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00000 Zeichen für Vorfahrtstraßen (III. Hinweiszeichen gemäß StVO vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, hier: Bild 52), Siku, 1:60
8,00 €*
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00000 Zeichen für Vorfahrtstraßen (Spitzen des Schildes eckig gegenüber V 358) (III. Hinweiszeichen gemäß StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) in der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom 29. März 1956 gültig vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, Verkehrszeichen mit schmalem weißen Rand, hier: Bild 52), deutsches Verkehrszeichen, cremeweiß (vgl. weiß RAL 9001 beim Original), Vertiefungen rot lackiert (vgl. rot RAL 3000 beim Original), Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60 (EAN 4006874002405)
00000 Vorfahrt achten! (II. Gebots- und Verbotszeichen gemäß StVO vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, hier: Bild 30), Siku, 1:60
5,00 €*
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00000 Vorfahrt achten! (II. Gebots- und Verbotszeichen gemäß StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) in der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom 29. März 1956 gültig vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, Verkehrszeichen mit schmalem weißen Rand, hier: Bild 30), deutsches Verkehrszeichen, cremeweiß (vgl. weiß RAL 9001 beim Original), Vertiefungen rot lackiert (vgl. rot RAL 3000 beim Original), Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60 (EAN 4006874002320)
00000 Gebot für Radfahrer, Verbot für alle anderen Verkehrsteilnehmer, den Weg zu benutzen (Bild 17), Siku, 1:60
5,00 €*
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00000 Gebot für Radfahrer, Verbot für alle anderen Verkehrsteilnehmer, den bezeichneten Weg oder Straßenteil zu benutzen (II. Gebots- und Verbotszeichen gemäß StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) in den westdeutschen Besatzungszonen und der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom 13. November 1937 mit ihren Novellen bis zum 28. Januar 1944 gültig vom 01. Januar 1938 bis 31. August 1953, hier: Bild 17), deutsches Verkehrszeichen, cremeweiß (vgl. weiß RAL 1 bzw. grauweiß RAL 9002 beim Original), Vertiefungen rot/schwarz lackiert (vgl. rot bzw. blutorange RAL 2002 / schwarz RAL 5 bzw. tiefschwarz RAL 9005 beim Original), Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60 (EAN 4006874002269)
00000 Vorgeschriebene Fahrtrichtung - Rechts abbiegen (II. Gebots- und Verbotszeichen, hier: Bild 26), Siku, 1:60
5,00 €*
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00000 Vorgeschriebene Fahrtrichtung - Rechts abbiegen (II. Gebots- und Verbotszeichen gemäß StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) in der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom 24. August 1953 gültig vom 01. September 1953 bis 30. April 1956, hier: Bild 26), deutsches Verkehrszeichen, cremeweiß (vgl. weiß RAL 9001 beim Original), Vertiefungen rot/schwarz lackiert (vgl. rot RAL 3000 / schwarz RAL 9005 beim Original), Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60 (EAN 4006874002238)
00000 Vorgeschriebene Fahrtrichtung - Rechts (II. Gebots- und Verbotszeichen, hier: Bild 24), Siku, 1:60
5,00 €*
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00000 Vorgeschriebene Fahrtrichtung - Rechts (II. Gebots- und Verbotszeichen gemäß StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) in der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom 24. August 1953 gültig vom 01. September 1953 bis 30. April 1956, hier: Bild 24), deutsches Verkehrszeichen, cremeweiß (vgl. weiß RAL 9001 beim Original), Vertiefungen rot/schwarz lackiert (vgl. rot RAL 3000 / schwarz RAL 9005 beim Original), Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60 (EAN 4006874002214)
00000 Überholverbot für Kraftfahrzeuge untereinander (II. Gebots- und Verbotszeichen, hier: Bild 21b), Siku, 1:60
5,00 €*
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00000 Überholverbot für Kraftfahrzeuge untereinander (II. Gebots- und Verbotszeichen gemäß StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) in der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom 29. März 1956 gültig vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, Verkehrszeichen mit schmalem weißen Rand, hier: Bild 21b), deutsches Verkehrszeichen, cremeweiß (vgl. weiß RAL 9001 beim Original), Vertiefungen rot/schwarz lackiert (vgl. rot RAL 3000 / schwarz RAL 9005 beim Original), Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60 (EAN 4006874002184)
