete und polierte Aluminiumgussräder im 5-Speichen-Design (Hersteller: Mopar® = Motor und Parts) vorne Größe 10 J x 18 ET 50,8 mit Lochkreis 6 x 114,3 (Teilenummer 05290866AA) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer 0TW94XZAAA) sowie Reifen 275/35 ZR 18 87Z bzw. hinten Größe 13 J x 19 ET 71,1 mit Lochkreis 6 x 114,3 (Teilenummer 05043005AA) und Radzierkappe / Nabendeckel (Teilenummer 0TW94XZAAA) sowie Reifen 345/30 ZR 19 98Z), ca. 1:55; Chevrolet Corvette ZR1 Coupé (7. Generation, Typ C7 mit ZTK Track Performance Package, mit Carbonanbauteilen, Frontsplitter mit Carbon-Enden, mit großem verstellbaren Heckflügel, Motor: Chevrolet Typ 6.2L LT5 supercharged V8 Achtzylinder-V-Kompressor-Viertakt-Otto mit dualer Kraftstoffeinspritzung (Direkteinspritzung und Saugrohreinspritzung) und obenliegender Nockenwelle (OHC = Overhead Camshaft) sowie 2 Ventile pro Zylinder und 6162 cm³ sowie 755 PS, Radstand 2710 mm, Länge 4567 mm, Modell 2018-2019) (vgl. 1534, 1. Ausführung), hell-narzissengelb matt, Dach mattschwarz, innen schwarz, Lenkrad schwarz, B49 geschlossen schwarz (Chevrolet Corvette ZR1 Aluminiumfelgen im 10-Speichen-Design in pearl nickel vorne Größe 10 J x 19 ET 42 mit Lochkreis 5 x 120,65 und MICHELIN Pilot Sport ZP Reifen 285/30 ZR 19 94Y sowie hinten Größe 12 J x 20 ET 59 mit Lochkreis 5 x 120,65 und MICHELIN Pilot Sport ZP Reifen 335/25 ZR 20 99Y), ca. 1:56; SIKU SNIPER (vgl. Hispano-Suiza HS21-GTS Prototype, zweitüriger Luxus-Supersportwagen mit 2 Sitzplätzen, Hergestellt von Mazel Group Engineering Barcelona, Präsentation: 72. Automobil Salon Genf vom 07. bis 17. März 2002, Hinterradantrieb, Motor: BMW wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Benzineinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 4 Ventile pro Zylinder und 7000 cm³ sowie 600 PS, Radstand 2700 mm, Länge 4816 mm, Modell 2002) (vgl. 0866, 1. Ausführung), silbergraumetallic, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Bpr. SIKUSNIPER und mit Antriebsstrang, B27 silber (Hispano-Suiza Leichtmetallfelgen im 5-Speichen-Design in schwarz vorne Größe 18 Zoll mit Reifen 275/30 R 18 und hinten Größe 19 Zoll mit Reifen 355/25 R 19), ca. 1:58; Audi R8 Coupé 4.2 FSI quattro (1. Generation, Baureihe 42, zweitüriger Sportwagen als Coupé mit 2 Sitzplätzen, Vorfacelift, Singleframe-Grill mit abgerundeten oberen Ecken, 3 äußere Kühlergrillstreben ohne Rahmen, 2 Auspuffendrohre je Seite, permanenter Allradantrieb quattro, Motor: Audi wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und zwei obenliegenden Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) sowie 4 Ventilen pro Zylinder und 4163 cm³ sowie 420 PS, Radstand 2650 mm, Länge 4431 mm, Modell 2007-2010) (vgl. 1430, 1. Ausführung), hell-signalgelb/silbergraumetallic, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Grill mattschwarz, Bpr. SPYDER / 10 Zyl., B27 silber (Audi Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Design vorne Größe 8,5 J x 18 H2 ET 42 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer 420 601 025, Farbcode 1H7 silber) und Nabendeckel / Radzierkappe (Teilenummer 4F0 601 165 N) sowie Reifen 235/40 R 18 95Y bzw. hinten Größe 10,5 J x 18 H2 ET 50 mit Lochkreis 5 x 112 (Teilenummer 420 601 025A, Farbcode 1H7 silber) und Nabendeckel / Radzierkappe (Teilenummer 4F0 601 165 N) sowie Reifen 285/35 R 18 101Y), ca. 1:55; SIKU RACER (vgl. Audi R8 Le