06000 PL Scania T114GA (Modell 1995-1998) mit Tiefbett Sattelauflieger und Eurocopter EC 135 T1 (Modell 1996-2002), silbergraumetallic, POLICJA, SIKU, P29e

Produktinformationen "06000 PL Scania T114GA (Modell 1995-1998) mit Tiefbett Sattelauflieger und Eurocopter EC 135 T1 (Modell 1996-2002), silbergraumetallic, POLICJA, SIKU, P29e"
06000 PL Scania T114GA 6x4 NZ 340 (Baureihe Serie 4, Bedeutung T114GA 6x4 NZ: T-Fahrerhaus (Hauber), Fahrerhaustyp CT14 für kurzes Hauben-Fahrerhaus, 11 = Hubraum des Motors in Litern, 4 = Serie 4, Fahrgestellklasse G für den schweren Fernverkehr, A = Sattelzugmaschine, 6x4 = Antriebsformel, N = Fahrgestell mit normaler Höhe vorne und hinten, Z = mechanische Federung vorne und hinten, 340 = Motorleistung in PS, maximale Achslast vorne 7,1 t und hinten 19,0t, zulässiges Gesamtgewicht 26,0t, Entwurf der Karosserie von Bertone, Vorfacelift, kleinere Stauräume im Fahrerhaus, Antrieb über beide Hinterachsen, Motor: Scania Typ DC11 01 nach Euro 2 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Turbo-Diesel mit Bosch Reiheneinspritzpumpe mit elektronischer Regelung (EDC = Electronic Diesel Control bzw. elektronische Dieselsteuerung) und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 Ventile pro Zylinder sowie Ladeluftkühlung und 10600 cm³ sowie 340 PS, Radstand 3900 + 1350 mm, Länge Mitte Vorderachse bis vorne (Überhang) 1495 mm, Länge Mitte Vorderachse bis Fahrerhausrückwand 1525 mm, Fahrgestelllänge 7530 mm, Modell 1995-1998) Sattelzugmaschine mit 2-Achs-Tiefbett Sattelauflieger (Typ Tieflader mit gekröpftem Tiefbett) und Ladegut Eurocopter EC 135 T1 (1. Generation, Baureihe EC 135, Typ leichter zweimotoriger Mehrzweckhubschrauber, T = Triebwerk von Turboméca-Arrius, hier als Rettungshubschrauber (RTH) / Intensivtransporthubschrauber (ITH), Jungfernflug am 15. Februar 1994 in Ottobrunn, Musterzulassung in Deutschland am 16. Juni 1996, Besatzung: 2 Personen (Pilot und Copilot), Passagiere: 1 Krankentrage und 3 Sitzplätze für Arzt und Sanitäter, Leergewicht 1482 kg, Nutzlast 1130 kg (1996-1998) bzw. 1265 kg (1998-2002), Höchstabflugmasse MTOW (maximum take off weight) 2630 kg (1996-1998) bzw. 2720 kg (1998-2002), Triebwerk: 2 Stück Turboméca-Arrius Typ 2B1 (Wellenturbine) mit je 750 PS (maximale Dauerleistung), Hauptrotordurchmesser 10200 mm, Durchmesser Fenestron (umschlossener Heckrotor) 1000 mm, Kabinenlänge ca. 3500 mm, Länge Rumpf bis Kabinenrückseite 5870 mm, Rumpflänge 10200 mm, Länge über alles 12160 mm, Auslieferung ab 31. Juli 1996, Modell 1996-2002), Sattelzugmaschine: Fahrerhaus und Motorhaube silbergraumetallic, innen schwarz, Sitze schwarz, Lenkrad integriert, Druck Motorhaube oben in hell-signalblau wobei POLICJA in Wagenfarbe durchschimmert, Sonnenblende schwarz, Frontscheinwerfer silber, Stoßstange und Radkästen vorne mit Trittstufen schwarz, Radkästen hinten silbergraumetallic, Chassis schwarz, C36 (Scania Stahlfelgen Größe 8,25x22,5 mit Michelin Reifen 295/80 R 22,5 XZA1/XDA), ca. 1:86; Sattelauflieger: silbergraumetallic, Rampe schwarz, Unterfahrschutz schwarz, C36; Ladegut Hubschrauber: Rumpf silbergraumetallic, Druck Streifen in dunkel-verkehrsblaumetallic auf den Seiten der Kabine wobei POLICJA in Kabinenfarbe durchschimmert, Heckausleger und Heckrotor silbergraumetallic, Hauptrotorblätter schwarz, Heckleitwerk schwarz, Landekufen schwarz, ca. 1:144, SIKU SUPER, P29e (Limited Edition / POLAND SPECIAL) (EAN 4006874616107)

Herstellerinformationen:

Sieper GmbH 
Schlittenbacher Strasse 60 
58511 Lüdenscheid
Tel: +49 (2351) 876 - 0
info@siku.de


Farbe: blau, schwarz, silber
Marke: Bertone, Bosch, Eurocopter, MICHELIN, Scania, Turboméca-Arrius
Maßstab: 1:86, 1∶144
Modellhersteller: Siku
Modellkategorie: Luftfahrzeuge, Nutzfahrzeuge, Polizei
Modelltyp: Hubschrauber, Sattelauflieger
19. KW 2025 (06.05.2025)
9 neue Modelle. Neue limitierte Modelle von Siku lieferbar!!!