00000 Verbot der Überschreitung bestimmter Geschwindigkeiten, hier: 30 km/h (II. Gebots- und Verbotszeichen, hier: Bild 21), Siku, 1:60
5,00 €*
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00000 Verbot der Überschreitung bestimmter Geschwindigkeiten, hier: 30 km/h (II. Gebots- und Verbotszeichen gemäß StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) in der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom 29. März 1956 gültig vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, Verkehrszeichen mit schmalem weißen Rand, hier: Bild 21), deutsches Verkehrszeichen, cremeweiß (vgl. weiß RAL 9001 beim Original), Vertiefungen rot/schwarz lackiert (vgl. rot RAL 3000 / schwarz RAL 9005 beim Original), Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60 (EAN 4006874002177)
00000 Verbot einer Fahrtrichtung oder Einfahrt (II. Gebots- und Verbotszeichen gemäß StVO vom 01.5.56 bis 28.2.71, hier: Bild 12), Siku, 1:60
5,00 €*
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00000 Verbot einer Fahrtrichtung oder Einfahrt (II. Gebots- und Verbotszeichen gemäß StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) in der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom 29. März 1956 gültig vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, Verkehrszeichen mit schmalem weißen Rand, hier: Bild 12), deutsches Verkehrszeichen, cremeweiß (vgl. weiß RAL 9001 beim Original), Vertiefungen rot lackiert (vgl. rot RAL 3000 beim Original), Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60 (EAN 4006874002078)
00000 Verkehrsverbot für Fahrzeuge aller Art (II. Gebots- und Verbotszeichen gemäß StVO vom 01.5.56 bis 28.2.71, hier: Bild 11), Siku, 1:60
5,00 €*
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00000 Verkehrsverbot für Fahrzeuge aller Art (II. Gebots- und Verbotszeichen gemäß StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) in der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom 29. März 1956 gültig vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, Verkehrszeichen mit schmalem weißen Rand, hier: Bild 11), deutsches Verkehrszeichen, cremeweiß (vgl. weiß RAL 9001 beim Original), Vertiefungen rot lackiert (vgl. rot RAL 3000 beim Original), Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60 (EAN 4006874002061)
00000 Fußgängerüberweg (I. Warnzeichen gemäß StVO vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, hier: Bild 4a), Siku, 1:60
5,00 €*
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00000 Fußgängerüberweg (I. Warnzeichen gemäß StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) in der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom 29. März 1956 gültig vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, Verkehrszeichen mit schmalem weißen Rand, hier: Bild 4a), deutsches Verkehrszeichen, cremeweiß (vgl. weiß RAL 9001 beim Original), Vertiefungen rot/schwarz lackiert (vgl. rot RAL 3000 / schwarz RAL 9005 beim Original), Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60 (EAN 4006874002054)
00000 Kreuzung (I. Warnzeichen gemäß StVO vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, hier: Bild 4), Siku, 1:60
5,00 €*
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00000 Kreuzung (I. Warnzeichen gemäß StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) in der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom 29. März 1956 gültig vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, Verkehrszeichen mit schmalem weißen Rand, hier: Bild 4), deutsches Verkehrszeichen, cremeweiß (vgl. weiß RAL 9001 beim Original), Vertiefungen rot/schwarz lackiert (vgl. rot RAL 3000 / schwarz RAL 9005 beim Original), Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60 (EAN 4006874002047)
00000 Schleudergefahr (I. Warnzeichen gemäß StVO vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, hier: Bild 2a), Siku, 1:60
5,00 €*
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00000 Schleudergefahr (I. Warnzeichen gemäß StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) in der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom 29. März 1956 gültig vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, Verkehrszeichen mit schmalem weißen Rand, hier: Bild 2a), deutsches Verkehrszeichen, cremeweiß (vgl. weiß RAL 9001 beim Original), Vertiefungen rot/schwarz lackiert (vgl. rot RAL 3000 / schwarz RAL 9005 beim Original), Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60 (EAN 4006874002023)
00002 Tempo-Matador I mit Doppelkabine (Mod. 57-63) und Ruthmann-Steiger, weiß, Siku, Fehlteile
80,00 €*