Mans Prototyp (LMP), interne Bezeichnung R8, offener Rennwagen mit 1 Sitzplatz, Entwicklung des Carbon-Chassis von Dallara in Zusammenarbeit mit Audi Sport, Klasse LMP900 und LMP1, Heckantrieb, Motor: Audi wassergekühlter Achtzylinder-V-Twin-Turbo-Viertakt-Otto mit Bosch Motronic MS 2.9 Einspritzung (2000) bzw. Direkteinspritzung FSI (Fuel Stratified Injection = geschichtete Benzindirekteinspritzung, 2001-2005) und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 4 Ventile pro Zylinder und 3596 cm³ sowie 610 PS (2000-2002) oder 550 PS (2003-2004) bzw. 520 PS (Le Mans 2005) oder 550 PS (ALMS = American Le Mans Series 2005), Radstand 2730 mm, Länge 4650 mm, Modell 2000-2005) (vgl. 0863, 1. Ausführung), hell-lichtblau, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Druck Kreis in dunkel-blutorange auf den Seiten wobei 37 in Wagenfarbe durchschimmert, Bpr. SIKURACER und mit Antriebsstrang, B27 silber (O.Z. geschmiedete Magnesiumfelgen vorne Größe 13,5 x 18 mit MICHELIN Radial Reifen 33/65-18 bzw. hinten Größe 114,5 x 18 mit MICHELIN Radial Reifen 36/71-18 (2000-2001) bzw 37/71-18 (2002-2005)), ca. 1:55; Mercedes-AMG GT4 (Baureihe C 190, Rennwagen für Customer Racing nach FIA-GT4-Reglement mit 1 Sitzplatz, Vorstellung beim 69. 24h Rennen von Spa-Franchorchamps vom 29. bis 30. Juli 2017, Hinterradantrieb, Motor: AMG Typ M 178 DE 401 AL wassergekühlter Achtzylinder-V-Bi-Turbo-Viertakt-Otto mit Direkteinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 4 Ventilen pro Zylinder und 3982 cm³ sowie 510 PS, Radstand 2630 mm, Länge 4618 mm, Modell 2017-) (vgl. 1529, 1. Ausführung), schwarz, innen schwarz, Lenkrad schwarz, Druck GT und Startnummer 4 in silber auf den Türen, B49 geschlossen schwarz (geschmiedete AMG Leichtmetallräder vorne Größe 11 x 18 mit Reifen 305/660-18 und hinten Größe 11 x 18 mit Reifen 305/680-18), ca. 1:58; SIKU MOUNTY (vgl. Dodge RAM 1500 SLT 4x4 Quad Cap, 3. Generation, Typ DR, viertüriger Pick-up mit 6 Sitzplätzen, Vorfacelift, Frontscheinwerfer mit 2 Rundungen im unteren Bereich, vordere Blinker mit senkrecht verlaufendem Abschluss zum Kotflügel, Kühlergrill unten gerade verlaufend ohne Abschrägung, Ausstattungslinie SLT, Allradantrieb, Motor: Dodge Next Generation 4.7L Magnum V8 wassergekühlter Achtzylinder-V-Viertakt-Otto mit Saugrohreinspritzung und eine obenliegende Nockenwelle (OHC = Double Overhead Camshaft) je Zylinderbank sowie 2 Ventile pro Zylinder und 4701 cm³ sowie 238 PS, Motorcode EVC, Radstand 3569 mm, Länge der Ladefläche 1905 mm (6,25 Fuß), Länge 5834 mm, Modell 2002-2005) (vgl. 0868, 1. Ausführung), reinorange, innen lichtgrau, Lenkrad lichtgrau, Bpr. SIKUMOUNTY, B28 silber (Dodge verchromte Stahlfelgen im 5-Speichen-Design Größe 8 J x 17 ET 25,4 mit Lochkreis 5 x 139,7 (Teilenummer 52113265AB, Farbcode chrom) und Nabendeckel / Radzierdeckel (Teilenummer 52106536AB, Farbcode chrom) sowie Reifen 265/70 R 17 115T), ca. 1:72, SIKU SUPER, Werbeschachtel (limitierte Auflage / Limited Edition / SPECIAL EDITION) (Schachtel mit werkseitigen Lagerspuren) (EAN 4006874009220)
siku - Die Autowelt im Kinderzimmer, Ulrich Biene, DELIUS KLASING Verlag, 1. Auflage September 2025
34,90 €*
siku - Die Autowelt im Kinderzimmer, Ulrich Biene, DELIUS KLASING Verlag, 1. Auflage September 2025, 192 Seiten, 250 Fotos und Abbildungen, ISBN 978-3-667-12523-1 (EAN 9783667125231) (ab ca. September 2025 lieferbar!!!)