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00002 Tempo-Matador I mit Doppelkabine (Typ A 50, Türen vorne angeschlagen, Nutzlast 1300 kg, Hersteller: Vidal & Sohn Tempo-Werk GmbH Angerstraße 20 2000 Hamburg 22 (Harburg), Frontantrieb, Motor: Austin Motor-Company Ltd. Birmingham Typ A 50-HS 5 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit einem Solex 32 PICB Fallstrom-Startvergaser und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 1489 cm³ und 48 PS, Radstand 3350 mm, Fahrzeuglänge ohne Steiger 6075 mm, Modell 1957-1963) mit Ruthmann-Steiger (Typ STEIGER®-Hubarbeitsbühne mit Teleskop, Hersteller: RUTHMANN GmbH & Co. KG Von-Braun-Straße 4 48712 Gescher-Hochmoor, Arbeitshöhe bis 15 m, Modell 1956), Fahrerhaus und Aufbau perlweiß, Fahrerhaus auf der linken Seite mit Ausbruch und Beschädigung, Gewichtseinlagen aus Zinkguss mit Ausformung der vorderen Sitze, Logo und Schriftzug vorne am Fahrerhaus silber lackiert, Kühlergrill und Stoßstangen vorne silber lackiert, Nummernschilderprägung W-A115 vorne, Rückleuchtenleiste ohne AHK perlweiß, Prägung der Rücklichter im oberen Bereich und der Nummernschilder W-A115 rechts und links, Nummernschild links abgerochen und weg, Turm perlweiß, Teil der Halterung des Turms ausgebrochen, Arbeitskorb abgebrochen, Ausleger himmelblau, Chassis perlweiß, RV 162 schwarz mit silber lackierter Radnabe (Tempo Stahl-Scheibenräder mit ungeteiltem Tiefbett Größe 4,50Ex16 mit Reifen 6,50-16 extra Transport), Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:59 (Vitrinenmodell, mit Abbrüchen und Fehlteilen) (EAN 4006874001842)
00001 Henschel HS 170 TS (Modell 1953-1955) Kranwagen, verkehrsgrün, Kran ohne Faden, Siku, 1:60
40,00 €*
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00001 Henschel HS 170 TS (Typ Frontlenker, HS = Henschel & Sohn, T = Tramfahrgestell, S = Sattelzugmaschine, Großraumfahrerhaus mit 2 Schlafstellen, außenliegender Kühlwassereinfüllstutzen, Hinterradantrieb, Motor: Henschel-Diesel 520 DO wassergekühlter stehender Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit HENSCHEL-Lanova-Einspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie 3 hängende Ventile pro Zylinder und 11045 cm³ sowie 170 PS, Radstand 3600 mm, Länge 6180 mm, Modell 1953-1955) Kranwagen, verkehrsgrün, Flachpritsche schwarz mit silber lackierter Trittfläche, Kran schwarz ohne Faden und ohne Doppelgreifer am Ende, Prägung STRÜVER-Logo im Grill, seitliche Blinker silber lackiert, Fahrgestell silbergraumetallic, Nummernschild teilweise weg, Kran geschraubt, RV 39 abgeflacht mausgrau mit gesilberter Radnabe, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:58 (Vitrinenmodell, Faden mit Doppelgreifer beim Kran weg) (EAN 4006874000425)
00001b Borgward Hansa 2400 (Modell 1952-1955), adriablau, Stoßstange hinten weg, Siku, 1:60
105,00 €*
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00001b Borgward Hansa 2400 (Typ viertürige Schräghecklimousine mit 5 Sitzplätzen, alle Türen hinten angeschlagen, Hinterradantrieb, Motor: Borgward Typ 6 M 2,4 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Doppelfallstromvergaser Solex 30 PAAJ und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 2337 cm³ und 82 PS, Radstand 2620 mm, Länge 4460 mm, Modell 1952-1955), adriablau (türkis), Chassis silbergraumetallic, Chassis im Bereich der Stoßstangen mit Verstärkung, Stoßstange vorne mittig gebrochen, Stoßstange hinten weg, Karosserie am Schweller auf der linken Seite mit Kerbe, mit Schlepploch, RV 27 mausgrau mit gesilberter Radkappe (Borgward Stahlscheibenräder Größe 4,5 - K x 15 mit Lochkreis 5 x 112 und Reifen 6,40-15 Spezial), Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:58 (Vitrinenmodell, Gewicht fest, mit Beschädigungen) (EAN 4006874000272)
00001a Borgward Hansa 2400 Pullman (Modell 1953-1955), adriablau, Stoßstangenecke weg, Siku, 1:60
210,00 €*
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00001a Borgward Hansa 2400 Pullman (Typ viertürige Stufenhecklimousine mit 5 Sitzplätzen, vordere Türen hinten und hintere Türen vorne angeschlagen, Hinterradantrieb, Motor: Borgward Typ 6 M 2,4 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Doppelfallstromvergaser Solex 30 PAAJ und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 2337 cm³ und 82 PS, Radstand 2820 mm, Länge 4660 mm, Modell 1953-1955), adriablau (türkis), Chassis silbergraumetallic, Chassis im Bereich der Stoßstangen mit Verstärkung, Stoßstangenecke vorne rechts weg, kleine Beschädigung am Radkasten hinten rechts, ohne Schlepploch, RV 27 mausgrau mit gesilberter Radkappe (Borgward Stahlscheibenräder Größe 4,5 - K x 15 mit Lochkreis 5 x 112 und Reifen 6,40-15 Spezial), Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:58 (Vitrinenmodell, Gewicht fest, mit Beschädigungen) (EAN 4006874000296)
00002 Borgward 4 To Diesel B 4000 Kipper (Modell 1952-1957), blau, Trittstufe geklebt, Siku, 1:60
85,00 €*
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00002 Borgward 4 To Diesel B 4000 Kipper (Typ Drei-Seiten-Hydraulik-Kipper, Nutzlast 4000 kg, Hinterradantrieb, Motor: Borgward Typ D6M5 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit indirekter Einspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 4962 cm³ und 95 PS, Radstand 3800 mm, Länge 6300 mm, Modell 1952-1957), Fahrerhaus himmelblau, Trittstufe zum Fahrerhaus auf der linken Seite geklebt, Pritsche silbergrau (nur nach hinten kippbar), Chassis silbergraumetallic, mit 2 Stifte unter der Stoßstange, 7,3 mm langer Kippmechanismus hinten an der Pritsche mit 2 schmalen konischen Stiften vorne und einem 13,8 mm breiten Steg hinten sowie zusätzlicher Sicherung durch gefalzter Metall-Lasche, zusätzliche Prägung von Stegen hinter und neben der Metall-Lasche, RV 32 mausgrau mit gesilberter Radnabe (Borgward Stahlscheibenräder vorne 2 Stück Größe 5,00 S-20 mit Lochkreis 8 x 275 und Reifen 8,25 x 20 sowie hinten 4 Stück Größe 7,00-20 mit Lochkreis 8 x 275 und Reifen 8,25 x 20), Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:62 (Vitrinenmodell, Gewicht fest, mit Beschädigungen) (EAN 4006874000326)
00000 Langholz-Transporter Borgward 4 To Diesel B 4000 (Mod. 52-57), grün, ohne Ladegut, Siku, 1:60
95,00 €*
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00000 Langholz-Transporter Borgward 4 To Diesel B 4000 (Typ Pritschenwagen, Nutzlast 4000 kg, Hinterradantrieb, Motor: Borgward Typ D6M5 wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Wirbelkammer-Diesel mit indirekter Einspritzung und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 4962 cm³ und 95 PS, Radstand 3800 mm, Länge 6300 mm, Modell 1952-1957) mit Drehgestell und in der Länge verstellbarem 1-Achs-Anhänger mit Drehgestell als Nachläufer sowie Ladegut 6 Stück Rundhölzer, Zugmaschine: Fahrerhaus dunkel-minzgrün, Plattform-Aufbau dunkel-minzgrün, Drehgestell mit Rungen mausgrau, ohne Stifte unter der Stoßstange, Chassis silbergraumetallic, RV 32 mausgrau mit gesilberter Radnabe (Borgward Stahlscheibenräder vorne 2 Stück Größe 5,00 S-20 mit Lochkreis 8 x 275 und Reifen 8,25 x 20 sowie hinten 4 Stück Größe 7,00-20 mit Lochkreis 8 x 275 und Reifen 8,25 x 20); Nachläufer: Fahrgestell und Drehgestell mit Rungen mausgrau, Deichsel mausgrau, RV 37/2 offen mausgrau; ohne Ladegut, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:62 (Vitrinenmodell, Gewicht fest) (EAN 4006874000616)
00000 Borgward Hansa 1800 (Modell 1952-1954) mit Dachskihalter, adriablau, ohne Ladegut, Siku, 1:60
250,00 €*
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00000 Borgward Hansa 1800 (Typ zweitürige Stufenheck-Limousine mit 5 Sitzplätzen, langgezogene Blinker auf den vorderen Kotflügeln, Hinterradantrieb, Motor: Borgward Typ 4 M 1,8 wassergekühlter Vierzylinder-Reihen-Viertakt mit Fallstromvergaser Solex 32 PBJC und einer seitlichen Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 1758 cm³ und 60 PS, Radstand 2600 mm, Länge 4450 mm, Modell 1952-1954) (vgl. V28) mit Lietz Universal-Dachskihalter (Typ L 3100, für alle Wagentypen mit Regenleiste außer Kleinwagen), adriablau (türkis), silber lackierten Ski-Haltebügel auf dem Dach, Chassis silbergraumetallic, Karosserie am Schweller auf der rechten Seite mit Kerbe, mit Schlepploch, RV 27 mausgrau mit gesilberter Radkappe (Borgward Stahlscheibenräder Größe 4,5 - K x 15 mit Lochkreis 5 x 112 und Reifen 6,40 x 15), ohne Ladegut, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:60 (Vitrinenmodell, Gewicht fest) (EAN 4006874000661)
00000 BORGWARD-LKW 0,75 t gl Kübelwagen (Mod. 57-60), schwarzgrün, Frontscheibe weg, Siku, 1:60
28,00 €*
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00000 BORGWARD-LKW 0,75 t gl Kübelwagen (Typ B2000 A/O, B2000 = Typenklasse für zivile Fahrzeuge mit 2000 kg Nutzlast, A/O = Allrad/Ottomotor, gl = geländegängig, Produktionsort: Seebaldsbrück, zweiteiliger Aufbau mit 9 Sitzplätzen, Türgriffe auf unterschiedlichen Höhen, Allradantrieb mit abschaltbarem Vorderradantrieb, Motor: Borgward Typ 6 M 2,4 A wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Doppelfallstromvergaser Zenith 32 NDIX und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 2337 cm³ und 82 PS (siehe auch Borgward Hansa 2400), Radstand 3200 mm, Länge 5285 mm, Modell 1957-1960), schwarzgrün, innen schwarzgrün, Lenkrad schwarzgrün, Frontscheibe weg, mit Soldat als Fahrer in schwarzgrüner Bekleidung und schwarzgrünem Helm, 2 Soldaten als Mitfahrer in schwarzgrüner Bekleidung und schwarzgrünem Helm, Chassis und Fahrgestell schwarzgrün, 2 Steigbügel auf der linken Seite abgebrochen, RV 94 schwarz (Borgward Stahlscheibenräder Größe 6,50 H x 16 mit Lochkreis 6 x 205 und Reifen 9.00-16 Extra M), Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:61 (Vitrinenmodell, Gewicht fest, mit Fehlteilen + Beschädigungen) (EAN 4006874000944)