00000 Das siku Buch, 60 Jahre siku Metallautos, Christian Blanck's Kinderzimmerhelden, DeliusKlasing
29,90 €*
00000 Das siku Buch, 60 Jahre siku Metallautos, siku im Wandel der Zeit: eine Erfolgsgeschichte / Sechs Jahrzehnte - sieben Kategorien: TATÜTATA / MACH SCHNELL / SCHÖN. KLASSISCH: / SIKUNST / BAGGER • TRANSPORT / BRUMM SWEET BRUMM / SIKU TUNING WERKSTATT, Christian Blanck's Kinderzimmerhelden, 1. Auflage 2023, 224 Seiten, 250 Fotos und Abbildungen, Format 230 x 230 mm, Delius Klasing Verlag, ISBN 978-3-667-12659-7 (Limited Edition 6000 pcs.) (EAN 9783667126597)
JUNGS, EURE KINDERTRÄUME - DIE MODELLAUTOS DER 70ER, HOT WHEELS, CORGI, SIKU & CO.
17,00 €*
JUNGS, EURE KINDERTRÄUME - DIE MODELLAUTOS DER 70ER - HOT WHEELS, CORGI, SIKU & CO., Inhalt: Vorwort / Mattel - Die Hot Wheels Revolution / Schuco - Marke von Weltruf / Corgi Toys - Heimat von James Bond und Batman / Märklin - viel mehr als nur Modelleisenbahnhersteller / Siku - erfolgreich seit 1921 / Dinky Toys - Urgestein der Modellautobranche / Matchbox - Welterfolg dank Königin / Majorette - Die fast unbekannte Größe / Gama - Formschön reiswert stabil, Jörg Trüdinger, Motorbuch Verlag, 1. Auflage 2023, 96 Seiten, 100 Bilder, Format 240 x 220 mm, ISBN 978-3-613-04547-7 (EAN 9783613045477)
verschiedene Verkehrszeichen, reinweiß, SIKU SUPER, ca. 1:55, P22 (siku® EUROBUILT für SIKU of Amer
30,00 €*
/ **
verschiedene Verkehrszeichen, reinweiß, SIKU SUPER, ca. 1:55, P22 (siku® EUROBUILT für SIKU of America und SIKU Toy Models Great Britain) (EAN 4006874010509)
USA Jeep CJ-5 2,5L (Modell 1979-1983) mit Hardtop, reinweiß, Verdeck weiß, US-MAIL, B5, SIKU, 1:55
25,00 €*
/ **
USA Jeep CJ-5 2.5L (CJ = Civilian Jeep, zweitüriger Geländewagen mit 4 Sitzplätzen, kleine im hinteren Bereich abgerundete Türen, kurzer Radstand, ohne Überrollbügel, Allradantrieb, Motor: Pontiac Motor Division von General Motors (GM) Typ 151 CID bzw. CUI (auch Iron Duke Motor genannt, Motorcode B151) wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Rochester Varajet II Fallstrom-Registervergaser und einer zentralen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (Overhead valve engine) und 2 Ventile pro Zylinder sowie 2471 cm³ und 88 PS, Radstand 2121 mm, Länge 3665 mm, Modell 1979-1983) mit Fiberglas Hardtop (von Siku als Jeep CJ-7 bezeichnet), reinweiß (vgl. olympic white beim Original, Farbcode 9B-FW9), innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad schwarz, Hardtop reinweiß, Aufkleber verkehrsrot/ultramarinblaue Streifen und U.S. MAIL-Logo in maisgelb/cremeweiß/schwarz/verkehrsrot/ultramarinblau auf den Seiten des Hardtop, W-Germ, Chassis chrom, ohne CE-Zeichen, B5 (Jeep Stahlfelgen im 4-Schlitz-Design Größe 5,5 x 15 ET 12 mit Lochkreis 5 x 139,7 und Nabendeckel sowie schlauchlose Reifen H78 x 15B), SIKU SUPER, ca. 1:55 (Vitrinenmodell, Limited Edition / USA SPECIAL) (EAN 4006874010585)
Bildband SIKU - Die SIKU Story, LEBENDIGE AUTOTRÄUME AUS KINDERTAGEN, Delius Klasing Verlag, ISBN 97
29,90 €*
/ **
Bildband SIKU - Die SIKU Story, LEBENDIGE AUTOTRÄUME AUS KINDERTAGEN, Delius Klasing Verlag, Auto Ulrich Biene, 192 Seiten, ISBN 978-3-7688-3491-9
RAWE-Katalog 2003, Systematische Erfassung und Bewertung aller Verkehrsmodelle von 1951 - 2002, 546
50,00 €*
RAWE-Katalog 2003, Systematische Erfassung und Bewertung aller Verkehrsmodelle von 1951 - 2002, 546 Seiten, ISBN 3-9802941-5-3