00000 BORGWARD B2000 A/O (Mod. 57-60) Überfallkommando, grün, Heckklappe geklebt, Siku, 1:60
160,00 €*
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00000 BORGWARD B2000 A/O (Typ Mannschaftswagen der Polizei, B2000 = Typenklasse für zivile Fahrzeuge mit 2000 kg Nutzlast, A/O = Allrad/Ottomotor, Produktionsort: Seebaldsbrück, zweiteiliger Aufbau mit 12 Sitzplätzen, Allradantrieb mit abschaltbarem Vorderradantrieb, Motor: Borgward Typ 6 M 2,4 A wassergekühlter Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Otto mit Doppelfallstromvergaser Zenith 32 NDIX und einer untenliegenden Nockenwelle sowie OHV-Ventilsteuerung (OHV = overhead valves) und 2 hängende Ventile pro Zylinder sowie 2337 cm³ und 82 PS (siehe auch Borgward Hansa 2400), Radstand 3200 mm, Länge 5285 mm, Modell 1957-1960) Überfallkommando (oder ÜKO, Gruppenkraftwagen mit Besatzung), minzgrün, innen minzgrün, Lenkrad minzgrün, Polizisten (1 Fahrer und 7 Mitfahrer) mit blass-verkehrsgrüner Schirmmütze und schwarzem Schirm sowie blass-verkehrsgrüner Uniform mit schwarzem Gürtel und schwarzen Stiefeln, Heckklappe angeklebt, Chassis und Fahrgestell minzgrün, RV 94 schwarz mit silber lackierten Radnaben (Borgward Stahlscheibenräder Größe 6,50 H x 16 mit Lochkreis 6 x 205 und Reifen 9.00-16 Extra M), Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:61 (Vitrinenmodell, Gewicht fest, Heckklappe fest) (EAN 4006874001958)
2 Stück Kennzeichenhalter Logoclip schwarz für Größe 520 x 110 mm, siku + Audi Oldtimermuseum
13,00 €*
2 Stück Kennzeichenhalter Logoclip schwarz für Kennzeichengröße 520 x 110 mm, mit Firmeneindruck Thomas Höing-Logo / siku + Audi Oldtimermuseum / Te.: 02563 / 205929 / www.oldtimermuseum-hoeing.de, Limitierte Auflage / Limited Edition
00004b Porsche 787/F1 Monoposto (Mod. 1961), orange, 6, Rennfahrer mit heller Hautfarbe, vergilbt
185,00 €*
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00004b Porsche 787/F1 Monoposto (eingesetzt in der 12. Saison der Automobil-Weltmeisterschaft (Formel-1-Weltmeisterschaft) 1961 mit 8 Rennen, Team: Porsche System Engineering (Konstrukteurswertung 3. Platz mit 22 Punkten), Fahrer: Karl Joakim (Jocke oder Jo bzw. JoBo) Bonnier (Schweden, Fahrerwertung 15. Platz mit 3 Punkten) und Dan Gurney (USA, Fahrerwertung 4. Platz mit 21 Punkten), Saisonlauf 1 Großer Preis von Monaco in Monaco am 14. Mai 1961 mit Fahrer Jo Bonnier (Startnummer 2, Startposition 9 mit der Zeit 1:40,3, Rennergebnis: Ausfall in Runde 59 von 100 durch Defekt der Einspritzpumpe und gewertet als 12. Platz), Saisonlauf 2 Großer Preis der Niederlande auf dem Circuit Park Zandvoort am 22. Mai 1961 mit Fahrer Jo Bonnier (Startnummer 6, Startposition 11 mit der Zeit 1:37,1, Rennergebnis: 11. Platz mit 73 Runden) und Dan Gurney (Startnummer 7, Startposition 6 mit der Zeit 1:36,4, Rennergebnis: 10. Platz mit 74 Runden), alle anderen Saisonläufe wurde mit dem Porsche 718 bestritten, Motor: Porsche (auch Fuhrmann-Motor genannt nach seinem Entwickler und Konstrukteur Ernst Fuhrmann) Typ 547/3 F4 1.5 luftgekühlter Vierzylinder-Boxer-Viertakt-Otto mit 1498 cm³ und 190 PS, Radstand 2300 mm, Länge 3600, Modell 1961) (Rennwagen 1,5 l), reinorange (Rennfarbe orange für Niederlande gemäß Vorgabe bis 1970 der FIA (Fédération Internationale de I'Automobile) zur Kennzeichnung von Rennwagen bei internationalen Veranstaltungen), Lenkrad hell-weißgrün, runde Vertiefung vorne auf der Haube capriblau lackiert, Startnummer 6, Rennfahrer sitzend mit heller Hautfarbe in verkehrsrotem Schalensitz mit Rennbrille auf dem Helm in goldgelbem Overal und verkehrsrotem Helm, RV 181 schwarz mit silber lackierten Felgen (Felgen 15 Zoll mit Dunlop-Reifen vorne 5,50-15 R und hinten 6,00-15 R), Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:62 (Vitrinenmodell, Modell vorne vergilbt) (EAN 4006874001811)
siku - Die Autowelt im Kinderzimmer, Ulrich Biene, DELIUS KLASING Verlag, 1. Auflage September 2025
34,90 €*
siku - Die Autowelt im Kinderzimmer, Ulrich Biene, DELIUS KLASING Verlag, 1. Auflage September 2025, 192 Seiten, 250 Fotos und Abbildungen, ISBN 978-3-667-12523-1 (EAN 9783667125231) (ab ca. September 2025 lieferbar!!!)
Büssing Reisebus OLU 55 Typ 8R/U5 (Modell 59-61) als Spardose, FRANKFURTER SPARKASSE, Siku, sc
260,00 €*
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Büssing Reisebus OLU 55 Typ 8R/U5 (Karosserie auf LKW-Fahrgestell, 8 Sitzreihen, Röhrenbauweise, Unterflurdiesel, 5-Liter-Maschine, Hinterradantrieb, Motor: BÜSSING Typ U 5 wassergekühlter liegender Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Unterflur-Wirbelkammer-Diesel mit Vorkammereinspritzung und zahnradgetriebene Nockenwelle sowie 2 hängende Ventile pro Zylinder und 5430 cm³ sowie 110 PS, Modell 1959-1961) als Spardose, dunkel-perlweiß, Geld-Einwurf-Schlitz auf dem Dach, verschließbarer Metall-Deckel am Chassis, Druck FRANKFURTER SPARKASSE von 1822 in kupferbraun auf der linken Seite, Druck FRANKFURTER SPARKASSE / von 1822 in kupferbraun auf der rechten Seite, Druck 1822 in kupferbraun hinten, Büssing-Logo vorne gesilbert, Kühlergrill und Frontscheinwerfer silber lackiert, Blinker hinten orange und Rückleuchten rot lackiert, Stoßstangen vorne und hinten silber lackiert, Chassis schwarz, Verglasung blau, RV 39 gewölbt schwarz mit unlackierter Radnabe (Stahlscheibenräder mit Schrägschulterfelgen Größe 6,5-20 mit Reifen 8,25-20 eHJ verstärkt), Siku-Werbemodelle aus Plastik (Vitrinenmodell, Drucke etwas abgegriffen, 3 Fensterstreben auf der rechten Seite gebrochen aber noch komplett vorhanden und 1 Dachstrebe gebrochen mit Fehlteil, Riss oben auf dem Dach und auf der rechten Seite, Abbruch unten auf der rechten Seite, ohne Schlüssel)
00000 Mercedes-Benz LP 315 (Modell 1955-1957) mit Möbelwagen Aufbau, blau, 1 Tür weg, Siku, 1:61
180,00 €*
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00000 Mercedes-Benz LP 315 (LP = Lastwagen Pullman, Hersteller Fahrerhaus: Fahrzeughaus Gebr. Wackenhut oHG Nagold, Typ Frontlenker, Heckantrieb, Motor: Mercedes-Benz OM 315 Sechszylinder-Reihen-Viertakt-Diesel mit 8276 cm³ und 145 PS, Radstand 4200 mm, Länge 8450 mm, Modell 1955-1957) mit Ackermann-Pullman-Möbelwagen Aufbau (Aufbauhersteller: Ackermann Fahrzeugbau Wuppertal-Vohwinkel, Pullman = Ableitung aus dem Waggonbau für luxeriös ausgestattete Schlaf- und Speise- sowie Salonwagen, Aluminium-Zellenbauweise, geflügeltes Ackermann-Logo vorne oben auf den Seiten des Aufbaues, Modell 1955-1968), Fahrerhaus und Aufbau himmelblau, mit Gewichtseinlagen aus Zinkguss mit Ausformung der vorderen Sitze und der isolierten Abdeckhaube des Motors, Reklame-Fenster und Dachlüfter silber lackiert, Kotflügel vorne schwarz lackiert, Tür hinten links beim Aufbau weg, Fahrgestell schwarz, Nummernschild vorne weg, Nummernschildprägung hinten rechts und links E - 111 (nicht original), RV 88 vorne + hinten mausgrau mit silber lackierter Radnabe, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:61 (Vitrinenmodell, Stoßstange vorne mit Abbrüchen, Tür hinten links weg) (EAN 4006874000975)
00001 6-Achs-Tieflade-Sattelauflieger und Trägerrakete Atlas SM-65D, d.-verkehrsorange (vergilbt)
185,00 €*
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00001 6-Achs-Tieflade-Sattelauflieger mit Raketenauflage (Hersteller: FRUEHAUF Trailer Company 10952 Harper Avenue Detroit 32 Michigan, kippbare Raketenauflage bzw. Rampe, Modell 1960) und Ladegut Trägerrakete Atlas SM-65D (Typ Operationsinterkontinentalrakete (ICBM), militärische Bezeichnung SM-65 = Strategic Missile 65, gebaut für die US Air Force von Convair Division of General Dynamics im Montagewerk Kearny Mesa bei San Diego im Bundesstaat Kalifornien, Steuerung der Rakete über Funkleitstrahl, Erstflug 14. April 1959, letzter Flug 07. November 1967, insgesamt 135 Starts (103 erfolgreiche und 32 nicht erfolgreiche Starts), Marschtriebwerk (Booster): 2x North American / Rocketdyne Typ XLR-89-5 mit 1517 kN Startschub (Vakuum) und 135 Sekunden Brenndauer, Zentraltriebwerk (Substainer): 1x Rocketdyne Typ XLR-105-5 mit 363 kN Schub (Vakuum) und 303 Sekunden Brenndauer, Durchmesser 3050 mm, Länge 25000 mm, Modell 1959-1965) mit Mercury-Kapsel (zivile Mercury-Mission der NASA (National Aeronautics and Space Administration) für die bemannte Raumfahrt, offizielle Bezeichnung: Atlas LV-3B (Launch Vehicle 3 Version B) Mercury, Entwicklung der Raumkapsel unter Leitung von Maxime Faget, Hersteller: McDonnel Aircraft Corporation St. Louis im Bundesstaat Missouri, Besatzung: 1 Astronaut, Erstflug 09. September 1959, letzter Flug 15. Mai 1963, insgesamt 23 Starts (19 erfolgreiche und 4 nicht erfolgreiche Starts, Start von Astronaut Alan Shepard als 1. Mensch im Weltraum am 05. Mai 1961), größter Duchmesser 1890 mm, Gesamtlänge 7910 mm, Mercury-Projekt 1958-1963), Sattelauflieger: Ladefläche und Fahrgestell dunkel-verkehrsorange (vergilbt), Königszapfen mit Ø 4 mm oben und 3 mm unten (Typ 3) sowie 5,1 mm hoher Abstandhalter mit Ø 11,0 mm, Raketenauflage zinkgelb, Raketenauflage vorne gebrochen, RV 39 gewölbt schwarz mit unlackierter Radnabe, ca. 1:81; Trägerrakete: lichtgrau, Prägung US AIR FORCE / ATLAS / SM65 schwarz lackiert, Düsen vom Marschtriebwerk cremeweiß, Abschußrampe schwarz, ca. 1:81; Mercury-Kapsel: hellelfenbein, Bergungsabteil am schmalen Ende der Raumkapsel und Antennenteil bestehend aus 3 Streben als Antenne für die Kommunikation und Scanner zur Führung der Ausrichtung des Raumfahrzeugs fehlen, ca. 1:76, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60 (Vitrinenmodell, Sattelzugmaschine weg, Modell vergilbt, Mercury-Kapsel nicht komplett) (EAN 4006874001798)
00000 Allgemeine Gefahrenstelle (I. Warnzeichen gemäß StVO vom 01.5.56 bis 28.2.71, hier: Bild 1), Siku, 1:60
5,00 €*
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00000 Allgemeine Gefahrenstelle (I. Warnzeichen gemäß StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) in der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom 29. März 1956 gültig vom 01. Mai 1956 bis 28. Februar 1971, Verkehrszeichen mit schmalem weißen Rand, hier: Bild 1), deutsches Verkehrszeichen, cremeweiß (vgl. weiß RAL 9001 beim Original), Vertiefungen rot/schwarz lackiert (vgl. rot RAL 3000 / schwarz RAL 9005 beim Original), Siku-VERKEHRSZEICHEN aus Plastik 1:60 (EAN 4006874002009)
00000 Wittener Wohnwagen (Mod. 54-60), hellelfenbein, Dach grau, Chassis silber, RV 1, Siku Plastik
40,00 €*
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00000 Wittener Wohnwagen (Hersteller: Schollmeyer & Mahler GmbH Fahrzeugbau, Witten/Ruhr, anfangs Volkswohnwagen genannt, Leguval-Dach aus lichtdurchlässigem Polyesterharz, Länge außen 3220 mm, Länge incl. Zugstange 4100 mm, Höhe außen transportfähig 1620 mm, Höhe außen gebrauchsfertig 2350 mm, Modell 1954-1960), hellelfenbein (elfenbein), Dach hell-mausgrau lackiert, Chassis silbergraumetallic lackiert, RV 1 mausgrau mit gesilberter Radkappe, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:59 (Vitrinenmodell, Farbe des lackierten Chassis etwas abgegriffen) (EAN 4006874000548)
00002 KRUPP 501 Front (Modell 1959-1963) Fahrgestell mit KRUPP-ARDELT Bergungskran, rot, Siku, 1:60
95,00 €*
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00002 KRUPP 501 Front (Typ Frontlenker, 3-achs-Fahrgestell, Motor: KRUPP-Essen Typ 433.5 stehender Vierzylinder-Reihen-Zweitakt-Diesel mit 3251 cm³ und 120 PS, Radstand 4400 + 1500 mm, Modell 1959-1963) Fahrgestell mit KRUPP-ARDELT Bergungskran (Typ DEP 6-40 Z/40 Z, Hersteller: Krupp-Ardelt GmbH Wilhelmshaven, Tragkraft 15 t, maximale Hubhöhe 7,25 m, Kranbreite 2500 mm), hell-verkehrsrot, Rundumleuchte auf dem Fahrerhaus maisgelb lackiert, Chassis blass-hell-blaugrau, Kran hell-verkehrsrot, Teleskopkörper und Hydraulik sowie Hebel und kleiner Kran auf dem Ballastgewicht blass-hell-blaugrau, kleiner Kran auf dem Ballastgewicht beschädigt, Bindfäden schwarz, Ausleger hinten ohne 2 Löcher, Schutzkappen auf den Kurbeln weg, Fahrer mit nußbrauner Schiffermütze und hell-chromoxydgrüner Jacke sowie hell-chromoxydgrüner Hose und nußbraunen Schuhen, Rückleuchtenleiste blass-hell-blaugrau, Nummernschilder hinten schwarz/silber lackiert, RV 193 hell-verkehrsrot mit unlackierten Radnaben, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:62 (EAN 4006874001934)
00001 KRUPP K 801 Motorhydraulischer Dreiseitenkipper (Modell 1959-1963), grün/grau, Siku, 1:60
180,00 €*
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00001 KRUPP K 801 Motorhydraulischer Dreiseitenkipper (Typ Hauber, 2-achs-Fahrgestell, Hinterradantrieb, Motor: KRUPP-Essen Typ 459 stehender Vierzylinder-Reihen-Zweitakt-Diesel mit Direkteinspritzung und 5816 cm³ sowie 175 PS, Radstand 4300 mm, Länge der Kippbrücke 4000 mm, Gesamtlänge 7150 mm, Modell 1959-1963), Fahrerhaus hell-verkehrsgrün, Kippbrücke blass-zementgrau, Gewichtseinlage aus Zinkguss mit Ausformung der Sitzbank, Nummernschildprägung vorne B-H 72, Teil des Nummernschildes vorne weg, eingeklebte hell-verkehrsgrüne Rückleuchtenleiste mit AHK sowie Prägung der Rücklichter im oberen Bereich und der Nummernschilder B-H 72 rechts und links, Nummernschilder hinten schwarz/silber lackiert, klappbare Bordwänden an den Seiten (Seitenwände) und hinten (Rückwand) weg, Chassis hell-verkehrsgrün, RV 88 vorne + hinten schwarz mit unlackierter Radnabe (TRILEX-Schrägschulterfelgen Größe 8,00-20 mit Reifen 11.00-20 eHD verstärkt), Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:60 (EAN 4006874002085)
00000 MENCK-Universalbagger M 60 (Modell 54-65), blau, 1 Scheinwerfer weg, Oberwagen gerissen
120,00 €*
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00000 MENCK-Universalbagger M 60 auf Raupen (Typ Löffelhochbagger mit 0,7 m³ Hochlöffelinhalt bzw. 0,6 m³ gestrichen gerechnet, Hersteller: Meck & Hambrock GmbH Große Brunnenstraße 78 Hamburg-Altona, Motor: Deutz Typ A4L514 bzw. F4L514 stehender Vierzylinder-Reihen-Wirbelkammer-Viertakt-Diesel mit 5322 cm³ und 63 PS, Länge Unterwagen 3000 mm, größte Breite des Baggers 2500 mm, Modell 1954-1965), dunkel-himmelblau, Ausleger und Löffel perlweiß, Arbeitsscheinwerfer und Handrad am Löffelarm zinkgelb, 1 Arbeitsscheinwerfer auf dem Oberwagen weg, Schutzkappen der Kurbeln weg, erhabene Schrift MENCK / M 60 maisgelb lackiert, Lüftungsschlitze silber lackiert, Baggerführer mit nußbrauner Mütze und olivgrüner Jacke sowie olivgrüner Hose und nußbraunen Schuhen, Oberwagen oben im Bereich der Schraube gerissen, RV 130 zinkgelb mit schwarzen Gummiraupen, Siku-Verkehrsmodelle aus Plastik 1:60, ca. 1:60 (Vitrinenmodell) (EAN 4006874001309)